♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Wann & Wie "Nein" sagen ~ Freiheit im 'Nein' - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Wann & Wie "Nein" sagen ~ Freiheit im 'Nein' (/showthread.php?tid=5479)



Wann & Wie "Nein" sagen ~ Freiheit im 'Nein' - Shyam [Huddy] - 21.08.2012



Wann & Wie "Nein" sagen ~ Freiheit im 'Nein'

Das positive am 'Nein' - mal allgemein?

[Bild: isla-wortspiel-5873320645045619103.jpg]

"Ne1n" ist ein Wort dass dir Zeit, Energie und wertvolle Rohstoffe ersparen kann wenn Du weißt wann und wie Du es für deine Vision verwendest. Aber viele Menschen haben Schwierigkeiten damit "nein" zu sagen, weil sie ernsthaft helfen wollen und andere nicht entäuschen wollen. Also bürgen sie sich mehr auf als sie schaffen können, was die Qualität des Geschehenden komprimiert, die eigenen Prioritäten vernachlässigt, und sie vergraben sich unter Bergen von Verpflichtungen, Aufgaben und Aktivitäten die niemals zu ihrer ultimativen Vision führen. Darum ist es wichtig zu wissen, wann Du "nein" sagst - anstatt also einfach nur auf die Ansprüche und das Verlangen anderer zu reagieren, antwortest Du basierend auf deinen Werten und Prioritäten.
[Bild: nein_ja.jpg]

[Bild: esel+-+nein+sagen+2.jpg]
Einer der größten Gründe dafür warum Menschen ein Problem damit haben "nein" zu sagen, ist, weil sie ihre eigene Intention nicht klar gestellt haben; die Ziele von anderen Leuten werden wichtiger als die eigenen, ohne die Absicht einer besonderen, gezielten, bestimmten und speziellen VISION.

Hier ist eine Frage die dich darin unterstützt es auch festzustellen, wenn es Sinn macht "nein" zu sagen - frag dich selbst: Ist es essentiell? Mit 'essentiell', meine ich nicht 'notwendig' oder 'benötigt'. "Essentiell"... Ich meine.... ist es von m/d-einer Essenz die auf deinen Werten und basiert auf deiner Vision? In anderen Worten, wird dich diese Aufgabe schnell und effektiv zu dem besten Ergebnis führen das sich im Einklang mit deiner höchsten Intention bewegt? Wenn nicht, dann ist die Antwort ganz klar "Nein".
[Bild: Nein.png]

Lernen "nein" zu sagen zu nicht-essentiellen Aufgaben kreiert einen Weg zu Freiheit und Erfolg. Es wird deinen Ansatz mentaler Verwirrung klären damit du deine Lebenskraft nutzen und zügeln kannst und deine Aufmerksamkeit auf die Realisierung deines Ziels fokussierst. Eine klare Vision zu haben und einen ausgeprägten Sinn für deine Bestimmung und Absicht gibt dir die Einsicht und/oder das Urteilsvermögen zu wissen welche Aktionen das großartigste aus deinem Einsatz deiner Zeit, Energie und Mittel hervor und -einbringen.

[Bild: Nein-heisst-NEIN-a21134073.jpg]



In Liebe,
Hud

inspired by my MysticMuse



RE: Wann & Wie "Nein" sagen ~ Freiheit im 'Nein' - guy - 21.08.2012

Ich kann da nur zustimmen.
Als nur JaJaJaJa Sager verliert man sich selbst.
Lieben Gruß Guy
stuhl


RE: Wann & Wie "Nein" sagen ~ Freiheit im 'Nein' - Shyam [Huddy] - 21.08.2012

Das Wort "Nein" scheint für viele hier (und da) zu "negativ" zu sein..
sie urteilen sich selbst lieber ab, statt mit diesem Wort ihr eigenes Leben ins Lot zu bringen..
"Ja" scheint für die Eigenverantwortung manchmal eben etwas einfacher als ein 'herausforderndes' "nein" .. muss das sein?


Die Antwort lautet:


RE: Wann & Wie "Nein" sagen ~ Freiheit im 'Nein' - ahau - 21.08.2012

" Let me explain to you the nature of the universe.

" Now, Philip K. Dick is right about time, but he's wrong that it's A.D.

"Actually, there's only one instant, and it's right now.

"And it's eternity.

"And it's an instant in which God is posing a question.

"And that question is, basically, 'Do you want to, you know,

"'be one with eternity?

" Do you want to be in heaven?'

"And we're all saying, 'No, thank you. Not just yet.'"

And so time is actually just this constant saying no...

to God's invitation.

That's what time is. It's no more A.D. than it's you know?

There's just this one instant, and that's what we're always in.

And then she tells me that actually this is the narrative of everyone's life.

That behind the phenomenal difference, there is but one story,

and that's the story of moving from the "no" to the "yes."

All of life is, " No, thank you. No, thank you."

Then ultimately it's, "Yes, I give in.

Yes, I accept. Yes, I embrace."

I mean, that's the journey.

- Everyone gets to the "yes" in the end, right?

...Zitat aus "Waking Life"...


RE: Wann & Wie "Nein" sagen ~ Freiheit im 'Nein' - Akashi - 22.08.2012

schon eigenartig, beim Lesen ist mir aufgefallen, dass es bei mir wie meistens gerade umgekehrt verläuft.........
als "dagegen-Programm" ist es mir einfach gefallen NEIN zu sagen, es war sogar mein 1. Wort (das weiss ich so genau weil mir das meine Mutter immer vorgehalten hat, weil mein erstes Wort nicht MAMA war lach )
das 2. war dann delber (selber)...
lol


ich darf üben JA zu sagen - wenn ich dann seltenst mal JA sage, dann meine ich es auch so und trage auch die Konsequenzen.....

ausser wenn ich es in der Schlaufe jajajajajaja bringe..... dann ist es sarkastisch gemeint und endet dann mit BLAH!

mir kam schon immer alles leicht "verdreht vor"....... lach
herzmalen


RE: Wann & Wie "Nein" sagen ~ Freiheit im 'Nein' - Enza - 22.08.2012

"Nein" ist nein, basta!

"Ja" ist gekettet an viele kleine Ereignisse, die künftig dann geschehen werden.

Grüssle
Enza


RE: Wann & Wie "Nein" sagen ~ Freiheit im 'Nein' - Hucky - 22.08.2012

Wer ein Nein nicht wie ein Ja akzeptiert, der Weiß

auch nicht was Liebe ist.. Heart

LOVE sherz