Mit EFT und Hooponopono karmische Beziehungen lösen - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47) +--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50) +--- Thema: Mit EFT und Hooponopono karmische Beziehungen lösen (/showthread.php?tid=2821) |
Mit EFT und Hooponopono karmische Beziehungen lösen - Ajanura - 14.11.2011 Da ich mich als Heilpraktikerin schon lange mit energetischen Heilmethoden beschäftige, kam ich irgendwann zum EFT. EFT bedeutet Emotional Freedom Technique und wurde vom Amerikaner Gary Craig entwickelt. Es handelt sich ursprünglich dabei um eine Methode, bei der man die Anfangs- und Endpunkte der Akupunkturmeridiane beklopft, während man sich auf ein bestimmtes Problem konzentriert. Das bewirkt dann im Hinblick auf dieses Problem - sei es nun physischer, mentaler, emotionaler oder psychischer Natur - einen Energieausgleich im Meridiansystem und damit eine Lösung der zugehörigen energetischen Blockaden. Die Klopfpunktkarten sind angehängt. Man beginnt an der inneren Augenbraue, dann immer weiter runter bis zu dem Leberpunkt, der sich quasi auf dem Rippenbogen direkt unterhalb der Brustwarzen findet. Danach beklopft man die Fingerpunkte und endet auf dem Kopf (quasi das Kronenchakra). Die Punkte sind meist recht einfach zu finden, weil sie oft leicht druckschmerzhaft sind. Sie werden mit den Fingerkuppen beklopft - nicht behämmert! Es sollte also schon gut spürbar, aber nicht wirklich schmerzhaft sein. Jeder Punkt wird 5-7 mal beklopft je Durchgang. Also 5-7 mal innere Augenbraue, dann weiter...... Dabei spricht man Sätze, die das Problem beschreiben. Hier ein kurzes Demo- Video mit Jessica Ortner, die zwar leider nur eine verkürzte Form des EFT zeigt, aber man sieht, wie das Klopfen funktioniert. Viele andere amerikanische Psychologen, Physiotherapeuten und Naturheilkundler haben das EFT-System immer mehr erweitert, vereinfacht und immer vielseitiger gemacht. Einer entdeckte beispielsweise, daß man auch zusätzlich positive Affirmationen zum Problem "einklopfen" kann oder man arbeitet nicht mehr mit den Problemaspekten, sondern nur noch mit bestimmten Schlüsselwörtern. Oder der Patient stellt sich seine negativen Emotionen hinsichtlich eines Zustands oder einer Situation oder eines Traumas als Farbe vor (z.B. Kotzgrün oder tiefschwarz) und man klopft dann so lange, bis er vor seinem inneren Auge nur noch angenehme Farben und Licht sieht. Letztlich fand ich ein kleines Büchlein eines deutschen EFT-Therapeuten, der erfolgreich EFT mit Hooponopono verband. Das wiederum ist eine alte Methode hawaiianischher Kahunapriester, die vor etlichen Jahren von einem forensischen Psychiater auf Hawaii wiederentdeckt und bekannt gemacht wurde. Man arbeitet dabei prinzipiell nur mit seiner Absicht, etwas aufzulösen und negative Gefühle gegenüber anderen Personen gehenzulassen und spricht dabei die Sätze: "Es tut mir leid, ich liebe dich, ich verzeihe dir. Es tut mir leid, ich liebe mich und ich verzeihe auch mir." Das Hooponopono hatte bei mir im Alleingang aber nicht so toll gewirkt, also habe ich die Kombi mit EFT ausprobiert und war absolut begeistert, welche enormen energetischen Prozesse man praktisch aus dem Stand damit auslösen kann. Mit meiner Schwester zusammen habe ich diese Hooponopono-Sätze dann noch entsprechend erweitert, um karmisch belastete Beziehungen zu anderen Personen zu lösen. Dabei wird in jeder Runde EFT ein eigener Satz wiederholt. 1. "Geliebte/r (Name der betreffenden Person), ich liebe dich (bedingungslos)." 2. "Ich liebe auch mich bedingungslos." 3. "Geliebte/r (Name), ich verzeihe dir alles, was du mir jemals, durch alle Inkarnationen und Zeiten hindurch in der 3. Dimension angestan hast." 4. "Ich verzeihe auch mir alles, was ich dir durch alle Inkarnationen und Zeiten hindurch in der 3. Dimension angetan habe." 5. "Ich bitte darum, daß auch du mir alles verzeihst, was ich dir jemals angetan habe" 6. "Ich nehme mir jetzt alles zurück, was du mir jemals in irgendeiner Inkarnation und zu irgendeiner Zeit in der 3. Dimension genommen hast. Ich nehme mir alles wieder, was zu mir gehört." 7. "Ich gebe dir auch alles zurück, was ich dir durch all die Zeiten und Inkarnationen hinweg genommen habe. ich gebe dir alles zurück, was dir gehört." 8. "Ich löse jetzt und hier alle Seelenverträge und Vereinbarungen für die dritte Dimension zwischen uns auf. Ich entlasse dich aus deiner Verantwortung für mich und danke dir für die Erfahrungen, die ich mit dir machen durfte." Dabei denkt man immer an diese spezielle Person und was man mit ihr erlebt oder erlitten hat. Nach jeder/m Runde Klopfen/Satz tief durchatmen und in sich hineinspüren, was im Körper passiert. Ihr werdet erstaunt sein über die massiven Empfindungen, die dadurch ausgelöst werden können. Es ist absolut befreiend. Wenn ihr euch klarmacht, daß gerade Personen, die euch in diesem Leben vielleicht massiv verletzt haben, gerade die Menschen sind, denen vielleicht ihr in anderen Inkarnationen wehgetan habt, dann wird euch klar, wie wichtig es ist, das alles gehen zu lassen. Über Feedback würde ich mich freuen, Liebe Grüße, Maren RE: Mit EFT und Hooponopono karmische Beziehungen lösen - Mareia - 16.11.2011 Liebe Maren, danke für deinen wundervollen Beitrag. Ich habe mal einen Bericht über einen EFT Therapeuten gesehen, bzw. jemand, der das u. A.praktizierte. Er arbeitete mit Phobiepatienten und diese wurden vom TV Team begleitet. Es war wirklich gigantisch, was sie bewirken konnten. Eine Frau mit starker Flugangst konnte nach einem Abbruch, wieder fliegen. Das Praktische ist, dass man sein Werkzeug also seine Finger ja immer dabei hat und somit immer sofort eingreifen/ klopfen kann. Ich denke auch, dass Karmaauflösung auf deine Art funktionieren kann, habe keine Praxis darin, denn ich mache es anders, aber ich kann es mir sehr gut vorstellen. Wünsche dir noch viel Freude bei deiner Arbeit. RE: Mit EFT und Hooponopono karmische Beziehungen lösen - finder - 28.01.2012 Hallo, liebe Maren! Danke für deinen tollen Beitrag! Was war das für ein kleines Büchlein von einem Deutschen Therapeuten, der Ho'oponopono mit EFT verband? Titel u vllt auch ISBN? Hätte da auch Interesse daran. Helmut |