♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Ohne Worte - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: ☼ Aktuelles Weltgeschehen und die Zeichen der Zeit (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Ohne Worte (/showthread.php?tid=8519)

Seiten: 1 2 3


Ohne Worte - Anonymous511 - 08.03.2015

Sozial-Experiment Dienstag, 3. März 2015 von red - 08

So reagieren Menschen
auf ein frierendes Kind




Es ist minus 15 Grad kalt, mitten in der US-Metropole New York: Ein Kind steht im zerrissenen T-Shirt und mit einem Müllsack in der Hand am Gehsteigrand und bittet um Hilfe. Der Junge friert. Einige sehen ihn an. Die meisten schauen weg. Niemand hilft - außer einem Mann.

Der Winter in New York kann eisig sein. Der Junge stülpt sich den Müllsack über und legt sich auf die Straße. Und die Menschen laufen an ihm vorbei.
Die bewegenden Szenen werden mitgefilmt, denn das Ganze ist ein Sozialexperiment von "Ock TV": Zwei Brüder haben ihrem jüngeren Bruder ein zerrissenes T-Shirt und kaputte Jeans gegeben, um zu sehen, wie viele Menschen dem augenscheinlich etwa zwölf Jahre alten Kind helfen.
Nach zwei Stunden Warten reagiert dann endlich jemand. Der Mann setzt sich zu dem Buben, fragt: "Bist du obdachlos, was ist mit dir passiert, wo sind deine Eltern?" Dann gibt er ihm seine Jacke. Und etwas zu essen. Das Unfassbare daran: Der Mann ist selbst obdachlos. Er macht dem Jungen dennoch Mut: "Du bist jung, du hast eine Chance."
Die "OCK-TV"-Jungs lösen schließlich auf. Und bedanken sich bei dem Mann, geben ihm Geld. Der Obdachlose ist überglücklich und zu Tränen gerührt. Das Video endet mit den Worten: "Wenn du wartest, bis du alles für alle tun kannst, anstatt etwas für einen zu tun, wirst du niemals für irgendjemanden etwas tun."


Was Zivilcourage angeht, sollten wir uns ein Beispiel an diesem Mann nehmen, der selbst nicht viel hat. Es geht nämlich nicht darum wie viel man gibt, sondern ob man sich überhaupt um Mitmenschen schert.

Anonymous


RE: Ohne Worte - Lydia - 08.03.2015

Da braucht es kein Experiment, lieber Anonymous511, hi

so in der Art, in allen sozialen-, wie alltäglichen Facetten sind sog. A-soziale Situationen u.a. auch viel zu oft in unseren Regionen.

Anderes Thema, aber eben auch, wegsehen...
hier war der Himmel den ganzen Tag Chemtrailgeplagt.
Wir haben Passanten angesprochen...
"Was solln wa denn machen...usw.

Hm, vielleicht in jeweiligen Orten, Städten die Bürgermeister, Abgeordneten bisschen *ärgern mit Nachfragen...

Es kommt einem so vor, als wenn als wenn die *Seelen, inkl. der Herzensbildung, Emphatie schon mal voraus in die Wasweissichwohinwelt abgehauen, nur noch bei sooo vielen *Leuten das Erdvehikel vorhanden ist.
Und der Verstand ist grad in Urlaub.

Bin in diesen Themen tagtäglich unterwegs, frag mich langsam echt...was soll das...
Andererseits, wenn ich in Strahleaugen sehe, man hat gemeinsam eine jeweilige Lösung in den Konflikten gefunden,
löst sich die Fragestellung in Wohlgefallen auf... :)
Meinst du, hat dein Engagement für dich wirklich Sinn , u. wenn, welcher...?
Wir könnten es uns doch auch gut gehen lassen, eine Nische suchen u. was auch immer der Zeit überlassen.
Nee, glaub, könnten wir nicht... :rofl:

Liebe Grüße herzmalen
Lydia



RE: Ohne Worte - Anonymous511 - 09.03.2015

Zitat : Meinst du, hat dein Engagement für dich wirklich Sinn , u. wenn, welcher...?
Wir könnten es uns doch auch gut gehen lassen, eine Nische suchen u. was auch immer der Zeit überlassen.
Nee, glaub, könnten wir nicht... :rofl:

Liebe Lydia ,
das ist eine ziemlich gute Frage , die ich mir auch oft selbst stelle , doch die Antwort , die ich mir
dann gebe ist immer die Gleiche : Wer wäre ich , wenn ich es nicht täte ?
Selbst wenn ich mir oft vorkomme , wie in der Trueman- Show . Werde morgen etwas genauer darauf eingehn,
hatte grade eine längere Antwort fertig , und sie dann aus Versehen wieder gelöscht .
Werde mir für morgen dafür mehr Zeit nehmen , um deine Frage zu beantworten .
Liebe Grüße
Anonymous


RE: Ohne Worte - Lydia - 09.03.2015

Lieber Anonymous511,

ich lese natürlich gern mehr über deine Motivation zum Thema. Dahingehend kann ich deine Worte unterschreiben.
Möchte nicht deine sicher auch wenige Freizeit stehlen.
Wenn auch *Zeitdiebe nicht bestraft werden... :rofl:
Allerdings ist im Grunde meine Frage beantwortet.
Wollte neugierig mal wissen, ob es Männern in der Thematik ebenso geht,
dass auch gewisse Zweifel im allgemein, wie im besonderen menschlichen Engagement in der Gedankenwelt herumschwirren.

Liebe gute Nacht-...guten Morgen Grüße, schönen, friedlichen Start in die neue Woche sonne
für alle Menschen, für alles Leben
Lydia



RE: Ohne Worte - Sue - 09.03.2015

@Anonymous
auch wenn ich jetzt mal wieder den buh-mann spiele.
ich hatte das im fernsehen schon gesehen.

mir kamen dann die gedanken :
der mann hat zwar freundlich getan, aber wer sagt denn, dass seine absichten auch
edel waren ?---eben so gut hätte es sein können, dass der mann vor hatte, den jungen
auf den strich zu schicken.

ich hoffe aber das es nicht stimmt.


RE: Ohne Worte - nette - 09.03.2015

Oh Sue Liebes,lenk das doch nicht immer gleich in so eine bekloppte Richtung ( schimpf)
Es war ein Experiment und der Obdachlose saß
schon vorher einige Meter weiter.
Es soll lediglich aufzeigen, wie  Menschen nicht reagieren, denen es gut geht und das Menschen, die nichts haben, ihr letztes Hemd geben an Andere, denen es noch schlechter geht.
Denk bitte mal nach, ob der Aspekt des Pedophilen hier dann angebracht ist.
Habe das Filmchen auch schon vorher gesehen und war wegen der Kaltschnäuzigkeit bestürzt und hab fast geheult, als der Mann, der selber nichts hat, noch versucht zu helfen..
Das gibt Kraft an des Gute zu glauben, was doch noch auf dieser Welt vorhanden ist.

So genug geschimpft, liebe Sue.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerkes, Gehirn einschalten hi
Das Ruder rumwerfen in eine positive Richtung, sonst läuft man Gefahr, zu ertrinken, im Sumpf des Negativen.

Liebe Grüße
nette.




RE: Ohne Worte - Anonymous511 - 09.03.2015

Liebe Lydia ,
Nachtrag zu gestern    winki

Wenn man erstmal erkannt hat , dass man eigentlich in einer Kulisse lebt , kann man nicht länger so tun ,
als ob die Welt da draussen noch in Ordnung wäre . Selbst dann nicht , wenn man versuchen würde , die
neugewonnenen Erkenntnisse zu ignorieren . Egal , wie nett die "Bühne " eingerichtet wurde , es bleibt einem
nichts anderes übrig , als das Drehbuch derer zu zerreissen , die glauben , in allen Dingen Regie zu führen und
sich selbst eine neue Rolle zuzuschreiben. Sogesehen war alles , was ich dem entgegenzusetzen hatte , die Absicht
nicht länger ein gehorsamer Bürger zu sein , kein Stiefelknecht des Staates , und dabei ist es bis heute geblieben .   winki
Ich finde es übrigens sehr mutig von dir , fremde Personen anzusprechen, um sie auf eine Sache , in diesem Fall
Chemtrails , aufmerksam zu machen . Es spielt hierbei keine Rolle , ob sie vielleicht nur mit den Schultern zuckten ,
denn trotzdem hast du einen Keim gelegt , der irgendwann aufgehen wird . Jeder Angesprochene wird den Himmel ab
heute mit anderen Augen sehen, genauer hinschauen und sich vielleicht doch eingehender mit diesem Thema befassen .
Denn eines können sie jetzt nicht mehr tun , es ignorieren und behaupten von nichts zu wissen . Ich bin sicher , die
Scheuklappen werden bald reihenweise runterfallen , es ist nur eine Frage der Zeit .Und dann wirst du sehen , liebe Lydia ,
dass alles , was du und viele andere zu tun versuchen , sich auszahlen wird und die Mühe keinesfalls sinnlos war.
Darum noch einmal : Wer wären wir , wenn wir es nicht täten ? Vielleicht auch einer jener Leute , die achtlos an einem
frierenden Kind vorübergingen ?

Liebe Grüße       Anonymous           hi


RE: Ohne Worte - Lydia - 09.03.2015

danke Deine Herzensgedanken, Worte & Taten, lieber Anonymous, hi

gehen ganz sicher im *Schlepptau vieler anderen Menschen, die meist hinter den "Kulissen mit dem Herzen *Sehen * auf ,
wie ein , hoffe mit dir, unendliches Sonnenblumenfeld.

Ja, du hast absolut recht, mit bisschen Glück kann aus jedem *Samen der freundlich, liebevoll in die "Erde,
ins Bewusstsein der Menschen gelangt,
vom *Gänseblümchen bis... Mammutbaum * auf Mutter Erde ins Licht der Sonne wachsen u. gedeihen.

Danke für ein Licht herzmalen
ins (mein momentanes bisschen) *Dunkel bringen meditation

Liebe AbendGrüße in deine Welt, lass dich mal wenn auch nur virtuell umärmeln freund

Lydia



RE: Ohne Worte - Sue - 10.03.2015

@Nette
wie lange hat der obdachlose denn gewarted bis er zu den jungen hin ist ?

und ob der obdachlose wirklich obdachlos war stell ich auch mal in frage, obdachlose
haben oft ihr gesamtes hab und gut bei sich---nur mal so nebenbei erwähnt.

ich glaub halt nicht alles was nur vom auge wahrgenommen wird.


RE: Ohne Worte ( Seht genauer hin ! ) - Sue - 11.03.2015

Jetzt mal ganz 3 D ernsthaft.

Wenn das wirklich ein Experiment war, was so statt gefunden hat :

Das war kein harmloses Experiment-----das war Körperverletzung eines Minderjährigen.


Welche Menschen haben dass gefilmt ?
Waren es Erwachsene ?

Eigentlich spielt das keine Rolle.

Es war dort  15 Grad minus----Bei solchen Graden kann es zu Unterkühlungen kommen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hypothermie

Der Obdachlose war ja schon am Anfang, des Videos zu sehen----und angeblich hat der Mann
2 Stunden mitbekommen, wie dieser Junge friert, um sich dann als vermeidlicher Retter
aufzuspielen.

Wenn dieses Video in der BRD statt gefunden hätte, hätte ich es beim Jugendamt angezeigt.

@Anonymous
Du hast das Video hier reingestellt und wahrscheinlich bist Du der englischen Sprache mächtiger,
als ich---wie wär es -- warum zeigst Du diese Menschen nicht beim Jugendamt an ?

Bei den Filmteam und bei den Jungen wird so einiges im Argen liegen.
Die Brüder haben sich beide mehr um den Obdachlosen gekümmert, als um ihren eigenen
Bruder, der vor Kälte gezittterd hat.

Hoffentlich hat der Junge keine gesundheitlichen Schäden davon getragen.
( Wenn es denn wirklich genaus so, wie beschrieben war )


RE: Ohne Worte - Sue - 12.03.2015

@stardust und anonym
solange ich von euch negativ bewerted werde---mach auf jeden fall was richtig.
anscheinend jammert ihr geradezu nach meiner aufmerksamkeit.
habt ihr denn keine anderen hobbys ?
es gibt auch noch andere foren.


RE: Ohne Worte - Stardust - 13.03.2015

Wie du schreibst, Sue AUS Sirius und Krypton, gibt es noch andere Foren.
Vielleicht auch welche für Leute mit grosser Schwäche in deutscher Schrift und Grammatik, 
oder grossen Wahnvorstellungen.
Wie du selbst schon geschrieben hast, warst du ja schon Jesus, Luzifer und etliche andere Leute 
der Geschichte.
Ein Deutschlehrer warst du wohl nie!?

Wie alle Menschen, kannst du ja nichts dafür, wie du bist, aber dein Geschreibsel ist manchmal 
kaum zu ertragen.

Hast du dir schon mal überlegt, warum sich sich kaum Leute bei dir für deine Beiträge bedanken?


RE: Ohne Worte - Lydia - 13.03.2015

Möchte mal mit ein paar Gedanken ins Ausgangsthema zurückkehren,
ihr Lieben,

nichts ist wirklich sicher, alle Theorie in den Religionen, Esoterik usw...
als das eigene Gefühl um eine jeweilige menschliche Situation zu erfassen.

Sicher ?, sind wir spirituelle Wesenheiten.
Allerdings, sind wir in dieser Welt, in den realitäten der Erde mit allem Leben, Gegebenheiten ganz einfach Menschen,
welche zumindest ihre soziale Kompetenz,
sprich mitmenschliches Gefühl, Emphatie, erfahren, erkennen u. leben sollten.

Nicht mal DAS ist Selbstverständlichkeit.
Wo versteckt sich denn da die ständig ausgesprochene spirituelle Liebe, das Licht u. was auch immer ???
Viele sind nicht einmal in der Lage, egal aus welchen Gründen,
eine wirklich reale Situation in einfach, sozialer Kompetenz zu erfassen , entsprechend zu reagieren.

In diesem Beitrag , Video von Anonymous511 ist es sehr gut zu erkennen,

DIE, Menschen, welche dort am diesem Jungen vorübergehen,
sollten per *menschlichen Gesetz der Nächstenliebe zur Verantwortung gezogen werden,
alles andere ist für mich absolut nicht relevant.

Man kann nicht alle Menschen wirklich lieben,
aber zumindest sollte jeder in Not, Leid geratene Mensch auf Hilfe der Menschlichkeit zählen können. meditation

Liebe Grüße
Lydia



RE: Ohne Worte - seelenklang - 13.03.2015

Hallo ihr Lieben,
ja es gibt die einen ,
die anderen
und auch noch Uns anderen Alle winki

zb kann manches auch so aussehen
meditation


Wir werden nur vor unserer eigenen Haustüre kehren können,
und da darf dann eben jeder tagtäglich sein eigenes Herz zeigen und zwar im richtigen Leben .

und vielleicht eines Tages ,
möge es soviel Inspiration gebracht haben,
wird vielleicht,
jeder sein eigenes Licht so hell erstrahlen lassen können und auch dürfen ,
das es sowas gar nicht mehr geben kann
Heart
weil solche Zustände gar nicht mehr Erzeugungsfähig sind.

und
Lieber Sturdust,
im alltäglich Leben interessiert mich die deutsche Grammatik zb auch einen Furz.
Ich bin nicht gefragt worden ob ich so schreiben möchte wie man es mir vorgibt.
Allerdings ist es so wie Kleidung.
Man nimmt es als Mass-stab für irgendwelche Beurteilungs-schubladen .
Schublade auf, Schublade zu.

Wenn im kleinen sich das ganze schon so oft schwierig gestalltet ,
wie meint ihr wohl ist es dann im grösseren Umfeld?

Und über was wird sich dann hier eigentlich überhaupt beschwert?


freund lasst euch mal alle winki
schönen Abend ich euch Allen noch wünsche


RE: Ohne Worte - Sue - 13.03.2015

@stardust
ähem du hast 2 mal das wort -sich - hintereinander geschrieben- ( im letzten satz )-so viel zu deinen deutsch. das bemängeln meiner grammatik zeigt mir nur, dass du komplexe hast.

zum anderen ---- ich war schon mal luzifer in irgend einen universum---ich war bei der
jesusgeschichte kurz dabei---jesus war ich nicht.
auf jeden fall war ich oft anwalt mit sekretärin.

wenn du dich nicht an andere leben erinnnerst, dann hat das schon seine gründe.

wenn du großen wert auf grammatik legst, dann kauf dir zeitschrifen für geld, da kannste
dann lesen und dich schriftlich für grammatikfehler beschweren, vielleicht bekommst du dann dein
geld für die zeitschriften zurück.

es ist zwar nett, wenn sich welche bedanken---meinst du ich gehör zu den jenigen, die immer lieb
sind, damit ich ein danke bekomme ?
bei dir haben sich ja nur 2 unter bewertungen bedankt.
hast du dir darüber mal gedanken gemacht ?
---------------
Liebe Lydia
Die menschen die das gefilmt haben gehören meiner meinung nach angezeigt.
wie kann man nur freiwillig 2 stunden lang filmen, wie ein junge vor kälte
zitterd ?
wenn der fall nicht gestellt wär, so wär es in der BRD unterlassene hilfeleistung
für die menschen, die es gefilmt haben und für die menschen, die vorbeigegangen sind.