♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Bewunderer und Nachfolger - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: ☼ Erinnern, wer wir sind: Schritte in eine neue Erde (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Bewunderer und Nachfolger (/showthread.php?tid=375)

Seiten: 1 2


Bewunderer und Nachfolger - Ashatur - 25.12.2010

Bewunderer und Nachfolger


Jesus will keine Bewunderer sondern Nachfolger
Die Nachfolger wissen, dass Jesus in der Welt von heute anwesend sein will.
Die Bewunderer rühmen die großen Taten Jesu in der Welt von gestern.
Die Bewunderer gehen einer letzten Entscheidung für Jesus geschickt aus dem Wege.
Die Nachfolger verbinden ihr Schicksal vorbehaltlos mit dem Schicksal Jesu.
Die Bewunderer sind heute begeistert von Jesus und morgen von einem anderen.
Die Nachfolger können ihren Herrschaftswechsel nicht mehr rückgängig machen.
Bewunderer fragen: Was habe ich von Jesus?
Die Nachfolger fragen: Was hat Jesus von mir?
Die Bewunderer sonnen sich gerne und oft im Glanze Jesu.
Die Nachfolger wenden sich gerne willig dem Elend der Welt zu.
Nein - Jesus will keine Bewunderer; auf sie kann er verzichten.
Auf Nachfolger nicht.



RE: Bewunderer und Nachfolger - Enza - 29.12.2010

Möchte dir etwas davon berichten, Geschwisterchen.

Hatte nicht die Geschichte von NOSTRADAMUS davon berichtet, dass "Je su(i)s" in Frankreich zu erkennen wird.

Je=ich SUIS=bin <> frz.: "ich bin" (für jeden von uns gleich gültig!)

Das "i" ist das alte Symbol des "ich bin" .. mit anderen Worten bedeutet "Jesus Christus" = " ich bin, der ich bin,der ich bin" (wenn ich´s erkenne ..)

Nun..

winki

.. " und sehe, dass wir nichts wissen können, WENN ..."

Heart

In Liebe
Enza


PS: Danke für Dein Sein!



RE: Bewunderer und Nachfolger - Ashatur - 19.04.2014




RE: Bewunderer und Nachfolger - Leopold - 21.04.2014

Ich

bin ein Bewunderer und ein Nachfolger von Jesus Christus.....

und dies ist nicht immer leicht, denn manche Menschen möchten eine deshalb tatsächlich aus dem Weg haben und sie mobben und beschuldigen einen, ein Heuchler zu sein ...

ja, die Menschen haben sich in den letzten 2000 Jahren tatsächlich nicht verändert, sie stellen einen ans Kreuz, wenn man ihnen sagt, ich liebe euch ....

liebe Grüße, Leopold


RE: Bewunderer und Nachfolger - Vetenaya - 24.04.2014

Die Frage ist, von WELCHEM Jesus bist Du Nachfolger?
"Es gibt so viele Vorstellungen von Gott wie es Menschen gibt."
Ausser dem offiziellen Kanon - der sich bereits zwischen Katholiken und Protestanten unterscheidet - gibt es auch die Apokryphen.

P. S.: Ich heisse auch Leopold. hi


RE: Bewunderer und Nachfolger - Leopold - 24.04.2014

Lieber Vetenaya,

herzlich willkommen, lieber Leopold, lächel.... smiliehappy

Zitat:Die Frage ist, von WELCHEM Jesus bist Du Nachfolger?
"Es gibt so viele Vorstellungen von Gott wie es Menschen gibt."

für mich gibt es eigentlich nur den einen Jesus Christus, der für uns am Kreuz gestorben ist, der unsere älterer Bruder ist ....

ich mache mir kein Bild von Gott, denn es kann nur eine Illusion sein .....
weil wir alle sind Kinder Gottes und somit sind wir wohl alle gemeinsam GOTT ....
und Jesus und Gott hat nichts mit Religion zu tun, auch wenn es die Kirche so sieht ....

ich wünsche dir viel Freude hier,

Leopold


RE: Bewunderer und Nachfolger - Sue - 25.04.2014

@Leopold
wenn dass ganze hier für dich nur ein traum ist, dann ist jesus auch nicht am kreuz gestorben.


RE: Bewunderer und Nachfolger - sunlove - 25.04.2014

Hallo Sue,
richtig erkannt Jesus starb NIE am Kreuz....das ist ein erfundene Geschichte um Menschen klein zu halten....Jesus lebte mit Magdalena und hatte auch Kinder mit Ihr!
Davon will die Katholische Kirche natürlich nichts wissen...wäre dann ja vorbei mit dem Zölibat!
Liebe Grüße sunlove


RE: Bewunderer und Nachfolger - Vetenaya - 25.04.2014

Ich schätze, dass Jesus selbst seine Kinder geheim hielt, um eine Erb - Theokratie zu verhindern.
Heutzutage ist diese Gefahr wohl nicht mehr gegeben, da vermutlich JEDER einen Tropfen göttlichen Blutes in sich hat.
Insofern ist "älterer Bruder" gar nicht so falsch. Und doch, auch wenn er nicht am Kreuz starb, so HING er doch unbestreitbar daran, mit der eindeutigen Botschaft: "Man kann auch gegen stärkere gewinnen, ganz ohne Gewalt. " Er sollte Recht behalten, denn auch wenn das Mittelalter sicher kein Paradies war, war die soziale Versorgung deutlich besser als zur Zeit des Imperium(wobei dieses wiederum toleranter in religiösen Fragen war.). Und letztlich fusst auch die Aufklärung und vieles positive der heutigen Zeit auf seinen Botschaften.
Den Gleichheitsgrundsatz hingegen hat er tatsächlich aus dem römischen Recht "geklaut".
So wie sein Volk - vermutlich zunächst Zoroastrier aus dem heutigen Iran - den Sintflut - Mythos und den Codex Hammurabi geklaut haben usw. ..

@sunlove: Möglicherweise war Jesus doch kinderlos, nicht einmal die Apokryphen enthalten etwas derartiges.
Namentlich erwähnt sind nur seine LEIBLICHEN Brüder(natürlich, denn Maria und Josef waren DEFINITIV verheiratet! Siehe den Film "Dogma"03)

Vielleicht kann Dir sue mehr darüber erzählen, im Gegensatz zu mir weis sie von ihren früheren Inkarnationen. Ich persönlich wurde mutmaßlich zu dem Zeitpunkt gezeugt, als ein Diktatorensohn starb.


RE: Bewunderer und Nachfolger - Leopold - 26.04.2014

Liebe Sue.

Zitat:wenn dass ganze hier für dich nur ein traum ist, dann ist jesus auch nicht am kreuz gestorben.

so einfach ist dies nicht ....

da könntest du auch sagen, die Vergasung der Juden, hat es nie gegeben, Hitler hat nie existiert !!!

obwohl wir hier, in einer Welt der Illusionen leben, so ist es doch tatsächlich real, dass wir Leid und Glück erleben, dass der Tod und die Krankheiten durch die "Illusion der Verurteilung" real erlebt werden.

Und keiner von uns hier, wird sagen können, dass er nicht Freude und Leid empfinden kann !!!!
Nur manche Egos, nützen dies gleich aus und sagen ich darf ja tun und lassen , was ich will, weil es ist ja eh alles nur ein Traum.

Leopold


RE: Bewunderer und Nachfolger - sunlove - 26.04.2014

ein Link dazu.....wie es genau war, kann niemand wissen, war ja keiner dabei, aber das es so war wie in der Bibel beschrieben, glaube ich nicht!
http://www.zeitenschrift.com/artikel/jesus-starb-nicht-am-kreuz#.U1tbiXT8Qz4


RE: Bewunderer und Nachfolger - Sue - 26.04.2014

(26.04.2014, 07:11)Leopold schrieb: Liebe Sue.

Zitat:wenn dass ganze hier für dich nur ein traum ist, dann ist jesus auch nicht am kreuz gestorben.

so einfach ist dies nicht ....

da könntest du auch sagen, die Vergasung der Juden, hat es nie gegeben, Hitler hat nie existiert !!!

obwohl wir hier, in einer Welt der Illusionen leben, so ist es doch tatsächlich real, dass wir Leid und Glück erleben, dass der Tod und die Krankheiten durch die "Illusion der Verurteilung" real erlebt werden.

Und keiner von uns hier, wird sagen können, dass er nicht Freude und Leid empfinden kann !!!!
Nur manche Egos, nützen dies gleich aus und sagen ich darf ja tun und lassen , was ich will, weil es ist ja eh alles nur ein Traum.

Leopold

@Leopold
anscheinend hat es bei dir etwas --ping--gemacht.

solange wir hier auf erden sind---ist das was wir im jetzt erleben real---weil wir im hier und jetzt
leben.

bei der jesus-geschichte war ich ne zeit lang dabei.
ich will mich daran aber nicht mehr erinnern und irgend welche erinerungen aufwärmen.
selbst die seelen die jesus verkörpert haben wollen auch nicht immer an die ollen kamellen erinnert
werden---wer will schon ewig daran denken, dass er mal am kreuz hin.

ich bin ja der meinung, dass jesus mehrere WALK INS hatte---für manche ist das wichtig--für
andere menschen ist es nicht wahr oder unwichtig----es ist vergangenheit


RE: Bewunderer und Nachfolger - Leopold - 26.04.2014

vieles in der Bibel wurde von den Jüngern Jesus schon falsch hinterlassen....

und einiges wurde sicher auch durch "einen guten Willen der Übersetzer", falsch übersetzt ....

Zitat:solange wir hier auf erden sind---ist das was wir im jetzt erleben real---weil wir im hier und jetzt
leben.

Der Kurs sagt dazu : Sein Wort hat Frieden versprochen. ER hat auch versprochen, dass es keinen Tod gibt, dass die Auferstehung geschehen muss und das Wiedergeburt des Menschen Erbe ist. Die Welt, die du siehst, kann nicht die Welt sein, die Gott liebt, und doch versichert uns SEIN WORT, dass ER die Welt liebt.
Gottes WORT hat versprochen, dass Frieden hier möglich ist, und was er verspricht, kann kaum unmöglich sein. Aber es ist wahr, dass die Welt anders betrachtet werden muss, wenn SEINE Versprechen angenommen werden sollen. Was die Welt ist, ist einfach eine Tatsache. Du kannst nicht wählen, was dies sein sollte. Aber du kannst wählen, wie du es sehen möchtest. Fürwahr: du musst wählen.

Leopold

PS : Jeder Mensch hier, sieht nur das, was er sehen will !!!!


RE: Bewunderer und Nachfolger - sunlove - 26.04.2014

Ich würde mich ja auf diesen Kurs gar nicht verlassen! Erst mal schauen wer Ihn schrieb und mit was für einer Motivation! Ich sage nur CIA!! oder einfach ausgedrückt...Gehirnwäsche! Zu oft in diesen Kurs gelesen kann krank machen!


RE: Bewunderer und Nachfolger - Leopold - 26.04.2014

Zitat:Zu oft in diesen Kurs gelesen kann krank machen!

gut, da ich fast nie krank bin, habe ich ihn noch nicht oft genug gelesen.....

Zitat:Ich würde mich ja auf diesen Kurs gar nicht verlassen!

Oder vielleicht kann man sich doch auf ihn verlassen ?

Aber jeder Mensch jedes ICH, jedes Ego, macht sowieso nur , was es will, da können die anderen sagen, was immer sie wollen ....
ich könnte dich wohl nie bewegen, den Kurs zu lesen....
sowie du mich nie dazu bewegen könntest, ihn nicht zu lesen .....

so ist es eben, Dinge die man nicht ändern kann, über die soll man sich nicht aufregen .....

dann erst, wird das Leben zum Paradies ,

Leopold