♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
wer steuert wen, und warum, wie, wo? - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: ☼ Aktuelles Weltgeschehen und die Zeichen der Zeit (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: wer steuert wen, und warum, wie, wo? (/showthread.php?tid=8818)



wer steuert wen, und warum, wie, wo? - Nachtelf - 17.09.2015

Irgendwann wird man irre. Es wundert mich schon, dass hier ein Artikel, in dem es heißt "wir werden alle gesteuert oder benutzt!" soviel Zuspruch findet (Flüchtlinge und Menschlichkeit, ichweißnichtwervonwem..).

Oberste Priorität, wenn ich etwas bewegen will, muss meine HANDLUNGSFÄHIGKEIT sein. Wenn ich hier alle Verschwörungstheorien lese, und sämtliche links und videos zu jedem Thema reinziehe, dann bin ich soweit: "wenn ich nur noch gesteuert bin, brauche ich gar nichts mehr machen, oder ich lese in 90 % meiner Zeit irgendwelche Theorien, wer von wem gesteuert wird." Manchmal hilft der einfache Menschenverstand. Ein Beispiel:

Als München in dem Flüchtlingszustrom nach 1 - 2 weiteren Drehkreuzen schrie, hielten sich alle "bedeckt". Hannover hätte einen Stadtbahnhof und sei nicht geeignet. Hamburg auch nicht, usw.. Die Lösung war logisch: Man wollte nicht ein Bild zeigen, in dem Deutschland groß-logistisch über das ganze Bundesgebiet Flüchtlinge verteilt. Wegen der "Sog-" oder Signalwirkung, die das sicher gehabt hätte. Also blieb München allein. Dann wurde ein "einsames" Schienenkreuz" an einem Truppenübungsplatz in der Lüneburger Heide als zukünftiges Drehkreuz eingerichtet. Warum? Klar: bitte keine großen Stadtbahnhöfe mit jubelnden Menschen mehr, die Flüchtlinge empfangen! Das neue Drehkreuz wird die Bundeswehr betreiben, die das logistisch sicher kann. Aber es steht nicht mehr im Mittelpunkt der Menschen. So wurde die Willkommenskultur gebremst. Solche Vorgänge kann man durch den gesunden Menschenverstand erschließen. Sicher, Hintergrundvideos zu bestimmten Informationen sind sinnvoll, doch:

Wenn ich nur damit beschäftigt bin, wer wen, und welche Gruppen, wo und wann und wie wen steuern, und mich nur noch damit beschäftige, dann bin ich ein kleines Arschloch, das sowieso nichts machen kann. (die admins mögen mir den Ausdruck verzeihen..) Manchmal hilft es einfach, den gesunden Instinkt, Intuition und gesunden Menschenverstand zusammenzunehmen, und man kann sich schon sehr viel "zusammenreimen". Informieren muss man sich natürlich, das ist klar. Nur: Irgendwann bin ich "überinformiert" und so ver(w)irrt, dass ich handlungsunfähig bin. Und mit der Information: wir werden sowieso alle benutzt und gesteuert, bin ich dann komplett erledigt. Bitte nicht! Lieber bin ich nicht über alles informiert, und tue etwas. Oder: eine andere Möglichkeit als "Wer wen steuert-Hintergrundvideos" in sich reinzuziehen, um sich zu informieren, ist: einfach mit Menschen sprechen! Ja, die gibt es tatsächlich noch, und man trifft sie auf der Straße, im Café, überall! Die sind auch nicht alle dumm..
Und "humane Menschen" gibt es durchaus noch, die selbst handeln. Ennoch war es, in "Flüchtlinge Menschlichkeit", und sofort unterschreibt das halbe Forum. Ich zufällig nicht. Ich kann selbst denken, und ich glaube, dass das ein Vorteil ist..


RE: wer steuert wen, und warum, wie, wo? - ELA - 17.09.2015

Hallöchen Nachtelf,
das mit überinformiert sein ,
passt schon , doch egal wann und wo,
ich selbst kann es ja entscheiden , was ich mir zuführe und / oder
an mich ranlasse .

Viel  irreführender , als verschiedene Infos zu verteilen , ist meiner
Meinung nach , als Normalbürger , den ständigen montonen Wiederholungen
unserer Medien ausgesetzt zu sein - das hat einen ermüdenden Einlullmechanismus ,
der jegliche Eigeninitiative im Keime erstickt .
Und die Meisten orientieren sich nunmal  an diesen Medien .

herzlichen Gruss , ELA
herzmalen


RE: wer steuert wen, und warum, wie, wo? - Lydia - 17.09.2015

Hallo lieber Nachtelf,

die Informationen prasseln regelrecht aus allen Richtungen, in allen Ebenen auf uns ein,
ob nun Politik, Soziales oder in Religionen ectpp.
Das kann schon echt aus der allgemeinen Balance bringen,
sollte es aber nicht wirklich.
Ein aus der *Schiene geflogener Zug * kann erst mal nicht weiter rollen...

Und, ja, man braucht unbedingt Austausch Kontakte mit dem Umfeld, auch mal blablabla schwatzen.
Emotionen, Intuiton in individuellen, wie  zu den aktuellen Sitationen nutzen.

Die Info´s, denke, sind doch nicht da, auch hier im Forum um dich wuschig zu machen, oder dich zu ärgern.
Hab auch schon Videos z.B., nicht angesehen, weil ich mit dem Inhalt vetraut bin, oder es im Moment nicht möchte.
Schau doch einfach was du möchtest u. gut.
Der von dir angesprochene  Artikel,
" Wir werden alle gesteuert u. benutzt",
ist aus meinem Hintergrundwissen, auch meinen realen Wahrnehmungen mitten im Leben absolut zutreffend.
Auch sind nicht alle "DUMM, wie du meinst, aber leider sehr viele Unwissend.
Ich glaube, es ist in diesen Zeiten besser zu Wissen, als sich aus allen Richtungen überraschen oder belügen zu lassen.
Wenn es auch so manches mal zum " davonlaufen ist.
Schau einfach was für dich wichtig ist u. tu was für dich wichtig ist.
So mach ich es auch u. viele andere, vor allem den Moment sehen u. auch handeln, in den individuellen Möglichkeiten eben.
Jahrtausende alter "Müll in den Köpfen , im Bewusstsein der Menschen ist nicht ganz einfach zu "entsorgen.

Alles gedachte, gesagte, geschriebene wird subjektiv aus der Situ des Einzelnen heraus empfunden u. gedeutet.
Tun wir also, was sich vor unserer Nase zeigt , u. behalten wir das RundHerum im Blickwinkel.

Ich hatte heute mit den meinen (u.a. mit 3 Fl-Kindern aus Syrien im Schlepptau )einen wundervollen sonnigen Tag, wir hatten viel Spaß, Lebensfreude pur bei u. mit den Kids...
Hoffe sehr, bei Dir, lieber Nachtelf, wie bei allen hier war auch ganz viel Sonne in eurem Tag...

Liebe Grüße in deinen Abend, herzmalen
wie auch allen hier u. allen etwas  aus der Balance gekommenen Erdlingen
Lydia