♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Bewunderer und Nachfolger - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: ☼ Erinnern, wer wir sind: Schritte in eine neue Erde (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Bewunderer und Nachfolger (/showthread.php?tid=375)

Seiten: 1 2


RE: Bewunderer und Nachfolger - sunlove - 26.04.2014

Kundenrezension

29 von 55 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Nichts was im Kurs in Wundern steht ist wahr, 26. Mai 2011
Von Peter Stein
Rezension bezieht sich auf: Ein Kurs in Wundern: Textbuch /Übungsbuch /Handbuch für Lehrer (Gebundene Ausgabe)
Ich empfehle niemandem, das Buch zu kaufen, weil es in viel zu umständlichem Format verfasst ist. Es umfasst tausende Seiten und es benötigt sehr viel intellektuelle, geistige Arbeit, um es zu verstehen. Das führt dazu, dass man sich vom HIER und JETZT entfernt und in eine neue gedankliche Welt hineinbegibt, die nichts mit der Realität zu tun hat, aber an die man sich stärker klammert, als an die Konzepte zuvor, da man den Erfolg benötigt. Es führt daher nicht zu Spiritualität, sondern zur Klammerung an die Vorstellungen, die man damit verbindet. Das ist auch der Grund, warum jeder, der vom Kurs überzeugt ist, sich in Wirklichkeit dauernd immer noch in Kämpfen befindet und den Kurs verteidigt, als hätte der Kurs in Wundern das nötig.

Nichts was im Kurs in Wundern steht ist wahr. Er besagt doch, die Welt sei eine Illusion. Damit wäre auch dieses Buch, das aus Materie ist und auf dem aus Schwarz irgendwelche illusionären Zeichen gedruckt sind, ebenfalls eine Illusion. Der ganze Kurs benennt sich damit selbst zu einer Illusion. Als würde man die Illusion brauchen, um aufzuwachen! Niemand braucht dieses Buch. Es ist vollständig unwahr, insofern eine Illusion unwahr ist. Jeder liest dieses Buch immer mit der Absicht, etwas zu seinem Leben hinzuzufügen, aber so kann keine spirituelle Erfahrung stattfinden.

Passen sie bloß auf, wenn sie dieses Buch lesen, es ist gefährlich! Es führt zu der Denkweise, es wäre egoistisch, sich in dieser Welt als getrennte Person zu manifestieren. Es verleugnet somit das Leben oder zumindest die Illusion von diesem Leben als Menschen. Wie kann man nur das Leben selbst verneinen! Ja es ist wahr, es gibt das Mystische in unserer Welt tatsächlich, aber das rechtfertigt diesen Kurs noch lange nicht, weil er nicht Klarheit schafft, sondern Verwirrung. Ich habe noch nie einen Wunderkurs-Manipulierten gesehen, der nicht den Eindruck gemacht hat, verstümmelt zu sein. Jeder normale Mensch sollte Angst vor gewissen Gefahren haben, da einem diese die nötige Energie gibt um zu überleben. Der Kurs aber predigt, man dürfe keine Angst haben.


RE: Bewunderer und Nachfolger - Vetenaya - 26.04.2014

Wenn der Kurs lügt, weil er sagt, dass alles gelogen ist, dann hat der Kurs wieder Recht. Sunlove, das ist Philosophie - Hirnfick auf Grundschulniveau! Lass Leo doch den Kurs, wenn es ihn glücklich macht!


RE: Bewunderer und Nachfolger - Leopold - 27.04.2014

Liebe® Sunlove.

Zitat:Nichts was im Kurs in Wundern steht ist wahr. Er besagt doch, die Welt sei eine Illusion.

Der Kurs sagt dazu :
Zitat: Sein Wort hat Frieden versprochen. ER hat auch versprochen, dass es keinen Tod gibt, dass die Auferstehung geschehen muss und das Wiedergeburt des Menschen Erbe ist. Die Welt, die du siehst, kann nicht die Welt sein, die Gott liebt, und doch versichert uns SEIN WORT, dass ER die Welt liebt.
Gottes WORT hat versprochen, dass Frieden hier möglich ist, und was er verspricht, kann kaum unmöglich sein. Aber es ist wahr, dass die Welt anders betrachtet werden muss, wenn SEINE Versprechen angenommen werden sollen. Was die Welt ist, ist einfach eine Tatsache. Du kannst nicht wählen, was dies sein sollte. Aber du kannst wählen, wie du es sehen möchtest. Fürwahr: du musst wählen.

Auf Seite 29, im Handbuch für Leher steht dieses Zitat :DIE WELT IST EINE TATSACHE !!!!!!

Aber dies kommt davon, das manche Menschen wenig Geduld haben und sich nicht Zeit nehmen, genau zu lesen, so wie auch Robert Betz. Denn erhat mir versichert, das ein Kurs in Wundern sehr hilfreich für ihn war, aber dies dürfte er auch überlesen haben, weil er schreibt ja auch immer, dass diese Welt, dieses Leben nur eine Illusion und ein Traum ist. Und obwohl er sonst mit 70% seiner Lehre richtig liegt, stimmt dies eben nicht.

Zitat:Ich empfehle niemandem, das Buch zu kaufen, weil es in viel zu umständlichem Format verfasst ist. Es umfasst tausende Seiten und es benötigt sehr viel intellektuelle, geistige Arbeit, um es zu verstehen. Das führt dazu, dass man sich vom HIER und JETZT entfernt und in eine neue gedankliche Welt hineinbegibt, die nichts mit der Realität zu tun hat, aber an die man sich stärker klammert, als an die Konzepte zuvor, da man den Erfolg benötigt. Es führt daher nicht zu Spiritualität, sondern zur Klammerung an die Vorstellungen, die man damit verbindet. Das ist auch der Grund, warum jeder, der vom Kurs überzeugt ist, sich in Wirklichkeit dauernd immer noch in Kämpfen befindet und den Kurs verteidigt, als hätte der Kurs in Wundern das nötig.

Hat er das Buch selbst gelesen, oder nimmt er einfach die "Meinug der Anderen" und stellt sie als seine eigene Meinung dar ???
Es gibt viele die etwas nicht verstehen, was aber nicht sagt, dass das Buch daran schuld ist, oder?
Wenn ich zum Beispiel, ein Englischbuch nicht versteht, und nicht Englisch lerne dadurch, ist dann das Buch schuld? ?

Ich befinde mich weder mit dir, noch mit sonst jemanden im Kampf, jeder denkt halt anders, jeder hat halt eine andere Denkweise, eine andere Sichtweise, also mich stört dies nicht.
Mich hat der Kurs sehr glücklich und gesund gemacht, ich beschwere mich nicht über ihn ....

liebe und vorbehaldlose Grüße, Leopold


RE: Bewunderer und Nachfolger - Leopold - 01.07.2014

Zitat:Zu Christus zu erwachen heisst, den Gesetzen der Liebe aus freiem Willen nachzufolgen und aus dem stillen Erkennen der Wahrheit in ihm. Die Anziehungskraft des Lichts muss dich willig zu sich ziehen, und Bereitwilligkeit wird durch Geben kundgetan. Diejenigen, die Liebe von dir annehmen, werden zu deinen willigen Zeugen für die Liebe, die du ihnen gabst, und sie sind es, die sie dir anbieten. Im Schlaf bist du allein, und dein Bewusstsein ist auf dich selber eingeengt. Das ist der Grund, weshalb Alpträume kommen. Du träumst von Isolation, weil deine Augen zu sind. Du siehst deine Brüder nicht, und in der Dunkelheit kannst du nicht auf das Licht schauen, das du ihnen gegeben hast.

Dies sagt Jesus Christus durch das Buch, ein Kurs in Wundern ....

und ich sage, es stimmt zu 100%....

nur wer freiwillig alle Menschen annimmt, wie sie halt nun mal sind, nur der folgt freiwillig Christus...

und wer im folgt, der kann nicht mehr leiden.....

es grüßt euch Leopold