♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Realfakes im Internet _ Verliebt in ein Phantom - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MARKTPLATZ ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Forum: ☼ Filme - Dokus - Bücher - TV - Interviews (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Forum: Dokumentationen - Interviews - Videos - Vorträge (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=58)
+---- Thema: Realfakes im Internet _ Verliebt in ein Phantom (/showthread.php?tid=10153)



Realfakes im Internet _ Verliebt in ein Phantom - Ariell - 05.02.2023

Ein herzliches Hallo in den Sonntag
Ein letztes Statement von mir..
Vorab , heute geht es mir seit langem richtig gut, bin befreit
und unbeschreiblich erleichtert.
Brauche mich nicht mehr so bodenlos schämen, weil ich weiß, dass ich
kein Einzelfall bin und keineswegs dumm oder naiv.
***
Victoria Schwartz hat selbst eine Geschichte mit einem Realfake erlebt. Mit Blogeinträgen und ihrem Buch „Wie meine Internet-Liebe zum Albtraum wurde“ brachte sie das Phänomen in die Öffentlichkeit. Sie berät ehrenamtlich Opfer und mitunter auch Realfakes selbst – die Täter. Inzwischen haben sich mehr als 1.000 Betroffene bei ihr gemeldet. Die Dunkelziffer aber ist riesig, vermutet Schwartz:
„Einen Realfake kann man überall im Internet finden, egal ob es ein Forum für Bootsbau oder ein Forum für Kuschelkatzen ist. Bei Twitter, bei Facebook, also überall. Und das ist das Fatale – wir alle leben in einer Welt, in der man sehr viel im Internet connected und es ist durchaus real heutzutage, dass Beziehungen im Internet beginnen. Und deswegen ist es sehr einfach, auf einen Realfake zu treffen.“

Realfakes – im englischsprachigen Raum Catfishes genannt – sind erfundene Identitäten in sozialen Netzwerken, Online-Foren oder Datingportalen. Sie verwenden fiktive Namen, stehlen Fotos, geben manchmal ein anderes Alter oder Geschlecht an. Mit großem Aufwand und viel Organisationstalent denken sie sich Lebensläufe aus, fälschen ganze Familien und Freundeskreise. Auch die ZDF-Moderatorin Dunja Hayali fiel auf einen Realfake herein.
Im Gegensatz zu Scammern wollen Realfakes kein Geld von ihren Opfern. Strafbar ist das Vortäuschen einer falschen Identität in diesem Zusammenhang als solches nicht. Das Stehlen fremder Profilbilder dagegen schon, doch das wird selten verfolgt. Wenn man zum Beispiel ein Fakeprofil auf Facebook entdeckt, kann man es der Plattform melden. Rechtliche Schritte kann man immer einleiten, wenn es zu Drohungen oder Belästigungen kommt. Weitere Informationen sowie Recherchetipps für Betroffene bietet die Autorin Victoria Schwartz auf ihrer Website.


Siehe hier:
                                                           Verliebt in ein Phantom
Ich selber hatte mit insgesamt vier Personen über viele Jahre Kontakt, einige kennt ihr selber aus diesem Forum und
alles fühlte sich echt an.
Fast bis ins Detail erlebte ich selbiges, nur dass es bei mir um Hacker und Spiritualität ging.
Das Buch, an dem ich noch schreibe, werde ich nun doch normal veröffentlichen, auch wenn es noch einige Zeit
in Anspruch nehmen wird.
Ich denke, hier besteht kein wirkliches Interesse und ob es hier angebracht ist, kann ich nicht genau sagen,
weil ich betroffen bin und eventuell nicht sachlich genug und neutral wirke.
Mit einem lieben Gruß,
Annette
Na, kommt hier jemanden etwas bekannt vor????



RE: Realfakes im Internet _ Verliebt in ein Phantom - Traumfinder - 07.02.2023

*


I Choose to Live in Love (Lakshmi)







RE: Realfakes im Internet _ Verliebt in ein Phantom - Ariell - 09.05.2023

Hallo in die Runde
Mittlerweile bin ich ziemlich abgeklärt, was einige Jahre meines Lebens angeht.
Ganz verarbeitet habe ich alles noch nicht, komme aber nach und nach in meine Mitte..
Hier eine interessante Doku dazu, obwohl es mehr um love scamming geht.
Nach meinem eigenen ghosting meines virtuellen " Partners " trat tatsächlich ein sogenannter Scammer
kurz darauf in mein Leben, der auf der Suche nach einem alten australischen Freund ( Arzt ) war.
So begann meine Recherche.
Interessant an dieser Doku ist, wie Menschen vorgehen, um sich das Vertrauen zu erschleichen und hierbei
werden gleiche Vorgehensweisen benutzt, unabhängig ob es um Geld oder andere Interessen geht.
Die Vorbereitung anhand geklauter Fotos, eines Scripts, mehrere involvierte " Freunde ", die nach und nach Kontakt aufnehmen,
das Vorspielen von unendlicher Liebe, auch erotische Texte omg: ,
" erlebte " schlimme Lebensereignisse, das Gehen wollen, weil ich besseres verdient habe usw...
Das Spektrum ist unendlich und immer maßgeschneidert.
Eines ist immer gleich, irgendwann ist es vorbei und kein weiterer Kontakt möglich, geblockt, gelöscht, weggeworfen...
Und natürlich gibt es in Deutschland, Europa, in den USA usw selbige, die so agieren, nicht nur im afrikanischen Raum.
***
***
Mit einem lieben Gruß
Ariell



RE: Realfakes im Internet _ Verliebt in ein Phantom - Traumfinder - 10.05.2023

*
Ja! Liebe, ups, fast wäre es passiert, fast, aber nur fast hätte ich den gewohnten Nickname benutzet. 
Tja, die Gewohnheit.

Liebe Ariell, möchte Ausdruck geben meiner Freude, anscheinend gibt es ja Grund zur Freude, dieses "in die Mitte kommen", spontan 
empfinde ich es als Grund zur Freude, ein mittiges Gemüt zu finden. Ich bemühe mich darum.

Wasser klärt sich in der stillen Mitte und auch die Emotionen beruhigen ihre Stürme.
Im Laufe der letzten Jahre, nach dem ersten Sturm und Drang des Digitalen weiß ich derzeit die analoge Welt wieder schwer zu schätzen.

Die digitale Welt ist sicher ein Gewinn, dann wenn, sagen wir aufrichtiger Meinungsaustausch gepflegt wird.
Leider gibt es auch viel Täuschen und Tarnen. In dem Maß indem es dich beherrscht scheint mir der Krimi doch als zeitweise erfolgreiche Verwirrung aufzufallen, gut dass sich wieder Klarheit einstellt. Gratuliere! 

Jeder Nachtschlaf lädt Mensch und Tier erneut auf mit Lebensenergie, wofür gibt Mensch diese aus?
Ein mittiger Mensch wird eher dazu neigen mal zu danken für Selbstverständlichkeiten.

Liebe Grüße  Traumfinder


RE: Realfakes im Internet _ Verliebt in ein Phantom - Schlesinger - 10.05.2023

Liebe Ariell,

auch ich wäre und bin auf Täuschungen hereingefallen, denn wenn sich jemand z.B. als Arzt ausgibt und sich anscheinend gut mit Viren und der Germanischen Medizin auskennt, Videos reinstellt, zudem noch ausgesprochen höflich und wertschätzend auftritt, also genau die Themen bedient die eine bestimmte Gemeinschaft interessiert, ist etwas schwer zu erkennen.

Liebe Grüße
von Elke