♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Energie - Quellen, Schutz - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Energie - Quellen, Schutz (/showthread.php?tid=8083)

Energie - Quellen, Schutz - bluelight - 05.08.2014

Hallo zusammen,

ich habe ein sehr großes Problem, jedes Mal wenn ich zu Besuch bei einer bestimmten Person bin werde ich total apathisch, ich habe das Gefühl, sie saugt alle Kraft aus mir und ist dabei wie ein schwarzes Loch - es kann nie genug sein.

Wie kann ich mich schützen?

Wie kann ich dieser Person helfen? Das Beste wäre ja wenn sie sich selber mit Energie versorgen würde, aber wie / und aus welcher Quelle?

Ich danke Euch für Anregungen, Tipps!
Bluelight

RE: Energie - Quellen, Schutz - Leopold - 05.08.2014

Hallo liebe® bluelight.

Zitat:ich habe das Gefühl, sie saugt alle Kraft aus mir und ist dabei wie ein schwarzes Loch - es kann nie genug sein.

Dein Gefühl muss nicht wahr sein, und es kann dir sicher niemand Energie absaugen, wenn du es nicht zulässt.
Beim nächsten Treffen, oder schon vor dem nächsten Treffen, bereitest du dich mental darauf vor, und stellst dir vor, du hast um dich eine Schutzhülle, die für fremde Energien nicht zu durchbrechen ist. Du darfst es nicht denken, nicht glauben, dass sie einen Einfluss auf dich hat, dann hat sie auch keinen.

Nur unsere Vertrauen in unsere eigenen Fähigkeiten, bringen die Fähigkeiten auch zum Vorschein.

toi, toi, toi ...
du wirst es spüren, diesmal wird es anders sein.

Liebe Grüße, Leopold

RE: Energie - Quellen, Schutz - bluelight - 05.08.2014

Hallo Leopold,

vielen Dank!
Das mit der Schutzhülle werde ich machen.

Viele Grüße
bluelight

P.s.: Ich weiß von zwei Leuten, denen es mit dieser Person ähnlich wie mir ergeht, deswegen bin ich unsicher, ob meine Gefühle mich täuschen.
P.p.s.: Vielleicht lasse ich es ja unbewusst zu, den ich mag diese Person sehr und will ihr nur Gutes.

Angst und Energie - Nachtelf - 05.08.2014

Liebe/r bluelight!

Die Person, die soviel Energie von Dir saugt, hat eine tiefe Blockade, die mit Angst zu tun hat. Vielleicht solltest Du sie vorsichtig darauf ansprechen. Es kann in ihrer Kindheit liegen, sie kann ein Lebensproblem haben, vielleicht weißt Du etwas über sie. Du hast nicht viel erzählt, daher kann ich Dir nicht mehr sagen. Eine energetische Schutzhülle hilft hier nicht allein. (ist halt notwendig für Dich) Wenn Du sie magst, kannst Du vielleicht mit ihr reden, - das ist wichtig.

RE: Energie - Quellen, Schutz - Freigeist232 - 06.08.2014

(05.08.2014, 06:23)bluelight schrieb: Hallo zusammen,

ich habe ein sehr großes Problem, jedes Mal wenn ich zu Besuch bei einer bestimmten Person bin werde ich total apathisch, ich habe das Gefühl, sie saugt alle Kraft aus mir und ist dabei wie ein schwarzes Loch - es kann nie genug sein.

Wie kann ich mich schützen?

Wie kann ich dieser Person helfen? Das Beste wäre ja wenn sie sich selber mit Energie versorgen würde, aber wie / und aus welcher Quelle?

Ich danke Euch für Anregungen, Tipps!
Bluelight

Hallo lieber bluelight.

Versuche Garnichts.

Beobachte "Deine" Gedanken. Es sind nur Gedanken. Beobachte "Deine" Gefühle es sind nur Gefühle.

Vieles davon hat Garnichts mit Dir Zutun sonne Es ist nur die Resonanz sonne

Beim nächsten mal:

Es ist immer so richtig wenn Dir sowas passiert, oder du in so einer Situation steckst.

Beobachte das ganze und lass dich nicht so hineinziehen. Betrachte mit Abstand.
Doch sei bewusst Da Wo Du Bist.

Beobachte das ganze und beobachte einmal ganz anders. Beobachte Deine Gefühle und bewerte sie einmal ganz anders. Gib deinem Gefühl eine Farbe. Oh das ist Blau und das ist Rot.

Beobachte eure Gespräche, Beobachte Deine Worte. Worte sind wie Musik.
Beobachte deinen Verstand.

Irgendwann bist du mit der Person auf gleichem Energie Level. Bleibe bewusst und beobachte weiter bist Du Dich vollkommen in die Person versetzen kannst. Vollkommen.

Das wichtigste ist jedoch, dass Du die Vorgänge in Dir beobachtest.

Beispiele:

Du greifst nach einer Flasche Wasser die vor dir steht, Du beobachtest wie du nach Ihr greifst. Beobachte beim greifen alles, jeden Muskel der sich bewegt und jeden inneren Vorgang.

Dadurch wirst du sensibler.

Die Person will Dir nichts böses und du triffst sie nicht durch Zufall winki

RE: Energie - Quellen, Schutz - bluelight - 06.08.2014

Hallo Nachtelf,

danke für Deine Antwort.
Ja, ich versuche mal sie zu fragen. Es ist bloss irgendwie so schwierig.

Danke.
bluelight

Hallo Freigeist,

danke auch für Deine Worte.
Du sprichst wie Vadim Zeland (Transsurfing, kennst Du das?), ich sollte meine Wichtigkeit herunterschrauben und in den Zuschauerraum steigen und von dort alles betrachten. Danke für diese liebe Erinnerung daran. Mal gucken, ob ich das schaffe. Hilfreich ist es bestimmt!

bluelight

RE: Energie - Quellen, Schutz - grünes wasser - 07.08.2014

[Bild: th?id=HN.608036454448890004&pid=15.1&H=160&W=160]

Zitat:Beobachte das ganze und beobachte einmal ganz anders. Beobachte Deine Gefühle und bewerte sie einmal ganz anders. Gib deinem Gefühl eine Farbe. Oh das ist Blau und das ist Rot.

dies ist en supertool.....sag ich ma.......16

kaum bekannt.....und völlig unterschätzt.......

wie ich das sehe , liegt da zukunft für all uns suchende.......
und für künftige generationen.....

man mag wissen, daß wir ungefähr die hälfte all unserer...
informationen über farben beziehen.....

und das allgemeine schwarzweiß-denken .....
hatt sicherlich vieles mit schwärze auf weißem papier zu tun.....

nu stellt euch ma vor .....
viele printmedien würden so farbig schreiben.....
wie ich daß tue.....

es ist schlicht angenehmer .....
und animiert das denken und fühlen.....
offener, fantasyvoller und weiträumiger zu agieren.....

pure fakten sind zu eng.....
um damit weit zu kommen.......

und im ernst.....
all das geschwätz in unseren köpfen.....
ist es kaum wert.....
beachtet zu werden.....

ich meinsicher.......
hatt alles seinen sinn und berechtigung und bla.....

aber wenn du dann mal durch bist.....
die aktuelle zeitung im kopf zu lesen.......
merkste meistens.......
stand eh kaum was neues drinnen.....
die reinstepure zeitverschwendung......
gähnende langeweile ........

erleuchtung .....
irgendwo versteckt hinter tausenden von buchstaben.....
die gegeneinander um irgend nen bekloppten pokal kämpfen.....

ich denke mir mittlerweile mehr denn je.....
mei det bringts nit.....

und die farbmalerei der gedanken und gefühle.....
is en fantatastic~magic tool .....
um schneller zu begreifen was sache ist.......
worum es geht.......
und die möglichkeiten hinterm horizont zu erkennen.....
leicht zu erkennen.....
ohne tausend gelehrte fragen oder schlaue texte lesen zu müssen.....

[Bild: th?id=HN.608034946918844943&pid=15.1&H=67&W=160]

guckst
du:http://spirituelle-revolution.net/showthread.php?tid=7803

[Bild: th?id=HN.608055756035065849&pid=15.1&H=120&W=160]

RE: Energie - Quellen, Schutz - bluelight - 07.08.2014

Hmm ja, grünes Wasser, ich denke ich verstehe was Du meinst, Zeland (ich mag ihn) nennt das den "Gedankenmixer", der munter mischt...