♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Meditation zur Durchlichtung unterbewusster Hassenergien - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Meditation zur Durchlichtung unterbewusster Hassenergien (/showthread.php?tid=8717)



Meditation zur Durchlichtung unterbewusster Hassenergien - Zauberin - 24.07.2015

In meinem Beitrag "Die Liebe der Dunkelheit" habe ich auch einen Abschnitt dem Wesen Hass gewidmet. Da ich von einer Freundin und Kollegin gebeten wurde, eine Meditation zur Freisetzung und Durchlichtung dieser zumeist meisterlich verdrängten Energie zu entwickeln und ich das freie Fließen von Allem wichtig finde, bin ich ihrem Wunsch gerne nachgekommen. Ich teile das Ergebnis hier gerne mit dir.

Zur Erinnerung ... das Wesen Hass


Hasse dich selbst und andere.

So lautete (mal in Kurzform gebracht) eine Botschaft der geistigen Welt, die ich vor einiger Zeit erhalten habe. Als ich gemeinsam mit einer Schülerin auf ihren Wunsch zum Wesen Hass reiste, war er zunächst einmal schwer aufzufinden. Er war versteckt und hager. Als ich ihn fragte, warum das so sei, sagte er mir, dass er eine der am meisten verdrängten Emotionen sei. Es sei nicht er, der sich verbergen würde, sondern wir Menschen seien es.

Weiter sagte er, Selbsthass käme oft versteckt daher als Selbstkritik. Viele von uns hätten diese Energie im System verankert. Wenn wir uns gestatten würden, uns immer mal wieder eine Runde bewusst selbst zu hassen, dann könnten diese oft im Unterbewusstsein sehr fest gehaltenen Emotionen an die Oberfläche kommen und abfließen und Platz machen für die Selbstliebe. Und würden wir uns gestatten, andere Menschen mal aus tiefstem Herzen zu hassen, würden wir uns erlauben, dieses Gefühl zu haben. Der Hass in uns bekäme seinen Raum und seine Würdigung und könnte dann auch wieder gehen, so dass echte Vergebung stattfinden könnte. Er lud die Menschen ein, sich bewusst die Zeit zu nehmen, um zu hassen, denn das würde wirken wie eine Dusche und sei ein Akt der Selbstliebe und der Liebe.

Auch der Hass ist ein Aspekt des großen Ganzen, des All-Es. Wir können uns gegen ihn wehren und ihn verdrängen, dann wirkt er in unserem Unterbewusstsein und vergiftet sowohl unser eigenes als auch das Leben der anderen. Wir können ihn auch einfach als Teil des Ganzen, das wir sind, annehmen und genauso lieben wie alles andere. In diesem Sinne lehrt Hass uns bedingungslose Liebe.

Willkommen im Leben mit dem Prinzip: sowohl-als-auch. Das ist das Leben in Paradoxien.

Ich lade dich ein, dich vollkommen ins Vertrauen zu begeben und deine Vorstellung davon, was sein darf und was nicht, was du fühlen darfst und was nicht, für einige Zeit fallen zu lassen. Ich lade dich ein, Vertrauen in den Prozess und vor allem in deine eigene Größe zu haben. Ich lade dich ein, der Meditation zu folgen und eine bewusste "Hassdusche" zu nehmen.

Meditation zur Erhöhung und Durchlichtung deiner eigenen Hassenergien

Schließe deine Augen und atme sieben Mal tief ein und aus. Bei jedem Einatmen holst du die Energie der Sonne in dein Herz und mit jedem Ausatmen formst du aus deinem Herzen heraus eine Kugel, die immer größer wird und dich ganz umhüllt. Sie bietet dir einen geschützten Raum, in dem du deine Energien in alle Richtungen fließen lassen kannst, ohne dass du oder eine andere Person Schaden nehmen. So bist du gut vorbereitet für deine Reise.

... ein ... und aus ... und ein ... und aus ...

Rufe deine geistigen Begleiter und Helfer zu dir und bitte um Unterstützung und Führung. Bitte darum, zu dem Wesen Hass gebracht zu werden und folge deiner geistigen Führung.

Frage den Hass, was er dir zu sagen hat. Fühle und lausche genau. Mach dich empfänglich für seine Botschaft. Er liebt dich, genau wie alles andere in den Universen.

...

Schenke auch du ihm deine Liebe. Er hat dir über viele Jahrtausende hinweg treu gedient. Und dann bitte ihn, mit dir gemeinsam durch deinen Körper zu gehen. Sein Versteck ist in dir. Lass dir zeigen, wohin du ihn verdrängt hast. Fühle ihn, schau ihn dir an. Atme tief in die Stellen deines Körpers, in denen er darauf wartet, endlich gefühlt und angenommen zu werden.

Beginne in deinen Füßen und gehe langsam und achtsam gemeinsam mit dem Wesen Hass weiter nach oben. Atme senkrecht und lasse deinen Hass einfach fließen. Es mag sich unangenehm anfühlen. So fühlt sich diese Emotion nun einmal an. Sie ist ein Teil des Lebens und ein Teil von dir. Sie gehört zu dir, wie alles andere auch. Erlaube ihr, in dir zu sein und frei zu fließen.

Wenn du ganz konkreten Hass auf bestimmte Menschen spürst, lasse ihn zu. Erlaube deinen Emotionen, sich frei zu äußern. Weder dir noch den entsprechenden Menschen kann etwas geschehen. Du hast einen geschützten Raum geschaffen. Diese Energien fließen schon lange zu jenen Menschen aus deinem Unterbewussten heraus. Wenn du sie hier und jetzt bewusst wahrnimmst, dann würdigst und befreist du sie. So wirst nicht nur du, sondern werden auch die anderen Menschen erlöst.

Wenn du Hass auf dich selbst spürst, erlaube dir auch diese Energie. Lasse sie einfach fließen. Versuche nicht, sofort in die Vergebung zu gehen. Gib erst diesem unangenehmen, dunklen und lange verbannten Gefühl seinen Raum. Es ist ein Akt der Selbstliebe, denn es ist dein Gefühl. Atme. Atme tief - von oben nach unten und von unten nach oben. Lass' deinen Selbsthass in deinem ganzen Körper zirkulieren und spüre, wo er überall sitzt. Durch die Resonanz wird er aus deinen Zellen herausgezogen, wie Wassertropfen, die einander anziehen.

Achte und ehre dich für diese Emotion. Achte und ehre das Wesen Hass selbst. Und achte und ehre die Menschen, die du zutiefst gehasst hast.

Und schau zu, wie sich dein Hass nach und nach wandelt. Mit deiner Liebe und Annahme durchlichtest du ihn. Freude fließt ganz automatisch in ihn hinein, weil du deinem Gefühl Raum gegeben hast, so wie Sonnenlicht in ein dunkles Unwetter fließt. Schau den Regenbogen, der sich bildet. Schau dir das Spiel von Licht und Schatten an und erfreu dich an dem, was du alles bist. Denn du bist genau das: All-Es.

Und dann bedanke dich beim Wesen Hass. Lade ihn ein, seinen Platz in deinem Herzen einzunehmen, der ihm gebührt. Dein Herz ist der Raum, in dem All-Es sein darf. Versprich dir selbst, vielleicht noch mal aufkommende Hassgefühle nie wieder so weit ins Unterbewusstsein zu verdrängen und nimm die neue Qualität deiner Leichtigkeit und deiner Karft mit in dein Tagesbewusstsein. Du brauchst keine Angst mehr zu haben, wenn dir der Hass mal begegnen sollte.

Dann knete deine neuen Energien in deinen Körper hinein. Reck dich und streck dich. Spanne deine Muskeln an und entspanne sie wieder. Atme noch einmal tief ein und aus und dann öffne deine Augen.




Bedanke dich bei deinen geistigen Freunden und bei dir selbst, so wie ich mich auch bei dir bedanke für dein Vertrauen und deinen Mut. Bitte darum, den geschützten Raum, den du vor der Meditation erschaffen hattest, nun wieder aufzulösen und die Energien, die in ihm vielleicht noch herumschwirren mögen, in den geistigen Räumen so zu verwahren, dass sie anderen zur Verfügung stehen, wenn sie sie brauchen sollten.

Mache diese Meditation so oft, wie du sie brauchst. Mit jedem Mal wirst du leichter werden und wird sich dein Leben auch im Außen durchlichten. Die bedingungslose Selbstannahme und Selbstliebe ist der Schlüssel zur Freiheit. Die Erinnerung an dieses ursprüngliche Sein, das du bist, wünsche ich dir zutiefst.



Regenbogen
Licht- und Schattenspiel/p


Leid und die Endzeit, ein Problem mit Gott - Nachtelf - 31.07.2015

Deine Meditation ist sehr gut, Zauberin!

Zur Erklärung, wie Hass "von außen kommen kann.." und "Ich werde nicht zimperlich mit Gott umgehen!"

"Die äußeren Umstände werden sich kaum ändern."

- das ist aus einer Engelbotschaft

Das ist eine Tatsache. Nehmen wir die grausame Massentierhaltung. Es braucht Gesetze, um dies vollständig zu verbieten. Dies ist der einzige effektive Weg. Gesetze dauern in der Demokratie, die wir haben, und die kaum noch funktioniert. Es gibt kleinere Erfolg, so wurde einem holländischen "Ferkelbaron", Hr. Stratmann, in Mecklenburg die Tierhaltung verboten.

Sorry, liebe Leute, die Ihr im "Inneren" seid, ich muss jetzt nach außen gehen. Im innen sein, ist schon richtig, nur gibt es hier auf der Erde die zwei Aspekte  "innen" und außen".

zur Engelbotschaft und zu den Botschaften der Galaktischen Föderation und viele andere. Immer wieder kommt die Botschaft: "Haltet durch!"  - "Bleibt standhaft im Herzen, und haltet in der Liebe fest!" - ist ok!

Der Erstkontakt kommt nicht morgen, das steht auch fest. Und darum geht es auch.

Zur Endzeit: Die Endzeit bedeutet LEID. Für sehr viele. Für uns spirituelle ist es das ausharren, warten, - die Sehnsucht, wie Ihr es nennen wollt. Wir sind die falschen Propheten. Und diese Rolle ist uns zugedacht. Leid ist es, - das zu leugnen, wäre Unsinn. "Die letzten werden die ersten sein!" sagte einmal Jesus Christus. Warten auf Gerechtigkeit. Wieder Leid. Vielleicht ist es eine hilfreiche Aussage, Leid als Leid zu erkennen, um es wenigstens zum Teil annehmen zu können.

Ich muss nun näher auf das Wesen von Gott eingehen. Und auf die Endzeit. Gott ist auch Ego. Und die Endzeit hat sehr viel mit dem Ego von Gott zu tun. ER WILL ES SO. Durchaus auch, um später in gewaltigem Umfang Liebe und Gnade geben zu können. Ich nenne es den "KONTRAST", den Gott so will. Ich hatte längere Zeit eine Auseinandersetzung mit Gott auf den schwierigen Ebenen. Vorsicht. Er ist auch die Gottheit, die vernichtet. Auschwitz. Er ist auch ein Gott, der haßt, -z.B. mag er die "Lauen" nicht. Jetzt kommen wir Deiner Meditation näher, liebe Zauberin. Die "Psyche" von Gott ist Thema der Endzeit. "Es" ist ein Buch, in dem Gott diese grausame Psyche offenlegt. Die täglichen Amokläufe.. Erdbeben, natürlich Naturkatastrophen usw.

These: Gott will seine negativen Wesenszüge in der Endzeit noch einmal AUSLEBEN. Man kann ihn bitten, im Einzelfall. Es ist jedoch genau das, was gerade auch geschieht. Gott nimmt kein billiges Verdrängen. Ausleben heißt, dass es noch oder sogar extremer geschieht. Ein Beispiel: der IS, Der Todesflug der Germanwings-Maschine, usw. Lucifer lass ich einmal beiseite, er zeigt sein häßliches Gesicht im Kapitalismus. Hier geht es mir um Gott.

Ich komme mit Irrsinn klar. Die Auseinandersetzung mit dem Ego von Gott habe ich allerdings mit einem ziemlich üblen Psychiatrie-Aufenthalt bezahlt. (die "geschlossene"). Zur Zeit versuche ich gerichtlich gegen die Institution Psychiatrie vorzugehen. Zum Teil mit Erfolg.

Mit dem Ausleben von Gott komme ich klar, wenn es nicht zuviel ist. Beim Thema Tierhaltung ist bei mir Schluß. Das ist unfaßbares Leid, weltweit. Sue hat dazu einmal geschrieben: "Das Erdspiel geht in seiner Ignoranz und Grausamkeit zu weit." gemeint ist das Spiel der Dualität hier auf der Erde. Wie er es wertet, muss jeder von uns selbst wissen.

Ich selbst habe ein Problem mit dem "Kontrast", den Gott will. Sprich, Chaos und Leid in der Endzeit, und dann tritt er als der große Erlöser und Gnadenspender auf. Ich selbst kämpfe für einen selbstbewußteren Übergang der Menschheit, für eine "spirituelle Revolution", das kann auch eine sanftere Revolution sein. Ich selbst kämpfe für Erlösung und Heilung schon vor dem Erstkontakt. Ich selbst kann den gnadenreichen Gott (mag er auch Jahwe heißen), nicht annehmen, nach dem Leid, das er verantwortungslos (meine These), zumindest zuläßt. Ich selbst hasse einen Gott, der alles den Bach runterlaufen läßt, und sich dann die Gnade in der Neuen Zeit auf die Fahne schreiben will.

Jetzt sind wir bei Deiner Hass-Meditation, liebe Zauberin. Wie gehe ich denn mit dem Hass gegen Gott um? Den Hass auf das Ego von Gott dem liebevollen "guten Gott" geben? Kann ich grad nicht, ist mir zuviel von Gott. Aber eine Möglichkeit. (eine reelle) Kann ich menschenverachtende äußere Zustände, von denen auch meine innere Freiheit abhängt, ignorieren? Es braucht immer die innere (die zuerst!) und auch die äußere Freiheit. (Es gibt z.B. Gefängnis und Psychiatrie..)

Ich wollte noch etwas zu Jesus Christus schreiben. Gott hat ein unterschiedliches Ego als Jesus Christus. Jesus Christus ist "sanfter" (mein Joch ist ein "sanftes Joch") Es hilft aber nicht, einfach J. C. gegen das Ego von Gott zu Hilfe zu rufen. Wenn er will, will er es. Bitte. Darüber sollte ich vielleich noch einen Artikel schreiben. Jesus Christus wurde in Auschwitz von Gott verraten, und er weiß das. Jahwe wollte es so. Und dennoch war es Massenmord. Das Motiv Rache, dafür, dass die Israeliten sein Geschenk nicht angenommen haben. Rache ist kein Motiv von Jesus Christus, es ist ein Motiv von Gott.

Wie gehe ich mit meinem Hass auf Gott um? Ich habe ihn zumindest angesehen. Sich weiter mit dem Ego von Gott auseinandersetzen werde ich nicht. Das wäre Wahnsinn, sprich Vermessenheit. Auf der Suche nach einem Gott, dem ich wieder nahe sein kann (die Sehnsucht ist auch da!) Nun, ich bin nicht der einzige, der ein Problem mit Gott hat. Muss ich Gott unbdingt lieben..?


RE: Meditation zur Durchlichtung unterbewusster Hassenergien - Zauberin - 01.08.2015

Lieber Nachtelf,

ich danke dir für deine Offenheit! Das finde ich sehr mutig.

Ich möchte dir ein paar meiner Erfahrungen mit Gott erzählen. Ich war sehr lange sehr wütend auf ihn und habe mir genau dieselben Fragen gestellt, wie du sie hier beschreibst. Auch hatte ich dieselben Vorwürfe gegen ihn erhoben wie du. Es kam auch vor (und kommt es immer mal wieder, wenn ich für andere Menschen arbeite), dass das, was wir gerne mal Gott nennen, sich entschuldigt. Doch das hat mir nur zum Teil geholfen. So war ich wirklich lange in einer tiefen Depression. Mehrere Jahre lang, denn ich verstand nicht, was ich hier soll und überhaupt. Ich habe mir das Leben auf der Erde von oben angeschaut und es einfach nur als Qual, Bestrafung, Irrsinn und vollkommen bekloppt empfunden. Und so bin ich wirklich am Rand des Lebens langgeschrabt. Das ging so weit, dass ich morgens aufgewacht bin und als erstes darüber nachgedacht habe, was alles für meine Beerdigung zu organisieren sei. Ich war einsam, verletzt und habe mich gefühlt, wie in einer Blase, zu der keine Liebe durchdringen konnte. Menschen kamen nicht an mich heran und ich kam nicht an Menschen heran. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich abgeschnitten.

Heute, nach etlichen Jahren ist mir bewusst, dass ich das Leid, das Menschen auf der Erde in etlichen Jahrtausenden erfahren haben (auch ich war einige Male hier inkarniert, aber wohl nicht so oft), komprimiert in einigen Jahren erfahren durfte, damit ich die Menschen und die Strukturen hier auf der Erde verstehe und Wege aus dieser Hölle finden konnte. Erst für mich und später wurde ich von meinen Geistern gebeten, auch für andere zu arbeiten.

Was mein Leben wirklich nachhaltig geändert hat, war das plötzliche tiefgreifende Verstehen der Einheit allen Seins. Denn dadurch konnte ich mich nicht mehr als von dem, was wir gerne Gott nennen, getrennt sehen. Er war plötzlich nicht mehr ein Überwesen außerhalb von mir, sondern ich musste akzeptieren, dass ich es bin. Ich bin Gott und Göttin, sow wie alle anderen Wesen auf der und um die Erde Gott und Göttin sind. Manche inkarniert und viele unverkörpert, aber dem Erdgeschehen zugewandt. Und hin und wieder spüre ich auch, dass es überhaupt keine Wesen gibt, sondern einfach nur ein unendliches Sein.

Dieses Erkennen, dass ich selbst GottGöttin bin, führte dazu, dass ich die Verantwortung nicht mehr abgeben konnte. Es führte dazu, dass ich mir eingestehen musste, dass ich selbst alles bin. So nenne ich gottGöttin auch lieber: das All-Es, das ICH BIN. Wenn ich alles bin, dann bin ich selbst auch das Leid, der Irrsinn, der Krieg, das Elend. Ich bin das genauso, wie ich das Licht, die Liebe, die Sanftmut usw. bin. Und als ich DAS akzeptieren konnte, wandelte sich mein Leben. Es kam Freude auf, denn mir wurde klar, dass es keinen Sinn macht, mich selbst für das Leid, das Elend, den Krieg usw. zu verurteilen und gegen mich selbst zu kämpfen. (Auch nicht  im Außen.) So begann ich mich für alles, was ich bin zu lieben. Denn Liebe ist der Raum, in dem sich die Dinge wandeln können.

Ich habe auch festgestellt, dass das Leben ein einziges Paradoxon ist. Natürlich bin ich das All-Es, genau wie alle anderen das All-Es sind. Grenzen gibt es nur durch Definition der beteiligten Wesen. Und ich kann jeglichen Standpunkt und Blickwinkel einnehmen. So kann ich mich eben als dieses All-Es erfahren (was manchmal hilfreich ist, um mich selbst (und damit andere und auch Begebenheiten) bedingungslos annehmen zu können und ich kann mich als inkarnierte Zauberin erfahren, was hilfreich ist, um in meinem individuellen Leben entsprechende Erfahrungen manifestieren zu können und mich auch, wenn es sinnvoll erscheint, abgrenzen zu können und ggf. auch mal meine rosa Puschelboxhandschuhe anzuziehen und zu nutzen. Das Leben in diesem Paradoxon kann verwirrend sein. Doch es befreit auch, wenn man lernt, es zu handhaben.

So kann ich also keinen Gott, außerhalb meiner selbst wahrnehmen. Ich kann nur ein All-Es wahrnehmen, in das ich mich ausbreiten kann, wenn ich es denn möchte. Und ja, in diesem All-Es gibt es auch das Ego. Das Ich, das einen Willen hat. Und ich glaube, dass Menschen ihren eigenen Willen gerne mal auf das All-Es projizieren. Das All-Es kann, so wie ich es erfahre, nichts anderes wollen, als es die Menschen wollen, denn das All-Es ist das, was wir Menschen mitsamt allen anderen Wesen der Multiversen sind.

Nach meiner Erfahrung ist es hilfreich, die eigene Täterschaft bedingungslos anzunehmen (egal, ob man tatsächlich Täter auf der Erde war oder nicht). Denn wie du es auch erwähnst, es kann nur innen beginnen und weitet sich dann ins Außen aus. Vielleicht hilft diese Meditation, die ich mal gemacht habe:
 
Als ich damals den dunklen Turm eingeatmet habe, hat es sich minutenlang angefühlt, als würde ich sterben. Der dunkle Turm in mir ist in sich zusammen gefallen. Meine Projektion hat aufgehört. Das ganze Land hat sich gewandelt und dann war da nur noch eine Wiese. Eine leere Wiese, die nur auf unsere neuen Schöpfungen wartet. sonne Das war ein guuuuutes Gefühl sonne

Für mich ist die bedingungslose Selbstliebe der Schlüssel zur bedingungslosen Liebe. Und da wir nun mal (natürlich nach meiner Erfahrung) alles sind, sind wir eben nicht nur Licht, sondern auch das Dunkel. Es bringt nichts, gegen das Dunkel zu kämpfen, denn dann kämpfen wir nur gegen uns selbst und der Kampf bleibt bestehen.

Meine Geister haben mir dereinst diesen Satz hier:
 [Bild: 1438415019_TwhgcExCuyaHvJt.jpg]

Wie beruhigen wir kriegerische Energien? Nicht, indem wir gegen den Krieg ankämpfen, sondern indem wir friedlich sind.
Das gilt auch für die diversen Kriege in uns selbst.
Und nun noch zu deiner Frage, wie du mit dem Hass auf Gott umgehen kannst ... nach meiner Erfahrung hilft es, auch diesen Hass, einfach zuzulassen. Du kannst ihn sonst ja nur unterdrücken und so presst er immer weiter nach oben. Lass ihn fließen. Das All-Es ist so groß, dass es mit deinem Hass leicht umgehen kann. Und wer weiß, vielleicht spürst auch du die Bitte um Vergebung von dem All-Es. Das ist immer wieder eine sehr berührende Erfahrung. Es mag auch sein, dass es nicht nur dein eigener Hass ist, den du da in dir spürst. Es ist gut möglich, dass du da eine kollektive Hassenergie am Wickel hast, wenn du auch ein auf die Erde gefallenes Sternenwesen bist winki . Wenn du dann also deine eigene Hassenergie gegenüber Gott fließen lässt, sie annimmst und damit erlöst, tust du das gleiche auch für das Kollektiv. Solltest du dich dazu entscheiden, dann kannst du vorher darum bitten, dass deine Geister immer nur so viel fließen lassen, wie du auch vertragen kannst. Mach es lieber öfter und dosiert.

Es grüßt dich herzlich,
Zauberin



Umgehen mit Einheit und ego - Nachtelf - 01.08.2015

Liebe Zauberin! Danke für Deine Offenheit..

Deine "Dunkles Land" Meditation ist Klasse. Nur habe ich den dunklen Turm stehen lassen. Wenn Du mich auf der geistigen Ebene treffen möchtest: ich habe ein kleines Haus in einem sehr schönen, offen gestalteten Englischen Garten.

Vorschlag: nicht alles durch die Erfahrung der Einheit heilen, - ego-Erfahrungen auch als ego-Erfahrungen annehmen und verarbeiten. Gott ist nicht nur Einheit. Er hat ein vielschichtiges und vielfarbenes Ego, und als solcher will er auch erkannt werden. Z.B ist er der Schöpfer. "Ich werde Dir erscheinen in allen Formen und Farben!" sagte er einmal zu einer Freundin von mir. Ohne ein Ego (nur in Einheit mit seiner Schöpfung), wäre er nicht handlungsfähig. Es ist also für ihn auch wichtig. sich als getrenntes (machtvolles und liebendes) Wesen zu erfahren.

Ich hatte viele Erkenntnisse zu Gott, auf einer sehr persönlichen Ebene:

1) Gott hat nicht immer nur Lust, der liebende und gebende Gott zu sein. Er kann auch fordern..

2) Gott kann auch ausgleichen. Nach der "furchtbaren Phase" flutscht bei mir gerade alles. Ich bin zur Zeit dabei, mich massiv für Psychiatrie-Betroffene einzusetzen, und das ist eine sinnvolle Aufgabe. Also hat er weiter gedacht.. Nicht zu vergessen, dass gerade Schizophrene, depressive Menschen, borderliner usw. (Persönlichkeitsstörungen) HOHES KARMA austragen, und zwar sehr viel.

3) Nicht zu vergessen, die Erfahrung eigener Stärke, trotzdem ich die Information "Ausgeliefert sein" erfahren habe.

4) Die "furchtbare Phase" lief nicht geistlos ab. Das Ganze war gewürzt mit "schwarzem Humor" göttlicherseits. Teilweise unglaublich, die skurilen Szenen und Bilder, die ich erlebt habe. Gott so zu kennen, ist auch etwas.

5) Was ich mir wünsche, um mit dem Ganzen umgehen zu können, ist die Erfahrung von Frieden. Und natürlich auch wieder Einheit und Liebe. Das Furchtbare loslassen, und wieder in meine spirituelle Mitte kommen. Und das geht nicht ohne positive Erfahrungen, die heilen. Gott wieder annehmen zu können, danach suche ich. (Liebe!) Und ich werde es wohl bekommen.


Dass ich kollektiv kanalisiert habe, ist mir bewußt. Auch ein wichtiger Grund, loszulassen. Der dunkle Teil der Reise ist zu Ende. Licht ist wieder fühlbar und sichtbar.

Ein Ergebnis all der verschiedenen Kämpfe ist die tiefe Sehnsucht nach Frieden. Um dies zu erreichen, muss ich den Krieger in mir loslassen. Und der war ich oft. Schamane auch. Es gibt für jeden einen Weg der Weisheit, den man aber selber finden muss. Diese Art der Selbstfindung ist Teil des Weges. Ich bin noch lange nicht am Ende angelangt. Doch freu ich mich wieder auf den nächsten Teil des Weges. Auch auf neue Begegnungen.


RE: Meditation zur Durchlichtung unterbewusster Hassenergien - Sue - 01.08.2015

hallo an alle

ich hatte auch leben, in zeiten ähnlich, wie diesen, auch mit autos und flugzeuge.

wahrscheinlich war es in anderen universen.

ich hab immer mal bilder vor mir, von einer frau, mit braunen pferdeschwanz, die
dort auf hoher ebene, für andere, den gott gespielt hat, sie ist auf höhere ebene auch verheirated.
( es wird immer verrückter )
irgend wann war ihr mann dann auf einer höheren schöpferebene, er konnre sie sehen, aber sie konnte ihn nicht sehen.

auf diesen ebenen werden dann auch die filme der inkarnierten zusammengeschnitten, damit man sie
später, wie spielfilme ansehen kann.

mir kam es so vor, als wenn diese göttin süchtig nach lebensfilme ist.

diese göttin ist auch mal selber inkaniert.

manchmal kommt es mir vor, als wäre der gott oder auch energiehalter dieses universums
mit seinen bewohnern total überfordert.

vielleicht will, der gott von diesen universum, gar kein chef mehr sein.

dann kam öfter mal als botschaft :
Jahwe und Jehova sind zei schöpfergötter, die sich abwechseln.

---

in einen anderen univerum war ich mal als mensch inkaniert---ich bin den dunklen
pfad, bis zur spitze gegangen.
mit vielen grausamkeiten.

als ich dann beim obersten dunklen war---hab ich dieses wesen gefragt :
warum das ganze, warum diese grausamkeiten ?

das wesen sagte dann nur mit einen süffisanten lächeln :
ich hatte lange weile.

später sagte dann, das wesen : ich will wieder inkanieren----halte du hier als oberdunkler
die stellung.

ich wurde dann noch von diesen wesen eingearbeited, bevor das dunkle wesen wieder ireinkanierte.
--
und jetzt sitze ich hier und warte darauf, dass raumschiffe landen.

es kann sein, dass ich hier u.a. inkaniert bin, damit ich mich wieder darauf freue, wie ich
mit einen raumschiff nach sirius fliege zu meiner eigentumswohnung, die ich dort auf sirius habe.

@Nachtelf
ich hatte zeiten in denen ich darüber nachgedacht habe mich einweisen zu lassen.

aber in diesen leben, bin ich auf freien fuß geblieben.

ich kann mich darn erinnern, dass ich in anderen universen oft in einer nervenanstalt gelandet bin.

mal sehen was noch kommt


RE: Meditation zur Durchlichtung unterbewusster Hassenergien - Anonymous511 - 01.08.2015

Lieber Nachtelf
Ich beginne mal mit deiner letzten Frage im Text , ob man Gott lieben muß . Hier kann ich nur sagen , müssen mußt du gar nichts ,
aber es dürfte hilfreich dabei sein , mit dir selbst in Frieden zu kommen . Ich kann allerdings auch nichts Schlimmes darin finden ,
hin und wieder mal so richtig Dampf abzulassen . Auch ich hatte schon so meine   " Monologe "  mit Gott , und ich sagte ihm bereits
mehr als nur einmal , dass es richtig Ärger geben wird , wenn ich erstmal wieder  " oben " bin . Und noch viel Schlimmeres hat er sich
im Laufe meines Lebens anhören müssen , doch weisst du , was dann  jedesmal geschah ?   -Rein gar nichts -  
:rofl:
Ich habe lange darüber nachgedacht , warum eigentlich nichts geschah , wo es doch für den  " Allmächtigen" ein Leichtes wäre , mich
einfach niederzustrecken . Doch das tat er nie ! Mir wurde klar , dass Gott in seiner Liebe zu mir , dieses unflätige Verhalten zulässt ,
genauso , wie alles andere eben auch . Es ist nicht so , dass Gott nichts ändern könnte , wenn er es so wollte , doch würde es gegen die
Spielregeln verstoßen .  Alles Schlechte von dem du sprichst  , ist ja nicht wirklich gottgewollt , sondern menschengemacht . Ebenso sind
dann auch alle Wunder , die hin und wieder geschehen , auch nicht Gott zuzuschreiben , sondern den Menschen , die dies bewerkstelligt
haben , natürlich mit seiner Unterstützung bzw . seiner Helfer . Dementsprechend haben die Menschen einfach vergessen , wer sie in
Wirklichkeit sind , und zu welch großartigen Dingen sie fähig sind . Ebenso wie du , wenn du weiterhin da unten rumhängst , statt zu versuchen ,
dich deiner Lebensaufgabe zu erinnern und sie anzunehmen . Doch ich habe den Eindruck , auf diesem Wege bist du ja bereits , und ich
wünsche dir von Herzen ein stetiges Vorankommen .
Vielleicht sollte ich noch erwähnen , dass die Werke von Neale Donald Walsh  " Gespräche mit Gott " äußerst inspirierend sind und ich meine
im Archiv auch schon entsprechendes Material gesehn zu haben . Im Internet wirst du aber in jedem Falle fündig .
Alles Liebe dir ,       Anonymous     
hi


RE: Meditation zur Durchlichtung unterbewusster Hassenergien - Zauberin - 02.08.2015

Oh, lieber Nachtelf, mit dem Ego habe ich überhaupt kein Problem. Ich halte es für überaus wichtig, wenn wir uns als Schöpfer erfahren wollen. Um etwas in die Materie und somit in die Erfahrungswelt zu bringen, muss es aus dem, was eins ist, sowas wie heraus geholt werden. Und das können wir ja nur durch unsere Wünschen, unseren Willen und durch Begrenzung. Nein, ich mag das Ego. Nein, noch anders: Ich liebe das Ego. Es ist mir ein wichtiges Werkzeug.
Ich glaube, dass wir das, was du Gott nennst, unterschiedlich verorten: du im Außen (du nennst es: Er) und ich im Innen (ich nenne es: Ich). Mir persönlich hat es geholfen, mich mit ihm zu identifizieren, denn das hat mir meine Macht zurück gegeben. Die Bücher "Gespräche mit Gott", die Anonymous empfiehlt, haben mir dabei sehr geholfen. Meine Geister haben mir kaum Bücher empfohlen, doch diese Bände haben sie mir recht nachdrücklich ans Herz gelegt.

Ich habe Gott damals Bücher an den Kopf geworfen. Naja, der Kopf hat sich dann als die Wand meines WG-Zimmers herausgestellt sonne Es hat nie zurück geworfen. Im Gegenteil. Es hat mir geholfen, mich selbst und damit ihn/sie besser zu verstehen.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen!


RE: Meditation zur Durchlichtung unterbewusster Hassenergien - Sue - 02.08.2015

Liebert Nachtelf
theoretisch könnte jeder irgend wann für andere den gott spielen.

ich hatte visonen von höhere ebenen, da konnte man götter beobachten, die ihre eigenen planeten
kreiert haben.

ich wollte dann mit einigen anderen auf einen planeten inkanieren-----der schöpfergott
dieses planeten sagte dann zu einen von uns :
nein du darfst dort nicht rauf----auf planeten xxxx hast du mal xxxx gemacht,,,,,,du würdest mir
den ganzen planeten versauen.

also gingen wir woanders hin.

ich kann mich auch vage daran erinnern, dass ich mal für andere den gott gespielt hab.
es ist ein spiel, der resonanz von gedanken, willen und co.

wenn jetzt z.b. ein gott den ausschalt-knopf der erde drücken würde----so würde
es ein heilloses durcheinander im jenseits geben, wegen den vielen traumatisierten seelen,
die auf einmal wieder zurück sind.

wir haben auf erden einige werkzeuge bekommen, wie z.b. lichtnahrung.

wenn z.b. lichtnahrung ohne angst angenommen werden würde, so bräuchte kein mensch
mehr angst vorm verhungern haben.

oft ist es aber die angst vor langer weile, warum vielen menschen mehr essen, als sie zum
leben brauchen.

@Zauberin
warum transformieren eigentlich einige menschen die energien wie z.b. angst oder hass
vom kollektiv.
gibt es für dich darin einen sinn, warum das so ist.
oder ist es so, weil einige zu viel mitgefühl haben ?

viele grüße an alle sue


Entwicklung und Einheit - Nachtelf - 02.08.2015

Liebe Zauberin!

Natürlich kenne ich die Bücher von Neil Donald Walsh. Hochspannend! -.auch wenn ich nicht alle kenne. Alles unterliegt einer Entwicklung, auch die Beziehung mit Gott. Sogar Gott selbst entwickelt sich, im Austausch und in der Kommunikation mit seinen Wesen (was er gerne tut..). Die Schöpfung steht nie still, nicht einmal in der Zeitlosigkeit, die eine besondere Erfahrung ist. Ich selbst war eine Zeitlang sehr "durchlichtet" von Gott. Eine andere Erfahrung, als Du sie kennst. Ich sah ihn in jedem Wesen, in der Natur, - in jedem Menschen. Wenn ich eine starke Anwesenheit von ihm wünsche, gehe ich in eine einfache Kirche. Dort bin ich ihm oft sehr nah. Auch bei manchen Menschen. Die Erfahrung von Einheit hatte ich oft, wirklich Einssein, Berührung, Verschmelzung, mit vielen Wesen, mit Engeln, Geistern, Drachen, der Natur und auch mit Menschen. Die völlig umfassende Erfahrung von Einheit fehlt mir noch. Eine "Erleuchtung", die Erfahrung der Auflösung aller Grenzen. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Kommunikation noch meine Hauptaufgabe ist. Die Sehnsucht danach ist sehr stark. Und diese Erfahrung wird kommen, für mich. Etwas Angst vor der Auflösung, natürlich.. Die meisten sind wieder zurück gekommen. (habe ich auch vor..) Wie gesagt, ich hatte schon viele ähnliche Erfahrungen, auch an bestimmten Orten, nur noch nicht die vollständige Einheit. Visionen, Träume.. das (oder die) Universen sehen für jeden anders aus..


RE: Meditation zur Durchlichtung unterbewusster Hassenergien - Zauberin - 04.08.2015

Hey Sue,

um auf deine Frage
Zitat:@Zauberin
warum transformieren eigentlich einige menschen die energien wie z.b. angst oder hass
vom kollektiv.
gibt es für dich darin einen sinn, warum das so ist.
oder ist es so, weil einige zu viel mitgefühl haben ?
zu antworten:

Ich schätze, die Motivationen derjenigen, die das tun, sind recht unterschiedlich. Es gibt ja nicht nur Verstrickungen auf der Erde. Manche wollen vielleicht irgendwas wieder gut machen oder sie haben tatsächlich jede Menge Mitgefühl oder sie glauben, sie wüssten, wie es "richtig" ist oder oder oder. Ich selbst mache es dann, wenn ich mich wirklich aufgefordert fühle und frage vorher sehr genau nach, was, wo und wie zu tun ist. Ich tue es aus verschiedenen Gründen. Natürlich habe ich Mitgefühl und möchte, dass sich die Dinge auf der Erde ändern, aber ich kann nicht umhin zuzugeben, dass es mir einfach auch Spaß macht und ich mich darüber freue, dass ich dazu in der Lage bin. Es gibt für mein Empfinden immer ein Sowohl-als-auch.


Lieber Nachtelf,

ja, dem kann ich nur zustimmen, alles ist Entwicklung und nichts belibt, wie es war. Da ich Gott nicht als extra Wesen, sondern als uns alle zusammen wahrnehme und wir uns selbst ja dauernd entwickeln, finde ich es nur logisch, dass Gott selbst sich auch entwickelt. Nichts ist fest. Zumindest nicht auf Dauer. Deswegen nenne ich das Universum auch gerne mal "Das große Schwabbeln" :rofl:

Und ein zweites Ja zu deiner Aussage, dass die Universen für jeden anders aussehen. Ich kann nicht wissen, was der eine oder die andere gerade erfahren, erleben, erschaffen will. Für mich selbst sind die Uni- und Multiversen ein riiiiiiesiger Abenteuerspielplatz, der unendlich ist. Diese Unendlichkeit macht mir keine Angst, sondern sie begeistert mich, denn ich habe unendliche Möglichkeiten, mich selbst in unendlichen Facetten kennen zu lernen. Ist das nicht irre? Ich jedenfalls, find's cool!

Und so wünsche ich einen coolen Dienstag rundrum!
sonne


RE: Meditation zur Durchlichtung unterbewusster Hassenergien - Sue - 04.08.2015

Lieber Nachtelf
Die Erfahrung, der Auflösung aller Grenzen ist meiner Meinung nach nur eine Momentaufnahme,
die durch einen energetischen Zustand irgend wie herbeigeführt wird.

Bei einer budhistischen Erleuchtung bekam ich in einer Meditation einen Film vor meine geistigen
Auge zu sehen.
Der Kurzfilm, der vielleicht 2-3 Minuten lang ging, war dann nur eine Bestätigung, von dem was
ich eh schon wußte---so von wegen Wiedergeburt und so.

Ich hatte micht vorher nie mit den Budhismus auseinandergesetzt---ich hatte in meiner
Meditation nur was gedacht, was zu dieser Erleuchtung führte.

Meiner Meinung nach werden Erleuchtungen überbewerted, weil sie auch nur einen kurzen Augenblick dauern.

Hier einige Beispiele

http://www.spiritueller-blog.com/liste-erleuchtete-menschen

Liebe Grüße Sue


RE: Meditation zur Durchlichtung unterbewusster Hassenergien - Zauberin - 05.08.2015

Ich glaube, ein dauerhaftes Aufgelöstsein wird mit der Zeit auch einfach langweilig. Das haben wir vermutlich schon Äonen hinter uns. Mich verlangt's grad nicht danach. Ich mag lieber noch spielen winki




RE: Meditation zur Durchlichtung unterbewusster Hassenergien - Traumfinder - 05.08.2015

JA, liebe ELA,
freilich weiss ich nicht was du schon alles rauf und runter gelesen hast, du bist  erst vor einigen Tagen hier aufgetaucht.
Und Ja, das Thema hat nur so viel mit dem Thread zu tun wie Mensch ihm zubilligt.
Manchmal krümmt sich der Logikwurm.
Und die Japanische Regierung unter Druck setzen, hm wie geht das? Frage an die liebe Zauberin.
Mal hinfahren und vor Ort die Menschen fragen?
Mal Organisieren? Die Japaner, so hab ich vernommen, wären so fatalistisch, nähmen ihr Leid nur allzu demütig entgegen, schämen sich in den Erdboden wenn es ihnen schlecht geht, warum auch immer. Ich war bisher noch nicht in Japan, mag aber von vielem was ich gesehen und gehört habe, eine ganze Menge. Gelegentlich füttere ich den Japaner in mir.
Ausserdem mein Eingeständnis von vielleicht Oberflächlichkeit?
Anders als assoziativ kann ich die Informationsflut nicht behandeln. Ich lese mehrere Beiträge aus unterschiedlichen Threads und PENG, voll im Fettnäpfchen. Verzeiht mir und Danke für eure Beiträge.

Diese haben mir gestern gut gepasst:

und Co. Beitrag #10 etwa

http://spirituelle-revolution.net/Thread-Meditation-zur-Durchlichtung-unterbewusster-Hassenergien?page=2

Das für mich Nährung.
Heart