Das Erkennen und Trennen von falschen Freunden - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47) +--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50) +--- Thema: Das Erkennen und Trennen von falschen Freunden (/showthread.php?tid=3619) |
Das Erkennen und Trennen von falschen Freunden - 777HOPE777 - 28.01.2012 Hallo liebe Leute! Mich bewegt etwas sehr,deshalb dieses Thema. Ich kann 100 mal vergeben,aber nicht vergessen. Es hat bei mir den Punkt erreicht,dass ich einfach nichtmehr kann. Meine Vergangenheit hat mich wieder eingeholt und ich versuche mich erneut davon zu lösen. Stellt euch mal vor,ihr habt Freunde,bei denen ihr denkt,ihr könnt ihnen vertrauen.Man wird 100 mal verarscht und belogen. Irgendwann weis man das auch,aber man kann sich nicht von den Personen lösen,weil die Vergangenheit an einem hängt. Man wird unter Druck gesetzt und handelt nicht wie man selbst. Diese Vergangenheit hat mich wieder eingeholt und ich bitte euch darum mir zu helfen,weil ich mich jetzt wirklich davon lösen möchte und es aus eigener Kraft nicht schaffe,genau wie damals auch. Ich habe bei mir meine Fehler erkannt und weis genau ,dass ich in bestimmten Situationen noch einen gewissen "Killerinstinkt" habe,welchen ich jetzt auch auslöschen möchte. Mir persönlich fällt es sehr schwer mich von den Personen zu trennen,aber diese vielen Gespräche haben zu nichts geführt,auch wenn ich selber nichtmehr davon betroffen bin sehe ich andere leiden.......... Ich möchte einfach dem ein Ende setzten,egal wie schwer es für mich ist. Ich bitte euch nochmals darum mir zu helfen. In Licht und Liebe Erik RE: Das Erkennen und Trennen von falschen Freunden - moni080866 - 28.01.2012 Schaue dir mehr von Eckahrt Tolle an. Ich garantiere dir dass du vieles mehr, was in deinem Leben abläuft wirst besser verstehen. Liebe Grüße Monika &feature=results_video&playnext=1&list=PL14DEA7BC25ABDE03 RE: Das Erkennen und Trennen von falschen Freunden - sevgi - 29.01.2012 Hope,alles,was uns begegnet und berührt,dient uns auch in einer gewissen Art und Weise und ist,wenn das auch unglaublich klingt,ein Geschenk... Wir können auch daraus neue Erkenntnis erfahren,dürfen etwas daraus lernen,sofern wir es möchten und auch dazu bereit sind. Das ist ein Aspekt. Der zweite Aspekt ist der des Annehmens und Wahrnehmen.Diese Menschen sind auch göttliches Licht wie auch du. Was sie auch tun und taten,ist aufgrund der einzelnen Seelenpläne abgesprochen,auch wenn du dies ebenso wenig glauben möchtest. Wir wachsen dadurch,entwickeln und dehnen uns aus und bekommen dadurch die Möglichkeit,in die Klärung zu gehen. Der Lebensweg lädt uns zur Klarheit und Wahrheit ein.Er bietet uns die Möglichkeit,loszulassen oder festzuhalten. Solltest du es jetzt nicht schaffen,dann zwing dich nicht weiter dazu,denn das macht dein Dasein noch schwerer.Laß es fließen und wenn der passende Moment gekommen ist,dann bist auch du bereit,dich von allen Banden in Dankbarkeit zu lösen,ohne Groll,ohne Wut und ohne erneute Verletzungen. Gönn dir diese Auszeit und verweile darin,solange du magst.Es ist deine Wahl,aber solltest du dich dazu entscheiden,diese belastenden Bande zu lösen,dann sei klar und bestimmt und bereit,zu verzeihen. Wir haben zig Möglichkeiten,aber um loszulassen,braucht es Dankbarkeit und Vergebung. Liebe mag in dieser Dimension viele Gesichter haben,aber sie ist und bleibt,was sie ist....einfach nur Liebe... Laß es fließen und der Rest ergibt sich von selbst,vertraue einfach... Ob diese Worte eine Hilfe für dich sein können,weißt nur du... Herzensgruß RE: Das Erkennen und Trennen von falschen Freunden - ~Arokym~ - 29.01.2012 Lieber Erik Erstmal danke für deine Offenheit Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du selbst quasi damit abgeschlossen hast, aber deine sog. Freunde nicht und diese fügen anderen Menschen Leid zu. Das kannst du somit nicht mehr mit ansehen, kannst dich aber nicht von ihnen lösen?! Bevor ich da dann ggf. was zu schreibe warte ich erstmal deine Antwort ab. Sei lieb gedrückt RE: Das Erkennen und Trennen von falschen Freunden - lorelei - 29.01.2012 Ja, das kenn ich allzu gut. Durch meine Empathie werde ich ganz oft zum Wunscherfüller anderer. Da ich zuerst einmal jedes Wesen als göttlich betrachte, was es ja auch ist, freue ich mich, jemanden glücklich und zufrieden wahrzunehmen. Gleichzeitig bewege ich mich aus meiner eigenen Mitte, wenn ich unbewusst für die Zufriedenheit anderer sorge, die ja ihren eigenen Weg gehen müssen, dürfen, sollen, um ihre eigenen Erkenntnisse und Erfahrungen zu sammeln. Bleibe in Deiner Mitte, handle aus ihr heraus und erkenne, dass es Respekt, Akzeptanz und Liebe ist, Dein Gegenüber dort stehen zu lassen, wo es sich gerade in seiner Entwicklung befindet. Und es ist respekt-und liebvoll Dir selbst gegenüber, dort zu sein, wo Du Dich gerade richtig befindest. Erlaube Dir, mit Dir und den anderen liebevoll zu sein, indem Du Deinen eigenen Weg gehst und Deine Integrität nicht weiter verletzt. Von Herzen wünsche ich Dir viel Kraft.... RE: Das Erkennen und Trennen von falschen Freunden - 777HOPE777 - 29.01.2012 Erstmals vielen Dankk für eure Antworten @Engelsflügel Ja ungefähr kannst du das verstehen,aber es sind nichtnur die anderen Leute denen Schaden zugefügt wurde. Damit meine ich keinen körperlichen Schaden sondern Psychischen. Es ist vielleicht etwas schwer zu verstehen,aber ich versuche es mal etwas genauer zu erklären. Ich erkläre es jetzt mal von anfangan wie das zustande kam. Also am Anfang waren wir eine relativ große Gruppe,die sich dann aufgeteilt hat ,wegen Streiterein. Ich wollte mich für keine Seite entscheiden,weil ich ja mit beiden befreundet bin. Das liegt jetzt schon lange zurück,aber es gehört halt zu der Geschichte,damit ihr es besser verstehen könnt. Und auf einmal wird man von der einen Seite unter Druck gesetzt,so nach dem Motto "wenn du mit denen abhängst bist du auf denen ihrer Seite" Ich kann mich und will mich in solchen Situationen nicht entscheiden,leider kam es dann soweit ,dass ich in meiner Verzweiflung Dinge getan habe die mir bis jetzt hinterherhängen. Naja dann ging es so weiter,dass ich mit den Leuten ,die mich so unter Druck gesetzt haben noch was zu tun hatte. Es ist inetwa so wie eine Sekte ,ich meine halt das eine Sekte auch immer "verschleiert" vor der Außenwelt ist. So war das auch,ich wurde verarscht angelogen gabe ihnen so viele Changen,in der Hoffnung,dass ich was ändern kann. Nunja nachdem ich vorgerstern entgültig damit Schluss machen wollte,kam es wieder alles wie ein Missverständniss aussehen lassen wollten.Ich habe das aber schon durchschaut,aber war mal wieder so dumm und wollte etwas versuchen zu ändern. Nunja leere Versprechen und gestern war es ein Horrortag,über den ich nur ungerne reden möchte. Und das mit der Vergangenheit wieder einholen,damit meinte ich,dass ich vor einiger Zeit depressionen hatte und ich in die Drogenszene reinrutschte. Ich weis echt nicht wie ich das wegstecken soll,da ich nicht nachtragend sein kann und ich es wieder kommen sehe denen alles zu verzeihen und wieder verarscht werde. Zum Glück habe ich noch einige enge Freunde mit denen ich darüber reden kann,die mich auch ganz sicher nie belügen würden.. Lichtvolle Grüße Erik RE: Das Erkennen und Trennen von falschen Freunden - ~Arokym~ - 29.01.2012 Lieber Erik
Man hat mich mal gefragt, als ich jemandem etwas nicht ausschlagen wollte, mich aber dabei nicht gut fühlen würde... "Warum verletzt du dich selbst? Nur um ihn nicht zu verletzen?" Mittlerweile hab ich festgestellt, das diese Frage auf viele Situationen in meinem Leben einsetzbar war. Denn diese Frage ist auch die Frage nach der Selbstliebe! Wenn du die Probleme mit deinen "Freunden" schon mehrfach durchgesprochen hast, dann ist auch irgendwann gut! Du selbst hast für dich deinen Teil daraus gezogen und ihren Teil müssen sie selbst erledigen. Das kannst du nicht für sie tun! Bleib bei dir, deiner Mitte, deiner Liebe zu dir selbst und verletze dich nicht mehr. Sei dir selbst erstmal am wichtigsten! Hab dich selber lieb und verzeihe dir selbst als erstes! Oftmals ist es auch gut und/oder sinnvoll sich von den sog. Freunden fern zu halten, damit du selbst wieder Kraft für dich schöpfen kannst und nicht in deine "Vergangenheit" zurück verfällst. Aber auch die Vergangenheit will angesehen und verziehn werden. Dazu wünsch ich dir viel Liebe und Kraft! Ich weiß, das du das schaffen kannst! Ich glaub fest an dich RE: Das Erkennen und Trennen von falschen Freunden - 777HOPE777 - 29.01.2012 Vielen Dank für deinen Beitrag,für mich ist es leider sehr schwer mir selber zu verzeihen. Das ist auch eines der Probleme,die ich mit mir seit ewigkeiten herumtrage. Liebe Grüße Erik RE: Das Erkennen und Trennen von falschen Freunden - lorelei - 29.01.2012 Es ist durchaus möglich Deinen Freunden zu verzeihen und dennoch das zu tun, was Du für richtig hältst. RE: Das Erkennen und Trennen von falschen Freunden - sevgi - 29.01.2012 Hope,wenn du magst, dann lege einen Bergkristall und einen Rosenquarz in ein Glas Wasser und trinke es verteilt über den Tag. Das kannst du solange tun,bis du in deinem Innern die Wirkung verspürst. Es wird dir helfen,in Klarheit zu kommen und dich für die Liebe deiner Selbst zu öffnen... Deine Engel warten auf deine Bereitschaft,sich ihnen anzuvertrauen.Sie stehen dir immer zur Seite und sie kennen dich besser als jeder Andere.Sie vernehmen jedes deiner Gedanken Worte und sie wissen um dich und deine innere Not. Deine Seele kennt den Weg und wenn du vertrauen kannst,dann ändert sich alles...denn alles....beginnt in dir... nun habe ich genug geredet,will nicht aufdringlich sein. Spüre es in dir und alles klärt sich in Liebe,daher möcht ich auch nicht mehr auf Vergebung eingehen,denn sie ist Liebe.... fühl dich lieb umarmt,wenn du magst |