♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Wie kannst du Dich erinnern, wer du wirklich bist? - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Wie kannst du Dich erinnern, wer du wirklich bist? (/showthread.php?tid=2555)



Wie kannst du Dich erinnern, wer du wirklich bist? - Nachtelf - 18.10.2011

Ganz einfach: in jedem Augenblick, den du fühlst und lebst!
In jeder Begegnung, die Dir Liebe schenkt!
Immer, wenn Du etwas tust, was Dich mit Freude erfüllt!

Wenn Du etwas tust, und das Gefühl von Zwang dabei ist, wenn du etwas tun musst, weil es von dir erwartet wird, oder Du selbst meinst, es tun zu müssen? Achte einmal einen ganzen Tag darauf, was Du in Liebe tust, oder ob Du einen Zwang empfindest. Es geht auch um den Zeitpunkt: - ob Du etwas lieber morgens oder abends tust, und ob es Dir aufgezwungen ist. Notiere es kurz. Es ist eine gute Übung, um zu beobachten und zu unterscheiden. Schmeiß nichts um, sondern lass den Tag so laufen. Vor dem Zubettgehen kannst du es angucken und entscheiden, was Du ändern kannst oder willst.

Versuche auch das, was einfach notwendig ist, mit Liebe zu tun. klassisches Beispiel: Haushalt usw. Du musst es tun, weil es getan werden muss. Dann tu es mit Liebe, - und schon bist Du wieder näher an Dir selbst! (nicht einfach, weiß ich, aber der Versuch ist es wert!)

Menschen, die Dich stressen, und mit denen Du umgehen musst? (Beruf!) Du kannst den Fokus verschieben: geh mit Deiner Aufmerksamkeit weg von dem, was Dich stört. Lass die Fehler und Schwächen (oder ticks!) des Anderen einfach sein. Nimm innerlich Abstand dazu, und versuche den Anderen liebevoll zu sehen. (Humor!) Sieh es einfach als Aufgabe an, auch mit diesen Menschen umzugehen. Sie sind genauso nicht „zufällig“ wie Dein privates Umfeld!

Mit den Menschen, denen Du auf der Straße und im Supermarkt begegnest, ist es eine andere Geschichte. Sieh hinter die Maske: die meisten Menschen leiden. Sie sind unter Zeitdruck, genervt. Sie sind gefangen, weil sie nicht so leben können, wie sie wollen. Sie sind unzufrieden. Siehst Du sie mit Mitgefühl an, kannst Du Erstaunliches erleben: – Du siehst Gott in ihnen! Gott ist bei JEDEM Menschen, der leidet! – und das sind die meisten. Siehst Du das Leiden eines Menschen mit Liebe, so siehst du Jesus Christus in ihnen (oder Buddha). Und Du siehst, wer Du wirklich bist: Liebe!

Als mir dieses Erlebnis das erste Mal widerfuhr, war es für mich eine echte Erleuchtung. Ich sah wirklich Gott im Leiden des Anderen! – so direkt wie nie in meinem Leben! Seitdem kann ich nicht anders, als Menschen mit Liebe anzuschauen..



RE: Wie kannst du Dich erinnern, wer du wirklich bist? - Petra.Dora - 18.10.2011

Wundervoller Beitrag , Leichtigkeit und Liebe , das macht das Leben Lebenswert . Ich sehe es wie auf einen Spielplatz täglich gibt es Wunder über Wunder . Oh wie schön kann es sein wenn man im Hier im Jetzt im Sein Ist . Leben heist Lieben und Lieben ist wie die Luft zum Atmen wie der Vogel in der Luft . Frei bin ich in meinen Sein in meinen Körperkleid , frei wie der Vogel denn Liebe heist loslassen alles frei sein in mir. Lebe die Liebe und gib anderen was ab schaue Sie liebevoll an und nehme alle Menschen so wie Sie sind denn Sie sind alle Geschöpfe Gottes .


Das Leben ist voller Wunder .




RE: Wie kannst du Dich erinnern, wer du wirklich bist? - seelenklang - 18.10.2011

Hearthallo du Herz,
les doch mal den thread den ich da vorhin rein gestellt habe bittewinki
also ,
ich mußte kurz nachdenken ob mein handeln heute unlieblich wahrwinki
denn ich habe stunden damit verbracht mich auf diese leidende energie kaum bis garnicht einzulassenangel

Ich sehe wohl das meine Chefin leidend isthi
und aus ferne kann ich ihr auch meine liebe sendenangel

Doch,
wenns reicht, dann reichts.
leidende Menschen sind oft zu sehr mit negativität verstrahltmeditation
sie wirbeln nur so herum damitstar

und ich denke dann wohl, das man gehen sollte, wenns zu viel wirdangel
denn das hat dann doch auch was mit Liebe zu tun, mit Selbstliebeherzmalen
vorallem wenn wertschätzung klein geschrieben wirdherzmalen

ansonsten find ich den Beitrag sehr regenbogenherzmalenregenbogen
amam so ist es



musst Du lieben? - Nachtelf - 18.10.2011

Liebe lunasan! Ich versteh Dich voll und ganz! Wenn es nicht geht, geht es nicht. Dann lieber ehrlich und raus aus der Situation! Du "musst" nicht jeden lieben. Unterscheiden, selber für Dich gucken, was ok ist, und was nicht ok ist.

"alles annehmen" - alles ist eins! eine spirituelle Wahrheit!

bzw. "Ich möchte ich selbst sein!" meditation

und "unterscheiden können", was Du geben kannst oder auch nicht. Das sind zwei Pole, in denen Du Dich bewegst. Wenn Du Dich ausgenutzt fühlst und nicht das zurückbekommst, was Du bräuchtest, musst Du die Situation verlassen. ups

Wenn eine Tür zugeht, gehen andere Türen auf. (bitte, klingt so allerweltsmäßig, weiß ich!) Mit Meditation kannst du Deine Gefühle transformieren. Hilft aber nicht, wenn es am Donnerstag so weitergeht!

Geh einfach nach innen und frag Deine Seele! Nimm Dir die Ruhe, bis Du etwas Abstand hast, und frage Deine Seele (oder Dein höheres Selbst), ob Du gehen "musst" (mein ich so!). Stelle gleichzeitig die Frage nach neuen Möglichkeiten. Du siehst im mom keine Alternativen. Überlass dieses Problem Deiner Seele. Schau mal, was in nächster Zeit auf Dich zukommt! Lass einfach Ideen kommen, was will, auch wenn es zuerst albern ist. frage

wünsch Dir alles Liebe! sonne




RE: Wie kannst du Dich erinnern, wer du wirklich bist? - arba - 18.10.2011

.


das schwerste zu lieben ist sich selbst ...
doch wenn man es kann !

wow





lieber Nachtelf, ... mein bruder im licht

sei gesegnet und geliebt ...

arba star





RE: Wie kannst du Dich erinnern, wer du wirklich bist? - seelenklang - 18.10.2011

Hi Liebes Herz,

weißt du, ich habe keine bedenken das es unschön wird für michHeart
ich war vorhin nur erstmal etwas blockiert weil ich mit dem null gerechnet habefreund
da kommen dann so kleine selbstzweifel auf, denn mir wurde eingetrichtert das ich zu funktionieren habemeditationsonst bin ich am abgrund der heutigen Gesellschaftlach
und verhalte mich unpassendherzmalen
allerdings ist dies mir mittlerweilen ziemlich egal was mir da von außen noch in die ohren ab und zu dringt.Also von der Anpassungsgesellschaft.

außer mich erfasst so eine ungeahnte Böhe von Konfliktenhops

ich liebe meine chefin sehr wohl, und gerne würde ich mich in ruhiger weise mit ihr unterhalten und sie sanft in ihrem herzen berühren, damit auch sie erkennt, was denn eigentlich sache ist bzw um was es mir ging regenbogen

nur bei manchen läuft man gegen wändemeditation
ich hatte ja schon 2 Versuche wo ich mich ihr nähern wollte, hatte auch kurzzeitige wirkung, aber heute war eben wieder alles ziemlich Wirbelig und ich kann mich schlecht von ihr fern halten, weil wir eben in diesem Beruf sehr nah zusammen sindfunUnd da ich sehr empfänglich bin, spüre ich allesfundoppelt so heftig

werde das heute Nacht in Herzensform abschicken, und somit meine Herzensliebe für sie kund tun.

allerdings möchte ich einfach bei missbilligung, den nötigen Abstand dazu habenHeart

Ich fühl mich ...durch diese Situation.......wahrlich befreiendmeditation
frag mich einfach nur, warum muß denn das immer so unsachlich ablaufenmeditation

Zwischen-mensch-l-ich-keit ist wahrlich ein besonderes Erfahrungsfeldmeditation

Somit liebste Nacht-grüße und umarmungHeart