Erleuchtung - Was ist denn das? Ist man dann allmächtig? - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47) +--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50) +--- Thema: Erleuchtung - Was ist denn das? Ist man dann allmächtig? (/showthread.php?tid=8070) Seiten:
1
2
|
RE: Erleuchtung - Was ist denn das? Ist man dann allmächtig? - Djao - 29.08.2014 Jeder hat seine eigene Wahrheit und unsere Wahrheiten formen unsere eigene Realität, ob sie nun wirklich wahr sind oder falsch ist egal denn so lange wir diese Wahrheit als unsere eigene Wahrheit annehmen ist es für uns real. Ich habe schon mehrmals diesen Zustand der Erleuchtung oder Aufstieg oder wie man es auch nennen will erlebt. Für mich war es sowas wie eine verschmelzung der Sichtbaren und Unsichtbaren Welten und ich fühlte mich unglaublich gut so das ich eigtl nur sein wollte, ich benötigte nichts anderes in diesem Zeitraum. Allerdings ist es schwer diesen Zustand zu halten. Ich sah die Welt anders, es war so als ob die eine Welt über die andere gelegt ist, wie als wenn man diese Google-Glass brille aufhat. Und als ich denn quasi wieder zurück war weil ich irgendwas gemacht habe was ich eigtl nicht wollte in diesem moment, wie z.B. Arbeiten oder anderes, konnte ich mich nur an Bruchstücke erinnern. Ich würde sagen Erleuchtung oder Aufstieg bedeutet für mich, die Welt einmal im vollem Bewusstsein zu erfahren oder gleich da zu bleiben. Das ist allerdings nur meine Wahrheit und nur von der kann ich erzählen. RE: Erleuchtung - Was ist denn das? Ist man dann allmächtig? - sunshine - 29.08.2014 da gibts kein aufstieg... da gibts keine orden und rangauszeichnungen... das sind verschiedene paar schuhe, m u s s man nicht zusammenschmeißen... da gibts nix zu dienen..... wenn du dienst um was zu erreichen..... is es kein dienen..... bei manchen ist das ganze leben ein dienst, weil sie nicht anders können... z.b. wenn und weil sie im geistigen zustand der nondualität sind, was hier wohl erleuchtung genannt wird. aber nicht dienen, um was zu erreichen... was nicht im sinne aller wäre... darum gehts nicht. muss man auch nicht zusammenschmeißen. und wenn du bist..... und du bist..... dann dienst du nicht..... und wenn du bist- und du BIST- dann dienst du immer, mit jedem gedanken und atemzug. außer, du weigerst dich, es anzunehmen und die konsequenzen dessen zu tragen, wer oder was du e i g e n t l i c h in wahrheit bist... ...und arbeitest in form dieser weigerung, zu akzeptieren, was IST und wer DU BIST und wie du e i g e n t l i c h funktionierst weiter an der trennung und aufrechterhaltung der dualität. das problem ..... ist all die falsche ehrenhaftigkeit..... die nur darauf hinausschmatzt..... sein schäfchen im trockenen zu halten. gut, mag sein dass du das noch nicht begreifen oder nachvollziehen kannst, aber du ziehst gerade über alles einen einheitsstrumpf, ohne zu VERSTEHEN. es gibt ebenen, auf denen dieser ganze zirkus, den du hier zu recht ankreidest, mit ehrenhaftigkeit und orden und abzeichen gar nicht existiert, und da haben dann solche sprüche auch nichts verloren, weil sie nicht weiter an der wahrheit vorbei gehen könnten. diesen mindfuck um begrifflichkeiten machen sich nur diejenigen, die von unten "hoch" schielen. sorry, aber diesen ganzen einheitsbrei, den du da ausgeschüttet hast, kann ich nicht unkommentiert so stehen lassen. deine wahrheit mag deine sein, und dementsprechend wird dir auch im leben geschehen. aber ich verrate dir noch was zu deinem folgenden satz: das leben selber hatt daran kein interesse..... das leben wird dir schon zeigen, wieviel interesse es daran hat, denn es wird dir keine chance geben, z.b. kosmisches bewusstsein zu erlangen, wenn du nicht vorher willens und in der lage bist, dem großen ganzen zu dienen und nur das höchste wohl aller im auge zu haben. einem anderen menschen, einem, dem diese einstellung fehlt, wieder zugang zu seinem gesamten wissen zu gestatten ist für das große ganze viel zu ungesund... und du wirst geprüft werden, freu dich drauf... kannst dann ja hier bescheid geben, wenn es bei dir so weit ist und uns mitteilen, ob du das immer noch für blödsinn hältst, was ich hier schreibe... RE: Erleuchtung - Was ist denn das? Ist man dann allmächtig? - Sue - 29.08.2014 ich schreib jetzt einfach : ihr habt alle recht. ich versuche den frieden und anderen zu dienen. darum veganisiere ich in der hoffnung, dass ich einen kleinen beitrag leisten kann. ich denke mir aber, dass es fast unmöglich ist jetzt ganz vegan zu leben ( u.a. wegen insekten die man schnell mal ohne, dass man es merkt töted ) ich diene mir aber auch irgend wie selber. RE: Erleuchtung - Was ist denn das? Ist man dann allmächtig? - sunshine - 29.08.2014 schau eine blume die blüht..... sagt auch nich..... ich muß oder will dienen..... sie blüht einfach aus lebenlust..... und schert sich nich darum ob sie dir nun dient..... und sie dient... ohne danach zu fragen. weil sie nicht anders kann. genau davon rede ich. indem sie ist, was sie ist und tut, was sie ihrem wesen gemäß zu tun hat- sauerstoff produzieren, wovon auch andere wesen, als sie allein profitieren... somit dient sie der erde und ihren bewohnern... die blütenkelche öffnen, damit bienen, käfer, hummel, wespen usw. futter oder einen platz zum ausruhen haben und selbst der mensch isst ihren honig und sie hält nichts davon für sich zurück. und wenn sie verblüht, wird sie humus für den boden und andere pflanzen. sie ist 100% was sie ist. sie kann nicht anders. sie verweigert sich nicht. sie produziert n i c h t nur sauerstoff für sich allein, sie hält n i c h t tage- oder stundenweise den kelch geschlossen, weil sie keine lust auf hummeln hat. und sie sagt nicht, sie wolle kremiert werden, weil sie nicht in der erde verfaulen und damit nahrung und dünger für andere sein mag... das ist dem leben und dem ganzen sein d i e n e n. nicht buckeln für irgendwas falsch verstandenes. RE: Erleuchtung - Was ist denn das? Ist man dann allmächtig? - Leopold - 30.08.2014 So ist es. Wer der Welt und dem Leben, also allen und allem dienlich ist, der erhält von den Naturgesetzen jede Kraft die er dafür benötingt, also der wird gestärkt und gesund gehalten, damit er weiter für das gemeinsame Wohl etwas tun kann. Wenn man aber zu sehr Egoist wird und nur auf sich selbst schaut, dann setzt man Ursachen, die Leid, Schmerz und Krankheit bringen müssen, weil wie sollte man sonst erkennen, dass man sich auf dem falschen Weg befindet. Somit wird ein schmerzfreier Körper nur dann erreicht, wenn mir das "DU" genau so wichtig ist, wie das ICH. Dies ist nunmal so, man kann es erkennen und annehmen, oder man kann weiter in Leid und Krankheit dahinwegetieren. |