Hast Du ein Problem oder was !? - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47) +--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50) +--- Thema: Hast Du ein Problem oder was !? (/showthread.php?tid=6691) |
Hast Du ein Problem oder was !? - Shen - 25.03.2013 Wie oft schlagen wir uns mit sogenannten Problemen rum ?
Problemen mit uns selber, mit anderen, mit der Welt usw. ... Aber das wirkliche "Problem" ist eigentlich der Glaube in oder an irgendein Problem ! Na, klingelts ? Ich meine, schau doch mal wie oft wir unsere Aufmerksamkeit und so viel Energie in "Probleme" stecken, darüber grübeln und uns wahrscheinlich auch noch darüber aufregen oder Angst haben und uns verstecken wollen deswegen ... Stattdessen können wir vielmehr Energie in Lösungen oder aufbauende Ansätze investieren, ... das ist viel hilfreicher und außerdem ist es nicht immer wieder derselbe Mumpitz der schon seit Jahren im Geist gedacht wird. Na was ist das Problem ? Ist es eine Person, oder was diese Person gesagt oder getan hat ? Ist es vielleicht die sog. "Neue Weltordnung" und deren Machenschaften ? Ist es ein kränkelnder Körper ? Ist es vielleicht der quatschende Verstand der Dich gerade nach Strich und Faden vollsabbelt ? ... und ... was hat uns das Nörgerln und Jammern gebracht ... ? Da wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Erinnere Dich daran ! Solange wir "unseren Problemen" glauben wird das nichts. Das bedeutet nicht das man irgendeiner aktuellen Situation in der Welt oder sowas den Rücken kehrt oder dies völlig ignoriert ... Du hast die Kraft dazu. Wir können uns den ganzen Tag lang in der Kacke unserer imaginierten Probleme welzen und Trübsal blasen und sagen wie schlimm das doch alles ist oder ... wir nehmen endlich mal unsere beiden Arschbacken zusammen und stehen zu unserer Kraft, unserer eigenen Verantwortung ! Ob nun Licht & Liebe und Ashtar Kommando oder nicht auf Deiner Stirn steht ist völlig egal ! Du bist geil ! Denk dran ! Da wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ! Wenn Du was machen willst, dann mach's. So wie David Icke es vielleicht formulieren würde : Get off your knees ! RE: Hast Du ein Problem oder was !? - Leopold - 25.03.2013 Hallo, es gibt tatsächlich nur ein Problem auf der Welt...... der größte Irrtum der Menschheit........ wir glauben, dass es uns so gibt, so wie die Sinne es uns zeigen..... aber es ist nur ein Traum, nur eine Illusion...... Liebe Grüße, Leopold RE: Hast Du ein Problem oder was !? - sylvia - 25.03.2013 Emotionen können aus Problemen Hürden machen, die mit Arschbacken-Zusammenkneifen nicht genommen werden können. Da braucht es mehr als "nur" eine andere Sichtweise. Ich rede von plötzlicher Existenz-Bedrohung durch Krankheit oder Arbeitsplatz-Verlust etc., die sich über längere Zeit hinziehen kann. Wenn dann noch Kinder im Spiel sind... Diese PAUSCHALE "Wattebausch-Rederei" kann auch ganz schön Fragezeichen aufwerfen... Nichts für ungut. Alles Liebe euch allen, Sylvia. RE: Hast Du ein Problem oder was !? - Lebewesen - 25.03.2013 Danke "Look within and BE the way" , dass du das "Problem" mit den "Problemen" anspricht. Ich persönlich bin der Ansicht, dass dieser Komplex ebenfalls in der Geschichte mit Adam und Eva angesprochen wird. In dem Moment wo wir in uns oder im Außen einen Zu- und Umstand als "Problem" erachten, naschen wir vom "Baum der Erkenntnis von Gut und Böse"... ...und werden aus dem Paradies herauskomplimentiert, da "Gut und "Böse" keine ewigen Seinszustände sind. Während das Paradies sehr wohl ein ewiger Seinszustand ist! Hallo Leopold Dieser Traum und diese Illusion gehört ebenfalls zu ALLEM WAS IST. ALLES WAS IST macht keine Fehler! Kannst du nicht die Schönheit die Perfektion und die Harmonie auch in diesem Traum erkennen? Kannst du nicht den Sinn dahinter entdecken? Oder warum nennst du es "nur" eine Illusion? Dieses kleine Wörtchen "nur" ist ebenfalls ein anderer Ausdruck für "Problem" oder "böse". Deshalb würde ich persönlich es in diesem Zusammenhang und derzeit nicht verwenden. Hallo Sylvia Ich kann verstehen dass dieser "Schritt" in einer solchen Situation schwerer zu "gehen" ist. Das hat etwas mit der Identifikation mit dem Verantwortungsgefühl zu tun. Diesen Schritt tut man leichter, wenn man "unbelastet" und "frei" ist. Doch die Ironie dabei ist, dass genau dieser Schritt wahrhaft frei macht. Du hast mein Mitgefühl und wenn du Fragen dazu hast, werde ich mich bemühen sie zu beantworten. liebe Grüße gesegnet seien die Entscheidungen aller
RE: Hast Du ein Problem oder was !? - Shen - 25.03.2013 Hallo ihr alle ! Danke für Eure Anregungen ... Es ist eine interessante Darstellungsweise mit der Geschichte von Adam und Eva, ich finde sie passend und treffend, danke Lebewesen ! Hey sylvia, klar ist das leicht einmal gesagt was da oben steht, aber mir ging es, ich sage einmal, um den Kern der Sache. Mir ging es dabei wie mit solchen Situation noch sehr oft umgesprungen wird. Sicher gibt es da wirklich intensive Zustände bzw. Situationen, jedoch gehört eine gewisse Grundlage dazu um diese Dinge zu lösen und das "Opferdenken" bzw. das was ich ansprach hilft dabei nicht sonderlich. Ich sprach dabei vorallen das "innewohnende Potential" an. Aber bei diesem Thema kann man auch sehr gut überleiten zu dem Thema "Wie kann man die Welt verbessern? Thomas Campbell", denn ich finde er hat das sehr treffend ausgedrückt. Danke RE: Hast Du ein Problem oder was !? - sylvia - 26.03.2013 Hallo Lebewesen, Du hast recht mit "dass dieser Schritt wahrhaft frei macht". Habe es genau so vor mehr als einem Jahrzehnt erlebt und möchte diese Erfahrung nicht missen, so bitter es auch war... Herzlichsten Dank für Dein Hilfsangebot, es freut mich total. Aber bei mir ist alles bestens!!!! Hallo Look within and BE the way, ich sehe es ähnlich. Schwierig ist es, in einer Opfer-Rolle zu sein, ohne es zu bemerken. Ich sehe es als Gnade an, dies erkennen und auch lösen zu dürfen, wenn man innerlich dazu bereit ist. Und dieses Bereitsein ist, nach meiner Erfahrung, nur von innen heraus, aus sich selbst heraus, möglich. Tausend verschiedene Ratschläge, Denk- und Verhaltensweisen, Philosophien etc. von aussen fruchten nicht, wenn das "Opfer" nicht bereit dazu ist. Das "innewohnende Potential", wie Du es treffend nennst, kann nur von dem Betroffenen freigeschaufelt werden, wenn es "seine Zeit" ist. Das "Opferdenken" erfüllt m.E. seinen Zweck darin, dass der Mensch ebendies erkennen darf. Wenn man in der Opferrolle gefangen ist, können gut gemeinte Ratschläge etc. wie ein Schlag ins Gesicht sein, da sie als Verhöhnung und Lächerlich-Machen der Situation empfunden werden können. Sag mal einem Krebskranken Alleinerziehenden von 3 kleinen Kindern, dem man noch ein halbes Jahr zu leben gibt, er solle nicht jammern, mit Willen schaffe er das schon. Du verstehst, wie ich´s meine? Leider steht man als Aussenstehender doch recht hilflos daneben, gute Ratschläge sind oft gepaart mit eigener Hilflosigkeit. Das heisst, sowohl Betroffene als auch Aussenstehende haben in solch einer Situation die Möglichkeit, ganz viel zu lernen, wenn es für sie an der Zeit ist, und wenn sie es zulassen können. Daher sprach ich von Gnade. Ganz liebe Frühlingsgrüsse, DANKE, sylvia RE: Hast Du ein Problem oder was !? - Leopold - 26.03.2013 Liebes Lebewesen, Zitat:ALLES WAS IST macht keine Fehler! ich sehe das ein bisschen anders..... denn würden die Menschen keine Fehler machen, dann wären sie nur glücklich, nur zufrieden und nur gesund..... wobei du aber doch recht haben könntest, denn wir Menschen sind ja gar nicht, lächel..... Zitat:Oder warum nennst du es "nur" eine Illusion? Nur Illusion sage ich, weil ich meine man braucht sich deshalb nicht sorgen, weil es nicht real ist, das Leben. ( und nur glücklich, da meine ich, immer glücklich sein ) Zitat:Kannst du nicht die Schönheit die Perfektion und die Harmonie auch in diesem Traum erkennen? Ich schon, aber sie dir die Menschen an, wieviele erleben das scheinbare Leben als schönen Traum ????? Der Traum von Leben ist erst dann schön, wenn man nach den Geistigen Gesetzen lebt und nur Ursachen setzt, die das ganze Universum zum Singen bringt. Liebe Grüße, Leopold RE: Hast Du ein Problem oder was !? - Seelenliebe - 26.03.2013 .....Liebe Sylvia..... ....du siehst es als GNADE an wenn man erkennt,dass man in einer opferrolle ist, dies dann auch lösen kann, wenn man bereit dazu ist... .......das wort GNADE bedeutet folgendes: " Gnade ist,Gottes Berührung eines menschlichen Herzens,und deren Wiederspiegelung im Leben." ......heißt nichts anderes als " BEWUSSTSEIN " und das kann von einer sekunde auf die andere passieren,oder auch nicht.....!!!! ......kommt ganz darauf an, wie WEIT dieses oder jenes menschliche wesen" BEWUSST " ist. ......in diesem jetzigen LEBEN..... .......auf dieser ERDE........ ......denn es ist so: ein jeder von UNS...wählt genau aus...was er für eine ROLLE spielt....welche SEELEN ihn begleiten......oder aber in sein LEBEN kommen zum richtigen zeitpunkt.....in welche FAMILIE er hineingeboren wird......die PARTNER die man liebt die dann kommen so wie es vorgesehen ist...... ....wenn man dies erkennt....!! fühlt...!!! spürt...!!!! was auch immer..!! ....im HERZEN trägt.....mit sich nimmt egal wo auch immer man auf dieser ERDE ist......!! ..................dann ist man BEWUSST in seinem SEIN....... ......................und kann alles VERÄNDERN....... ......ganz LIEBE SEINS grüsse an DICH ......................Namaste................. RE: Hast Du ein Problem oder was !? - nette - 28.03.2013 Hallo Ihr Lieben, würde mich freuen, wenn ihr den Song anklickt und währenddessen mich lesen tuet,lach Erstmal möchte ich mich bei dir, Leopold, entschuldigen, weil ich mich nicht zusammen gerissen habe Deswegen passt das hier in diesem Thread so gut. Das Problem allem liegt meist in der Stimmung eines Einzelnem Wo ist das Maß der Dinge und so weiter Was ertrage ich und wie weit dürfen Andere gehen? Was ist gut und vor allen Dingen- wer gibt die Maßlatte? Manchmal ist etwas oder jemand hart an der Grenze -wohlgemerkt für mich- Ständig kneif ich die Arschbacken zusammen und doch, manches berührt mich Das GANZE SEIN ist das Bemerken tief drinnen.. Weiß nicht, ob Ihr versteht, was ich meine Ich merke nur, daß ebend dieses alles doch gut werden lässt Wo ist das Problem???? Solange ich an mir arbeite und bemerke was wichtig und GUT ist Brauche ich mir nichts vorwerfen oder so Die feinen Nuancen bemerken- das ist die Kunst des Problem- Wegwerfens und allen Widrigkeiten des Alltages zum Trotze Job, Kohle, Familie, Trennung, Not, Krankheit und so weiter Ich weiß, wovon ich schreibe Ich erlebe es gerade Ich habe die Kraft, weil ich die Liebe erlebe ( ok- frisch verliebt) Die Sicht der Dinge, die ein bisken die Erkenntnis ausmachen löst Probleme und manchmal kommts denne noch mit Nachschlag Wollte damit nur sagen fang bei Dir an, für dein Leben Bereicherung zu geben komisch, dann ändern sich die Prioritäten DER GEDANKE MACHT`S nette RE: Hast Du ein Problem oder was !? - ~Arokym~ - 28.03.2013 Lieber Look, ich habe deinen Text mehrfach an verschiedenen Tagen und zu unterschiedlicher Wahrnehmungsphase gelesen, hab viel drüber nachgedacht oder es zumindest versucht. Und ja, es stimmt wohl, das ich mich viell. zu gerne an "Problemen" hängen lasse, zulange drin verweile etc.pp. Doch gibt es halt auch Phasen, wo ich sie absolut nicht beiseite schieben kann. Da hilft kein meditieren, keine frische Luft, keine Atemtechnik, kein Auspauern draußen in Form von Holz hacken oder ähnlichem. Und ja, so einige Postings hier treiben mich hier oft in eine Blockade. Viell. weil ichs nicht verstehen kann oder auch nicht will. Weil mein Verstand mich "vollsabbelt" oder sonst was. Es mag viell. auch einfach nur "diese besondere" Zeit sein, die es ausrichtet. Ungeachtet dessen was alles an Irrsinn im Außen herrscht. Und da komm ich auch noch nicht ma dazu meine Vision weiter zu bearbeiten. Bin da schon seit geraumer Zeit völlig im Stillstand. Und ja ich will mich von meinen Knien erheben und endlich was tun... hab aber irgendwie das Gefühl, das ich "festgetackert" bin. :/ Ich will damit kein Trübsal blasen oder mich verstecken oder so. Wobei mir letzteres grade mehr als lieb wäre. Oder diese paar Tage frei haben das "Gedankenventil" weit geöffnet und ich sollte lieber wieder arbeiten gehn^^ Für mich ist auch nix wirklich Illusion, soweit bin ich viell. noch nicht oder wills auch nicht, wenn ich mir mal die Definitionen dazu anlese. *denk* Zumindest schnall ich das so, wie es hier dargestellt wird, nicht wirklich oder wills nicht schnallen, keine Ahnung, denn damit will ich mich momentan nicht auseinandersetzen, dazu gibts wichtigeres für mich. (auch ein Problem???) Robert Betz hatte es vor ner knappen Woche für mich ganz treffend in seinem Blog formuliert und das wird wohl grade "immer" noch mein "Problemchen" sein. http://robert-betz.de/blog/detailansicht/article/bring-jetzt-wieder-ordnung-in-dein-leben/ Wie dem auch sei, du hast für mich persönlich sehr treffend geschrieben und ich hoffe das diese, meine "Phase" sich bald löst. Aber ich danke dir auch sehr für deine kraftspendenden Worte in deinem Text. Sie baun mich auch wieder auf. Und jetzt Lautsprecher volle Pulle, Augen zu und auf die Trommeln hören. RE: Hast Du ein Problem oder was !? - Shen - 28.03.2013 Engelsflügel, ... nicht die Probleme beiseite schieben, darum geht es nicht. Das Beiseiteschieben wird höchstens bewirken das man sich zeitweilig besser fühlt da man die inneren Umstände zu einer Gegebenheit unterdrückt hat od. ähnliches. Diese inneren Umstände werden aber wieder auftauchen und dies dann event. noch stärker, da der Druck sich erhöhen kann dadurch. Nein da hilft auch kein meditieren usw. ..., solange das nur eine weitere Variante des Beiseiteschiebens ist. Untersuche Deine inneren Umstände ehrlich und ganz authentisch. Kein Bewerten, Beurteilen, Weglaufen oder sonst etwas ... ... eine ganz einfache Nachforschung ... Du kannst Dich damit ganz ehrlich auseinandersetzen ohne ein Drama daraus zu machen. Egal ob Emotionen dabei im Spiel sind oder nicht. Alles was kommt kann auch wieder vergehen und alles vergängliche ist nicht von wahrer Substanz, ist nicht wirklich real, ... freilich erscheint das leicht gesagt/geschrieben. Was nützen Dir so viele Definitionen vom Leben, von der Illusion und der Wahrheit, von Dir selbst ? Ist es weiteres Futter für Deinen Geist ? Was ist mit Deiner eigenen Erfahrung mit all diesen Dingen, denn diese ist wichtiger als Angelesenes/Angehörters, obgleich diese Dinge zu dem jeweiligen Zeitpunkt hilfreich waren, denn es geht darum diese zu verinnerlichen, es geht darum die eigene Einsicht zu vertiefen. Es geht im Kernpunkt nicht darum ob ein "Problem" bzw. eine Definition eines Problems vorherrscht, sondern wie man mit gewissen Gegebenheiten verfährt, damit umgeht. Alles Liebe auf Deinen Wegen RE: Hast Du ein Problem oder was !? - Leopold - 29.03.2013 Liebe nette, Zitat:Erstmal möchte ich mich bei dir, Leopold, entschuldigen, es gibt nichts zu entschuldigen, weil es kann einen nur etwas verletzen, wenn man glaubt, es könnte etwas anderes über uns bestimmen, als wir selbst. Ich habe mich nur ein bisschen gewundert, was ich dir denn getan habe, habe es nicht ganz verstanden..... Danke für den Mut, eine Fehler von dir einzugestehen. Liebe Grüße, Leopold |