♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Vom Ich zum Wir und sich selbst erfahren - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: ☼ Erdhüter sein (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Vom Ich zum Wir und sich selbst erfahren (/showthread.php?tid=5245)



Vom Ich zum Wir und sich selbst erfahren - Waldelfe - 14.07.2012

Hallo Ihre Lieben,
wir alle wollen das die Welt sich verändert. Viele erwaten das von außen ein "Retter" kommt und alles richtet. Doch wir sind die Veränderung, jeder Einzelne hat es in der Hand. Wenn wir alle Eigenverantwortlich und in Liebe handeln könnten, würden wir unsere Welt in ein Paradis verwandeln.

Diesen wunderschönen Text habe ich im Netz gefunden.

In Liebe und Dankbarkeit
Eure Waldelfe
Ich bin Du und Du bist Ich, Wir sind EINS.


[/quote]
Vom Ich zum Wir und sich selbst erfahren
Veröffentlicht am 2. Juli 2012 by Angelika

Ihr kennt sicher den Film „Stadt der Engel“ und die Szene als die Engel sich in der Bibliothek aufhalten und alle Gedanken der Menschen dort hören. Stellt man sich vor, dass der Mensch pro Tag ca. 60.000 Gedanken hat, also jede Sekunde einen und nur 3% davon sind im Durchschnitt aufbauend, 25% destruktiv, 72% flüchtig und unbewusst, dann können wir wahrscheinlich ganz locker erkennen, wie schöpferisch unsere Gedanken sind.

Unsere Gedanken erschaffen Gefühle und unser stärkstes Gefühl manifestiert sich als sichtbare Realität. Wenn du vielleicht glaubst, du kannst sowieso nichts ändern, weder in deinem Leben oder in den Belangen dieser Erde, dann erlebst du das .. .. nicht weil du es nicht willst, sondern weil du gedanklich und gefühlsmäßig in einer Opferrolle verbleibst und dich selber begrenzt.

Es mag dir manchmal schwer fallen ein positives Denken zu übernehmen oder es beizubehalten, denn was wir nicht tief in uns fühlen, können wir nicht glauben und somit auch nicht erschaffen. Doch es gibt einen Weg wie du deine Wahrnehmungen verändern kannst und neue positive Erfahrungen in dein Leben ziehen wirst. Er mag vielleicht ungewöhnlich sein und vielleicht mag es dir schwer fallen ihn zu betreten .. .. aber nur solange du nicht wenigstens ein paar Schritte darauf gegangen bist.

Der Weg hat einen Namen: Weg vom Ich und hin zum Wir .. ..


Dein Denken oder Egobewusstsein mag sich gerade dagegen sträuben und du wirst vielleicht an schlechte Erfahrungen erinnert, doch lege diese einfach einmal beiseite. Sei dir bewusst, dass du dein Leben niemals alleine leben wirst und du es nur zusammen mit den anderen erfahren kannst.

In deinem Inneren ist ein Raum, dein wahres Ich Bin und dieser Teil fühlt sich niemals von etwas getrennt, dieser Teil fühlt sich als Einheit mit allen was ist und ist immer mit allem verbunden.

Es mag für dich unwahrscheinlich klingen so zu fühlen und zu leben .. .. jedoch findest du den Weg zu dir Selbst am leichtesten, wenn du beginnst den Weg vom Ich zum Wir zu gehen.

Es ist nicht so schwer, nein, es gilt für uns einfach ein neues Denken zu lernen, Gedanken bewusst aufzurufen und sie als Gefühl in sich zu zulassen.

Zuerst einmal beginne darüber nachzudenken, was du willst, was du wirklich in deinem Leben erfahren möchtest. Nein, damit meine ich nicht das sportliche Auto, der schnelle Erfolg, die tollen Kleider oder das volle Bankkonto. Das alles sind nicht wirkliche Bedürfnisse deiner Seele, sondern die deines Wertgefühls oder deines Sicherheitsbedürfnis. Finde dein inneres Bedürfnis hinter dem materiellen Wunsch heraus.


Was möchtest du wirklich erfahren? Liebe, Harmonie, inneren Frieden, Achtsamkeit? Freundlichkeit, Freiheit, Selbstausdruck, Versorgt sein mit allem, Freude, Lebendigkeit, Leichtigkeit, Respekt, Ruhe? Aufmerksamkeit, Wertschätzung, Verständnis, Zufriedenheit, Unterstützung, Einheit? Deine ureigenen inneren Bedürfnisse, was sind sie wirklich?

Wenn du sie erkannt hast, dann kannst du jetzt einen neuen Weg damit gehen, bei dem du vielleicht staunen wirst: beginne damit, dass du dir bei jeder Gelegenheit die sich dir bietet, dir klar darüber wirst, was du hier erfahren möchtest.

Du bist in einem Gespräch mit jemand oder mehreren und es verläuft gerade nicht so gut, dann werde dir einen Moment bewusst, was du willst: eine friedliche Klärung, Verständnis für dich und den anderen, eine ruhige Aussprache oder einfach einen harmonischen angenehmen Austausch?

Behalte das was du willst in deinem Bewusstsein und dann fühle in deinen Inneren nach, wie sich dieser Gedanke anfühlt. Aus diesem Gefühl heraus agiere dann, bleib dabei und lass dich nicht ablenken. Bleib ganz in dir und gib deinem Inneren jetzt Ausdruck. Sprich es aus was du willst und dann sei es in deinen Worten, in deinem Gefühl und in dem was du tust.


Weißt du was du damit gerade machst? Du schenkst es weiter an den /die anderen und sie werden dieses Geschenk annehmen, vielleicht nicht sofort, doch wenn du dabei bleibst, das in dir aufzurufen was du wirklich willst und danach handelst, wirst du erfahren dass du es schon besitzt, dass du das schon bist und dass dies alles in einer Form zurückfließt. Nicht weil du es noch brauchst oder willst, sondern weil du das bist. Du sendest diese innere Seinsenergie aus und sie wird dir in deinen Leben als äußere Resonanz begegnen. Denn deine inneren Bedürfnisse sind auch die inneren Bedürfnisse der anderen. Solange wir als Seelen auf unserer Reise sind, wird die Seele immer etwas erfahren wollen und somit ein Bedürfnis haben. Eben das Bedürfnis, dass sie in Wirklichkeit schon alles ist, alles in sich trägt. Alles was die Seele in sich trägt, will sie auch ausdrücken und leben.

Doch Vorsicht, gehe diesen Weg nicht mit dem Gedanken, dass du jetzt so und so handeln wirst, damit du das und jenes bekommst, denn damit klappte es nicht. Damit befindest du dich wieder im Mangel- und Egodenken und beschränkst deinen wahren Geist, deine wahre Natur.

Geh weg vom Ich und geh auf das Wir zu:

Du siehst einen Bettler auf der Straße? Denke nicht so: der arme Mann oder wende dich ab. Was wünschst sich dieser Mensch? Ein würdiges, erfülltes Leben? Ist es nicht dasselbe das du dir für dich wünschst? Lasse diesen Gedanken durch dich fließen und du kannst und ihm freundlich und liebevoll in die Augen blicken, ihm vom Herzen von deinem Geld geben. Du wirst fühlen dass er du ist und danach handeln.

Du hast Probleme in der Familie? Was wünschst du dir wirklich? Harmonie, Liebe, Verständnis, Freiheit, Einheit, ein liebevolles Miteinander? Beginne du damit dies zu sein und zu leben, bleib in dir und lebe es, du wirst dich sofort Ganzheitlicher fühlen, egal wie die anderen reagieren. Doch irgendwann wirst du damit auch sie erreichen und ihnen damit wirklich die Chance geben, ihre eigene Größe zu erkennen.


Du siehst bedrückte verwirrte Menschen? Was wünschen sie sich? Zufriedenheit, Verständnis, Freude, Klarheit, ein erfülltes Leben? Das willst du doch auch? Lass diese Gefühle in dir wach werden und dann schenke sie weiter, in Gedanken, Worten, Taten. Du wirst erfahren dass du alles schon selber besitzt, das alles schon bist.

Du siehst harte scheinbar kalte Menschen? Was wünschst du für sie? Zärtlichkeit, Liebe, Weichheit, Herzensöffnung?

Du siehst arme, misshandelte Menschen und Tiere? Was wünschst du für sie? Wohlstand, Freiheit, Achtung, Respekt, Liebe?

Du siehst kranke, geplagte Menschen? Was wünschst du für sie? Gesundheit, Leichtigkeit, Lachen?

Du siehst das Leid von Mutter Natur? Was wünschst du für sie? Achtsamkeit und Schutz?

Was immer du sieht oder hörst, denke nicht darüber nach, was du nicht willst .. .. sondern denke darüber nach was dein inneres Bedürfnis in Zusammenhang damit ist.

Denn was immer du dir für dich selber wünschst, es sind die Bedürfnisse allen Leben auf diesen Planeten und wenn du dadurch verstehst, dass du bereits alles in dir hast und indem du es einfach ohne Erwartungen lebst, wirst du dich in deiner ganzen strahlenden Größe erfahren.

Dann wirst du etwas ganz Wunderbares erleben: Du wirst nichts mehr wollen, wirst nichts mehr brauchen .. .. weil du es im Überfluss in dir hast, weil du es selbst bist .. .. du wirst es einfach Sein und Leben .. .. und es wird so viel zu dir zurückfließen, dass du überwältigt sein wirst und wirklich Dankbarkeit für das Leben empfinden kannst.

Du brauchst nicht zu kämpfen, dich nicht anzustrengen um etwas zu erreichen, du kannst nur erfahren das zu sein, was dein wahres Wesen ist. Indem du es anderen gibst, erkennst du, dass du all dies schon bist.

Bei jeder Gelegenheit, jeden Tag kannst du dein Denken und damit deine Gefühle verändern. So wird die Welt erschaffen, also lasst sie uns zusammen neu erschaffen . . . indem Wir uns neu erschaffen und uns neu erfahren. Ohne Anstrengung und Müssen und Wollen, sondern mit Leichtigkeit und Freude, mit Liebe und Bewusstheit.

Das ist deine Macht, es ist unser alles Macht und die gilt es heute und jetzt in uns allen zu erwecken. Es ist die Macht der Liebe die Du, Ich, Wir alle sind.[/color]



RE: Vom Ich zum Wir und sich selbst erfahren - arcturian - 14.07.2012

danke.....sehr schön, liebevoll und weise......Heart