♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Fragen an die Plüsch-Leute hier - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Fragen an die Plüsch-Leute hier (/showthread.php?tid=8906)

Seiten: 1 2


RE: Fragen an die Plüsch-Leute hier - Traumfinder - 08.11.2015

Hatte die Tage mal einen Traum, so einen Wachtraum über das Potential dieser Ereignisse.
Es gibt Flüchtlinge, aus Syrien, aus Afghanistan, aus Afrika, aus dem ehem. Jugoslawien, aus den Auffanglagern, aus den Dörfern und Städten, aus der Wüste? Sicher hab ich noch die eine oder andere Region übersehen.
Eine breite Welle von verschiedenartigen Menschen, von unterschiedlichen Kulturen und Regionalausprägungen.
Sie kommen anscheinend weil sie ausgebomt wurden, weil die Versorgungs- Strukturen in ihrem Lebensraum zerstört sind, weil sie in Lebensgefahr wären und aus einigen anderen Gründen.
Die von mir wahrgenommenen Internet-Fotos zeigten viele junge Männer. Oft war auch die Rede von 80% junge Männer, 20% Familien. Möglicherweise senden Familien ihre jungen Männer um Geld von ihnen geschickt zu bekommen. Wie das oft, seit den italienischen "Gastarbeitern" gehandhabt wird.
Anscheinend wurden sie eingeladen.
Was genau sie erwarten, tja, darüber gibts unterschiedliche Äusserungen.
Ich gehe mal davon aus, die meissten möchten wieder zurück, jedenfalls in den ersten Jahren.
Das also, grob, die Situation aus welcher der Traum entstieg, oder vielleicht auch hochpubste, in kleinen huscheligen Bildern.

Grundsätzlich sei gesagt, ums "Deutschtum" mach ich mir wenig Sorgen, ich mag die deutsche Sprache, bin damit auch nicht allein.
Auch die Konzentration mit welcher der deutsche Geist durch alle Ränge zu Werke geht und gegangen ist.
So kann ich durchaus eine Bereicherung auf Gegenseitigkeit erblicken, einfach indem deutscher Geist und deutsche Hand beim Wiederaufbau mitwirken.
Jaa, ist eher mittelfristig Geträumt...
Zunächst müssen (das Wort "müssen" hol ich dafür extra aus meinem persönlichen Giftschrank)  wir diesen wie auch immer und woher auch immer kommenden Menschen helfen, wenn sie hilflos sind.

Es scheint klar, an diesem Vorfall ( der sog. Flüchlingskrise) werden wir als Lebensgemeinschaft eine Weile zu kauen haben.  
Wieher und Woso das kommt, das wäre dann die Frage danach.
Auch ist das eigentlich schon keine Frage mehr, da die vielschichtigen Antworten bereits Säckeweise in die Welt grinsen.
Also bleibt uns nur die Welle zu reiten.
Mit Ängsten und Vorurteilen beladen, das belastet sehr.

Die tragischen Vorfälle doppelt und die freundlichen überhaupt nicht zu sehen, erleichtert sie Sache nicht.
Der Traum skizziert, ja, schemenhaft Chancen. (Krise als Chance, ihr wisst schon, das chinesische Schriftzeichen, das sowohl Krise als auch Chance bedeutet).
Eine Zusammenarbeit mit den Heimatländern.

Viele Verbindungen nach Italien, nach Spanien, in die Türkei, bespielsweise entstanden tatsächlich unter Arbeitern, Verbindungen, Mensch besucht sich, beschenkt sich, versteht sich - jedenfalls öfter als zur Zeit der Vorurteile.

In Spanien war die Zeit der Mauren eine kulturell Hochstehende, so hab ichs gelernt.
Derzeit sehe ich den schlimmsten Feind in der Angst, den Ressentiment und Vorurteilen. Andererseits bin ich auch für kritische Begegnungen.
Derzeit legen die Kulturen ihre Massstäbe an der jeweils anderen Kultur an und sind teilweise Entsetzt.
Der Schweineesser findet den Kinderbeschneider abstossend, permanent wird menschliches Leben abgewertet, je nachdem mit welchen Verhaltensweisen es sich identifiziert. Wohlfeil die Lösungen aus Hollywood, einfach gegenseitig todschlagen, es gewinnt wer übrig bleibt.

Jedenfalls, so scheints, sind die Menschen erst mal da, hier im Raum den wir als den Unseren erachten.
Gefragt ist Menschlichkeit, die die Unmenschlichkeit ertragen muss. Angst oder Liebe? Liebe ist frei und kreativ.
Das wäre die Haltung die ich empfehlen möchte, so zum Stand der Dinge wie ich sie Auffasse, derzeit.
Danke an alle Helfer die mit anpacken und die Not lindern.

Und danke fürs Lesen
herzmalen




RE: Fragen an die Plüsch-Leute hier - mWg - 08.11.2015

@Konrad
Du vermischt die Themen zum Teil ziemlich stark, ich versuche es daher mit verschiedenen Schritten.
Zitat:Gibt es wirklich zuwenige Kinder angesichts der 10.000, die wegen Vernachlässigung, Misshandlung, Missbrauch usw. im Heim sitzen?
1. Ja, es gibt wirklich zuwenige Kinder. Man könnte höchstens eine Ober/UnterGrenze setzen wie "soviele Menschen sind auf diesem Kontinent ok" und sich daran richten. Doch das macht man derzeit nicht, wir schrumpfen einfach nur und das System kriegt Probleme (doch die werden so oder so schlimmer werden). Gleichzeitig fördert man Zuwanderung, wo soll das hinführen muss man sich da fragen.
2. Das eine hat mit dem anderes nichts zu tun. Die Logik die du anwendest ist folgende: "Jedes missbrauchte Kind ist eines zuviel, daher brauchen wir keine weiteren Kinder". -> siehe Punkt 1. doch brauchen wir, alleine schon zum Überleben. Dazu kommt, dass auch eine drastische Reduzierung der Menschen deiner Argumentation nicht helfen würde. Oder willst du wirklich als Argument bringen "Menschheit reduzieren, bis es keinen Missbrauch mehr gibt"? Das ist doch wirklich zu kurz gedacht. Lieber an den Wurzeln des Problems ansetzen oder?
3. Gewisse Eltern und das System versagen, nicht alle. Alle in eine Schublade stecken und sagen "och kuck mal, da gibts Missbrauch und Kinder die alleine sind, sowas schlimmes, es sollte keine Kinder mehr geben" ist einfach nicht klug. Korrekt wäre eine Bewusstwerdung über den Zustand einer Gesellschaft und wohin sie sich entwickeln soll. 
Zitat: Ist die Ideologie einer "eingeborenen" Bevölkerung und das Geschrei der Wirtschaft nach(BILLIGEN) Fachkräften es wirklich wert, es Kindern anzutun Bevölkerungswachstum nur um des Bevölkerungswachstums zu fördern, obwohl sich hier teilweise Menschen unkontrolliert fortpflanzen und Verantwortung für Kinder übernehmen, denen ich persönlich nicht die Verantwortung für eine Latrine überlassen würde?
1. Von welcher Ideologie der Einheimischen sprichst du? Üblicherweise ist jeder gegen weiteres Wachstum, denn jeder weiß dass wir begrenzte Ressourcen haben. Bewusstes Handeln setzt aber leider nicht ein. Doch das Wachstum ist nicht unser Problem, wie du nun schon wissen solltest, wir schrumpfen ohnehin und wir bleiben nicht mal gleich, also hör auf ständig das Wort Wachstum in den Mund zu nehmen, wenn es um Europäer und Geburtenrate geht.
2. Die Wirtschaft und die Politik schreit nach Wachstum, das ist korrekt. Es liegt an der Gier und an einem kranken System. Genau hier geht es eben tatsächlich darum billige Arbeitskräfte ranzuschaffen, was für alle fatal ist. 
3. Ja es gibt Eltern die unverantwortlich handeln, die meisten machen das, weil sie selbst nur älter gewordene Kinder sind und keine Reife erlangt haben.
4. Anhand deiner Informationen habe ich schon erkannt wo das Problem liegt und du bist gewiss nicht der erste mit solchen Ansichten, wie ich schon vermutet habe ist es ein gewisser Hass gegen Menschen. Das mag einem nicht auf Anhieb auffallen, doch der Ärger ist da.
Typisches Propagandamaterial was bisher gefallen ist,  das uns eingeimpft wurde und das ich mal ganz kurz auseinandernehme.

 "Kinder sind zu aufwändig, ich will lieber frei sein" -> Das Bewusstsein und die Wichtigkeit von Leben schenken, Verantwortung zu übernehmen und auf die Umwelt zu achten ist verloren gegangen, es wird auch gezielt daran gearbeitet.  Allen voran der Feminismus und der Kapitalismus, die einem das einsam sterbende, materiealistisch getriebene Leben schmackhaft machen sollen.
"Das System ist scheiße, es wäre unverantwortlich Kinder zu kriegen." Sagten die Menschen, die das System selbst gewählt haben und nicht bereit sind es zu ändern sonne Natürlich ist es unverantwortlich, aber das darf doch nicht als Ausrede dienen!!
"Es gibt eh schon zuviele Menschen auf der Welt".  Wir schrumpfen, die anderen werden mehr. Selbst wenn ganz Europa draufgeht, Afrika macht das in ein paar Jahren wieder wett, besser was anderes einfallen lassen. Dazu kommt eben die schlechte Verteilung der Ressourcen, da liegt das Problem. Wenn jeder sein tägliches Schnitzel haben will, kann das nur pervers enden.

Den Ärger verstehe ich, kommt einem auch sicher so vor als würde ich mich aufplustern, aber wenn ich bekannte Muster sehe, erkläre ich die auch (und die Logiklücken die dahinter stecken).
Das was ich geschildert habe hat schon eine ganze Weile gedauert, um das zu "verstehen" so über die Jahre hinweg. Füge sicherheitshalber noch hinzu, dass Rassismus keinen Platz hat, man sollte miteinander arbeiten. Mit Rassismus meine ich Diskriminierung aufgrund von Abstammung. Der Wunsch sich selbst und seine Umgebung/Kultur/Abstammung zu schützen hat jedoch nichts mit Rassismus/Diskriminierung zu tun, das Gegenteil wird uns immer eingeimpft. Das wollte ich noch loswerden und nun werde ich mich erstmal ein bisschen zurückziehen, mir ist das relativ unangenehm, vor allem wenn ich nicht als Vorbild dienen kann, immerhin stecke ich auch in diesem Sumpf hier fest.

LG.


RE: Fragen an die Plüsch-Leute hier - Aura - 08.11.2015

Der Ursprung des Rassismus?



RE: Fragen an die Plüsch-Leute hier - ELA - 08.11.2015

Hallo Zusammen ,

Traumfinder , dein Beitrag ist super sonne
hatte Heute vor, statt Sues tristen Einheitsbrei,
mal die Links zu den guten Begebenheiten hier
meterweise reinzustellen winki
doch das hat sich nun erledigt , Wer hat schon Lust , ständig Links
von Anderen zu lesen , die wir ja auch nicht kennen .....

mir reicht der Unbekanntheitsgrad hier schon vollends -
..................................................................................................................
mWg: in deinem letzten Beitrag , steht klar definiert , worum es geht ;
du gehst eben sehr in die Details , die auch oft untergehen , wo Alles
dermassen pauschalisiert hier rübergelinkt wird -
hinter Jedem Menschen , steht eine Geschichte
Einwanderer ,oder Einheimischer -Frauen /Männer /Kinder

es liegt so Vieles im Argen , deshalb ist es wichtiger den Je
sich die Hände zu reichen , sich über den "Schatten" von was auch immer ,
zu erheben und auf "Neustart" zu gehen -
die Sicht Weise hat eine gewichtige Rolle ,

Gutmensch /Plüschmensch -via Bösmensch / Schaudermensch -ist
weit über den Zeitrahmen durchgespielt worden
das Theater , wird bloss weiter von Denjenigen besucht ,
die sich in keine neue "Vorstellung" trauen -
das passt zu deinem Satz : Eltern sind selbst nur älter gewordene Kinder ;

wo wir wissen oder ahnen , das dem so ist ,
reichen wir Ihnen die Hände , sie werden sicher auch bocken wie Kinder, doch
Bock ist auch bloss eine Form von Unsicherheit /Angst ...

Sue , danke für den Thread ;

hast hier eine Infoebene geschaffen , wo doch so Mancheiner
sich mitteilt sonne

Blümchen : Hallo
schreib doch etwas in den "Hallobereich für die "Neuen "
ist dann leichter mit dem grüssen winki


Konrad ; die Rolle welche du spielst
scheint dich zu unterfordern
darfst gerne wechseln und den "echten Konrad" einbringen winki

hat Freude gemacht , hier zu lesen und zu fühlen
Danke von ;ELA
Heart


RE: Fragen an die Plüsch-Leute hier - Lebewesen - 09.11.2015

Zitat:Hallo Sue

Zitat von Sue:
"wer will, dass hier noch mehr flüchtlinge kommen ?"


Geopolitische Schachspieler

wer von euch, ist in der brd, schweiz oder österreich  geboren und will dass noch mehr flüchtlinge reingelassen werden ?

Ich bin hier(in D.) geboren, doch das tut nichts zur Sache.
Völkerwanderungen gibt es andauernd. Wer derzeit hier in Mitteleuropa wohnt und lebt, kommt nachweislich auch von woanders. Grundsätzlich ist es in der Durchführung echt eklig solche Menschenströme zu stoppen oder umzulenken. Auch handelt es sich dabei um einen Eingriff in den freien Willen... 
die deutschen Flüchtlingsströme der letzten Jahrhunderte wurden auch nicht unterbunden. (Wofür ich dankbar bin)

wenn jemand will, dass noch mehr flüchtlinge reingelassen werden,-warum wollt ihr das ?

Das Ende der spiurituellen und materiellen Inzest, ist für mich ein Grund.
Dennoch ist der Wille eines Einzelnen Irrelevant. In unserem Fall ist das Kind schon vor Jahrzehnten in den Brunnen gefallen... Die Mediale Ppropaganda auf dem afrikanischen Kontinent, das Scheitern der Begrünung desselben Kontinentes, die Zerschlagung der nordafrikanischen Infrastrukturen,...

wer von euch zahlt viele steuern und gibt diese gerne für flüchtlinge her ?

Ich gebe die von mir gezahlten Steuern gerne an die Flüchtlinge! Viel lieber als in internationale Großkonzerne und den militärisch-industriellen Komplex. 

wer von euch zahlt keine steuern, durch arbeit und will trotzdem, dass mehr flüchtlinge reingelassen werden,
obwohl viele einheimische schon von flüchtlingen zusammengeschlagen wurden und auch schlimmeres von vielen füchtlingen an einheimische begangen wurden ist  ?


Es gibt im den deutschen Landen niemanden der keine Steuern zahlt! Auch Obdachlose und Flüchtlinge zahlen Märchensteuer...
Im allgemeinen tuen Menschen anderen Menschen sehr oft schlimme Dinge an, wenn nun Deine selektive Wahrnehmung lediglich in eine Richtung schaut und du dadurch täglich mehr und mehr aggressive Flüchtlinge siehst, so ist das deine Sache. Du kannst ja gerne in einem Haus aus Angst wohnen

...die leute in kriegsländern entscheiden selber, ob sie mit den waffen töten, oder
ob sie sich die waffen nur ansehen.


Ein weiteres Beispiel deiner einseitigen und blauäugigen Wahrnehmung. Waffen kosten viel Geld und derjenige der dieses Geld investiert, trägt auch Sorge darüber ob und wie diese Werkzeuge zum Einsatz kommen...


liebe Grüße



 
* gesegnet seien die Entscheidungen aller *
 



RE: Fragen an die Plüsch-Leute hier - Lydia - 09.11.2015

Hallo in euren Wochenstart,

der begriff * Menschlichkeit * beinhaltet menschliche Werte, (Grund)Bedürfnisse,
was bitte gibt es dahingehend im Grunde zu dikutieren bis die Tastatur glüht...?

Alles Leben hat unter anderem sehr individuelle Bedürfnisse.  Ob Mensch, Tier od. auch die Natur.

Im Rahmen der Menschlichkeit sollten meiner Meinung nach alle Menschen auf diesem Planeten die absolut gleichen Konditionen
bezüglich des menschlichen Sein`s haben.

Somit kann es im Moment völlig egal sein, wo, wie ,  eine menschliche Begegnung stattfindet,
es ist ein (od.auch mehrere) menschliche Wesenheiten   Punkt

Es ist u.a. auch hier zigtausend mal beschrieben,
den Moment * möglichst aus dem Herzraum , per Intuition , wie auch real erkennen,
als Erdling inkl. der spirituellen Einheit handeln.
Glaube , auf diesem Erdplaneten sollten wir uns, auch öfter zum Ausdruck gekommen, erst einmal als Mensch,
als eine naturverbundene, soziale Einheit beweisen, anstatt  als  " Gott "  leben zu wollen.
Gehen wir den Weg der umfassenden Verbundenheit mit Mensch, Tier u. Natur,
ist Mensch eine Einheit,
es wird eine ganzheitliche Einheit innerhalb der Seele der göttlichen schöpferischen Wesenheit  g e l e b t .

Alles Leben ist in einer Einheit , wie auch immer verbunden,
warum eigentlich kann es der Mensch nicht wirklich in, aus  dieser wundervollen Natur erkennen...

Es ist egal für den Moment, Evolution, Schöpfung... im Jetzt u. Hier " spielt die Musik "  ,
sei einfach Mensch...

in diesem Sinne, meine Gedanken im Moment,
herzmalen
liebe MontagsGrüße
Lydia



RE: Fragen an die Plüsch-Leute hier - Sue - 09.11.2015

Lebewesen,
mit den klimpergeld, was du an steuern zahlst, wirst du auf dauer diese horden nicht satt bekommen.

bin mal gespannt wie lange die plüsch-heinis ihre energien halten werden.


RE: Fragen an die Plüsch-Leute hier - Sue - 09.11.2015

eins noch :
die meißten hier im forum, werden ihre nächste reinkarnation als mensch, außerhalb von europa
haben, damit sie in einen land ihrer resonanz kommen.


RE: Fragen an die Plüsch-Leute hier - Lydia - 09.11.2015

Hatte eben ein kurzes Gespräch mit einigen F*Gästen aus Syrien,

welches ich gern teilen möchte.

Von Seiten der Gäste wurde sinngemäß kurz u. bündig gesagt,
*** wieso u. mit welchem Recht spricht man vor allem von Integration ohne uns zu fragen...
wir möchten kein "Notnagel" sein, um jeweilige innerdeutsche Defizite  zu befüllen...
die deutschen Menschen dürften sich u.a. auch damit beschäftigen, sich in eine gesunde Nation zu integrieren,
bevor sie in gewisser Form die Nöte anderer Völker nutzen, um ein System zu erschaffen, was wir zum Großteil nicht möchten.

wir möchten nicht  (ver)urteilen, od. bewerten , doch im Grunde,
wir ha(tt)ben ein ZUhause in dem Sinne Heimat u. sind hier um es diese Heimat wieder zu bekommen...
wir wollen Frieden, unser Zuhause nicht mehr , nicht weniger...***

Denke, nachdenkenswert...
Grüße an alle Nachdenker
Lydia



RE: Fragen an die Plüsch-Leute hier - Sue - 12.11.2015

es ist ein wenig wie damals zu adolfs zeiten.

irgend wann hatte adolf die deutschen gefragt :

wollt ihr den totalen krieg ?

und dann hat das mördlüsternde pack und viele angst-und-schlaf-schafe jaaaaaa gebrüllt.

damals und heute wollte ich nix zu tun haben mit den bewußt herbeigeführten krieg, der mordlüsternden--
und den unbewußt herbeigeführten krieg der angst-und-schlaf-schafe.

nur ist es jetzt anders.
das mordlüsternde pack schreit mal wieder bewußt  ja, die schlaf schafe schreien unbewußt auch ja.

und somit haben sich die schlaf-schafe im geiste viele trojanische pferde ins land geholt.
http://homment.com/listekrimi
https://mopo24.de/nachrichten/ueberfall-mittweida-drei-frauen-geld-sex-25816

ich will mit euren unbewußt herbeigeführten bürgerkrieg an den einheimschen hier
und überhaupt--nix zu tun haben.

ich fände es gut, wenn das asylrecht weltweit abgeschafft werden würde,------ menschen durch
gesetze zu gutsmenschen machen ist nur eine scheinharmonie.
anderen zu helfen dürfte nur freiwillig ohne, dass es vom staat aufgezwungen wird geschehen.

ich will mit den scheiß kriegen an menschen und tieren nix zu tun haben.

ich will frieden


RE: Fragen an die Plüsch-Leute hier - Sue - 29.11.2015

einige länder europas standen eigentlich kurz vor einen grundeinkommen.

jetzt haben die politiker natürlich einen grund, dass es in weiter ferne rückt.

und mit den leidenden flüchtlingen wird jetzt geschachert .

http://www.welt.de/politik/ausland/article149393436/Wie-Sultan-Erdogan-die-Bundeskanzlerin-vorfuehrt.html


RE: Fragen an die Plüsch-Leute hier - Sue - 02.12.2015

durch das thema wurde mir einiges bewußt.

weil ich gegen das schächten von tieren bin und gegen das beschneiden von kleinen kinder,

damit das leid auf erden  weniger wird, bin ich für einige ein rassist.

wer für das beschneiden von kleinen mädchen ist, ist für mich sadistisch, pervers und feige.

wer gegen das beschneiden von kleinen kindern ist, ist für viele ein rassist.
wem es egal ist, ob kleine mädchen beschnitten werden frage ich :
wenn ihr in so einen land leben würdet als mädchen, würdet ihr dort eine beschneidung selber
wollen ? ( mit neutralität seid ihr willige zustimmer, wahrscheinlich für eure nächte reinkarnation, als mädchen, in so einen land, wo mädchen beschnitten werden)

dann ist mir bewußt gewurden, dass ich auch ein tierrassit bin, weil mir mordgierige katzen
und hasis, die liebsten tiere sind.

dann bin ich halt ein rassist und steh dazu.
ist hier noch jemand für andere ein rassist ?
---
dann zum thema
ich frage die plüschleute ob dieser tod wirklich ein selbstmord war
http://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/fluechtlinge-28-jaehrige-erschiesst-sich-in-asylunterkunft-muenchen-5911921.html
nein ihr braucht nicht antworten, schönreden hilft aber auch nicht.

und weiterhin wünsch ich mir in diesen menschlichen chaos frieden.