♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Erleuchtung - Was ist denn das? Ist man dann allmächtig? - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Erleuchtung - Was ist denn das? Ist man dann allmächtig? (/showthread.php?tid=8070)

Seiten: 1 2

Erleuchtung - Was ist denn das? Ist man dann allmächtig? - Sue - 28.07.2014

hallo ihr lieben
jetzt will ich mal euch von einer meiner erleuchtungen erzählen.

ich war seid kurzer zeit in reiki durch ferneinweihung eingeweiht wurden.

es war irgend wann 2004---da hab ich meditiert....und hatte ein paar liebe gedanken.

auf einmal lief trotz geschlossener augen ein film sichtbar für mich ab, der film
handelte vom dalai lama und der wiedergeburt.

danach hab ich gedacht : das war wohl ne erleuchtung.

ich hatte vorher mit den budismus nix am hut.

später hab ich dann das buch : der frieden beginnt in dir gelesen----und habe somit gemerkt, dass
ich im geiste einiges gedacht habe, damit ich diese erleuchtunge bekommen hab.

beim budismus soll es ja mehrere erleuchtungen geben.

was ich damit sagen will :
so eine erleuchtung wird oft überbewerted und allmächtig wird man dadurch auch nicht.

es ist nur eine kurze zeit in der man eine erleuchtung erfährt.

RE: Erleuchtung - Was ist denn das? Ist man dann allmächtig? - Leopold - 28.07.2014

Zitat:es ist nur eine kurze zeit in der man eine erleuchtung erfährt.

Nicht unbedingt, wenn man den heiligen Augenblick immer wieder neu ausdehnt, ist man immer wieder neu erleuchtet.

Und die Bedingungslose Liebe, dehnt den heiligen Augenblick ins ewige aus.....

RE: Erleuchtung - Was ist denn das? Ist man dann allmächtig? - Sue - 29.07.2014

wenn ein kurzer film, der vor einen abläuft eine erleuchtung ist, dann ist es nur ein moment,
wer würde schon gerne ewig den gleichen film vor augen haben ?

RE: Erleuchtung - Was ist denn das? Ist man dann allmächtig? - Leopold - 29.07.2014

Ich,

Zitat:wenn ein kurzer film, der vor einen abläuft eine erleuchtung ist, dann ist es nur ein moment,
wer würde schon gerne ewig den gleichen film vor augen haben ?

liebe Sue, wenn dieser Film von Frieden ,Freude, Freiheit ,Glück und wahrer Liebe handelt, dann kann er mir nicht lange genug dauern....
dann wäre die Ewigkeit genau die richtige Länge .... smiliehappysmiliehappysmiliehappy

RE: Erleuchtung - Was ist denn das? Ist man dann allmächtig? - Sue - 30.07.2014

Lieber Leopold
wenn du den film ewig sehen würdest---so würdest du nix anderes mehr sehen und
nur noch ewig liegend oder stehend vor dich herumgammeln.

ach so der film dauerte nur einige gefühlte minuten.

willst du das wirklich ?

RE: Erleuchtung - Was ist denn das? Ist man dann allmächtig? - Leopold - 30.07.2014

Liebe Sue.

Zitat:wenn du den film ewig sehen würdest---so würdest du nix anderes mehr sehen und
nur noch ewig liegend oder stehend vor dich herumgammeln.

Unser "real erlebtes Leben", ist in Wahrheit nichts anderes, wie ein Film, ein Film in unserem Geist. Und obwohl ich in meinem Film, fast nur mehr Liebe, Freude und Glück sehe, gammle ich nicht umher und liege auch nicht ewig rum .....
sondern ich lebe und liebe aktiv meinen Körper...
denn obwohl der Körper nicht ICH bin, so bin ich unlöslich mit ihm verbunden, in diesem Leben, geht es mir gut, geht es dem Körper gut ...
geht es dem Körper gut, geht es mir gut ......

Zitat:willst du das wirklich ?

was ich wirklich will, ist das was jeder will : Glück, Liebe, Freude , Frieden, Spass....

und zum heutigen Tag der FREUNDE, wünsche ich uns allen genau das : Liebe, Glück, Freude, Frieden, Spass ....

Euch allen liebe und herzliche Grüße, Leopold

RE: Erleuchtung - Was ist denn das? Ist man dann allmächtig? - Leopold - 13.08.2014

Hallo, hi

bei Eckhart Tolle habe ich dies gefunden :
Zitat:Fühle die Stille in deinem Innersten. Halte das Portal geöffnet. Es ist wirklich möglich, dein ganzes Leben lang ein Gewahrsein für das Unmanifeste zu haben. Du spürst es als ein tiefes Gefühl von Frieden, irgendwo im Hindergrund, eine Stille, die dich nie verlässt, ganz gleich was da draussen passiert. Du wirst zu einer Brücke zwischen dem Unmanifesten und den Manifestationen, zwischen GOTT und der Welt. Das ist der Zustand von Verbundenheit, den wir Erleuchtung nennen.

Ein Erleuchteter ist demnach also eine Brücke zwischen Gott und der Welt.....

RE: Erleuchtung - Was ist denn das? Ist man dann allmächtig? - Freigeist232 - 13.08.2014

(13.08.2014, 20:17)Leopold schrieb: Hallo, hi

bei Eckhart Tolle habe ich dies gefunden :
Zitat:Fühle die Stille in deinem Innersten. Halte das Portal geöffnet. Es ist wirklich möglich, dein ganzes Leben lang ein Gewahrsein für das Unmanifeste zu haben. Du spürst es als ein tiefes Gefühl von Frieden, irgendwo im Hindergrund, eine Stille, die dich nie verlässt, ganz gleich was da draussen passiert. Du wirst zu einer Brücke zwischen dem Unmanifesten und den Manifestationen, zwischen GOTT und der Welt. Das ist der Zustand von Verbundenheit, den wir Erleuchtung nennen.

Ein Erleuchteter ist demnach also eine Brücke zwischen Gott und der Welt.....

Die Interpretation kann schnell zur Verwirrung führen.

Du bist Immer Verbunden und niemals getrennt. Du kannst nichts richtig und nichts falsch machen! Ob Erleuchtet, oder Verwirrt.

RE: Erleuchtung - Was ist denn das? Ist man dann allmächtig? - Leopold - 15.08.2014

Zitat:[b]Du bist Immer Verbunden und niemals getrennt. Du kannst nichts richtig und nichts falsch machen! Ob Erleuchtet, oder Verwirrt.
[/b]

Stimmt, die Verbindung kann niemals getrennt werden....
aber manche denken noch, sie könnten sich durch "ihre Schuld" davon abgetrennt haben, was aber nie möglich wäre.....
denn was einmal EINS war, das bleibt es auf ewig .....

doch wer sich dessen bewusst ist, das er selbst, und jeder andere auch, ein TEIL des all gegenwärtigen SEIN ist, der lebt einfach frei und glücklich hier.....

RE: Erleuchtung - Was ist denn das? Ist man dann allmächtig? - sunshine - 26.08.2014

Zitat Sue:
was ich damit sagen will :
so eine erleuchtung wird oft überbewerted und allmächtig wird man dadurch auch nicht.

es ist nur eine kurze zeit in der man eine erleuchtung erfährt.

Sue, Du solltest einen Geistesblitz nicht mit dem Zustand der Erleuchtung verwechseln...

RE: Erleuchtung - Was ist denn das? Ist man dann allmächtig? - Sue - 26.08.2014

@Sunshine
das hab ich mir schon gedacht, dass mir nicht jeder glaubt.

also gut...ich habe damals im nachhinein dass buch, der frieden beginnt in dir gelesen
das war so zu sagen, als bestätigung für mich, dass ich --eine-- budhistische erleuchtung
bekommen habe.
es soll ja im budhismus mehrere erleuchtungen geben.

und diesen sogenannten zustand der erleuchtung , kann kaum einer hier
aufrechterhalten, selbst der dalai lama ist auch mal körperlich krank gewesen.

was meinst du denn über erleuchtung zu wissen ?

RE: Erleuchtung - Was ist denn das? Ist man dann allmächtig? - Sabine - 27.08.2014

Hallo Ihr Lieben hi

Was ist Erleuchtung ?Es gibt sicherlich viele größer und kleiner Erleuchtungen in unserem Leben.
Unser Körper,unser Denken und unser Handeln verändert sich.Wir haben eine höhere Schwingung.

Erleuchtet ist ein Mensch wenn er er die fünfte Einweihung,die Auferstehung,die uns zum Meister
macht,bekommen hat.Ein Meister ist ein Meister seines höheren Selbst.Da tun sich Sphären auf,
die wir uns zur Zeit nicht vorstellen können.Ein Meister weiß das er ein Sohn Gottes ist,er
demonstriert die Liebe Gottes,er kennt die Gesetze,er kann mit Energien richtig umgehen,er weiß
das er ein Diener Gottes ist.Für ihn gibt es nur den Dienst an jedem Tag rund um die Uhr.
Ab der siebten Einweihung ist man ein erleuchteter Buddha,z.B. Maitreya-Buddha.

Liebevolle Grüße hi Euch allen eure Schwester Sabine

RE: Erleuchtung - Was ist denn das? Ist man dann allmächtig? - Leopold - 27.08.2014

Zitat:Erleuchtet ist ein Mensch wenn er er die fünfte Einweihung,die Auferstehung,die uns zum Meister
macht,bekommen hat.Ein Meister ist ein Meister seines höheren Selbst.

Nur unsere Egos wollen uns einreden, wir alle sind nicht gleich, nicht jeder von uns ist erleuchtet.

Keiner braucht eine Einweihung, was mann braucht ist die LIEBE Gottes, also die Liebe zu allen und allem, sonst ist nichts nötig, alles andere ist aus dem Denken des Ego.

RE: Erleuchtung - Was ist denn das? Ist man dann allmächtig? - sunshine - 29.08.2014

hallo sue,

ich wollte nicht sagen, dass ich dir nicht glaube, was du erlebt hast. ich sage nur, dass zumindest ICH das nicht als erleuchtung bezeichnen würde. weil es eben eine momentangelegenheit war, offenbar kein dauerzustand.

was ich über erleuchtung weiß, findet sich sehr schön beschrieben bei sabine beschrieben wieder:

Ein Meister ist ein Meister seines höheren Selbst.

Ein Meister weiß das er ein Sohn Gottes ist,er
demonstriert die Liebe Gottes,er kennt die Gesetze,er kann mit Energien richtig umgehen,er weiß das er ein Diener Gottes ist.Für ihn gibt es nur den Dienst an jedem Tag rund um die Uhr.

allerdings habe ich von den bezeichnungen und den grade oder 5. und 7. einweihung keinen schimmer, mit theorie und buddhismus habe ich mich nie befasst.

über das von sabine geschilderte hinaus kenne ich diese erleuchtung als einhergehend mit dem vollkommenen zugriff auf alles wissen. und mit den schwierigkeiten, die es mit sich bringt. wenn ein nondualer geist in einem körper steckt, der bislang das leben in der dualität geführt hat und danach nicht mehr wirklich dazu imstande ist, das so weiterzuführen. weil es so sinnlos und unwahr ist. das mit dem dienst dagegen ist für das umfeld manchmal ziemlich unverständlich... sonne

RE: Erleuchtung - Was ist denn das? Ist man dann allmächtig? - sunlove - 29.08.2014

Wo Du recht hast.....haste Recht freund