Die Sache mit dem Glück... - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47) +--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50) +--- Thema: Die Sache mit dem Glück... (/showthread.php?tid=9357) Seiten:
1
2
|
RE: Die Sache mit dem Glück... - Sabine - 15.10.2018 Lieber nordwind
da schließe ich mich Elke an,schön das du wieder einmal hereinschaust.Wie ich lesen konnte,geht es dir und dem Team gut.
Ein schönes Musikvideo vom "Sekundenglück".Es sind die kleinen Glücksmomente die nicht immer wahrgenommen werden.
Schaut man aber in die Welt,so können viele nicht sagen "heute hatte ich Glück".Darum sollten man dankbar sein,für jeden
Glücksmoment und jedes Glück das einem wiederfahren ist,man muss es nur erkennen.Hier habe ich mal was dazu gefunden :
Was ist Glück ? Instruktionen für das Leben - Glücksmantra aus Nepal
Gebe den Menschen mehr,als sie erwarten und tue es gern.Glaube nicht allem was du hörst.Wenn du "ich liebe dich"
sagst sei ehrlich.Wenn du zu jemanden "es tut mir leid" sagst,schaue ihr/ihm in die Augen.Glaube an die Liebe auf
den ersten Blick,liebe tief und leidenschaftlich.Du kannst dich dadurch zwar selbst verletzen aber es ist der einzige
Weg,dass Leben vollkommen zu leben.Kämpfe bei Auseinandersetzungen mit fairen Mitteln.Mach keinen Gebrauch von
Schimpfwörtern.Lache nicht über andere.Beurteile einen Menschen nicht nach seinen Verwandten,sprich langsam aber
denke schnell.Bedenke das große Liebschaften und große Errungenschaften mit Risiken einhergehn.Wenn du verlierst,
behalte die Lektion.Laß nicht zu,dass ein kleines Mißverständnis,eine große Freundschaft zerstört.Verbringe mehr
Zeit alleine,öffne dich für Neues aber gebe deine eigenen Werte nicht auf.Bedenke,die Stille ist manchmal die beste
Antwort.Lese mehr Bücher und schaue weniger fern.Lebe ein gutes und ehrenvolles Leben.Tue dein Bestes um ein
ruhiges und harmonisches Zuhause zu schaffen.Vergesse nicht zwischen den Zeilen zu lesen.Teile dein Wissen,denn
so kannst du Unsterblichkeit erlangen.Sei sorgsam mit unseren Planeten.Bete,denn das Gebet hat eine unermeßliche
Macht.Wenn du viel Geld verdienst,benutze es um anderen zu helfen.Bedenke,dass etwas nicht zu erreichen was man
sich wünscht,ein Glücksfall bedeuten kann.Lerne alle Regeln und breche ein paar.Denke daran,dass die beste Beziehung
diejenige ist,in der die Partner sich gegenseitig mehr lieben als brauchen.Bedenke,dass dein Charakter dein Schicksal
ist.Genieße das Leben und genieße die Liebe mit aller Hingabe und glaube an Gott.
Liebe Grüße an dich und an das Team bis bald mal Sabine
RE: Die Sache mit dem Glück... - nordwind - 15.10.2018 Liebe Elke und liebe Sabine
Zunächst einmal möchte ich unbedingt sagen, dass mich die warmherzige Rückmeldung von euch Beiden sehr bewegt und gleichermaßen gefreut hat. Nun, so hatte ich beim Lesen heute also ebenfalls mein persönliches Sekundenglück. Das ist eine Tatsache , die noch immer anhält und ich bedanke mich von Herzen dafür. Des weiteren kann ich nur zustimmen, was eure nachfolgenden Gedanken betrifft. Wenn ich so auf mein eigenes Leben zurückblicke muss ich feststellen, dass mir die Ereignisse mit Freunden und Familie näher in Erinnerung sind oder am Herzen liegen, als alle Dinge, die ich irgendwann einmal haben wollte und die dann sehr schnell gar nicht mehr so wichtig waren und noch schneller in Vergessenheit gerieten. Ich erinnere z.B. an die Weihnachtsfeste, wo der Kommerz mehr gefeiert wird, als der Anlass selbst. Ich weiss oft gar nicht mehr , WER mir WAS geschenkt hat, aber ich weiss eigentlich immer, mit WEM ich zusammen war und was der Anlass mir bedeutet hat, und diese Erfahrung hat sicher schon jeder gemacht. Daran zeigt sich , wie unwichtig das Materielle tatsächlich ist. Sehr gerne schau ich mir auch alte Fotoalben an und kann mich wirklich gut in diese erlebten Momente zurückversetzen. Sogesehn, liebe Elke, hast du ganz sicher recht, denn wir besitzen -wenn wir sterben- letztendlich nur DAS, was wir an Erfahrungen sammeln durften und das ist der eigentliche und größte Reichtum, den wir kriegen können. Und dabei geht ganz sicher niemand leer aus. Aber wie auch Sabine so treffend sagte, muss man es nur erkennen können, also diese bedeutsamen Glücksmomente.
Ich habe mir dein "Lebensmantra" übrigens ausgedruckt, liebe Sabine, weil es mir so gut gefällt. Es schadet nämlich nie, sich das Ganze hin und wieder mal in Erinnerung zu rufen. An dieser Stelle....Vielen Dank noch einmal dafür. Zu guter Letzt verbleibe ich nun mit den herzlichsten Wünschen und eure liebgemeinten Grüße werde ich selbstverständlich weiterleiten. In tiefer Verbundenheit nordwind RE: Die Sache mit dem Glück... - Xii - 18.10.2018 Zu Grönemeyer Wollt ihr dort in Grönemeyers Gefühle mitschwelgen ? RE: Die Sache mit dem Glück... - nette - 18.10.2018 Nun, lieber oder liebe Xii
Das video ist vom Dezember 2014, also knapp vier Jahre alt
und wohl mit aller Wahrscheinlichkeit soooo
nicht richtig dargestellt.
Die Fotographen haben kein Recht, ohne Einwilligung der Person Fotos zu machen oder Jemanden zu nahe zu treten ohne dessen Einverständniss.
Da hättest du wohl auch mal die Gegenseite zu Worte kommen lassen sollen, als hier so eine Hetze zu veranstalten..
Hier kannste was zu lesen..
Natürlich ist das Verhalten von Herbert Grönemeyer vielleicht nicht perfekt, was Belästigungen dieser Art angeht,
aber ihn hier so darstellen, ohne sich genauer zu erkundigen, finde ich, nun ja
eher Geschmacklos..
Herzlichst
nette
Kleiner Tipp: Vor Inbetriebnahme des Mundwerkes Gehirn einschalten....
Gehässigkeit, einseitige Berichterstattung und ä. gehört definitiv nicht zum Glück oder längerfristigem Glücklichsein..
Oder in so ein Forum wie dieses.... RE: Die Sache mit dem Glück... - nordwind - 18.10.2018 So so....
Dazu hab ich nur Folgendes zu sagen....
Erstens, halte ich es ebenfalls für angemessen, IMMER beide Seiten anzuhören ( erst recht wenn die Meldung aus einem dieser Revolverblätter kommt, die ich sowieso nie lese) ...doch für die Aufklärung hat ja bereits unsere vorsorgliche nette gesorgt und ich danke ihr dafür. Zweitens, der fast noch wichtigere Teil...ich habe in diesem Forum unter anderem gelernt, niemanden für sein Verhalten zu verurteilen. Wer dennoch glaubt, ohne Fehler zu sein, darf natürlich gern den ersten Stein werfen, wenn's unbedingt sein muss. Ich werde das allerdings nicht tun. Mir ging es an dieser Stelle auch nicht um die Privatperson, sondern ausschliesslich um die Botschaft an sich. Komisch, dass so etwas simples derart missverstanden werden kann, oder anders ausgedrückt - Komisch, was für manche unter GLÜCK so verstanden wird - in diesem Fall also, der Fundus eines vermeintlichen "Fehltrittes" aus einem der Boulevardblätter.
Na dann... Herzlichen GLÜCKwunsch, liebe® Xii . Diese Freude soll dir herzlich gegönnt sein. Abschließend nun, freundliche Grüße an dich und natürlich an alle anderen. nordwind RE: Die Sache mit dem Glück... - nette - 18.10.2018 Danke, mein lieber nordwind
Hast mich verstanden..
Etwas schönes runterbringen in seiner Urbotschaft, seiner Ausdrucksform hat herzlich wenig mit dem Glück zu tun
oder Momenten, wo andere sich negativ aufhängen, um irgend einen shiße aufzuzeigen,um schlafende Seelen aufzuwecken..
Pfhhh, doof, mit Negativität bringt man keine Liebe und ein Miteinander ins Leben.
Auch Xii wird das irgendwann verstehen, dass ein für schöner ist, als ein dagegen.
Denn das brauchen wir nicht mehr...
Hmm...
Gedanken zur Nacht..
nette
RE: Die Sache mit dem Glück... - Xii - 20.10.2018 Nette und Nordwind Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass ihr eure Texte, wie Channelings schreibt ? Dann redet euch mal weiterhin Grönemeyer schön. Wenn man schon so verzweifelt ist, dass man die Liebe bei Hunden sucht. Es sei euch gegönnt mit Hunden zu spielen. RE: Die Sache mit dem Glück... - Schlesinger - 20.10.2018 Lieber Xii, ich frage Dich einmal zurück, was fehlt Dir, dass Du Dich auf diese Weise im Forum äußern mußt, also gehe ich davon aus, Du suchst etwas oder möchtest einfach nur irgendjemanden oder etwas angreifen. Gerade nette und nordwind haben die Fähigkeit sich klar und deutlich zu vielen Themen äußern zu können und was stört Dich daran, wenn Menschen Tiere lieben? RE: Die Sache mit dem Glück... - nordwind - 20.10.2018 Liebe® Xii
Dein Kommentar geht an dem vorliegenden Thema "Glück" ebenso vorbei, wie an meinem Verständnis für dein eigentliches Anliegen. Stattdessen hatte ich aber schon bei deiner letzten Botschaft ein komisches Deja-vu- Gefühl. Wenn du also jemand "Altbekanntes" aus dem Forum sein solltest, dann darfst du dich jetzt gerne outen und falls nicht... nun, dann lach ich mir trotzdem den Arsch ab, weil die besagte Person scheinbar einen "Seelenzwilling" ins Rennen schickt. Ansonsten bedanke ich mich noch herzlich bei Elke und werde mich zum Schluss ihrer guten Frage einfach anschließen. Ich erspare mir jetzt das Nachhaken, ob du mit deinem Avatar irgendwas Spezielles zum Ausdruck bringen willst. Mit freundlichen Grüßen ins Wochenende nordwind RE: Die Sache mit dem Glück... - nette - 20.10.2018 Guten Abend, meine liebe Gemeinschaft
Bevor das hier ausartet, schiebe ich einen Riegel vor.
Ich verstehe nicht genau, was du meinst, liebe Xii.
Wer austeilt, sollte auch einstecken können, nicht wahr?
Was hat die Liebe zu Tieren mit Verzweiflung zu tun?
Sind Hunde weniger würdig als andere Lebewesen?
Ich hätte ja eher gedacht, DU entschuldigst dich für deinen einseitigen Beitrag.
Weitere miese Beiträge lösche ich, egal von wem auch immer.
Und außerdem wird hier nicht rumgetrollt.
Das dulde ich nicht.
So bitte ich um eine Beruhigung der Gemüter
und allen einen schönen Abend..
Mit einem herzlichen Gruß
eure nette
RE: Die Sache mit dem Glück... - Traumfinder - 20.10.2018 * Beim lesen der Beiträge erschien mir ein, in mancherlei Hinsicht aus einem lebensfrohen Gleichgewicht gefallenes Wesen. Schmerz treibt es an. Die Ängste der jungen Wesen. Ob es tatsächlich Schaden kann? Können wir nützen? Wo ist das entspannte Gespräch über den Künstler und seine Texte? Bitte um Nachsicht, ich hab mir fast nix angesehen, kann eigentlich gar nicht so recht mitreden dann wars etwas visonär, deshalb meine Zeile in Eile. Ne stimmt nicht, so eilig hat ich es nicht, hab mir Zeit genommen, soviel wie angemessen. |