♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
5 kritische menschliche Schwächen ( Was ist die Matrix ?) - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MARKTPLATZ ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Forum: ☼ Filme - Dokus - Bücher - TV - Interviews (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: 5 kritische menschliche Schwächen ( Was ist die Matrix ?) (/showthread.php?tid=8719)



5 kritische menschliche Schwächen ( Was ist die Matrix ?) - Anonymous511 - 25.07.2015

      5 kritische menschliche Schwächen (Was ist die Matrix?)        
     

Veröffentlicht am 04.02.2015
Warum wiederholt sich die Geschichte?
Warum kann die Menschheit nicht gemeinsam handeln, um ihrer physischen, finanziellen und spirituellen Sklaverei ein Ende zu setzen?

Wieso sind alle menschlichen Revolutionen, sozialen Experimente und utopischen Versuche gescheitert und haben lediglich ein Kontrollsystem durch ein anderes ersetzt?

In diesem zweiten Teil von „Was ist die Matrix?“ skizziert der Musiker Thomas Minderle, a.k.a Tom Montalk von www.montalk.net/ die 5 grundlegenden menschlichen Schwächen.

Zum besseren Verständnis empfiehlt es sich zunächst den ersten Teil von „Was ist die Matrix?“ anzusehen.


Playliste: hi


RE: 5 kritische menschliche Schwächen ( Was ist die Matrix ?) - Traumfinder - 26.07.2015

Raus aus der Matrix, rein in das Leben!Spüren Sie auch, dass in dieser Welt etwas nicht stimmt? Wo man hinschaut, scheint alles verrückt zu spielen. Spüren Sie auch, dass in Ihnen noch mehr steckt? Dann ist es vielleicht an der Zeit, einen Blick durch das Schlüsselloch zu wagen - und auf die wahrscheinlich wichtigste Entdeckungsreise Ihres Lebens zu gehen! Die Vortragsreihe wollen wir an dieser Stelle mit einem Magazin begleiten, mit dem wir uns an der Meinungsbildung beteiligen. Diese wichtige Aufgabe dürfen wir nicht allein den Massenmedien überlassen. Das Magazin wird noch wachsen. Viel Spaß beim Stöbern!

http://www.matrix-ade.de/

*


RE: 5 kritische menschliche Schwächen ( Was ist die Matrix ?) - Anonymous511 - 26.07.2015

Liebes Forum ,
habe soeben entdeckt , dass es noch ein weiteres Video in dieser Reihe gibt
und möchte es euch nicht vorenthalten :

Und hey ,lieber Traumfinder , eine sehr informative Seite , dieses Magazin . Sehr interessante Beiträge zum Vertiefen all dessen , worum es hier geht !
Vielen Dank hierfür und einen lieben Gruß an dich !     
Anonymous     
hi


RE: 5 kritische menschliche Schwächen ( Was ist die Matrix ?) - Shanaya - 27.07.2015

CERN Forschungsleiter räumt ein; da kann was kommen, durch die Dimensionstore!




Wie ich finde passend zu dieser videoserie


RE: 5 kritische menschliche Schwächen ( Was ist die Matrix ?) - Zauberin - 28.07.2015

Puuuuhhhhh ... das klingt mir alles sehr schwer und opferlastig. Mir geht es da wirklich sehr anders.

Ich sehe mich nicht als Opfer einer Matrix, in die mich irgendwelche bösartigen Außerirdischen stecken, um mich ausbluten zu lassen. Ich sehe mich als jemanden, der vor einigen tausend Jahren unglaublich neugierig war, wie es sich wohl im Vergessen anfühlen mag. (Es fühlt sich zu Teilen recht unangenehm an und für meinen Geschmack habe ich alles ausprobiert, erfahren und entdeckt, was es auszuprobieren, zu erfahren und zu entdecken gab.) Um in dieses Vergessen gehen zu können, habe ich mit anderen Wesen (allen, die am Projekt Erde beteiligt sind.) eine entsprechende "Matrix", also eine Grundstruktur gebastelt, in der eben jene Erfahrungen möglich waren.

Wir haben dafür Wesen eingeladen, die diese Grundstruktur halten können. Diese heutzutage als bösartig darzustellen, nur weil sie eben ihren Job tun (ob bewusst oder auch selbst unbewusst betrachte ich dabei als einerlei), finde ich irgendwie gemein und auch einseitig. Auch sehe ich mich in meiner Schöpferkraft, die ich ganz klar wahrnehme, beschnitten, wenn ich so zum Opfer gemacht werde, einfach dadurch dass mir gesagt wird, ich sei ein Opfer. Natürlich habe ich auch Opfererfahrungen gemacht, weil ich sie wollte. Sie haben zu dem "Spiel" dazu gehört. All das hier hat irgendwann mal meine Zustimmung bekommen.

Wenn ich nun also will, dass sich meine Erfahrungen und der Erfahrungsraum insgesamt ändern, dann hilft es nach meiner Erfahrung nicht, wenn ich mich als Opfer von Außerirdischen betrachte, sondern, wenn ich mir meiner Schöpferkraft bewusst werde, mir für meine Entscheidungen, die zu dem, was ich hier auf der Erde vorfinde, geführt haben, vergebe und mich neu fokussiere. Freude und Glücklichsein sind für mich der Weg. (Und wie schon in einem anderen Thread besprochen ... ich meine wahrhafte Freude und wahrhaftes Glücklichsein.) Der Weg führt natürlich auch dazu, Dinge nicht mehr zu tun und diese zu ersetzen mit freudvolleren Handlungen, Gedanken und Gefühlen. Ein wesentlicher Punkt dabei ist für mich, aufzuhören zu kämpfen. Auch, wenn mal ein deutliches Grenzensetzen und notfalls ein rosa Puschelboxhandschuheinsatz (oder stärkere Mittel) notwendig sein sollten, halte ich dies nur punktuell für sinnvoll und nötig. Im Großen und Ganzen halte ich es da eher mit der Aussage meiner geistigen Freunde: Frieden ist zu akzeptieren, dass es Krieg gibt. Durch Akzeptanz können sich die Energien irgendwann beruhigen und werden nicht weiter mit kriegerischen Energien gefüttert.

Das Universum per se als gerecht zu bezeichnen, finde ich schwierig. So, wie ich das Universum wahrnehme, ist in ihm alles enthalten: das Gerechte genauso wie das Ungerechte. Solange wir nur halb sein wollen, haben wir kaum die Möglichkeit, unsere Schöpferkraft wirklich nutzen zu können.



Zu dem CERN-Thema habe ich neulich an anderer Stelle schon mal einen Kommentar geschrieben, den ich hier einfach mal reinkopiere ...

Was Menschen nicht verstehen, haben sie schon immer verteufelt.

Also, Cernnunos ist ein Naturgott ähnlich wie Pan oder Faun. Er heißt der Gehörnte, weil er eben Hörner hat und hat viel mit - um Gottes Willen! - Lust zu tun. Luzifer ist ein sehr freundliches Wesen, so wie ich ihn kennen gelernt habe, der die Rolle, die ihm gerne noch immer von Menschen zugeschrieben wird, für eben jene Menschen spielt, damit diese dann auch nicht enttäuscht sind. Wen es interessiert, ich habe mal hier etwas über ihn geschrieben: http://www.blog.seelen-t-raum.de/.../die-liebe-der.../

Der Prozess von Schöpfung, Zerstörung und Wiedererschaffung des Universums, den Shiva oder Nataraja darstellt, ist der Tanz des Lebens selbst, denn das Leben IST Schöpfung und Zerstörung und Neuschöpfung. Was ist daran so schlimm?

Und die Menschen, die dort tanzen in dem Video, das dort interpreteirt wurde, stellen aus meiner Sicht einfach Teilchen dar. Diese werden dort tatsächlich gegeneinander geschleudert, um sie in noch kleinere Teilchen zu zertrümmern. Ja mei. Wissenschaftler sind neugierig. Gott sei Dank! Sonst gäb's z.B. das Internet nicht, in dem sie heutzutage gern zerrissen werden.

Dimensionstore ... so wie im Film hier richtig dargestellt wird, liegen die Dimensionen, also die Paralleluniversen quasi übereinander bzw. ineinander. Sie teilen sich sozusagen denselben Raum, ohne dass sie voneinander merken, weil einfach die Schwingungen unterschiedlich sind. So wie es z.B. die Farben, die ja alle gleichzeitig im weißen Licht vorhanden sind, ebenfalls tun. Erst, wenn die unterschiedlichen Schwingungsbereiche räumlich voneinander getrennt werden (wenn ich das mal so ausdrücken darf), kann man die Farben sehen. Dann haben wir einen wunderschönen Regenbogen.
Dimensionen kann man dauernd wechseln, wenn man weiß, wie es geht. Als Schamanin haben Zeit und Raum für mich keine Bedeutung, wenn ich in der - oh Gott! - der Anderswelt unterwegs bin. Dazu braucht es einfach keine solchen Tore. Wenn uns lichte oder dunkle Wesen besuchen wollen, dann tun sie es eh.
Doch diese tun es immer nur mit ner Einladung. Diese Einladung heißt Resonanz. Wenn ich also meinen Fokus angstvoll auf das Dunkel lege, dann habe ich gute Chancen, diesem in seiner angstmachenden Erscheinung zu begegnen. Wenn ich aber davon ausgehe, dass ich ohnehin licht und dunkel bin und mir im Außen nichts begegnen kann, was ich nicht auch in mir habe und wenn ich weiterhin davon ausgehe, dass das Dunkel ebenso voller Liebe ist, sich nur äußerst unangenehm anfühlen und auch darstellen kann, dann brauche ich keine Angst mehr zu haben und muss meinen Fokus nicht auf es lenken (auch Widerstand gegen es bedeutet, seinen Fokus darauf zu lenken). Das heißt, das Dunkel kann dann einfach sein und ich lege kein Urteil über es.

In dem Logo vom CERN sehe ich nicht eine 6 und drei Sechsen schon gleich gar nicht. Es sind für mich einfach kleinste Teilchen, die im Kreis beschleunigt werden.

Wie gesagt bin ich Schamanin und ein Freund von mir, der auch Angst vor CERN bekommen hat, weil er so ein Video hier gesehen hatte, bat mich, dort mal mein Auge drauf zu werfen. Also tat ich es und ich konnte beim besten willen nichts feststellen, was da irgendwie bösartig wäre. Wissenschaftliche Neugier habe ich wahrgenommen. Eine Neugier, die manchmal vielleicht nicht so genau ihre Grenzen kennt und ggf. dadurch gefährlich werden könnte wiet. Aber nichts bösartiges.

Für mich ist die Qualität einer Information immer davon abhängig, was diese Information hervorbringt. Bringt sie Angst und neue Feindbilder? Dann mag sie vielleicht wahr sein, dient aber dennoch nur dem "Alten", wenn keine freundlichen Handlunsmöglichkeiten mit aufgezeichnet werden. Bringt sie Freude hervor, Ideen, die vielleicht umgesetzt werden wollen, lädt sie ein, mal etwas anders zu probieren und verbindet sie? Dann dient sie dem Glück der Menschen.

Ich möchte auch noch auf eine weitere Sichtweise auf HAARP aufmerksam machen, die ich vor einigen Wochen mal veröffentlicht habe. Vielelicht findet der eine oder die andere den Beitrag ja interessant: http://www.blog.seelen-t-raum.de/.../haarp-eine-weitere.../

Und zum Schluss habe ich eine Bitte an euch: Bitte, glaubt nicht einfach alles. Egal woher es kommt, ob von den Mainstreammedien oder sogenannten alternativen Medien. Mit den heutigen technischen Möglichkeiten kann jedes Foto, jedes Video bearbeitet werden. Es gibt nichts, was ihr einfach so glauben könnt. Fragt lieber nach dem Wert der Information. Was bringt diese Information hervor? Welchem System nützt sie? Wahrheit ist ein dehnbarer Begriff und immer sehr abhängig vom Blickeinkel desjenigen, der meint, sie zu sprechen (http://www.blog.seelen-t-raum.de/.../die-wahrheit-und.../)

Und nun wünsche ich euch einen ganz wunderbaren Dienstag, voller Freude und Sonne!


RE: 5 kritische menschliche Schwächen ( Was ist die Matrix ?) - Traumfinder - 28.07.2015

*

Liebe Zauberin,
vielen Dank, Du hast das jetzt gelungen wieder aufgefangen. Es sind eben die Dualismen dieser Welt. Wer Gut glaubt, glaubt auch Böse. Ja, schön wenn Du das aus einer unberührten Mitte heraus siehst.
Derzeit hab ich mich schon nochmal mit den Personalien und Strukturen der verborgenen Macht beschäftigt. Bin immer wieder erstaunt wie stark es doch hineinzieht in diese Umstände. Gestern schaute ich zur Vervollständigung der Spur des Dominik Storr auch den Prof.Dr. Walter Veith an, mit dem Ergebnis erstmal ziemlich zornig zu sein. Heute ist es wieder gut.
Dennoch gibt es zahlreiche Krisenherde in der Welt, im Grossen wie im Kleinen.
Weiterhin bin ich der Auffassung sowohl im Aussen als auch im Innen, nein nicht kämpfen, aber arbeiten zu wollen. So bin ich dem grossen schöpferischen Kollektiv, zu dem auch ich gehöre wie jeder andere auch, sehr Dankbar für dieses Spiel das das menschliche Wachstum so ungemein fördert.
Mögen mehr Menschen sich als teilhabende Schöpfer begreifen und bewusster ihre Schöpfung gestalten. Mögen sich mehr Menschen in eine hohe Stimmung aufschwingen.
Ebenso Dir einen angenehmen Tag, den anderen natürlich auch.

*


RE: 5 kritische menschliche Schwächen ( Was ist die Matrix ?) - Zauberin - 28.07.2015

Mir fällt das vermutlich auch besonders leicht, lieber Traumfinder, die Dinge aus der unberührten Mitte anzuschauen, wie du es nennst. Offenbar habe ich mich nicht so furchtbar häufig auf der Erde inkarniert und habe die Schwingungen der Dramen nicht so weit in meine Körper und Zellen hineingelassen. Ich bin also nicht so sehr verwickelt und kann leicht daher kommen mit einer neutralen Sicht. So meint es jedenfalls eine Freundin von mir immer wieder und ich spür das schon auch so.
Doch ich kenne diese Wut und den Zorn sehr wohl auch. Den hatte ich durchaus ein paar Jahre. Besonders auch, nachdem mir solche Dinge wie das Geldsystem so richtig klar geworden sind und so weiter. Allerdings hörte das relativ schlagartig auf, als mir dann ebenfalls klar war, dass, wenn alles eins ist, ich ja wohl alles bin und es absolut keinen Sinn macht, so furchtbar wütend mit mir selbst zu sein winki
Seit dieser tiefen Einsicht und dieses tiefen Verständnisses der Einheit allen Seins, ging es in meinem Leben steil bergauf. Natürlich nehme ich immer wieder auch andere Perspektiven ein und habe ich unerlöste Anteile. Jedoch fällt mir die Erlösung jener Anteile um einiges leichter durch dieses Gefühl der Einheit. Ich nehme es als dauerndes Hin-und-Herschwingen zwischen meinem All-Es-sein und meinem begrenzten, inkarnierten Sein wahr mitsamt allen Stationen dazwischen.
Ja, das Erkennen der eigenen Schöpferkraft und das Erkennen dessen, dass wir DAUERND erschaffen, leider zumeist unbewusst, kann eine enorme Wende bringen. So schließe ich mich deinem Wunsch an ...
Zitat:Mögen mehr Menschen sich als teilhabende Schöpfer begreifen und bewusster ihre Schöpfung gestalten. Mögen sich mehr Menschen in eine hohe Stimmung aufschwingen.

Und ich möchte noch ein Video mit euch teilen, das eine Sichtweise zeigt, mit der ich zu großen Teilen gut mitgehen kann. Alles wird gut ... sagt Luzifer ...


Ich winke mal freundlich in die runde ...  wolke


RE: 5 kritische menschliche Schwächen ( Was ist die Matrix ?) - Anonymous511 - 28.07.2015

Liebe Zauberin und lieber Traumfinder

Es war sehr spannend für mich eure Meinung zu diesem Thema zu lesen und fand heraus , dass ich mich fast  mühelos  beiden
Aussagen anschließen  kann ,   manchmal jedoch  mit einem kleinen  " Wenn und Aber "  .             Wenn ich jetzt den Beitrag
von Zauberin auf den kleinsten Nenner herunterreiße , dann würde die Kernaussage lauten :   Wenn Gott in der Taube wohnt ,
dann wohnt  er wohl auch in der Krähe  , und dass es im Auge des Betrachters liegt , welches dieser Tiere ihm nun sympatisch
erscheint oder eben nicht und vielleicht Gefühle in ihm auslöst , wie z.B. Angst , Abscheu  oder Ablehnung . Der weitere Schritt
wäre dann zu schauen , inwieweit er sein Verhalten davon abhängig macht , oder sein Leben , im positiven wie negativen Sinne ,
davon beeinflussen läßt . ( Bitte , liebe Zauberin , korrigiere mich , wenn ich mit meiner Interpretation völlig daneben liege .)
Bis hierhin stimme ich vollständig überein , doch eine Sache sehe ich völlig anders ,  nämlich dass Informationen , wie im vorliegenden
Threat oder  ähnliche Themen , den Menschen  zwangsläufig zum Opfer machen und sinnlose  Ängste schüren würden .
 Das Lesen einer Information ist doch , meiner Ansicht nach ,  erstmal nichts anderes als ein neutraler Vorgang , vergleichbar mit dem
Angebot, eine zuvor unbekannte Speise zu probieren . In erster Linie dient es dazu , das Erfahrungs- oder Wissensfeld zu erweitern .
Erst im zweiten Schritt kommt quasi die eigene Meinung  ins Spiel  , wenn ich diesen "Bissen " durchgekaut habe , und ihn nach den
Maßstäben der mir antrainierten und  gewohnheitsmäßigen Denkstruktur unterzogen habe . Ob mir dieser " Bissen " nun  schmeckt
oder nicht ,  hängt doch maßgeblich davon ab , wie ich konditioniert wurde , wie offen ich für Neues bin und auf welcher Bewußtseins-
ebene ich mich bewege . Eine Information bietet  lediglich die Möglichkeit an , sich anzuschauen , was ist oder sein könnte . Wenn
ich z.B. immer nur Äpfel esse mag es vielleicht daran liegen , dass ich nie erfahren habe , dass es auch Birnen und anderes gibt . Um
Unterscheidungen treffen zu können , muß mir erstmal klar sein , dass es dort etwas gibt , das von mir angesehen werden kann , und
dies wiederum gelingt ja nur , wenn ich eine Information darüber erhalte . Ich kann mir ja schlecht eine Meinung von etwas bilden ,
wenn ich nicht die geringste  Kenntnis von dessen Existenz habe .  So kann ich  z.B.  kaum aus der  Matrix aussteigen , wenn mir nicht mal
bewußt ist , dass  ich mich darin befinde .  Ebenso kann ich schlecht mein Bewußtsein erweitern , ohne ein Wissen  darüber  , dass man
versucht dies verhindern , über  Nahrung , Strahlung  und Medien etc ... (ob dies nun von Außerirdischen oder Psychopathen gelenkt wird ,
spielt letztendlich nur eine zweitrangige Rolle , da man beiden kaum habhaft werden kann ) , doch kann mein Wissen um diese Vorgänge
sehr wohl dazu beitragen , ihren Plan zu vereiteln , indem ich z.B. durch Boykott  demonstriere , dass ich nicht länger zur Verfügung stehe .
All dies setzt voraus in jeder Hinsicht informiert zu sein . Selbst eine Falschmeldung oder beabsichtigte Desinformation sorgt letztendlich
dafür , sich überhaupt mit diesem Thema zu befassen , es schult die Intuition  und das Unterscheidungsvermögen enorm . So gesehen ist
jedes geschriebene Wort für sich genommen als objektiv zu betrachten , und erst der Mensch verleiht ihm durch seine subjektive
Wahrnehmung die entsprechende Bedeutung . Was der eine ignoriert , mag den anderen freuen oder ängstigen , als bestes Beispiel dient
hier immer noch der Hype um den  21.12. 2012 . Vielleicht haben wir damals als Kollektiv dafür gesorgt , dass nichts geschieht , indem die
eine Hälfte mit ihren Ängsten und die andere mit ihren Hoffnungen , in ihrer Gegenseitigkeit  dieses " Event" zur Auflösung brachten ?
Wer weiss das schon so genau ? Fakt bleibt jedoch , wie es schon mein Fahrlehrer so treffend  ausdrückte , immer schön in den Rückspiegel
schauen und den Schulterblick nicht vergessen . Das heißt , bei aller optimistischen Vorausschau , trotzdem  das Umfeld im Auge zu behalten .
Und da  wären wir schon beim Thema Cern  . Hierbei interessiert mich weniger die Symbolik drumherum   als die Tatsache , dass der Mensch
scheinbar mal wieder die Streichhölzer gefunden hat und zu zündeln beginnt in einem Bereich , in dem er selbst zugibt  nicht zu wissen , was
 möglicherweise geschehen könnte . Die Technik an sich  mag möglicherweise ebenso neutral sein wie ein Brotmesser , doch die Motivation
derer die sie bedienen , ist für mich mehr als fraglich . Ich kann dir auch in dieser Angelegenheit beim besten Willen nicht beipflichten , liebe
Zauberin , oder diesen Wissenschaftlern eine  " verspielte oder harmlose  Neugierde "  gestatten . Da reicht es mir auch nicht , dass du mal ein
Auge draufgeworfen hast und nichts finden konntest , sorry . Diese Wissenschaft hat schon mehr hervorgebracht , als der Menschheit dienlich
wäre . Sie hat sich auch gefreut , als sie feststellte, wie man Atome spalten kann , doch wann wurden solche " Fortschritte"  jemals zum  
Vorteil der Menschheit genutzt ? Wurden solche Entdeckungen nicht immer  für Kriegszwecke und Zerstörung hergenommen ? Solange also
Menschen die Hand am Hebel haben , die keinerlei  Skrupel besitzen  Atombomben zu zünden , Urangeschosse  verwenden oder überhaupt eher
Krieg als Frieden im Sinn haben , möge Gott uns beistehen und verhindern , dass solche Neuerungen der Wissenschaft jemals in die Hände von
diesen  Psychopathen fallen , wie sie hier bei uns in aller Welt  in den Regierungen sitzen . Das gleiche gilt übrigens auch für Haarp und ähnliche
Einrichtungen , und ich weigere mich so naiv zu sein und  zu glauben , dass alles nur in meinem Sinne sein soll .  
Deshalb schließe ich mich hier voll und ganz  Traumfinder an , der ganz souverän sagt , dass er nicht kämpfen aber weiterhin  arbeiten will , als
Teil eines großen schöpferischen  Kollektivs  und dankbar für jeden Wachstum desselben . Ich wünsche mir ebensosehr wie er , dass immer
mehr sich ihrer Schöpferkraft bewußt werden und sie dann  im Sinne aller eingesetzt wird . Dazu bedarf es noch nicht mal einer Technik , wie
auch immer geartet sie sein mag , nur ein waches Bewußtsein und die Liebe zu allem was ist .  Warten wir`s ab  , was geschieht , doch bis dahin
werd ich den Rat meines Fahrlehrers befolgen , die Augen immer offen halten  und den Schulterblick nicht vergessen , um zu sehen , was sich
hinter meinem Rücken so abspielen will .     
13

Liebe Grüße an euch beide   , Anonymous   hi
 



RE: 5 kritische menschliche Schwächen ( Was ist die Matrix ?) - Zauberin - 29.07.2015

Guten Morgen lieber Anonymous und natürlich auch alle anderen,

mir machen die Diskussionen mit dir wirklich Spaß! sonne

Okay ... also ... ja, so ungefähr kann meine Sicht auf das Leben und das, was gerne Gott genannt wird, wohl interpretieren. Obwohl ich eher noch dazu tendiere, Gott nicht nur in der Taube und der Krähe wohnen zu sehen, sondern diese Tiere als Gott höchst persönlich zu betrachten.

Zum Thema Informationen stimme ich dir vollkommen zu, was die Wichtigkeit der Möglichkeit anbelangt, sie überhaupt haben zu können. Natürlich ist es auch toll, dass es möglich ist, sich heutzutage umfangreich informieren zu können, weil Menschen sich die Mühe machen, entsprechend andere Informationen ins Netz zu stellen als die Mainstreammedien. Ja. Allerdings finde ich es dennoch wichtig, deinen Schulterblick eben auch bei den sogenannten alternativen Informationen zu machen. Denn Informationen, die Menschen in Angst und Schrecken oder in eine Art Daueraggression versetzen, dienen aus meiner Sicht eben tatsächlich einfach nur weiterhin dem Alten. Sie bringen keine echte Änderung. Zudem sind mir eben auch bei solchen Informationen Fotos, Videos usw. untergekommen, die entsprechend bearbeitet wurden und genauso manipulativ waren, wie Informationen der "anderen Seite". Ich wünsche mir von Menschen, die Informationen zu sich nehmen, einfach nur, richtig dolle Aufmerksamkeit. Sowohl bezüglich der Information, die sie bekommen als auch bezüglich der eigenen Reaktion darauf.
Und von jenen Menschen, die Informationen verbreiten, wünsche ich mir einen wirklich umfassenden Blick auf die Dinge, ein Sowohl-als-auch, vielleicht sowas wie These, Antiythese und Synthese. Und klare Quellenangaben wären auch sehr schön.
Ich habe kein Problem mit Informationen, die das System kritisch beleuchten, die Ungerechtigkeiten, Quälereien und so weiter aufdecken. Was ich mir jedoch wirklich, wirklich wünschen würde, ist das Aufzeigen von HandlungsMÖGLICHKEITEN oder, falls es noch keine Idee dazu gibt, vielleicht eine Einladung, zum gemeinsamen Reflektieren, was uns in diese Situation gebracht hat und wie es gemeinschaftlich geändert werden kann. Und ich finde es  wirklich wichtig, immer die eigene Verantwortung für die Schöpfungen (sowohl die individuellen als auch die kollektiven) zu sehen und zu übernehmen und auch DEUTLICH ZU MACHEN.
Ich sehe das an meiner Mutter. Sie befasst sich nun seit einigen Jahren mit diesen Informationen und ich nehme sie wahr als würde sie vor dem ganzen Haufen stehen und einfach nur gelähmt sein. Ohnmächtig. Keine Möglichkeit, sich aus diesem Gewirr von Absurditäten, unglaublichen Ungerechtigkeiten usw. zu befreien. Und das kann doch kaum das Ziel solcher Informationen sein, oder?
Es tut mir leid, meine Erfahrung ist nun mal die, dass ich die Dinge erst dann ändern kann, wenn ich die Verantwortung dafür übernehme. Denn dann kann ich schauen, wie die Schöpfungen in die Welt gekommen sind und dadurch finde ich Möglichkeiten, diese Schöpfungen zu ändern.
Deinen Schulterblick kann ich nur unterstützen, lieber Anonymous. Allerdings in alle Richtungen. (Ich mag deinen Fahrlehrer winki )

Hmhm, ich kann verstehen, dass du eine ... ich nenne es mal ... eine gewisse Abneigung gegenüber der Wissenschaft hegst. Ich mag sie, weil sie, so wie ich sie wahrnehme, früher oder später unweigerlich zur Spiritualität führt. Gerade die Quantenphysik scheint mir dafür ein wunderbarer Ansatz zu sein. Ich erinnere nur an Hans Peter Dürr und solche Leute. Von daher mag vielleicht ja auch gerade CERN ein gutes Werkzeug sein, auch von wissenschaftlicher Seite neue Sichtweisen zu erlangen. Mir jedenfalls hat der Chemieunterricht den ersten spirituellen Gedanken in mein Gehirn gepflanzt. (Ich bin ursprünglich atheistisch aufgewachsen, so aus der DDR kommend.)
Dass Wissenschaft immer auch dem Krieg gedient hat, ist mir bewusst. Doch das hat auch die Spiritualität, die Religion. Es kommt immer drauf an, was wir mit den Dingen tun. Und die Absichten der Wissenschaftler dürften wohl so unterschiedlich sein, wie eben die Menschen nun mal sind. Und manche Entdeckungen wurden gemacht bei Forschungen und Entwicklungen für Kreigstreiberei. Das Internet z.B. ist eine Erfindung des amerikanischen Militärs gewesen. Und schau, wozu es heute dient. Alles hat immer viele Seiten.
Hmmmm .... auch die Definition, was den Menschen dienlich ist, ist aus meiner Sicht recht abhängig davon, was die Menschen zu erfahren wünschen. Wollen wir als Menschenkollektiv nun erfahren, wie Frieden geht, dann sollten wir uns tatsächlich über das eine oder andere Gedanken machen. Da stimme ich dir vollkommen zu.

Oh, arbeiten will ich auch. Und wie! Innen und außen. Jeden Tag ... naja, FAST jeden Tag (manchmal geniesse ich auch einfach das Leben und geh ne Runde im See schwimmen oder Bäume umarmen lovetree).

Zum Abschluss möchte ich noch auf zwei Dinge eingehen. zum einen habe ich nicht geschrieben, dass alles in meinem oder deinem Sinne ist. Ich habe geschrieben, dass alles IRGENDWANN EINMAL meine Zustimmung bekommen hat. Vielleicht schon vor tausenden von Jahren. Egal. Ich bin jedenfalls auf die eine oder andere Weise an den Schöpfungen dieser Erde mitbeteiligt und kann die Schuld nicht nur irgendwelchen Psychopathen, wie du sie nennst geben. Und damit komme ich zum zweiten Punkt, welcher eine Frage ist: Schließt deine Liebe zu allem, was ist, eben jene Psychopathen und Außerirdischen mit ein?

Seid allesamt gegrüßt und wer mag, möge sich auch geknuddelt fühlen ... freund
Zauberin


RE: 5 kritische menschliche Schwächen ( Was ist die Matrix ?) - Sue - 29.07.2015

die videos hab ich mir noch nicht angeschaut ( später )

einige sternensaaten, indigos und co, sind hier auf der erde gekommen, um
dieses system umzuwandeln, damit alles friedlicher und freudvoller wird.

alles geheime grausame muß angesehen werden, damit es geändert werden kann.

dazu gehört auch dass erkennen, dass künstliche befruchtung, von tieren vergewaltigung ist.
( es kann sein, dass nicht jedes tier so eine befruchtung, als gleich schlimm empfindet )

selber glücklich zu sein, fühlt sich für einen selber wohl gut an.-somit kann man manchmal
anderen besser dienen.

wenn ich z.b. mit ansehen müßte, wie z.b. lämmer oder hühnerküken umgebracht werden--
so würde ich mich miserabel fühlen.

zum glück muß ich mir diese tötungen nicht ansehen ,--- ich sehe aber trotzdem viele tierleichen,
wenn ich z.b. durch ein lebensmittelgeschäft gehe.

diese angstenergien von getöteten tieren, wirken sich aufs gesamte kollektiv aus.

mir geht es auch persönlich auf den wecker, wenn spirituelle sich das töten von tieren schön reden,
nur um sich bei anderen lieb kind zu machen.
wenn ein tier schlimm behandelt wird, so kann es sein, dass dieses tier, den tot als
erlösung an sieht.

bevor eine seele, als tier inkaniert kann sie wahrscheinlich sehen, dass sie später wahrscheinlich, auf einen teller landen wird.

wenn so ein tier dann hier ist, würde so manches tier sich freuen, wenn es auf einen gnadenhof
landen würde----wo es dann später normal, ohne mordende menschen stirbt.


RE: 5 kritische menschliche Schwächen ( Was ist die Matrix ?) - Anonymous511 - 29.07.2015

Liebe Zauberin

Dass dir das Diskutieren Spaß macht ,  ist deutlich zu sehen . Du bist allerdings die erste Frau , die dieses Vergnügen mit MIR in Zusammenhang bringt .
Denn weißt du , normalerweise verschwinden die Damen im Badezimmer , wenn ihnen die Argumente ausgehen und schliessen sich dort (weinend ? )
ein , und mit Badezimmertüren ist einfach schlecht reden . Das hier der Fall anders liegt mag den einfachen Grund haben , dass deine Argumente nicht
von der Hand zu weisen und kaum zu widerlegen sind , und du es sogesehen gar nicht nötig hast , dich irgendwo zu verstecken und zum Anderen war es
bisher so , dass wir immer noch auf einen gemeinsamen Nenner kamen , wenn wir nur lange genug rumgezimmert haben . Soviel erstmal dazu , doch jetzt
zurück zum Thema :
Wir stimmen also darin überein , dass ein uninformierter Mensch , die beste Marionette ist , die man sich vorstellen kann , doch trifft dies ebenso auf alle
Falschinformierten zu . Auch hier kann man die Person nach Belieben lenken und steuern . Es mag sein , dass sich in dieser ganzen Informationsflut immer
wieder gewollte Desinformationen und panikmachende ,,Aufreißer" befinden . Hier ein gesundes Unterscheidungsvermögen auszubilden , ist nun mal ein
Teil der Bewußtwerdung . Wichtig ist es allemal , jedwede Information erstmal so sachlich wie möglich aufzunehmen , ohne sie direkt emotional zu bewerten .
Du hast recht , dass die Quellenangaben oft recht dürftig sind , und oftmals auch keine Lösungen aufgezeigt werden . Prinzipiell fährt man immer richtig ,
wenn man sich unterschiedliche Beiträge und Meinungen desselben Themas ansieht , und wenn möglich noch eigene Recherchen betreibt , indem man
z.B. einzelne Informationen evt . Namensnennungen von Institutionen oder Personen herauszieht und sie auf ihren Hintergrund überprüft , weil sie evt .
schon in anderer Hinsicht auffielen . Unerlässlich ist es auch , wie du schon sagtest , die Motivation zu hinterfragen ; welchem Zweck dient diese Meldung
und wer hat einen Nutzen davon ? Wer lange genug Ferngesehn und solche Propagandablätter wie Bild , Spiegel und Focus etc...  gelesen hat , dürfte hier
eigentlich schon ein  Profi sein . Hier ist es oft so , dass wenn man die Meldung ins Gegenteil verkehrt , man der Wahrheit schon ziemlich nahe kommt .
Wenn man dann lange genug herumgesiebt hat , bleibt entweder etwas Nützliches hängen oder man kann es getrost ignorieren . Das natürlich auch die
Alternativseiten mittlerweile unterwandert sind , war vorauszusehen . Vieles dient hier auch der Ablenkung , von  den wirklichen Schweinereien . Doch
findet man in diesen Fällen selten Kritik bzw. wenig Info im Internet , und genau dann heißt es hellhörig zu werden . Mir fiel z.B. beim Thema Cern auf , wie
wenig deutschsprachige Kritik es hier gibt , obwohl sogar Cern-interne - Mitarbeiter vor Gericht geklagt haben , um dieses Programm zu stoppen , aber natürlich
den Prozess verloren haben . Doch wo hierzulande liest man etwas darüber ?  Alles andere scheint mir eine Propaganda zu sein , um etwas voranzutreiben
das ohnehin nicht mehr aufgehalten werden kann oder soll . Natürlich begrüße auch ich den Fortschritt in der Quantenphysik , bestätigt sie doch , dass es
tatsächlich mehr gibt , als man bisher zugeben wollte ; rechtfertigt meines Erachtens aber keine Experimente , dessen Konsequenzen für niemanden absehbar
sind . Ich habe nichts gegen einen gesunden Forscherdrang , doch sollte sich das Risiko immer nur auf den Forschenden beschränken und nicht die gesamte
Menschheit miteinbeziehen . Du hast recht , dass nicht nur die Wissenschaft dem Krieg dient , sondern auch die Religionen tun es , doch kann man leichter
einen spirituellen Irrtum korrigieren , als einen körperlichen Schaden nach einem Super-Gau , Giftgasangriff oder experimentellen Versuchen an der unwissenden
Bevölkerung . Selbst in Anbetracht dessen , dass wir unsere Zustimmung gaben , vielleicht als ich meinen Weg in den Abstieg antrat , so hab ich mich jetzt eben
umentschieden und meine Füße wählen nun den Aufstieg ! 

Für mich ist das alles auch keine Frage der Schuld , sondern eher eine peinliche Panne , die ich jetzt  auszukorrigieren versuche . ( Das musst du jetzt aber nicht   winki
verstehen . )  Wichtig ist nur Folgendes : Jede Art von Aufklärung kann uns daran erinnern , wer wir in Wirklichkeit sind , und dazu gehört eben auch  sich
anzusehen , was wir nicht länger sein wollen .  " Boshafte Außerirdische und Psychopathen " fallen ebenso in diese Kategorie der Negativbeispiele , wie
verantwortungslose Wissenschaftler oder Politiker es tun . Somit habe ich gleich eine Brücke zu deiner letzten Frage gebaut , inwieweit meine Liebe solche , na ich
sag mal " Individuen " miteinbezieht . Hier lautet meine Devise : Um sie so richtig liebzuhaben , so wie du dir das vielleicht vorstellen magst , fehlt mir anscheinend
noch die entsprechende Reife , aber ich kann ihren Daseinszweck als notwendiges Übel akzeptieren , trotzdem fängt mein Tag nicht gerade schlecht an , wenn es
hier und da mal gelingt , ihnen die Suppe zu versalzen .  
11
Ansonsten , liebe Zauberin , bedanke ich mich ganz herzlich für dein Feedback und für das Kompliment an meinen Fahrlehrer , der in der Tat ein prima Kerl war .
Ich glaube mich daran zu erinnern , dass er beim Abschied  (Freuden ?) Tränen in den Augen hatte . Sein letzter Rat an mich war , nicht immer versuchen zu müssen ,
alles passend machen zu wollen  . In diesem Fall bezog er sich zwar auf Parklücken , ich glaube aber , er meinte auch alles andere .   
lol

Liebe Grüße Anonymous         sonneblume
 


RE: 5 kritische menschliche Schwächen ( Was ist die Matrix ?) - Zauberin - 30.07.2015

Guten Morgen lieber Anonymous und alle,

oh, vielen dank für dein Kompliment! Ehrlich gesagt, kann ich die flüchtigen Damen gar nicht verstehen, denn ich habe dich bisher nicht ein einziges Mal unsachlich oder gar herablassend erlebt. Es gibt überhaupt keinen Grund, mit dem Badezimmer Vorlieb zu nehmen.
Und ja, ich mag es, den gemeinsamen Nenner heraus zu finden. Ich mag es auch, mich selbst zu erweitern, wenn mir Argumente geschenkt werden, die ich vorher so noch nicht gedacht habe und denen ich zustimmen kann. Das ist doch gerade das Schöne: jeder sieht die Welt aus seinem Blickwinkel und sieht daher Dinge, die man selbst vielleicht nicht sehen kann. Da ist es doch schön, wenn da jemand ist, der einem erzählt: "Schau, von hier aus sieht die Welt so und so aus."

Zu deinem letzten Beitrag habe ich gar nichts weiter hinzuzufügen. Deinen Argumenten bezüglich des Forscherdrangs kann ich einfach nur zustimmen.

Das Einzige, wozu ich vielleicht noch was zu sagen hätte, wäre zu meinem Umgang mit Psychopathen oder außerirdischen Rowdies.
Mal abgesehen, dass es auch mir hin und wieder Spaß macht, meine Kräfte mit ihnen zu messen, habe ich festgestellt, dass Freundlichkeit auch bei solchen Wesen oft sehr weit führt. Und zwar aus zwei Gründen:
  1. ist es einfach nett, mit anderen Wesen (oder ja auch mit ungeliebten Teilen meinerselbst - je nach Blickwinkel) freundlich umzugehen. Die meisten werden dann oft auch freundlich und lassen mit sich verhandeln und
  2. überzeuge ich so leise, still und heimlich mein eigenes Unterbewusstsein, dass es dort draußen nichts gibt, wogegen ich kämpfen muss. So ändert sich etwas im Innen, was bekanntermaßen dazu führt, dass sich die Dinge auch im Außen ändern. Auf welche Weise sich die Dinge im Außen ändern, ob z.B. die Wesen sich ändern oder sie sich einen anderen Ort suchen oder noch irgendwas ganz anderes geschieht .. tja, keine Ahnung. Aber das finde ich auch nicht relevant. Wichtig ist doch nur, DASS sich die Dinge ändern nicht wahr?

Einen wundervollen Tag für alle wünscht,
Zauberin

PS: Ich MUSSTE das heute mal basteln ...
[Bild: 1438250921_kMEJtEVxroKWi2w.jpg]


RE: 5 kritische menschliche Schwächen ( Was ist die Matrix ?) - Sue - 31.07.2015

an alle die das lesen
irgend wann nach 2004, nach einer reikieinweihung, fing irgendwie fast
automatisch, die channelei bei mir an---mit dunklen viechern und welche, die
sich als erzengel vorstellten.

die menschen, die von ärzten als schizophren bezeichnet werden, haben auch
kontakt zur geistigen welt.

was ich damit sagen will :
wahrscheinlich channeln, die cern-mitarbeiter mit diesen gehörnten viech und wahrscheinlich
auch mit einen wesen, dass vorgibt shiva zu sein.

es kann sein, dass diese geistigen wesen, den cern-leuten channeln, wie sie diese arbeit machen
sollen.

in einigen außerirdischen channelings wird mal wieder bekannt gegeben, dass im september
die liebes-wellen verstärkt werden---und dass dann ein event stattfinden wird.

dann wurde auch berichted, dass wir erdlinge, gemeinsam mit den außerirdischen, den planetaren
aufstieg bewerkstelligen werden.

so oder so wird sich wohl was im september ereignen.

je merhr menschen -ja- zu dieser galaktischen liebesewelle sagen---je eher wird diese liebeswelle kommen.


RE: 5 kritische menschliche Schwächen ( Was ist die Matrix ?) - Zauberin - 01.08.2015

Hallo Sue,

ich schätze, du magst mich nicht sonderlich und vermutlich hältst du mich für eine schönredende Esotante. Das sei dir unbenommen. Dennoch möchte ich dir auf deinen Post hier antworten.

Das Ding mit dem Konzept von gut und böse ist, dass das Gute das Böse verurteilt. So erlaubt sich das Gute, dieselben Mittel im Kampf gegen das Böse anzuwenden, die das Gute beim Bösen verurteilt, denn es ist ja das Gute. Und schon lässt sich nicht mehr wirklich sagen, was gut und was böse ist. Denn aus der Sicht eines jeden einzelenen Wesen, resultierend aus der Sicht auf die Realität, meint jedes Wesen, immer nur das Gute zu tun.
Solange wir neue Feindbilder erschaffen, wird es schwierig, Frieden auf der Erde zu manifestieren, da helfen auch keine Liebeswellen. Die Liebeswellen können nur wir selbst aussenden. Hören wir einfach auf, auf Befreiung von außen zu warten und zu hoffen.

Wenn du Luzifer mit dem Gehörnten meinst, kann ich nur dazu einladen, mal ein Gespräch mit ihm zu suchen. Ich erlebe ihn immer wieder als ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Wesen, das immer wieder die Rolle, die ihm von Menschen zugeschrieben wird, einnimmt. Er hat sich offensichtlich dazu bereit erklärt, als die Menschen sich entschieden haben, das Dunkel und das Vergessen zu erforschen. Einer muss ja.

Einen sonnigen Tag wünsche ich dir!
Sei herzlich gegrüßt,
Zauberin


RE: 5 kritische menschliche Schwächen ( Was ist die Matrix ?) - Sue - 01.08.2015

Hallo Zauberin
meine meinung nach befindest du dich gerade in einer plüsch-phase.

in der war ich in diesen leben auch schon mal drinne.

den Luzifer hab ich für andere schon in einen anderen universum, ähnlich, in zeiten, wie
dieser gespielt.

die erde ist ein gemeinschaftsprojekt.

liebe grüße sue