♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
das system f.... mich... - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: das system f.... mich... (/showthread.php?tid=425)

Seiten: 1 2


das system f.... mich... - selecta chill - 04.01.2011

mir gehts ziemlich beschissen, ich mach ne ausblildung als verkäufer seit 1 monat , aber ich bin einfach nicht für arbeiten geboren, jedenfalls nicht solche arbeit, das montone geht mir sooo auf den nerv...ich fühl mich soo beschissen wenn ich arbeiten muss..in der schule war es nicht anders..
ich will verdammt nochmal mein leben leben, aber soo kann ich mir es keine minute länger mehr vorstellen, ich werd mehr krank als alles andere...




RE: das system f.... mich... - Paz777Light - 04.01.2011

Hi selecta,


Umso mehr energie du in diese Sache hineingibst umso schlimmer wird es...


Versuche dankbar zu sein was du bereits hast, dann kommen auch mehr Dinge für die du dankbar sein kannst...


Sei dir immer im klaren das das Leben, dein Inneres im Äußeren wiederspiegelt....


Das Universum spiegelt nicht was du denkst sondern das was du fühlst.


hr


Wenn du dich davon befreien willst, musst du in dir gehen und diese negativen Gefühle alle auflösen, höre dazu Meditationsmusik ...

klicke hier


Wenn du Meditierst bist du in dir, und dann gibt es nur dich, du siehst was du denkst und was du fühlst und vor allem warum...


Der Schlüssel ist diese negativen Gefühle mit Liebe oder Freude zu ersetzen und sich auf jeden neuen Tag freuen, dann wirst du auch Grund bekommen dich drauf zu freuen...


hr


Ich kann dich natürlich verstehen das das nicht einfach ist für dich, aber merke dir was du geschrieben hast:

"Ich bin nicht fürs arbeiten geboren"

Dadurch programmierst du dich selbst , noch mehr schlechtes bei der Arbeit zu erleben...

Versuche diese negativen Programmierungen immer wieder zu ersetzen mit Liebe und Freude.

Sag dir immer wieder, positive Dinge, das Alles immer besser und besser wird...

hr


Du hast im jeden moment die Wahl, was du fühlst, Liebe/Freude oder Angst/Zorn...

Und das spiegelt sich auf deine Außenwelt dann wieder...

Nimm es als eine Herausforderung das Leben zu meistern ...


hr


Love is the KeyHeart Heart

Paz



RE: das system f.... mich... - selecta chill - 04.01.2011

das klingt verdammt logisch und durchs medetieren fühl ich mich auch verdammt frei, aber es ist ja nicht nur die arbeit, sondern eigentlich alles hier, die ganzen leute die alle manipuliert sind, mir fehlt eine gemeinschaft wo nur "coole leute" sind.. das hab ich hier nicht...


RE: das system f.... mich... - Paz777Light - 04.01.2011

Nun das ist eben eine Herausforderung...

Es geht nur um dich, nicht um die anderen Menschen...

Versuche dein Leben zu meistern, finde deinen eigenen Weg...


"Alles was wir sind, ist das Resultat dessen was wir gedacht haben"(Buddha)


Gedanken sind die Auslöser unserer Gefühle, und das was du fühlst bekommst du zurück....

Konzentriere dich mal in deinem Alltag auf das was du fühlst, und welche Situationen du dadurch zurückbekommst...

Du wirst sehen das Alles ein Spiegel ist...


regenbogenregenbogenregenbogen


RE: das system f..... mich... - Enza - 04.01.2011

Hi @Sel

Ich kann deine innere Spannung gut nachempfinden. Und bemerke, daß du doch schon ganz schön weit bist mit deinen Einsichten - in meinen Augen sogar verständnisvoller als mancher "Alte Knacker" ..

Was würdest du denn gerne tun, wenn du nicht in deiner doofen Ausbildung stecken würdest?
Was ist dein Hobby?
Könntest du dein Hobby zum Beruf machen .. irgendwann?




RE: das system f.... mich... - selecta chill - 04.01.2011

dj winki leider ist der markt zu überfüllt jedenfalls hier..
mein ziel wars mein azubi geld zu sparen und dann weg hier...
nach indien (goa) oder afrika (malawi) um da was neues aufzubauen,
auch als dj unterwegs zu sein.. das dauert mir aber viel zu lange..



RE: das system f.... mich... - arba - 04.01.2011

hi selecta chill ... [Bild: sabber_2.gif]

aus erfahrung weiss ich .. dass du hier kaum antworten bekommst womit du dich wirklich identifizieren kannst..... denn deine sprache ist es hier, kaum !

wenn ich richtig liege ...kommst du aus der "null bock generation" und dennoch hast du hierher gefunden und bist bereit, dir neues anzuhören oder gemeinsamkeiten zu finden .. es ist also eine chance für dich !

dein freier wille ist unantastbar .. du kannst dir all das auszusuchen was dich anspricht ... bitte, sei dabei genug offen .. hier zu lesen was nicht mit deinen jugendlichen gedankengut übereinstimmt ... wir (alten) sehen die mühsame seite der welt anders .. nicht immer im sinn der jugend ... aber wir versuchen das gute der jugend im einklang mit der langjährigen erfahrung zu halten ...

von mir kriegst du den rat... und da schliesse ich mich paz voll an ... kontrolliere deine gedanken .. damit meine ich schon den titel !
um aus deiner vermeintlichen auswegslosen lage herauszukommen .. überdenke .. was du möchtest ... stelle fest .. ob du überhaupt sinnvolles möchtest .. etwas das dich befriedigt (!) .. etwas wo du wahrgenommen wirst .. und man dir dankbar ist .. für deinen mitmenschlichen einsatz ...

ich denke da an menschenpflege .. sei es bei kindern ... an behinderten ... bei alten und/oder kranken menschen .. oder benachteiligten tieren ... dies nur als freie anregung ... denn du allein bist der schmied deines eigenen glückes .. das nimmt dir niemand ab ... sonst wirst du nie zufriedenheit finden .. ausser du tust was dafür...

zitat eines freundes :
.... weil man hangelt sich von schein-sinn zu schein-sinn .. nur um dann herauszufinden, dass der sinn das sein selbst ist, und die liebe die dadurch... einfach ist !


.


jetzt erstrecht!° - Enza - 04.01.2011

@dorminchen hi

lach dachte immer, solche wie meinereiner kommt aus der "null-bock-Generation". In den 80ern hatte ich gefärbte Haare, zerrissene Klamotten, Springherstiefel und Nietenkram an der Lederjacke. Wir nannten uns "Punks" und schwänzten vom Herzen die Schule. angel

denk aber das hat mich allerdings nicht wirklich voran gebracht.

Gedankenhygiene ist in dieser Zeitqualität momentan wichtig in meinen Augen.
So, wie wir unsere "Pro-Bleme" (Problem=für die Lösung) formulieren, werden wir auch entsprechende Lösungen dafür finden.

Christian hi du lernst doch das Verkaufen. Und alles, was wir tun, hat letztlich einen Sinn für uns. Auch wenn wir´s jetzt noch nicht erkennen, fügt sich später alles wie ein harmonisches Mosaik in uns´rem Leben zusammen. Mit deiner Anstrengung jetzt in der Lehre lernst du von der Pieke auf, wie du später mit deinen Mitmenschen interagieren kannst, wenn du dich als DJ z.B. anbietest. Wer weiss, vielleicht managest du ja später Bands oder organisierst solche Veranstaltungen. winki

[Bild: smilie_musik_001.gif]


RE: das system f.... mich... - arba - 05.01.2011

.

liebe schwester im licht .. enza ..hi

du hattest bock ... bock auf punk .... auf provokation vom feinsten ... ihr sasset auf dem stein des anstosses .. viel bock .. viel bockigkeit ..

diese "null bock"-generation die ich meine .... ist vollständig in der luft .. hat kein vorwärts und kein rückwärts .. sie sind dabei .. weil sie in die neue zeit wollen .. diese ist aber noch nicht soweit ... sie können nicht einsteigen in den zug, der in den SINN fährt .... er hat verspätung ...

die hoffnung wird es in den kindern ab dem millenium geben ... die welche die guten alten (UR-)werte wieder einführen .. (bei den kleinen sieht man die neue zeit darin .. sie wollen zum spielen barbapapas, an stelle von gefräßigen dinos figuren... der weihnachsmarkt war ausverkauft ! doch ich muss gestehen, ich kenne sie nicht weiter) es braucht also noch einige jahre ... denke ich .. bis die neue erde generation herangewachsen ist ...

wir "alten" und die "null bockigen" .. sollten den weg noch mehr öffnen .. was auch schon, hie und da geschieht .. der weg dahin ist mühsam und nicht leicht ... doch profitieren werden wir alle davon ...

er-leben ... in der gelebten nächstenliebe .. und die liebe wird siegen ... ! sonneblume

-a- friend


ps :
ich bin jedem/r verkäufer/in soo dankbar ... wenn mir höflich und freundlich geholfen wird ...

.


RE: das system f.... mich... - selecta chill - 05.01.2011

ich hab es einfach im gefühl das das leben wie es jetzt aussieht nicht meins ist, da ich zu mein kumpel vor paar jahren mal gesagt hab "so wie das leben, jetzt ist, ist es viel zu langweilig, das kann nicht alles sein" tja wie recht ich dabei hatte sonneblume ich war schon immer anders sonne 1 beispiel noch, wo ich 12 war war meine oma im krankenhaus, ich wusste es schon wo ich nach hause kam das sie im krankenhaus ist, obwohl es mir keiner gesagt hatte, ich wusste es einfach..daraufhin hab ich gebetet zu "Gott" das sie 85 jahre alt werden soll, wie alt ist sie geworden 85 sonne leider hatte sie nacher alsheimer..

durchs medetieren, bekomm ich echt mein kopf perfekt frei sonne
das mit den gedanken, probier ich auch noch in den griff zu kriegen sonneblume

und danke für die anworten sonne
echt ein super forum sonne
bin ich hier eigentlich der jüngste ^^?


RE: das system f.... mich... - lorelei - 06.01.2011

Jep, wir alle haben wohl ein Bild im Kopf, wie das Leben eigentlich sein sollte und messen das, was ist, daran. Solange wir hier in der Materie sind, ist Dualität und so ist Getrenntheit.
Das ermöglicht uns aber auch Begegnung, Erfahrung, Herausforderung.
Als Verkäufer lernt man jeden Tag neue Leute kennen. Begegnung findet statt. Versuche auf die schönen Seiten daran zu blicken.
In der Dualität hat alles zwei Seiten. Du entscheidest auf welche Du Deine Aufmerksamkeit richtest.


RE: das system f.... mich... - selecta chill - 06.01.2011

(06.01.2011, 17:35)lorelei schrieb: Jep, wir alle haben wohl ein Bild im Kopf, wie das Leben eigentlich sein sollte und messen das, was ist, daran. Solange wir hier in der Materie sind, ist Dualität und so ist Getrenntheit.
Das ermöglicht uns aber auch Begegnung, Erfahrung, Herausforderung.
Als Verkäufer lernt man jeden Tag neue Leute kennen. Begegnung findet statt. Versuche auf die schönen Seiten daran zu blicken.
In der Dualität hat alles zwei Seiten. Du entscheidest auf welche Du Deine Aufmerksamkeit richtest.

naja aufn dorf sieht man irgendwann immer die gleichen leute..



RE: das system f.... mich... - lorelei - 07.01.2011

Ist Euer Dorf sooo klein?
Wenn Du ausgelernt hast, hast Du immer noch die Möglichkeit zu wechseln.
Davon abgesehen gibt es wohl in jedem Beruf zwei Seiten, da wir in der Dualität leben.
Ich erlebe es auch als Herausforderung mir selbst immer wieder vor Augen zu führen, was ich an meiner Arbeit mag und worauf ich meine Aufmerksamkeit lenke.


RE: das system f.... mich... - Leopold - 07.01.2011

Hallo Christian,

so ist das Leben, es ist nicht immer so, so wie man es gerne hätte, aber es ist bestimmt immer so, wie man es braucht, um wachsen zu können.
Das ist nicht immer leicht zu sehen, aber gewisse Aufgaben müssen(sollen, dürfen) erfüllt werden, und dann kommen schön langsam veränderungen, die zuerst in uns beginnen müssen.

Hab Geduld, du bist auf dem Richtigen Weg, sonst wärst du nicht hier.

Liebe Grüße, Leopold


RE: das system f.... mich... - Charis - 07.01.2011

Hallo Christian,
ich weiß aus der Vergangenheit wie das ist in einem Dorf, mit den immer gleichen Leuten...
Aber: es ist trotzdem jede Begegnung irgendwie neu, wenn Du Dich veränderst, auch wenn diese Veränderung nicht sichtbar ist.

stell Dir z.B. vor, Du bist ein Alien, frischgeschlüpft, neu angekommen, im Körper von Christian. Du bist ganz neugierig und gespannt darauf, wie die Menschen hier wohl sind und weißt noch nicht so recht, wie sie hier miteinander umgehen, aber was Du weißt ist, dass Du nur aus einem Grund hier bist- Liebe herzubringen, Unschuld und jeden Tag eine neue Chance.

Ist ein Gedankenspiel, und wenn Dus albern findest, dann verändere es, forme es in eine Phantasie die zu Dir passt...
Aber alles beginnt und endet bei Deinen Gedanken... vielleicht hol Dir ein paar neue Gedaenken rein...
Du hast eine unendliche Auswahl davon !

Liebe Grüße
Charis