♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Widerspruch zum 2012-Mythos: Archäologen finden ältesten Maya-Kalender - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: ☼ Aktuelles Weltgeschehen und die Zeichen der Zeit (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=4)
+---- Forum: Archiv (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=56)
+---- Thema: Widerspruch zum 2012-Mythos: Archäologen finden ältesten Maya-Kalender (/showthread.php?tid=4697)

Seiten: 1 2


Widerspruch zum 2012-Mythos: Archäologen finden ältesten Maya-Kalender - Sharavi - 11.05.2012



Xultun/ Guatemala - Bei Arbeiten in der Maya-Ruinenstadt Xultun haben Archäologen die bislang ältesten bekannten astro-kalendarischen Darstellungen und Tafeln entdeckt. Die Wand- und Deckenmalereien aus dem frühen 9. Jahrhundert sind mehrere Jahrhunderte älter als alle anderen bislang bekannten Maya-Kalender. Zugleich weist dieser Maya-Kalender rund 7.000 Jahre in die Zukunft und widerspricht damit dem Mythos um das absolute Ende der Maya-Zeitrechnung im Dezember 2012.

Wie die Wissenschaftler um Dr. William Saturno damals von der University of New Hampshire, heute an der Boston University, aktuell im Fachmagazin "Science" berichten, wurden nur wenige Kilometer von Xultun in San Bartolo schon 2005 erste Wandmalereien entdeckt. Die neue Entdeckung gelang den Forschern 2010 in einem bis dahin stark von Vegetation überwucherten Bauwerk, dessen Freilegung nun fertig gestellt wurde.

Während die Maya normalerweise die Decken alter Gebäude einrissen und auf den Trümmern neue Strukturen zu errichten, war dies im Falle des nun freigelegten Gebäudes aus irgendeinem Grund anders: Das Gebäude wurde offenbar durch die Haupteingangstür mit Material aufgefüllt. Während die Archäologen den Grund für dieses Vorgehen noch nicht kennen, sorgte diese Vorgehensweise zumindest dafür, dass die Wandmalereien mehr als 1000 Jahre überdauern könnten.


Weiterlesen: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/05/widerspruch-zum-2012-mythos-archaologen.html


RE: Widerspruch zum 2012-Mythos: Archäologen finden ältesten Maya-Kalender - Acheredon - 11.05.2012

Ja, obwohl es sogar nicht stimmt. Der Kalender geht in ein neues Zeitalter, auch andere Hochkulturen übermitteln Ähnliches. Man muss sich jetzt nicht mehr direkt an den Maya-Kalender richten. Die Zeichen der Veränderung sind längst gegenwertig.
Wenn das sogar schon von 2005 stammt die Information, warum ist das erst jetzt aufeinmal aktuell? Wollen sie damit nur ablenken? Für mich ist das überhaupt kein Widerspruch zu 2012 und den Maya-Kalender. Es gibt Kornkreise, die deuten auch auf dieses Jahr hin (25.5.2012 - 6.6.2012 Venusdurchgang).
Sieht eher nach Desinformation aus, aber trotzdem danke ich Ihnen für die Depesche.


RE: Widerspruch zum 2012-Mythos: Archäologen finden ältesten Maya-Kalender - Rosi - 11.05.2012

luftherz Wer wartet denn schon noch auf 21.12.2012 frage
Wir sind mitten drin und das sollte Jeden klar sein ups
Auch wenn es ein gefundenes Fressen ist für diejenige die sich gerne an den sogenannten "Spinnern" die Mäuler zerreißen aufwachen
Ihr Lieben da draußen Wer auf den Dezember 2012 wartet wird devinitiv den Zug verpassen ufo
Grüßle destiny freund


RE: Widerspruch zum 2012-Mythos: Archäologen finden ältesten Maya-Kalender - RaAkAshAriel - 11.05.2012

vielen lieben dank für den überaus aufschlussreichen Beitrag liebe/r
unicorn999!

hoffentlich lässt das einen Großteil hier endlich aus der Illusion
aufwachen in der sie momentan noch stecken.

liebe grüße

TerraNova



RE: Widerspruch zum 2012-Mythos: Archäologen finden ältesten Maya-Kalender - Rosi - 11.05.2012

luftherz Ach lieber Terra winki
ist doch gut für dich das du aus den Ilussionen schon raus bist winki
Was ist Illusion frage Liegt im Auge des Betrachters....oder frage
Gruß destiny


RE: Widerspruch zum 2012-Mythos: Archäologen finden ältesten Maya-Kalender - RaAkAshAriel - 11.05.2012

Zitat:ist doch gut für dich das du aus den Ilussionen schon raus bis

Jep finde ich auch winki

Ich wünsche dir das du irgendwann auch diesen schritt gehen kannst.
Ich weiß das es einfacher ist sich hinter irgendwelchen phantasiegebilden
zu verstecken aber leider bringt einen das im leben keinen schritt voran.

Ich bin der festen Überzeugung das einige von euch es schaffen werden
die realität so wie sie ist zu akzeptieren anstatt in eine phantasiewelt zu
flüchten die so niemals existieren wird.

alles gute meine liebe

freund

TerraNova



RE: Widerspruch zum 2012-Mythos: Archäologen finden ältesten Maya-Kalender - chris - 11.05.2012

Meine Meinung ist
das wir uns mitten drin im Prozess der Wandlung befinden.
Somit ist JETZT die Zeit der Entscheidung und auch JETZT die Zeit des Handelns.

Wie wollen wir die Zukunft? Apokalyptisch? Zwielichtig? Lichtvoll? Liebevoll?
Dann bitte auch Gedankenkraft und Herzen dahin bewegen sonst findet man sich vl dort wieder wo man es für sich eigentlich nicht wünscht(e)
Ich denke .. jeder wird für sich Bestätigung erhalten.
Ob er mit dieser Bestätigung dann zufrieden ist in seiner Welt ist eine andere Geschichte


RE: Widerspruch zum 2012-Mythos: Archäologen finden ältesten Maya-Kalender - Rosi - 11.05.2012

(11.05.2012, 18:04)TerraNova schrieb:
Zitat:ist doch gut für dich das du aus den Ilussionen schon raus bis

Jep finde ich auch winki

Ich wünsche dir das du irgendwann auch diesen schritt gehen kannst.
Ich weiß das es einfacher ist sich hinter irgendwelchen phantasiegebilden
zu verstecken aber leider bringt einen das im leben keinen schritt voran.

Ich bin der festen Überzeugung das einige von euch es schaffen werden
die realität so wie sie ist zu akzeptieren anstatt in eine phantasiewelt zu
flüchten die so niemals existieren wird.

alles gute meine liebe

freund

TerraNova

Danke terra freund
Du bist so Gut zu mir Heart
Was würde ich ohne dich machen ups


RE: Widerspruch zum 2012-Mythos: Archäologen finden ältesten Maya-Kalender - RaAkAshAriel - 11.05.2012

Zitat:Danke terra freund
Du bist so Gut zu mir :Heart:
Was würde ich ohne dich machen ups

gehts noch ironischer? lach

aber ist schon okay liebe Destiny irgendwann wirst
du mir recht geben.

Terra



RE: Widerspruch zum 2012-Mythos: Archäologen finden ältesten Maya-Kalender - Rosi - 11.05.2012

Weißt Du was ich nicht mag....wenn Einer sich derat über Andere stellen will!
Streiten will ich nicht ....also versuch ich es über die Ironische Schiene....wollte einfachmal ein wenig klopfen...in der Hoffnung....etwas bleibt bei Dir hängen.....aber es ist Sinnlos
Also für mich ist hier Schluß freund


RE: Widerspruch zum 2012-Mythos: Archäologen finden ältesten Maya-Kalender - Hucky - 11.05.2012

Hi Heart
das ist ja wie mit den Hühnern...

da kommt einer und schmeißt ein paar Krümel hin und
die dummen Hühner picken sie auf ups



RE: Widerspruch zum 2012-Mythos: Archäologen finden ältesten Maya-Kalender - Rosi - 11.05.2012

frage Danke Bruder,
nett von Dir jetzt auch noch als Huhn bezeichnet zu werden!!!Das tut gerade richtig weh!
Ist wahrlich nicht mein Tag heute!


RE: Widerspruch zum 2012-Mythos: Archäologen finden ältesten Maya-Kalender - RaAkAshAriel - 11.05.2012

Zitat:wollte einfachmal ein wenig klopfen...in der Hoffnung....etwas bleibt bei Dir hängen.....aber es ist Sinnlos

dito Destiny

Zitat:Weißt Du was ich nicht mag....wenn Einer sich derat über Andere stellen will!

weißt du Destiny das Problem bei einem teil von euch ist folgendes:

wenn ich Dinge höre wie "für euch ist der Zug ende Dezember eh abgefahren"
frage ich mich wer stellt sich da bitte über den anderen?

Ich halte mich jedenfalls nicht für irgendwas besonderes oder gar für
eine auserwählte Person die ende 2012 mit einer selektierten Gruppe
ins Paradies ziehen darf während die "ungläubigen" leiden müssen.



TerraNova



RE: Widerspruch zum 2012-Mythos: Archäologen finden ältesten Maya-Kalender - Hucky - 11.05.2012

Hi Liebe Schwester

warum ziehst du dir den Schuh an...frage

LOVEHeartHeart



RE: Widerspruch zum 2012-Mythos: Archäologen finden ältesten Maya-Kalender - Styluxe - 11.05.2012