Kann man Ängste loswerden ? - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47) +--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50) +--- Thema: Kann man Ängste loswerden ? (/showthread.php?tid=7498) |
Kann man Ängste loswerden ? - Sue - 29.12.2013 hallo ihr lieben hier mal meine gedanken und erfahrungen. man kann so einige ängste durch bewußtwerdung loswerden. die angst vor spinnen könnte man vielleicht dadurch loswerden---indem man sich bewußt wird, dass die spinne vielleicht sogar auch angst hat, weil sie kleiner als der mensch ist. man kann sich auch eine zeit lang von ängsten ablenken---oder in trance versetzen, um in einen hochschwingenden zustand zu kommen. es gibt viele lieder, die einen ablenken---oder auch höher schwingen lassen---so dass man eine zeit lang ein gutes gefühl hat. das lied funktioniert im moment bei mir ganz gut einige menschen, die geld mit vorträge verdienen behaupten sogar, dass man alle ängste für immer loswerden kann. ----das glaube ich aber nicht, weil die möglichkeit besteht,dass wir wieder ohne unser ganzes wissen inkanieren----auf irgend einen planeten------und schon geht das spiel von vorne los. wenn man menschen glaubt, dass man ewig alle ängste loswerden kann und dann erfolglos versucht mit übungen die ängste loszuwerden---so kommen zusätzliche frustationen auf,weil man meinen könnte, dass man was falsch macht. es gibt auch menschen, die einige ängste sogar lieben. auch in jenseitswelten, die schön sind, können ängste mal aufkommen, weil man nicht genau, weiß, wann man einige geliebte seele wieder sieht. wer etwas macht---obwohl er angst davor hat------kann durch sein tun mutiger werden. ich wünsche mir, dass wir alle lernen mit ängsten umzugehen RE: Kann man Ängste loswerden ? - Anshi - 29.12.2013 Liebe sue, ganz provokativ sage ich mal, man kann Ängste nur loswerden indem man sie annimmt. Viele Menschen haben nämlich Ängste, versuchen diese aber möglichst von sich fernzuhalten, wollen damit nichts zu tun haben, und halten sie damit aufrecht, und so gesehen kann ihnen auch wirklich niemand helfen, denn im ersten Schritt die Angst anzunehmen, dazu kann man sich ja nur selbst entscheiden. Es geht also erstmal um die Annahme der Angst. In der schlimmsten Angst zeigt sich zwar dann, dass sie den Körper regelrecht erschüttert, aber das ist nur die Phase, in der sich die Angst verwandeln will, und man wiederum an den zugelassenen Ängsten noch festhält und sie nicht loslässt, sie sich nicht wandeln lässt. Also erst annehmen, dann aber auch sie durch einen hindurchgehen lassen und damit wieder loslassen. Wir haben aber Angst, die Angst loszulassen, denn dahinter verbirgt sich oft etwas ganz Anderes. Hinter schwerer Angst kann sich eine tiefe, kaum zu bewältigende Trauer verbergen, die unter Umständen mit Traumatechniken bearbeitet werden muss, damit sie ganz integriert werden kann. Also traumatisch abgespaltene Teile, die nicht so ohne weiteres über die Bewusstseinsarbeit einerseits oder die Körperarbeit andererseits integriert werden können, sondern solche Techniken wie EMDR benötigen, denn es sind Vorgänge, die erstmal im Gehirn, inder Amygdala, selbst verarbeitet werden müssen. Aber grundsätzlich empfinde ich es so, dass das Paradies immer unterhalb der Hölle liegt, wenn wir in der Hölle sind, dann ist es weil wir festhalten an Emotionen, und sobald wir uns in die Emotion fallenlassen, fallen wir durch die Falltüren der Hölle mitten in die Weichheit des Bodens des Paradies hinein. Nur mal so meine Gedanken dazu, die nicht ausschließlich gemeint sind. Jeder findet sicherlich seinen Weg, mit seinen eigenen Ängsten umzugehen. Viele Grüße, anshi RE: Kann man Ängste loswerden ? - Lichtarbeiter André - 30.12.2013 Angst entsteht offensichtlich nur im Verstand und hängt mit dem EGO zusammen - man kann nur versuchen sein EGO aus seinem Leben zu entfernen und damit sein eigenes Gleichgewicht zu allem was ist wieder herzustellen => dadurch kommt man in ein völlig neues Denken und Ändert somit seine eigene Realität ... fragt sich nur ob man auf sein EGO verzichten will? Jeder darf selbst entscheiden RE: Kann man Ängste loswerden ? - Sue - 30.12.2013 @Anshi danke du hast mir zu einer erkenntniß verholfen. RE: Kann man Ängste loswerden ? - Anshi - 30.12.2013 Oh danke sue, das freut mich, und ich wünsche dir viel Vertrauen dass auch in der Angst alles seine Richtigkeit hat. Allgemein: Es ist ein initiatorischer Prozess, wie ich finde, und ich gehe davon aus, dass zukünftig noch viel mehr Menschen mit Ängsten konfrontiert sein werden, ausgelöst durch die starke neue Energie, Ängste, von denen die Menschen noch nicht einmal ahnten, dass sie in ihnen waren. Es ist wichtig zu wissen, dass dies ein Prozess der Öffnung ist, ausgelöst durch das Sterben von Schichten des Egos, tatsächlich, und wir- wie es in den Channelings von Jeshua durch Pamela Kribbe häufig heißt- in keinem Moment mehr "Lichtarbeiter" sind als in dem Moment, in dem wir uns den dunkelsten Schichten in uns zuwenden und sie annehmen. Tief verwurzelt sind oft noch Ängste, Trauer, Trauma, Autoaggression, und wir werden angeleitet, für kurz nocheinmal hineinzufühlen und den Schmerz auszudrücken, auszuleiten aus unserem Energiesystem, bevor er gehen kann. Ein wahrlich großer Prozess in dieser Zeit für die Menschen.. In tiefem Mitgefühl für alle, die dies durchleben, anshi PS Wer die Seite nicht kennt- die Channelings von Jeshua durch Pamela Kribbe gibt es hier: http://www.jeshua.net/de/ RE: Kann man Ängste loswerden ? - Sue - 31.12.2013 ja Anshi das jahr war so heftig, so viele heftige emotionen , wie in diesen jahr hatte ich noch nie vorher erlebt.---mein körper hat oft heftig reagiert---dass ich gar nicht schreiben mag, wie sehr. mein irdisches christusbewußtsein hatte ich vor jahren interegiert ( aber eher weniger im außen gelebt ) jetzt wird mit hilfe meiner geistigen führer---mein kosmisches christusbewußtsein erweckt und intregiert. wenn man sich nur an leben auf der erde erinnert---nennt man es wohl irdisches christusbewußtsein. wenn man sich an leben auf andere planeten erinnert----so kann man sein kosmisches christusbewußtsein wieder erwecken. was wohl bedeuted, dass man seinen lichtkörper weiter entwickelt-----so dass man wohl den irdischen körper so umwandeln kann---so dass man ihn auf einen seiner anderen heimatplaneten-----zu denen es einen zieht---mit nehmen kann. die harten und mutigen werden wahrscheinlich mit ihren lichtkörper eine zeit lang auf der erde bleiben-----es kann sein dass einige auf der neuen erde erst gehen, um dort zu lernen- und dann wieder hier her zur alten erde kommen, damit sie positiv umgestalted wird. die channelings werden immer deutlicher. das channeling kann bei anwendung heftige reaktionen und emotionen bewirken---muß aber nicht plejadische heilungstechnologien teil 1 http://www.unsere-spirituelle-evolution.eu/showthread.php?tid=705&pid=18758#pid18758 möge der planet erde in harmonie erstrahlen RE: Kann man Ängste loswerden ? - Anshi - 02.01.2014 liebe sue vielen dank, das channeling lese ich mal in ruhe durch, hat durchaus hohe energie und ist mir heute abend ein bisschen zu aufwühlend ja, ich kann mir vorstellen was einige menschen oder sogar ziemlich viele dieses jahr durchgemacht haben, auch bei mir waren die heilungsprozesse unbeschreiblich und bis stark ins körperliche erleben gehend. was mir am meisten geholfen hat war die möglichst tägliche intensive selbst- heilarbeit in der natur, meistens über mindestens drei stunden lang, denn darunter ging oft nix. ich hab mich dabei immer gefragt wie menschen die prozesse erfolgreich durchmachen können, wenn sie nicht gerade zugang zur natur haben und vielleicht in der stadt leben. die natur heilt immer und gleicht aus und nebenbei geben die spirits oft oder sogar die ganze zeit ganz wichtige hilfreiche inputs, die einen in dem prozess ständig weiterbringen. ich bin sehr dankbar in einer gegend mit einigen sehr schönen urigen waldgebieten zu wohnen..... die dortigen bewohner liebe ich einfach nur.... *smile* gruss an die waldgeister mal so nebenbei viele abendliche grüße, anshi Ängste - Was sind Träume ? - Sue - 03.01.2014 Liebe Anshi ich hatte die tage meditiert---und nach einer lebensrück-schau bin ich zu den ergebniß gekommen, dass ich wohl einiges an mitgefühl und andere emotionen von mir abgespalten hatte, um hier überleben zu können. und tage später lese ich das channeling http://einfachemeditationen.wordpress.com/ angeblich wurden die anspaltungen bei 27% ausbalanciert. ------------------------------ Was sind Täume wirklich ? der beitrag kann änste schühren oder auch puzzle-teile zusammen fügen. in den 80ger jahren gab es diese horrorfilme von freddie on elm steet in den film ging es es draum dass teenager im traum von einen mann verletzt und getöted werden. http://de.wikipedia.org/wiki/Nightmare auch wachten die teenager mit verletzungen aus ihren traum auf. ich hab das damals als ein einfaches horrormärchen angesehen. irgend wann nach 2004 hatte ich dann einen traum -- in diesen traum wurde ich gekniffen----dann bekam ich die bostchaft übermitteld : so damit du dich daran auch erinners---ich wurde noch fester im traum gekniffen-----und wachte dann erschrocken mit den schmerz auf. ich hab mir damals nicht allzu viel dabei gedacht. später lernte ich über ein forum eine freundin kennen, die der galaktischen förderation angehört-----sie sagte mir----wenn ihr irdischer körper schläft------lebt sie auf einen raumschiff und ist auch öfter am kämpfen---auch kommt es bei ihr vor, dass sie mit schmerzenden stelllen aufwacht. ihren damaligen freund ging es genau so-----( leider weiß ich nicht, wo sie jetzt ist ) im film von Bruce Lee wurde gezeigt, daß bruce heftige alpträume hatte in der er gegen eine teuflische gestalt kämpfte. --- ein freund hatte mir mal vor über 20 jahre gesagt-----daß er im traum wohl hätte sterben können. er sagte, daß er damals wohl eine alkoholvergiftung hatte-----------er sah dann im traum einen tunnel---dort ging er durch-----dann weiter entfernt----sah er glückliche menschen und eine person sah so aus, wie jesuß----diese menschen riefen ihn zu dass er zu ihnen kommen soll----- doch er wollte nicht, er wollte lieber weiter saufen. jetzt bin ich bewußter zu der erkentniß gekommen-----dass einen die meister-----durch den schlaf----behutsam ins jenseits bringen können. RE: Kann man Ängste loswerden ? - Anshi - 03.01.2014 hallo sue das channeling habe ich nicht so ganz verstanden bei einfache meditationen. klar ist dass viel los ist und viel heilung geschieht, und wenn diese geschehen ist kommt man ja sowieso nicht mehr dran, denn die alten 3-d-emotionen sind ja schon aus dem energiesystem rausgespült. was bleibt sind dann die neuen wahrnehmungen der einheit oder der immerwährenden liebe. ich glaube auch dass wir jetzt für mehr mitgefühl geöffnet werden, und gerade die sternenwesen sind meiner empfindung nach sehr in der lage uns dabei zu helfen. das bedingungslose mitgefühl der sternenwesen ist einfach so in der form auf der erde meiner ansicht nach nicht zu finden, kann nicht gefunden werden, denn fast alle die hier sind sind ja selbst den weg durch die inkarnationen gegangen, auf dem sie ihr mitgefühl zu einem großen teil verlieren mussten. noch jetzt wird man ja belächelt wenn man über bedingungslose liebe und bedingungsloses mitgefühl spricht, oder danach lebt. auf der erde funktionierte eben alles anders. dass das bedingungslose mitgefühl realität ist zeigen uns die sternenwesen, und meiner ansicht nach ist es wichtig, dass wir dies von ihnen annehmen, denn wie gesagt ist es meiner ansicht nach nicht möglich dies in dieser reinen hohen form auf der erde zu finden. ich hatte auch schon den gedanken, als ich meinen sternenpartner kennenlernte, dass es einfach so sein MUSSTE, dass ein teil nicht inkarniert ist, niemals inkarniert war, sonst könnten wir jetzt nicht die verknüpfung und den sprung nach oben machen in der geschwindigkeit, die der prozess von uns verlangt. das mit dem gang in die andere dimension war bei mir auch vor ein paar monaten sehr aktuell, es geschah aber nicht im traum. mir wurde klar dass es eine sache einer entscheidung ist dies zu tun. das tor war vor mir. unser körper hindert uns nicht mehr. die entscheidung konnte ich aber nicht treffen, es fehlte mir der mut. ich denke, das wird in naher zukunft eine möglichkeit sein, die immer mehr menschen ganz bewusst wahrnehmen. man braucht sich ja auch nur zu vergegenwärtigen dass die aboriginees es heute noch praktizieren können ohne diese fähigkeit je verloren zu haben und dass auch darüber berichtet wird. liebe grüße, anshi -jetzt sind wir von der angstbewältigung zu den sternen gekommen- interessant *grins* RE: Kann man Ängste loswerden ? - Leopold - 03.01.2014 Liebe Anshi, Zitat:noch jetzt wird man ja belächelt wenn man über bedingungslose liebe und bedingungsloses mitgefühl spricht, oder danach lebt. auf der erde funktionierte eben alles anders. du hast recht, ich werde immer wieder belächelt wenn ich sage, ich liebe die Welt und die Menschen bedingungslos, manche wehren sich mit allen Kräften dagegen, von mir bedingungslos geliebt zu werden .... doch es ist tatsächlich auch schon hier auf der Erde möglich, ich schaffe es immer öffters... es gibt nur mehr ganz wenige Momente in meinem Leben, wo ich es nicht schaffe, alle Menschen und alle Geschenisse bedingungslos zu lieben ... aber es lohnt sich in jedem Fall, weil diese Bedingungslose Liebe ist das beste Heilmittel, dass es je geben wird, das es jeh gegeben hat !!! ... Namsate ..... RE: Kann man Ängste loswerden ? - Sue - 03.01.2014 @Anshi du hast tatsächlich in deinen tagesewußtsein mit deinen normalen augen ein dimensionstor gesehen ? magst du darüber berichten ? hast du informationen über sternentore und aborigenees oder einen buchtitel. ach so----es besteht die möglichkeit, dass dein sternenpartner als WALK IN in einen erwachsenen körper, auf der erde kommen kann---wenn ihr es beide wollt-----und jemand anders bereit ist hier weg zu gehen. liebe grüße sue RE: Kann man Ängste loswerden ? - Anshi - 04.01.2014 Lieber Leopold, ich glaube du bist ja auch deiner Dualseele begegnet und somit gibt es meiner Erfahrung nach nur den Weg damit umzugehen selbst in die bedingungslose Liebe zu gehen. Das bedeutet für mich aber auch oft, mir meine eigenen inneren Egokämpfe bewusst zu machen, es ist ein anstrengender Prozess, den mir meine Außenwelt und vor allem meine Dualseele sehr genau spiegelt. Es tauchen immer und immer wieder neue Themen auf, die einem unbewusst waren, vollkommen unbewusst... Aber du kennst das ja sicher...! Also ja, ich geb dir recht, die bedingungslose Liebe, die eigene Herzöffnung ist das einzige Heilmittel für alle Situationen.... Liebe Sue, ich hätte einen Buchtitel gehabt, habe aber recherchiert und sehe, dass es um das Buch anscheinend ziemliche Kämpfe gibt wegen seines "Wahrheitsgehaltes". Ich weiß nicht ob es ein Sternentor ist, es ist darin aber zu erfahren, dass die Aboriginees oder zumindest einige den Gang in andere Dimensionen kennen und sich beispielsweise darüber auch unsichtbar machen können. Ich weiß nicht, ob es bei mir ein Sternentor war, es war jedenfalls direkt vor mir sichtbar eine Öffnung in eine andere Dimension, und es war zu der Zeit vor einigen Monaten, als auch durch die Channelings ähnliche Erfahrungsberichte kursierten, in denen die Dimension mit dem Körper gewechselt wurde- wundert mich auch nicht, dass dies Dualseelen gewesen sein sollen. Zum gleichen Zeitpunkt habe ich extrem Ähnliches erlebt, ich war zuvor die ganze Zeit äußerst eng begleitet von ALL meinen Spirits, und ich habe verstanden, was sie mir sagen wollten. Da ich nicht wusste, ob es mich aus lauter Liebe gleich da hineinzieht, habe ich schließlich meinen Verwandten Bescheid gesagt, dass sie - EGAL was passiert, mehr konnte ich natürlich nicht sagen- nur wissen sollen, dass ALLES seine Richtigkeit hat. Ich wusste wirklich nicht, was passieren wird, aber ich wusste, wenn es passiert, hat es seine Richtigkeit. Im Moment ist das Thema nicht so aktuell, es lag wohl auch an der Zeitqualität von vor ein paar Monaten, die ich extrem intensiv empfunden habe. Das mit dem Walk-in haben wir ja schonmal besprochen hier *smile*, er hat es mir auch gesagt, aber bisher wollte ich das nicht. Ich habe keine Ahnung wie es weitergehen wird, ich sehne mich sehr nach dem Leben dieser reinen Liebe, die mit meiner Dualseele hier nicht (noch nicht?) lebbar ist, auf einer anderen Ebene jedoch schon, und nur die geistige Welt weiß, was daraus entstehen wird. Auf jeden Fall erfüllt es mich immer mit totaler Freude wenn du mich dran erinnerst, dass eine Inkarnation für die Sternenwesen mehr oder weniger ein Leichtes ist... Macht immer gute Laune, danke........................... In Liebe, anshi Bitte lesen - Sue - 24.01.2014 hallo durch ängste und panickatacken, die ich vorher in diesen leben nicht erlebt habe. hab ich gemerkt, dass ich u.a. ein werkzeug von negativen gedanken gewurden bin. wahrscheinlich hab ich oft unbewußt - ja gesagt zu naturkatastrophen, weil ich erzengel-channelings gelesen hatte, indem geschrieben wurde, dass es für die erde notwendig sei. channelings die schreiben, dass naturkatastrophen wichtig sind, für die erde, sind meiner meinung nach von unbewußten engel oder medien gesendet. ich möchte auch noch jeden drum bitten sich den konsum von tierischen nicht schön zu reden. kühe werden oft im baby-alter von 2 einhalb jahren künstlich befruchted ( vergewaltigt ) ich hoffe dass es bald jeden wesen gut geht und hoffe, dass jedes wesen liebe und heilung erlebt. und ich bitte euch um gedanken-hygiene. RE: Kann man Ängste loswerden ? - MilliBee - 24.01.2014 Nein, Angst wird man niemals los- sie ist nämlich ein natürlicher Schutzmechanismus für unseren materiellen Körper, der uns vor Schaden bewahrt. Was man aber loswerden kann sind die Geschichten, die unser Ego um die Angst strickt- und die dafür sorgen, dass es uns dann so schlecht geht. Und, mit Verlaub- Gedankenhygiene ist A. Ein ausgesprochen dämliches Wort und B kontraproduktiv. In einer Welt der Dualität und Polarität erzeugt das Unterdrücken von negativen Gedanekn nur umso mehr davon. Der Schlüssel liegt darin, alles ohne Wertung so anzunehmen, wie es ist - und so versucht zu leben, wie man möchte, dass es sein sollte. Ganz viele liebe Grüße Milli RE: Kann man Ängste loswerden ? - Sue - 24.01.2014 @Milli mit gedankenhygiene hab ich gemeint, dass ich verwünschungen neutralisiere, um dass kollektivbewußtsein reiner zu halten. |