♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Hitler: Liebe oder "Wahnsinn" ? - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Hitler: Liebe oder "Wahnsinn" ? (/showthread.php?tid=3821)

Seiten: 1 2 3

RE: Hitler: Liebe oder "Wahnsinn" ? - Domspatzerl - 16.02.2012

vor langer Zeit, ich weiss heute nicht mehr, wo ich dies las,
und von wem es stammte,
jedenfalls ging es um seine Seele..
ich schreibe es mal so,sinngemäss, wie ich es in Erinnerung habe :
als nun seine Seele erkannte, (nach seinem Übergang in die andere Welt) sah er erst alles Schreckliche, was in seinem Namen und auch durch ihn entstanden war...und er, seine Seele bat selbst um Wiedergutmachung, oder wie man es nennen mag..und seine Seele kam auf eine niederere Welt, durch seine eigene Bitte,um Sühne zu leisten..
ja, man kann davon halten, was man will.
Wollte dies nur mal aus geistiger Sicht schreiben..

RE: Hitler: Liebe oder "Wahnsinn" ? - MmhJa - 16.02.2012

Cool, danke. Mich hat es irgentwie berührt o_0

RE: Hitler: Liebe oder "Wahnsinn" ? - Lebewesen - 16.02.2012

Hallo Lorelei hi

(16.02.2012, 14:58)lorelei schrieb: schäm Das Volk hatte Kriegshunger??
Es war wohl eher absolutes Obrigkeitsvertrauen. Gehorsam bis in den Tod für Ehre und Vaterland.

Ja, das ist natürlich so... .
Nur "Ehre" für das "Vaterland" gepaart mit Aggressivität führt nun mal zum Krieg(auf die Eine oder andere Weise).
Diesen Nährboden nannte ich Hunger auf Krieg. Ob dieser "Gehorsam bis in den Tod" nun manipulativer Art war oder nicht, er war da und fand sein Ventil.
Ich las einige Literatur die zwischen den Weltkriegen entstand. Die Mehrheit war unzufrieden und fühlte sich nicht besiegt... . Eher so knapp verloren...

Wir können Hier und Jetzt jedenfalls nur daraus lernen. Ich beobachte, dass die heutige deutsche Bevölkerung sehr wohl daraus gelernt hat und im Herzen keinen Krieg will... . Leider lässt sie sich immer noch so manipulieren und unter Druck setzen, dass sie noch immer Waffen produziert. Heute für Gewinn und Wachstum und Wohlstand.
Hmm, das geht schon fast in Richtung "Ehre und Gehorsam für das Vaterland"... lach

Danke Sjar
für deine Sicht der Dinge.
Leider sind wir dabei auf Infos von Dritten bzw. Vierten angewiesen und dabei wird natürlich die Wahrheit ein Stück "verschoben" und zwar durch die jeweiligen Blickwinkel und Weltanschauungen. Und das macht die Sache kompliziert.
Oft können wir nur auf unser Herz hören. Und auch dabei kommt der Filter unserer (Selbst)Wahrnehmung zum Ausdruck.

@Enza

das Video von dem Hubschraubär kommt mir komisch vor.
Nicht dass ich die Flugscheiben-Technik und die Nutzung derselben in Frage stelle... . Doch das Video erscheint mir bearbeitet.

Das Video von dem Hamster ist wiederum sehr lehrreich lol

Hallo destiny

Sollte man nicht einfachmal einen Schlussstrich setzen unter dieses Kapitel! Wem nützt die Wahrheit?

Einen Schlussstrich ziehen? Inmitten der EWIGKEIT? Das wird schwierig!
Ich, persönlich und für mich, habe einen Schlussstrich gezogen und die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in GNADE und BARMHERZIGKEIT getaucht.
Dennoch werde ich deshalb nicht vergessen, sondern meine Lehren daraus ziehen. Und aus diesem Grund nützt mir/uns die Wahrheit, damit ich/wir die entsprechenden Lehren daraus ziehen können.

es sind soviele Menschen durch den 2Weltkrieg gestorben,soviel unsägliches Unheil kam über soviele!

Sterben ist nicht, für Wesen wie uns. Wir wechseln lediglich die Ebene!

Indem wir hier wertfrei und in gegenseitigen Respekt unsere Meinung äußern ehren wir die Opfer dieses Krieges.

Ja, da haben wir und unsere Geschwister harte Erwachsenen-Spiele gespielt und es sei allen in Dankbarkeit verziehen.

Lassen wir es doch dabei beruhen!
Sehen wir nach vorne!
Manifestieren wir uns Unsere Zukunft!

Ja, Ich seh nach vorne und ich lasse es beruhen. Doch ich möchte die Zukunft auf der wahren Vergangenheit gründen und nicht auf Manipulationen egal von welcher Seite. Deshalb frage und informier ich mich bei Gelegenheit weiter.

Geben wir niemanden mehr die Macht andere zu manipulieren!
Stehen wir fest wie Leuchttürme die wir sind!
Lassen wir es nicht zu das sich sowas nochmal wieder holen kann!
Rufen wir nach Frieden in der Welt!

Oh ja! Aus vollsten Herzen!

liebe grüße

Lebewesen

Heart gesegnet seien alle Formen der Intelligenz Heart

Liebe .. oder ? - Enza - 17.02.2012

destiny schrieb:es sind soviele Menschen durch den 2Weltkrieg gestorben,soviel unsägliches Unheil kam über soviele!

Indem wir hier wertfrei und in gegenseitigen Respekt unsere Meinung äußern ehren wir die Opfer dieses Krieges.

Lebewesen schrieb:Sterben ist nicht, für Wesen wie uns. Wir wechseln lediglich die Ebene!

Ja, da haben wir und unsere Geschwister harte Erwachsenen-Spiele gespielt und es sei allen in Dankbarkeit verziehen.

ich kann mir auch vorstellen, daß wir selbst damals inkarniert gewesen sind und wir nun entsprechend auch das verarbeiten - erleben dürfen, was wir "gesät" haben - und daran wachsen ... also diese speziale Geschichte ist in meinen Augen lediglich ein kleines Fragment von den Grausamkeiten, die immer schon geschehen sind.

Jeder von uns war irgendwann einmal "Opfer" und auch "Täter". Finde auch, daß diese schmerzhaften Emotionen nur aufgelöst werden können, wenn wir sie - mit Liebe und Abstand im Herzen - noch einmal betrachten können. Auf diese Weise werden auch jene Energien aufgelöst, die noch daran haften.

Es ist UNSERE Geschichte .. wir erleben doch im Grunde genau das, was wir uns selbst so geschaffen haben.

___

das mit dem Hubschrauber .. hm ich weiss ja auch nicht .. doch irgendwie wäre es doch viel zu aufwendig, sowas zu animieren, irgendwie. wieso sollte sich jemand so eine Mühe machen?

Guck mal, das Vid wurde sogar bei YT gelöscht. Irgendwie muss da schon etwas daran sein, oder -> http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=21556