♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Was gesagt werden muss - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: ☼ Erinnern, wer wir sind: Schritte in eine neue Erde (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Was gesagt werden muss (/showthread.php?tid=4907)

Seiten: 1 2


Was gesagt werden muss - Styluxe - 07.06.2012

Das was ich jetzt schreiben werde wird dem einen oder anderen nicht gefallen. Weil ich das, was in den meisten "spirituellen Kreisen" (also auch hier im Forum) eigentlich läuft, dank einem Freund durchschaut habe, fühle ich mich verantwortlich dafür, darüber zu schreiben. Ob ihr mich abstempelt oder die Wahrheit zwischen meine Wörter erkennt, ist eure Sache. Ich erfülle hiermit meine Verantwortung weil es hier einigen sehr viel schlechter geht als ich mir es dachte. Es trifft auch nicht auf alle zu.

Es geht darum, dass viele vor der materiellen Welt fliehen und für diese Flucht die Spiritualität ausnutzen. Man begibt sich in eine spirituellen Gesellschaft, wo man andere Flüchtlinge trifft. Alle sind lieb und nett, doch viele sind schnell beleidigt, urteilen über andere und rasten nach Kleinigkeiten aus. Man erfindet Ausreden, um ja nicht die eigene Komfortzone übertreten zu müssen. Um wachsen zu können ist das aber unumgänglich. Wer sich selbst nicht kritisch betrachtet und sich selbst dauernd rechtfertigt, ist nicht wahrhaftig spirituell, denn er ist nicht authentisch. Man kann sich soviel wie man will mit spirituellen Themen beschäftigen. Wenn man nicht ehrlich zu sich selber ist kann man diese nicht umsetzen. Ich meine, beobachtet mal so was hier im Forum geschieht. Man urteilt über andere, rechtfertigt sich selbst, ist voller Wut und Hass, doch hauptasche man schreibt noch im selben Beitrag am Ende irgendetwas von Licht und Liebe. So schnell hat man sich selbst gerechtfertigt. Das ist übrigens die Ursache des Problems was all die Channelings betrifft. Es wird so getan, als ob alles in Ordnung wäre, obwohl das keineswegs der Fall ist. Das soziale Leben funktioniert nicht mehr, man fühlt sich dauerhaft unwohl. Man denkt über all die spirituellen Lehren nach, kann sie nachvollziehen und lebt im Irrtum, so die Liebe zu leben. "Ich muss einfach alles und jeden lieben, es ist alles gut so wie es ist". Das ist es eben nicht! Wenn alles bereits gut und so in Ordnung wäre, wie es ist, was suchen wir hier dann? Es ist wie es ist, aber das bedeutet nicht dass alles so gut ist, wie es ist.
Ich habe das Gefühl dass viele in spirituellen Kreisen sich hinter ihr eigenes, spirituelles Selbstbild verstecken. Man ist felsenfest davon überzeugt, dass man mit die Engel oder den höheren Selbst entdeckt hat, doch man ist ständig am Leiden und fühlt sich dauernd schlecht. Dann schiebt man die Schuld dafür auf die Sonnenerruptionen und dem Lichtkörperprozess. So lebt man wieder im Irrtum, dass es schon gut so ist. Man ist nicht authentisch.
An dieser Stelle sei gesagt, dass es wichtiger ist, authentisch als spirituelles zu sein. Denn wer wahrhaftig spirituell sein möchte, kommt nicht drum herum, authentisch zu sein.
Im Kontakt mit dem höheren Selbst zu sein erfordert einen hohen Grad an Weisheit, sprich an die Umsetzung von spirituellen Lehren. Das Wissen darum, sich Gedanken darüber zu machen und ein kurzzeitiges Gefühl an Euphorie zu bekommen und danach wieder den unbewussten Gedankenstrukturen nachzugehen genügt ganz und gar nicht.
Ein häufiger Fehler ist, was einige in spirituellen Kreisen machen, ist der, dass sie auf die eigenen Bedürfnisse verzichten und so die Spiritualität leben wollen. Das geht aber so nicht. Wer nicht auf sich selbst achtet und die eigenen Bedürfnisse vernachlässigt, kann nicht erleuchtet sein. Wer dazu noch die materielle Welt verteufelt, hat rein gar nichts verstanden. Mich wundert es sowieso, wie man sich ständig über alles beschweren kann und dabei dennoch überzeugt sein kann, dass man im Reinen mit sich selber ist, dass man erleuchtet ist, dass man dauerhaft mit den Engeln oder mit dem höheren Selbst in Kontakt ist usw.
Ich denke einigen wird es sehr gut tun, wenn sie Abstand zu all den spirituellen Lehren halten. Es sollte bereits für jeden klar sein, dass die spirituellen Lehren nichts im herkömmlichen Sinne lehren können. Das, wovon wir lernne können, ist vom Leben selbst. Wer die Wahrheit in den spirituellen Lehren, Channelings usw sucht, wird sie nicht finden. Wer der Meinung ist, dass er all die spirituellen Lehren bereits verstanden hat und sie dennoch im wahren Leben nicht umsetzt, hat sie nicht verstanden. Vielleicht mit dem Kopf, aber nicht mit dem Herzen. Es ist viel wichtiger, Weisheit mit den Menschen im eigenen Umfeld zu teilen, als mit Menschen, die man nicht persönlich kennt. Damit möchte ich den Wert des Forums hier nicht herabsetzen, es ist ein Segen, aber es wird für die eigenen Egozwecke missbraucht. Es ist nicht damit getan, hier Licht und Liebe und im realen Leben nur Wut und Leid zu verbreiten.

Wer über meinen Beitrag verärgert ist oder meint ich sei völlig im Unrecht, sollte sich Gedanken darüber machen, welcher Teil es in ihm/ihr ist, der sich darüber ärgert. Ich schreibe völlig bewusst provozierend, weil ich das Ego von denjeningen, die hiervon betroffen sind, "herauskitzeln" möchte. Ich behaupte nicht, dass alles, was ich hier schreibe, richtig ist. Aber so fühle ich es aus meinem Standpunkt heraus und einige können bestimmt nachvollziehen, dass es gerechtfertigt und notwendig ist, dass es mal angesprochen wird. Ich würde es nicht schreiben, wenn hier alles in Ordnung wäre, das ist es offensichtlich nicht. Es ist nicht alles Licht und Liebe, weil man darüber schreibt. Hört auf euch selbst zu verarschen...

Das alles trifft nicht auf jeden zu. Wer sich nicht angesprochen fühlt, ist schon bereits darüber hinaus. Es geht mir auch nicht um diejenigen, sondern um die, die verzweifelt sind und nicht mehr weiter kommen. Sie können es noch so lange probieren durch irgendeine bestimmte Information erleuchtet zu werden, sie werden es nicht. Jeder hier kennt bereits die tiefsten spirituellen Erkenntnisse, die der Planet je gesehen hat. Dennoch sind sie nicht im Reinen mit sich selbst. Es liegt nicht daran, dass man noch nicht die richtige Lehre oder Information bekommen hat, es liegt daran weil man sich weigert, das eigene Ego in sich selbst zu erkennen.


Möge jeder die Kraft des Jetztigen Moments erkennen.





Wer nicht vergibt, kann nicht frei sein. Wer nicht frei ist, kann nicht authentisch sein. Wer nicht authentisch ist, kann nicht lieben. Und wer nicht lieben kann, hat kein erfülltes Leben. Daher sind Vergebung, Freiheit, Authentizität und Liebe die wichtigsten Wachstumspotentiale für ein erfülltes Leben. Es sind keine Ziele als solche. Denn diese vier Dinge stehen in einer Wechselwirkung zueinander und sind nie abgeschlossen. Sie lassen sich im Gegenteil bis ins Unendliche vertiefen.


RE: Was gesagt werden muss - Shen - 07.06.2012

[Bild: 2993766159_1_3_RWlAZ99R.jpg]



RE: Was gesagt werden muss - RaAkAshAriel - 07.06.2012

Hallo Stylux,

Ich danke dir für diesen hammer beitrag du hast den nagel 100%
auf den kopf getroffen.

danke

Ich habe ihn sehr gerne gelesen.

TerraNova



RE: Was gesagt werden muss - ~Arokym~ - 07.06.2012

Hallo Styluxe,
Danke für deine Worte.

Hab grade meinen langen Text gelöscht. Das wäre nur wieder eine Art Rechtfertigung gewesen.

Ich kann dir in vielem zustimmen. Doch eins muss ich diesem Thema auch zugute sprechen. Denn ohne die, sagen wir halt, Spiritualität und dieses Forum und die Themen usw. wäre ich nicht so bewusst in meinem Leben wie jetzt. Und das Ende der Fahnenstangen ist noch lange nicht erreicht.

Aber ich hab mich von dem Druck das alles jetzt machen zu müssen befreit und erfreue mich an meinem jetzigen Innen und Außen und an der Veränderung, die ich dadurch in mir spüren kann.
Und auch wenn ich täglich hier online bin, hab ich für mich einen gewissen "Abstandsmodus" erreichen können, der für mich momentan stimmig ist.

Doch deine Worte haben nochmal etwas in mir bewegt und dafür danke ich dir ganz herzlich.



RE: Was gesagt werden muss - Hucky - 07.06.2012

Hi Lieber Styluxe Heartfreund

das was du da beschreibst ist deine siecht von dir selbst

Dein Spiegelbild das dir andere Spiegeln.. Heartfreund



HeartHeartHeart



RE: Was gesagt werden muss - mWg - 07.06.2012

Auf jeden Fall mal hilfreicher als so manches Channeling.

Eines darfst du jedoch nicht vergessen Styluxe, ich denke einige meinen das mit "Alles ist Liebe" so:
Da wir eigentlich nur eine Illusion leben und in Wirklichkeit tatsächlich alles Liebe ist, sagen solche Leute auch einfach " jup, auch hier ist alles Liebe" und können die krassesten Taten damit ignorieren.
Dass das (das Leid) nicht sein muss, wollen die wohl nicht einsehen, weil es ja eh "Liebe" ist.. (bequeme Variante)
Das ist nur meine Beobachtung und das obrige ein Konzept, welches einige für sich verwenden, beweisen kann ich davon aber nichts und deshalb nehme ich es selbst auch nicht für voll.

mfG.


RE: Was gesagt werden muss - Enza - 07.06.2012

Guter Beitrag, Sty hi
5 Punkte meinerseits .. und jeeetzt möchte ich das auch mit Worten sagen.

kuss

( lach schön, daß die Reaktionen darauf eigentlich sehr selbstreflektierend sind. Wenn ich mir überlege, wie fraktal-winzig wir in unseren Körpern doch im Grunde sind, die wir auf dieser kleinen Erdenperle herum eiern, dann erstaunt es mich oft etwas, wie wichtig wir uns teilweise nehmen.)

Sag, wie definierst Du "Spiritualität"?



RE: Was gesagt werden muss - Hucky - 07.06.2012

"Liebe" ist.. (bequeme Variante)
Schau dich mal u ,Die liebe hat auf dieser Welt bis jetzt wenig Raum gefunden

Sie wurde Getreten, bespuckt, verspottet, vergewaltigt, und Millionenfach versklavt, und getötet......
Da sprichst du von (bequeme Variante)



RE: Was gesagt werden muss - mWg - 07.06.2012

Und indem man weiterhin die bequeme Variante wählt, wird das -->
Sie wurde Getreten, bespuckt, verspottet, vergewaltigt, und Millionenfach versklavt, und getötet...... <-- auch so bleiben.

mfG.


RE: Was gesagt werden muss - Shyam [Huddy] - 07.06.2012

Fein, gerecht, so sollt ihr euch selbst betrachten um darauf zu achten wer ihr seid - und was ihr hier macht!

Vielen ist der Aufstieg vielleicht nicht ganz klar gedacht,
in ihrem Innern schreit etwas, will angeschaut werden, aber wird oft
vernachlässigt und um-affirmiert, sodass das Ego wieder lacht..


Das was Du denkst von dir, sollst du sein - es gibt da von Außen nur Beeinflussung welche deinen Fluss unterbrechen möchte.. doch
wenn du ehrlich zu dir selbst bist, kann sie das nicht!

Erkenne dich selbst, zeig deine Macht für das was du bist und willst..


Spiritualität & Liebe sind kein Konzept.
Es bedarf einer Aktion, sonst wärst du nicht hier..

Schaffe mit deiner Rsonanz, deinem Willen, durch Herz und Taten das Paradies nicht nur in Worten und Herzchensmileys... sondern das Neue..


Danke!



RE: Was gesagt werden muss - Hucky - 07.06.2012

ja lieber mWg freundHeart

da wo mein weg mich hinführt existiert so was nur noch in alten geschichts-hologramen.

HeartHeartHeart



RE: Was gesagt werden muss - Petra.Dora - 07.06.2012

Jeder findet seine Warheit in seinem eigenen Bewußtsein , wer da Urteilt ist er selbst , denn der Mensch ist das was er spricht . Eigentlich eine sehr lehrreiche Lektion sich selbst mal kennenzulernen .

Es gehört mit zum Aufstieg dazu , denn alles was Wahr ist wird es auch ewig SEIN in DIR .

In Licht um Liebe


RE: Was gesagt werden muss - The7th - 08.06.2012

Hallo Styluxe,

ich schreibe ja generell sehr wenig aber ich muss mir mal die Zeit nehmen dir meine Anerkennung auszusprechen. Es bedarf einer menge Weisheit das alles so treffend zu schildern. danke


(07.06.2012, 20:33)Styluxe schrieb: Ob ihr mich abstempelt oder die Wahrheit zwischen meine Wörter erkennt, ist eure Sache.


Diesbezüglich fällt mir ein Buch ein das ich vor kurzem gelesen habe welches sehr genau erklährt was Wahrheit ist. Ich denke das passt hier gut rein. Hier mal ein Auszug:

"Das Evangelium des Vollkommenen Lebens"

90. Was ist Wahrheit?

1. Und wiederum waren die Zwölf versammelt im Kreis der Palmen, und einer von
ihnen, nämlich Thomas, sprach zu den anderen: "Was ist Wahrheit? Denn dieselben
Dinge erscheinen den verschiedenen Menschen und sogar dem gleichen Menschen zu
verschiedenen Zeiten verschieden. Was also ist Wahrheit?"
2. Und wie sie so redeten, erschien Jesus in ihrer Mitte und sprach: "Die Wahrheit,
die eine und die absolute, ist in Gott allein; denn niemand, nicht ein einziger Mensch,
weiß, was Gott allein weiß, der ist in allem. Den Menschen kann die Wahrheit
enthüllt werden entsprechend ihrer Fähigkeit, zu verstehen und zu erfassen.
3. Die eine Wahrheit hat viele Seiten, und der eine sieht nur eine Seite, ein anderer
eine andere, und manche sehen mehr als andere, so wie es ihnen gegeben ist.
4. Seht diesen Kristall: So wie das eine Licht offenbar ist in zwölf Flächen, ja in vier
mal zwölf, und jede Fläche einen Strahl von dem Lichte zurückwirft, und der eine die
eine Fläche und ein anderer eine andere anschaut, so ist es doch der eine Kristall und
das eine Licht, das in allen scheint.
5. Und seht, wenn einer auf einen Berg steigt und er eine gewisse Höhe erreicht hat,
dann sagt er: Dort ist der Gipfel des Berges, lasst ihn uns erreichen; und wenn er
diese Höhe erreicht hat, seht, so ist eine andere darüber hinaus, bis er zu der Höhe
kommt, von der aus keine andere mehr zu sehen ist, sofern er sie erreichen kann.
6. So ist es auch mit der Wahrheit. Ich bin die Wahrheit, der Weg und das Leben, und
ich habe euch die Wahrheit gegeben, die ich von oben empfangen habe. Und was
gesehen und empfangen wird von dem einen, wird nicht gesehen und empfangen
werden von einem anderen. Was wahr erscheint den einen, erscheint nicht wahr den
anderen. Die im Tale unten sind, sehen nicht das, was die sehen, die auf dem
Berggipfel stehen.
7. Doch für alle ist das die Wahrheit, wie sie der einzelne Verstand sieht, und so
lange, bis eine höhere Wahrheit zu dieser geoffenbart wird; der Seele, die mehr Licht
empfangen kann, wird mehr Licht gegeben werden. Darum verdammt nicht die
anderen, auf dass ihr nicht verdammt werdet.
8. Wenn ihr das heilige Gesetz der Liebe halten werdet, das ich euch gegeben habe,
so soll euch die Wahrheit mehr und mehr enthüllt werden, und der Geist der
Wahrheit, der von oben kommt, wird euch führen in die ganze Wahrheit, und sei es
auch auf vielen Irrwegen, so wie die feurige Wolke die Kinder Israels durch die
Wüste geleitete.
9. Vertraut dem Lichte, das ihr habt, bis euch ein höheres Licht gegeben wird. Sucht
mehr Licht, und ihr werdet Überfluss haben. Rastet nicht, bis ihr findet.
10. Gott gibt euch alle Wahrheit zur Befreiung und Vervollkommnung der Seele,
gleich einer Leiter mit vielen Sprossen. Die Wahrheit von heute werdet ihr verlassen
für die höhere Wahrheit von morgen. Bemüht euch um Vollkommenheit.
11. Die das heilige Gesetz halten, das ich gegeben habe, werden ihre Seelen retten,
wie verschieden sie auch die Wahrheit sehen mögen, die ich ihnen gegeben habe.
12. Viele werden zu mir sagen: Herr, Herr, wir waren eifrig in deiner Wahrheit. Ich
aber werde zu ihnen sprechen: Nein, ihr wart eifrig, nur damit andere sie so sehen,
wie ihr sie seht, und sonst keine andere Wahrheit. Glaube ohne Nächstenliebe ist tot.
Liebe ist die Erfüllung des Gesetzes.
13. Wie soll der Glaube, den sie angenommen haben, ihnen nützen, wenn sie ihn
nicht in Gerechtigkeit ausüben? Die, welche Liebe haben, haben alles, und ohne
Liebe gibt es nichts, das Wert hat. Lasset jeden halten, was er als die Wahrheit
erkennt, in der Liebe und in dem Wissen, dass dort, wo keine Liebe ist, die Wahrheit
ein toter Buchstabe ist und nichts nützt.
14. Es bleiben Güte, Wahrheit und Schönheit; doch die Größte von diesen ist die
Güte. Wenn etliche ihre Brüder gehasst und ihre Herzen verhärtet haben gegen die
Geschöpfe von Gottes Hand, wie können diese die Wahrheit sehen zu ihrem Heile,
wenn ihre Augen blind und ihre Herzen verhärtet sind für Gottes Schöpfung?
15. So wie ich die Wahrheit empfangen habe, so habe ich sie euch gegeben. Lasset
jeden sie empfangen nach seiner Erleuchtung und seiner Fähigkeit, sie zu verstehen,
und verfolget die nicht, die sie nach einer anderen Auslegung empfangen.
16. Denn die Wahrheit ist die Macht Gottes, und sie wird am Ende herrschen über
alle Irrtümer. Doch das heilige Gesetz, das ich gegeben habe, ist verständlich für alle
und gerecht und gut. Lasset es alle befolgen zur Erlösung ihrer Seelen!"

LG
Dennis


RE: Was gesagt werden muss - Shyam [Huddy] - 08.06.2012

Habe auch desöfteren seit letzterem darüber gesinnt mich hier abzumelden aus genau diesen Gründen..

Wichtiges geht in Channelings unter und da sagt mir meine Seele sie findet das nicht gerade 'revolutionär'
und irgendwie unterschätzt, oder vergessen..

traurig.

winki


RE: Was gesagt werden muss - Traumfinder - 08.06.2012

fun
Styluxe:
"Ich erfülle hiermit meine Verantwortung weil es hier einigen sehr viel schlechter geht als ich mir es dachte. Es trifft auch nicht auf alle zu. "

Find ich stark und mutig, alle Achtung, aufgepasst, hingehört!
Extradankeschön. Verantwortung. Wem oder Was gegenüber?

"Durchschaut".
Ich durchschaue das nicht.
Ich sehe einiges. Du siehst auch was.

Ich sehe die Arbeit die hier gemacht wird.
Für deinen Anteil möchte ich danken.
Und um gnädigen Blick bitten.
Mitfühlende Gegenwart.
Spiegeldu.Davon eine Facette.

Möchte danken Allen die es Dir ermöglichten eine neue Lage zu schaffen.

Mann/Frau/Kind, wir spielen Rollen, gerade hier.
Wir tun das gern.
Eine Zeit lang stritten wir gerne, es war unser Spiel.
Für diese innigen Dinge leiden, unser einziges Tor.
Wir spielten es mit vollkommener Hingabe und waren eins mit dem Spiel.
Nun fühlen wir Verbundenheit, fühlen uns in Allem unserer Welt, unserem Traum.
Schön wärs.
Wir sind getrennt und das ist mitunter auch gut so.
Das Neue beginnt wie ein Gebirgsbach, ziemlich unkontrolliert.
Atmen. Atmen. Amen.
Lass es los, stirb auf der Stelle jetzt einen kleinen Tod, lass alles los.
Was von Bedeutung ist wird zu dir stehen.


Jo, soweit mal der Traumfindertext, hier meine inneres Echo auf diesen Faden,
schön wie das läuft, hätte man auch was anderes draus machen können, hey!
Macht mich froh, dankeschön,
Wobei mein Frohsein nach oben offen ist.
Geht schon noch was, immer geht noch was.

Lieben Gruß

trAUMfinderfun