♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Die neue Gesellschaft ~ Die eigene Lebensaufgabe finden - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Die neue Gesellschaft ~ Die eigene Lebensaufgabe finden (/showthread.php?tid=4052)



Die neue Gesellschaft ~ Die eigene Lebensaufgabe finden - ahau - 29.02.2012

Unsere Lebensaufgabe ist es nicht, 40 Stunden am Tag in Stress zu verbringen, mehr Geld wie nötig zu scheffeln, die Ellebogen auszufahren, Kind und Kegel irgendwo dazwischen zu schieben und dabei Tiere, Pflanzen, Erde und Wasser zu beschädigen. Unsere Lebensaufgabe liegt im Schutz unserer Umwelt. Und zur Erde gehören viel mehr Dinge, als uns vermutlich bewusst ist. Nämlich auch Energiefelder und Wesen aus der Anderswelt sowie alles Beseelte. Für die wenigsten von uns ist vorstellbar, wie das aussehen soll. Deswegen will ich heute Beispiele nennen, welche Lebensaufgaben ich schon bei anderen entdeckt habe. Sie werden feststellen, dass es zum Schluss ganz einfach ist, darauf zu kommen.


Die neue Gesellschaftsordnung
Ich hab bereits einen Post zu diesem Thema geschrieben. Es macht Sinn zuerst diesen Beitrag zu lesen, bevor man sich der Frage nach der eigenen Lebensaufgabe stellt. Wenn man die neue Gesellschaft (ab 21.12.2012) versteht, dann wird es auch einfacher, sich die eigene Rolle vorzustellen. Hier geht es zum Text über die neue Gesellschaftsordnung.

Jobsuche in der neuen Welt

Wenn wir in der jetzigen Welt eine Ausbildung suchen, dann gehen wir durchaus nach eigenen Interessen. So sollte es auch sein! Allerdings sind auch Entscheidungsgrundlagen, wo kann die Ausbildung stattfinden, welche Karrierechancen gibt es, was ist damit zu verdienen, wo wird gerade noch jemand gesucht u.s.w.? So etwas wird es nicht mehr geben. Man „wird“ das, was man sein will und was man kann. Damit entfallen auch Überforderungssituationen bzw. Unlust und Stress. Aber was will man denn sein und was kann man denn? Bereits diese Frage fällt vielen Menschen heute schon schwer zu beantworten.

Eigene Stärken statt Schwächen fördern

Es ist Unsinn, Energie auf seine Schwächen zu verschwenden. Aus mir wird in diesem Leben keine gute Hausfrau mehr, das brauch ich gar nicht erst versuchen. ;-) Viel sinnvoller ist es, auf die eigenen Stärken zu setzen. Das macht nämlich richtig Spaß und man will ganz von selbst immer weiter und besser werden. Ein Freund sagte mal zu mir: „Ich hab null Ideen und Motivation bei meinem ehrenamtlichen Engagement. Bin eigentlich durch damit. Aber wenn es um meine Selbstständigkeit geht, dann sprüh ich vor Ideen und find gar kein Ende bei dem, was ich noch alles machen will.“ Genau so soll und wird es jedem gehen: Spaß und eigentliche Verwirklichung stehen im Vordergrund. Und anstrengendes auswendig lernen von Dingen, die einen nur halb interessieren bzw. unbefriedigende Aufgaben muss niemand mehr ausführen. Schade, das es nicht jetzt schon so ist.

Aus Hobby wird Aufgabe
Bei jeder Lebensaufgabe, die ich bisher an meinen Mitmenschen gefunden habe, zeichnete sich im bisherigen Leben bereits ab, wohin es gehen soll und wo die Stärken liegen. Man könnte jetzt sagen: Na das ist ja keine Kunst zu sagen, der jenige hat das-und-das Hobby und deswegen soll er das-und-das werden. Stimmt, das wäre zu einfach. Das erstaunliche ist, das diese Menschen echte Talente in ihrem Bereich besitzen. Und darum geht es: Seine eigene Besonderheit auszuleben. Miteinander ergänzen wir uns dann zum Wohle der Gemeinschaft und unserer Umwelt.

Beispiele für Lebensaufgaben
Lange Rede, kurzer Sinn. Am besten ich bringe Beispiele, damit wird es klarer:

Der Metallbeschützer
Lebenslauf: gelernter Metaller, Hobby: Metalldetektor, leidenschaftlicher Metallsammler mit viel Kenntniss
Lebensaufgabe: Metalle im Boden beschützen. Wissen, wo sie sind und wie viel man entnehmen kann, bevor Ungleichgewicht entsteht.

Die Seelenheilerin
Lebenslauf: Mehrere Eingebungen, unter anderem: „Unter deinen Händen werden die Menschen zu dem, was sie sind“. Erlernter Heilberuf, jedoch mit besonderer Freude an Seelenheilung
Lebensaufgabe: seelische Zufriedenheit herstellen und Seelenbilder reparieren

Die Trollbeauftragte
Lebenslauf: großes Naturverständnis, Wahrnehmung von Zeichen in der Natur, Draht zu Trollen, Knomen, Geistern; selbstloser ehrenamtlicher Schutz des eigenen Umfelds
Lebensaufgabe: Bauvorhaben und Veränderungen aller Art in Einklang mit Naturwesen bringen/Absprache

Der Störzonen-Finder und energetische Heiler
Lebenslauf: aufgewachsen auf massiven Störzonen, fähig Energieströme zu sehen (Energiesäulen, Aura), großes Interesse an Energiephänomenen und Gesundheit,
Lebensaufgabe: Störzonen finden, Harmonisierung einleiten (nicht unbedingt selber), Berater bei Bauvorhaben und Landschaftsgestaltung, Gesundheitsberater in Bezug auf Energieströme (Feng-Shui)

Die Vogelbeauftragte
Lebenslauf: Naturverbunden, erkennt jeden Vogel am Gesang und Aussehen, liebt Natursendungen im Fernsehen; großes Wissen über Heilpflanzen, Nistplätze, Lebensbedingungen von Vögeln
Lebensaufgabe: Umweltbedingungen für Vögel erhalten + schaffen

Die Flussbeschützerin
Lebenslauf: liebt Flüsse – besonderes Verhältnis
Lebensaufgabe: freien Wasserlauf gewähren, Verschmutzung unterbinden

Die Rangerin
Lebenslauf: große Lust auf Tier-Heilberuf statt aktuell Menschen-Heilberuf, eigenes Haustier
Lebensaufgabe: Lebensräume von Tieren (Säuger) kennen und bewahren, Eingriffe des Menschen auf Tierverträglichkeit prüfen

Die Bewegungstherapeutin
Lebenslauf: schwer gezeichnet von Ganzkörper-Versteifungen nach Borreliose, früher Sportlerin
Lebensaufgabe: Menschen in Bewegung halten

Die Beobachterin
Lebenslauf: intuitive sekundenschnelle Einschätzung der Menschen und Beziehungsverhältnisse mit hoher Treffsicherheit, pädagogische Berufslaufbahn
Lebensaufgabe: Beziehungsberaterin dank guter Beobachtungsgabe, Lebensberaterin dank guter Einschätzung von Fähigkeiten

Ich hoffe diese wenigen Beispiele zeigen, wie nah die eigene Lebensaufgabe an den Hobbys bzw am eigenen Lebens- und Schicksalsweg liegt. Nichts passiert aus Zufall. Manche Krankheit ist der Wink des Schicksals, uns kräftig in unsere Lebensaufgabe zu schupsen.


Hobby und Wille vs Fähigkeit
Bei manchen sehr speziellen Lebensaufgaben reicht die Lust und der Wille nicht aus. Wer keine Feen und Knome sieht, hört oder fühlt, wird nur schwer ein Trollbeauftragter, selbst wenn er das ganz spannend fände. Und wenn man auch noch so gern andere Heilen würde, ist dennoch niemandem genutzt, wenn der eigene Schutz zu wünschen übrig lässt und man hinterher vollgesogen wie ein Schwamm mit lauter Krankheiten multimorbide in der Ecke liegt.

Zu manchem Hobby und großer Lust fehlt manchmal noch die wirkliche Fähigkeit. Hier kann ich beruhigen: Die Welt kommt grad in eine große Heilung (Thema reparierte Energieschichten – siehe Glossare). Damit einhergeht, dass viele Grundqualifikationen entstehen, die im Moment noch einen energetischen Schubs bräuchten, um ganz da zu sein. Und so lange wir „krank“ sind (100 % Gesundheit ist jenseits dessen, was wir kennen!), drehen wir uns eh vor allem um uns selbst, statt selbstlose Lebensaufgaben ergreifen zu können. Also bitte Geduld haben. Niemand, der 2012 überlebt, wird nutzlos sein…

Und was ist Ihre Lebensaufgabe?
Trauen Sie sich, zu dem zu stehen, was sie gern machen und am liebsten von früh bis spät tun würden, aber so selten verwirklichen. „Wenn ich könnte, wie ich wöllte…“ – das muss Ihr Ansatz sein! Wo fühl ich mich gut. Was macht mir super doll Spaß. Was erfüllt mich mit eigenem Glück. Und trauen Sie sich die außergewöhnlichen Fähigkeiten raus zulassen, die tief drin schlummern und nie gefördert worden. Es wird dem großen Ganzen nützen. Und überall, in jeder Stadt, wird jedes Talent gebraucht werden. Also nur Mut!
fun

http://die-energiearbeit.blogspot.com/2011/07/die-eigene-lebensaufgabe-finden.html