Kann man Ängste loswerden ? - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47) +--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50) +--- Thema: Kann man Ängste loswerden ? (/showthread.php?tid=7498) |
RE: Kann man Ängste loswerden ? - Leopold - 25.01.2014 Liebe Anshi. Zitat:Lieber Leopold, Ich habe gedacht, es sei meine Dualseele mit der ich all das erlebt habe ..... doch wie so oft, im Nachhinein ist man immer klüger .... das Ego ist sehr hinterlistig, er spiegelt uns oft Tatsachen vor, die keine sind .... eine Dualseele die man unbedinkt haben möchte, kann auch den Sinn und Zweck haben, uns von Rest der Welt zu trennen, uns die "Einheit aller" vergessen zu machen ..... aber es kann auch der Beginn sein, um sich mit dem Rest der Welt als eins zu fühlen ..... sobald ein Mensch oder ein Lebewesen durch mein ICH leiden muss, bin ich nicht in der Bedingungslosen Liebe..... mit dieser Weisheit erlebe ich gerade einen Neubeginn in einem anderem Forum ...... liebe Grüße, Leopold RE: Kann man Ängste loswerden ? - charly - 25.01.2014 Die Angst erzeuge ich selbst, wenn sie selbst erzeuge kann ich sie auch selbst vernichten. Warum ist es mit unter nicht so leicht? Ich glaube weil die Gedanken meist ungesteuert fließen zu mindest so lange bis sie mir bewust werden. "Was denke ich mir da geraden das mag ich nicht" und dann nehme ich mal wieder kurz Einfluss und dann geht es von vorne los. Dies ist mein Wesen aber ich kann mich ja immer wieder steuern und ausgleichen. Nach meiner Erkenntnis endet der Versuch zwanghaft Freude zu empfinden in einer Depression, die dann auch entsprechend stark ausfällt. Ich versuche damit zu leben und wenn meine Emotionen ins negative abgleiten mich wieder zurück zu bringen. Ängste sind für mich kein großes Problem (mehr). Aber sie gehört dazu und wird immer mal wieder ein Teil von mir sein. Bedingungslose Liebe klingt nach perma freuen und erzeugt auch ihren Gegensatz, toll für alle die der Meinung sind das dies 24/7 möglich ist, aber es widerspricht meiner Erfahrung. Zitat:gedanken-hygienefinde ich aber nice. : RE: Kann man Ängste loswerden ? - Leopold - 25.01.2014 Liebe Charly. Zitat:Bedingungslose Liebe klingt nach perma freuen und erzeugt auch ihren Gegensatz, toll für alle die der Meinung sind das dies 24/7 möglich ist, aber es widerspricht meiner Erfahrung. Nach meiner Erfahrung nacht, ist es möglich, bedingungslos zu lieben ... ich dachte zwar manches mal auch, ich liebe schon alle bedingungslos, aber meist war es dann nur in meinen Gedanken real .... aber es wird im Aussen erst dann real, wenn man jedem seine Meinung lässt, und es einen nicht stört, dass er andere Ansichten hat, wie man selbst .... Bedingungslose Liebe heisst nicht sich immer nur zu freuen, sondern das Leben zu nehmen, wie es halt kommt, ohne eine Bewertung oder ohne eine Beurteilen der Geschenisse ..... liebe Grüße Leopold RE: Kann man Ängste loswerden ? - Sue - 25.01.2014 leichte und schwere depressionen hatte ich schon als vierjähriges kind. vorher kann ich micht nicht erinnern. nach meiner ersten reiki-einweihung 2004 bin ich eine zeit lang mit einen dauergrinsen durch die welt maschiert und nach jeder einweihung fühlte ich mich irgendwie glücklicher, diese art des glücklich-fühlens hatte ich in diesen leben nicht gekannt. irgend wann wurde das glücksgefühl weniger. ca. november 2012 hab ich dann karmische ängste und panick-attacken verspürt, die ich noch nie in diesen leben hatte. zum glück lassen die panick-attacken jetzt nach. und jetzt bin ich wohl dabei zu lernen, diese emotionen auszugleichen. RE: Kann man Ängste loswerden ? - Anshi - 02.02.2014 (25.01.2014, 08:53)Leopold schrieb: Liebe Anshi. Hallo Leopold, ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber meiner Ansicht nach machst du dir etwas vor. Das andere Lebewesen leidet immer nur an seinen eigenen Illusionen und Wunden. Die Dualseele ist oftmals als einzige in der Lage, uns unsere tiefsten eigenen Egoprozesse zu spiegeln, genau diese tiefen Wunden, weil sie uns so zutiefst berührt auf eine sehr unbewusste Weise. Auch die Themen der Schuld gehören dazu. Das Ego ist dann aber immer noch in der Lage, dies wiederum als Problem in die Außenwelt zu projezieren. Das Leid hört meiner Erfahrung nach erst auf, wenn man immer wieder auf sich selbst blickt, seine eigenen Illusionen und Wunden zutiefst -auch im emotionalen Sinn und nicht nur geistig - erlöst und sich selbst mit vollkommenem Mitgefühl versorgt. Das, diese erlöste Energie und Liebe, kann man dann unter Umständen meiner Erfahrung nach dann auch an die Dualseele weitergeben, aber es wird dieser nicht die Herausforderung ihrer "göttlichen Selbst-Erleuchtung" nehmen können, für die diese die volle Verantwortung und Entscheidung weiterhin und immer selbst trägt. Anshi RE: Kann man Ängste loswerden ? - Horizont - 02.02.2014 aber es wird im Aussen erst dann real, wenn man jedem seine Meinung lässt, und es einen nicht stört, dass er andere Ansichten hat, wie man selbst .... Bedingungslose Liebe heisst nicht sich immer nur zu freuen, sondern das Leben zu nehmen, wie es halt kommt, ohne eine Bewertung oder ohne eine Beurteilen der Geschenisse ..... na dann würde ich mich an deiner Stelle mal dran halten..........bla bla bla und nichts dahinter!!! RE: Kann man Ängste loswerden ? - grünes wasser - 02.02.2014 ich meiner hatt früher jiddu krishnamurti gelesen . und da haben mich zwei redeweisen dieses liebevollen geistes besonders gut über die zeiten begleitet..... ***ein verstand der seine verwirrung zugibt handelt richtig .....also wenn du mal nicht weiter weißt sag dir ok .....ich bin verwirrt..... ***der verstand braucht nur eines seiner vielen probleme zu lösen, gleich ob das kleinste oder das größte, und er löst alle anderen spielerisch. ..... RE: Kann man Ängste loswerden ? - grünes wasser - 03.02.2014 RE: Kann man Ängste loswerden ? - grünes wasser - 03.02.2014 Zitat:Bedingungslose Liebe heisst nicht sich immer nur zu freuen, sondern das Leben zu nehmen, wie es halt kommt, ohne eine Bewertung oder ohne eine Beurteilen der Geschenisse ..... sorry, dies würde ja nun bedeuten daß die liebe abwesend wäre wenn du beurteilst ,verurteilst oder sonswie sündig wärest... insofern bullshit, liebe ist ..... nicht urteilen, verurteilen fluchen oder sonst unartig sein..... alles nur konzepte wie mich dünkt. es ist mehr ein verständniss der energetik des kontextes und der liebevollen umarmung die bedingungslose liebe wirklich werden lässt. jenseits aller konzepte. RE: Kann man Ängste loswerden ? - Leopold - 03.02.2014 Lieber Horizont. Zitat:na dann würde ich mich an deiner Stelle mal dran halten..........bla bla bla und nichts dahinter!!! versuche nicht etwas von anderen zu verlangen, was du selbst nicht kannst, lächel ....... zuerst vor der eigenen Türe kehren, würde ich sagen ..... mein wunderbarer Freund ..... oder bist du etwa nachtragend, wegen dem anderen Forum, nur weil ich dich darüber mal was gefragt habe ?? Liebe Anshi. Zitat:sobald ein Mensch oder ein Lebewesen durch mein ICH leiden muss, bin ich nicht in der Bedingungslosen Liebe..... Zitat:Das andere Lebewesen leidet immer nur an seinen eigenen Illusionen und Wunden. Wenn ein Mensch, ein Körper ,einen anderen Menschen eine Ohrfeige gibt, oder ihn bestiehlt, dann ist es nicht die Illusion die schmerzt, sondern der Schlag oder der Diebstahl des Gegenüber, würde ich meinen. Also sicher nicht Bedingungslose Liebe. Zitat:Die Dualseele ist oftmals als einzige in der Lage, uns unsere tiefsten eigenen Egoprozesse zu spiegeln, dies ist durchaus möglich, aber in einer gewisser Weise, spiegelt jeder Mensch uns alles wider ... liebe Grüße, Leopold RE: Kann man Ängste loswerden ? - Sue - 09.02.2014 meine geistführer hatten mir immer mal wieder mitgeteilt, dass zum 25-28 januar, dass schlimmste vorbei ist. seid einigen tagen haben die stundenlangen panickatacken aufgehört. das zittern hat wohl auch aufgehört. ab und zu hab ich auch wieder glücksgefühle. ich hatte mir auch saft vom arzt besorgt--den hab ich nur einige male genommen---dadurch hab ich auch meine angst vor beruhigungsmittel, wohl auch auflösen können. schon komisch--ich hab früher gerne am wochenende alkohol getrunken---damals fand ich dass eine zeit lang toll---vor alkohol hatte ich keine angst---aber vor beruhigungsmittel vom arzt. mir ist dann auch bewußt gewurden, dass ich mich früher unbewußt mit alkohol beruhigt habe. seidem ich weiß,dass es sein kann, dass bei einen blackout durch alkohol--ein blend in statt finden kann---hab ich die finger vom alkohol gelassen. das jahr 2013 war aber für einige andere schlimm------der mann von unserer putzfee, die bei uns das treppenhaus säubert----hatte auch das gleiche wie ich---er nimmt jetzt tabletten und saft---er dosiert es jetzt runter. auch bei einigen menschen, die sich nicht mit channelings und co befassen, hat sich das zeitgefühl verändert. und mir ist auch bewußt gewurden, dass es auch angst-energien vom kollektiv waren, weil am 21.12.2012 nichts sichtbares geschehen ist. selbst pinguine bekommen antidepressiva http://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article124631688/Pinguine-in-Grossbritannien-bekommen-Antidepressiva.html ich wünsch euch allen gesundheit RE: Kann man Ängste loswerden ? - ~Arokym~ - 10.02.2014 Athokawe hat da vor kurzem ein Vid drüber gemacht. Was tun mit Angst? RE: Kann man Ängste loswerden ? - ~Arokym~ - 11.02.2014 Und ich hab noch was gefunden.... Robert Betz hat genau dieses Thema in seinem nächsten Online-Abend-Vortrag am 21.02.2014 "Wie wir unsere Ängste überwinden und zum Vertrauen in das Leben finden" Quelle: http://robert-betz.com/events/detail/wie-wir-unsere-aengste-ueberwinden-und-zum-vertrauen-in-das-leben-finden-14420/ Wen das weiter interessiert kann dann ja mal vorbeischauen. Ab 20:15 Uhr gehts los. RE: Kann man Ängste loswerden ? - Sue - 12.02.2014 @Arokym danke den vortrag von Robert Betz will ich auch noch die tage hören http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=v56siB2-7Ok RE: Kann man Ängste loswerden ? - Anshi - 15.02.2014 Später Nachtrag @Leopold: Durch die Erfahrungen mit meiner Dualseele kann ich sagen, dass es IMMER die Illusion ist die schmerzt, nicht die Tat, die Situation, das was geschehen ist. Das liegt meiner Ansicht nach daran, dass - wenn wir uns innerlich mit dem Thema auseinandersetzen, das die Dualseele uns bietet- wir durch die emotionale Heilung sprich das Loslassen alter Ego-Energie-Schichten wie Schuld, Trauer, Aggression gegen sich selbst eine vollkommen neue und erweiterte Sicht auf das bekommen, was wir vorher aus einer Projektion heraus betrachtet haben. Die Projektion hat dieser meiner Erfahrung nach immer einen äußerst engen Blickwinkel auf die Situation oder den anderen, was er denn nun getan haben soll, und in der Projektion fühlt man sich meist sehr persönlich angegriffen, was aber so gut wie nie der Fall ist. Denn der andere handelt aus seinen eigenen Projektionen, Illusionen und Wunden heraus und es ist nie sein wahres Gesicht, dass seine Schattenanteile des Egos uns bietet. Das wahre Gesicht der Liebe steht immer dahinter, aber manchmal kann man es halt in diesem Prozess des gegenseitigen Projezierens nicht mehr erkennen. Durch die Heilung meiner emotionalen Themen bin ich in so einem Fall sehr oft (eigentlich IMMER) zu einer drastisch erweiterten Sicht auf das Geschehen gekommen, häufig mit einer Art positiven "Färbung", die plötzlich komplett gegenteilig zu dem war, was ich vorher wahrgenommen hatte. Dann stellte sich eine Situation, die ich vorher als gegen mich gerichtet angesehen hatte, nach meiner emotionalen Auflösungs- und Loslassarbeit als eine Situation dar, die für mich geschaffen war und mir sozusagen "dienlich" war. Oft zeigte sich, dass das was ich als problematisch empfand im Grund ein Hilfsmittel (hab grad aus Versehen "Heilmittel" geschrieben gehabt, stimmt aber auch!!) des Universums war, entweder mich oder ihn auf eine kommende Situation vorzubereiten. Oder aber ich konnte erkennen, dass ein Verhalten nicht gegen mich gerichtet war, sondern von ihm aus eine Art Schutzfunktion hatte, die aber wiederum nichts mit mir zu tun gehabt hatte, sondern dann als lebenslanges Bewältigungsmuster seinerseits erkennbar wurde. Wie kann man dann noch wütend oder verletzt sein? Ich bin kein Freund des Begriffs "Dualseele", wenn er in einem sehnsüchtigen Sinne verwendet wird, der nämlich keinesfalls den Tatsachen und Herausforderungen entspricht, die in einer tatsächlichen Dualseelenbegegnung auftreten. Wenn man es aber weiß dass es sich um seine Dualseele handelt (und meiner Ansicht nach kann dies kein anderer beurteilen als man selbst, und irgendwann WEISS man es einfach auch bewusst, während es vorher oft unbewusst wahrgenommen wurde), nutzt es auch wiederum nichts und ist es nur hinderlich, diesem Prozess durch eine Umbenennung davonlaufen zu wollen. (1) Die Dualität wird nicht stärker durch den Begriff "Dualseele", sondern sie zeigt sich darin erst deutlich. (2) Mit anderen Worten: wir leiden nicht durch den Begriff, sondern werden auf die Notwendigkeit der Arbeit an uns selbst dadurch hingewiesen. Denn bei der Dualseele gibt es kein Weglaufen mehr- VOR DEN PROZESSEN! DAS ist es glaube ich, was das Ego so fürchtet, nichts weiter. Denn die negativ erlebten Themen lassen sich ja auflösen (auch wenn wir in einer unserer vielen Illusionen denken, wir könnten dies nicht). Letztendlich will aber das Ego nicht, dass wir Dinge auflösen, die es als gegeben darstellt. Das ist nämlich sein eigener TOD! Aber damit auch unsere FREIHEIT (des SELBST)! Und in der Freiheit müssen wir dann nichts mehr fürchten, schon gar nicht Begriffe. Damit meine ich jetzt nicht dich persönlich. Aber es war das was mir dazu durch den Kopf ging, denn vor einigen Wochen sagte mir jemand etwas Ähnliches. Und ich gebe auch zu, dass ich eine lange Phase hatte, in der ich ähnlich mit diesem Begriff gehadert hatte... Also das meine späte Antwort, liebe Grüße, anshi Anmerkung (1) beim Durchlesen: Und Egos bedienen sich meiner Erfahrung nach sehr gerne der Sprache und der Umdeutung... Anmerkung (2) Interessantes Verhältnis zwischen dem Wort Dualität und Dualseele ... ...heute nehme ichs genau.... |