♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Verschwörungstheorien - Leben im Wahn - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MARKTPLATZ ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Forum: ☼ Filme - Dokus - Bücher - TV - Interviews (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Verschwörungstheorien - Leben im Wahn (/showthread.php?tid=8970)

Seiten: 1 2 3


Verschwörungstheorien - Leben im Wahn - Aura - 13.12.2015




RE: Verschwörungstheorien - Leben im Wahn - mWg - 13.12.2015

Ekelhaftes Video. Aber bei einem Youtube-Kanal der ein Antifa-Logo drinnen hat, kann man nichts anderes erwarten.


RE: Verschwörungstheorien - Leben im Wahn - Zauberin - 13.12.2015

Danke Aura, dass du diesen Beitrag hier reingestellt hast. Ich finde ihn recht gut. Die Bedenken, die hier geäußert werden ind Bezug auf Logik, auf Wahrnehmung und Fokus, auf die Erschaffung übermächtiger Feinde, auf das eigene Gutsein, auf das Simplifizieren von komplexen Strukturen und vor allem auf das Auslagern von Verantwortung für das eigene Leben, sind auch meine.
Mir ist klar, dass die Welt nicht so ist, wie sie mir in den Medien präsentiert wird. Mir ist klar, dass die Politik zu großen Teilen an den Willen der Industrie und Banken gebunden sind. Mir ist klar, dass es Absprachen, Pläne und zum Teil auch äußerst unangenehme spirituelle Techniken bzw. Rituale ausgeführt werden. Und dennoch: in ALLEM Verschwörung zu sehen, stimmt einfach nicht.
Mir ist gestern ein Video untergekommen, das groß angekündigt hat, Beweise dafür zu liefern, dass die Erde eine Scheibe wäre und dass die Elite uns seit Jahrhunderten erzählt, die Erde sei eine Kugel. Das Video handelte bereits nach einer viertel Stunde von Krieg, Manipulation, erzählte von Sklaverei usw. Keine Beweise. Nichts, was ich als Beweis akzeptieren könnte. Und vor allem auch kein Argument, warum die sogenannte Elite sich so DERMASSEN viel Mühe geben sollte, mir zu erzählen, die Erde sei rund, obwohl sie es doch gar nicht ist und Gravitation eigentlich auch nicht existiert.
Dieses Video ging über zwei Stunden. Und ich hatte Mühe, wach zu bleiben. Ich empfand es als hoch anstrengend und vor allem als hoch manipulativ. Danach habe ich mir ein Video angeschaut, das ca. 8 Minuten lang war. Es waren Aufnahmen von einem Menschen, der die Erde aus dem Weltall aufgenommen hat. In dem Video war die Erde mal konvex und mal konkav gekrümmt. Das hatte vermutlich etwas mit der Linse der Kamera und dem Lichteinfall zu tun. Doch ehrlich ... mir war es egal. Was mir jedoch nicht egal war, war die Schwingung, die ich gespürt habe, die dieser Mensch beim betrachten der Erde rausgeschickt hat. Das hat sich angefühlt nach Bewunderung, nach Liebe, nach Berührtsein. Ich war hellwach und habe keinen Anlass, nicht zu glauben, die Erde sei eine Kugel. Ich beurteile Worte und das, was mir in Bildern und Videos gezeigt wird danach: Was verbreiten sie? Mitgefühl? Liebe? Hoffnung? Frieden? Wege? Unterstützung? Lösungen? Achtsamkeit? Spaß?

Bitte, ich sehe auch (seit ich hier auf der Erde bin, also seit fast 44 Jahren), dass es vieles gibt, was ich gerne anders haben möchte. Ich verschließe die Augen nicht davor. Doch in der Wahl meiner Mittel, WIE ich die Welt verändern möchte, bin ich äußerst wählerisch geworden. Und ich würde mir wünschen, dass diese manipulative Angstmacherei endlich aufhören würde. Dass wir uns zusammen setzen und darüber nachdenken, WIE Strukturen aussehen können und auch prüfen, ob sie real tatsächlich auch lebbar sind, ob uns noch etwas fehlt dafür und wenn ja was ... irgendein Bewusstseinssteinchen, Vertrauen, irgendwas an Technik ... was auch immer.

Ich habe einen wirklich tiefen Wunsch: Bitte, liebe Mitmenschen, hört auf zu kämpfen! Hört einfach auf damit. Dann kann es mal ruhig werden. Auch in uns. Egal, wer wen oder was bekämpft. Einfach aufhören. Welch ein Frieden.


RE: Verschwörungstheorien - Leben im Wahn - nordwind - 13.12.2015

Bezugnehmend auf Zauberins Beitrag

Mir ist es ehrlich gesagt verdammt scheißegal,  ob die Erde eine Scheibe , eine Kugel, ein Würfel oder ein Donut ist,
es ist mir aber nicht egal, dass es Menschen gibt, die nicht wahrhaben wollen, dass sie  noch immer in einer kleinen Schachtel sitzen würden,
wenn es nicht schon damals ein paar wagemutige Herzen gegeben hätte, die aufbegehrten und dem System die Stirn boten,
und das alles ohne Gewalt, weil die einzige zur Verfügung stehende "Waffe" der eigene Mut war. Millionen Opfer aus der Zeit des dritten
Reiches bezeugen doch mehr als deutlich was es bedeutet, diese Mächte einfach gewähren zu lassen. Hunderte von Kriegen bezeugen
ebenso, dass es nicht ausreichend ist, nur mit sich selbst im Frieden zu sein in der Hoffnung, dass es die anderen dann auch sein werden.
Denn diese "Anderen" werden einen Teufel und dergleichen tun, sondern sich über jeden freuen, der zur Zeit einen gesicherten Platz hinterm
Ofen, einem in der Tat unbequemeren Ort außerhalb der Trägheit, vorzieht. Mich schüttelt`s bei soviel Naivität und Realitätsverzerrung, sorry.

nordwind      [Bild: canstock12850283.jpg]  



RE: Verschwörungstheorien - Leben im Wahn - ELA - 14.12.2015

Hallo ;

wer in ZDF Sendeplatz bekommt ,
der sagt bestimmt was Alle hören wollen sonne
ELA
hi


RE: Verschwörungstheorien - Leben im Wahn - Zauberin - 14.12.2015

Du scheinst mich echt für beschränkt zu halten, nordwind. Das passt schon. Dann wink ich dir mal freundlich aus meiner echt winzigen Schachtel zu.


RE: Verschwörungstheorien - Leben im Wahn - Zauberin - 14.12.2015

(13.12.2015, 23:49)nordwind schrieb: Bezugnehmend auf Zauberins Beitrag

Mir ist es ehrlich gesagt verdammt scheißegal,  ob die Erde eine Scheibe , eine Kugel, ein Würfel oder ein Donut ist,
es ist mir aber nicht egal, dass es Menschen gibt, die nicht wahrhaben wollen, dass sie  noch immer in einer kleinen Schachtel sitzen würden,
wenn es nicht schon damals ein paar wagemutige Herzen gegeben hätte, die aufbegehrten und dem System die Stirn boten,
und das alles ohne Gewalt, weil die einzige zur Verfügung stehende "Waffe" der eigene Mut war. Millionen Opfer aus der Zeit des dritten
Reiches bezeugen doch mehr als deutlich was es bedeutet, diese Mächte einfach gewähren zu lassen. Hunderte von Kriegen bezeugen
ebenso, dass es nicht ausreichend ist, nur mit sich selbst im Frieden zu sein in der Hoffnung, dass es die anderen dann auch sein werden.
Denn diese "Anderen" werden einen Teufel und dergleichen tun, sondern sich über jeden freuen, der zur Zeit einen gesicherten Platz hinterm
Ofen, einem in der Tat unbequemeren Ort außerhalb der Trägheit, vorzieht. Mich schüttelt`s bei soviel Naivität und Realitätsverzerrung, sorry.

nordwind      [Bild: canstock12850283.jpg]  




Ich muss doch nochmal mehr dazu schreiben.

Ein Hitler hatte nur eine Chance, seinen Irrsinn über die Welt zu bringen, weil er so viele Menschen gefunden hat, die lauthals geschrien haben: "Ja!" nachdem er sie gefragt hatte, ob sie den totalen Krieg wollen. Dass er überhaupt an die Macht kommen konnte, hatte etwas mit den inneren Strukturen der Menschen zu tun, die mit ihm und seinen Ideen in Resonanz waren. Solange es innen Krieg gibt, gibt es ihn auch außen.
Ein weiterer Aspekt war, dass Hitler ein sehr klares Feindbild hatte und es den Menschen zur Verfügung gestellt hat. Ein klares Feindbild im Außen, schenkt den Menschen etwas, wogegen sie kämpfen können. Dann brauchen sie sich nicht selbst anzuschauen. Das gelingt aber nur solange, wie sie dem Feindbild glauben schenken und Hoffnung haben, sich durch den Kampf irgendwie besser zu fühlen. Wenn sie irgendwann merken, dass sich in ihrem Inneren dadurch nichts tut, gibt's ne Verwirrung. Aber vielleicht hören sie dann endlich auf zu kämpfen und fangen an, zu horchen. In sich hinein.
Und natürlich hat Hitler vieles Sehnsüchte der Menschen angesprochen. Die Sehnsucht nach Natur z.B. Er hat die Jahreskreisfeste gefeiert. Nach der Zeit der Industrialisierung gab und gibt es diese Sehnsucht. Oder die Sehnsucht nach einem Miteinander usw. usf.

Du glaubst immer noch, dass die DDR eine kleinere Schachtel war als die Schachtel, in der ich mich jetzt befinde? Kannst du dir irgendwie vorstellen, dass die Schachtel schlicht und ergreifend einfach nur eine andere war?

Wie, nordwind, möchtest du Frieden in die Welt bringen, wenn du keinen Frieden in dir hast? Und du täuschst dich, wenn du meinst, ich sei "nur" im Frieden mit mir selbst. Ich komme es mehr und mehr mit dem, was ich hier vorgefunden habe. Durch die Akzeptanz dessen, das Annehmen und Lieben werde ich wirksam im ändern. Wie gesagt: Krieg und Kampf sind längst bekannt. Das ist nichts neues. Frieden ist neu. Liebe ist neu (Neu nach mehreren Jahrtausenden Krieg, Angst und Trennung). Liebe ist der Raum, in dem Veränderung von alleine geschieht. 

Ein Feindbild bringt neue Trennung. Wie willst du die überwinden, wenn du deinen Feind nicht liebst? 

Die Schachtel, in der ich persönlich lebe, fühlt sich sehr weit und großartig für mich an. Sie besagt, dass alles eins ist. Also bin ich auch der IS, die amerikanische Regierung, die Anunnaki, die Bilderberger genauso wie diejenigen, die hinterm Ofen sitzen, diejenigen, die verhungern und erfrieren, die verdursten und sich zu Tode schuften müssen, ich bin jene, die Verschwörungen sehen und bekämpfen. Und keiner ist mein Feind. Liebe bringt mich dazu, genau hinzuschauen und zu tun, was funktionieren mag. Nun, wenn du das als Trägheit bezeichnest, dann sei dir das gegönnt. Aber vielleicht hast du genug Liebe übrig, auch mal genau zu schauen. Das wäre meine Einladung an dich.



RE: Verschwörungstheorien - Leben im Wahn - nordwind - 14.12.2015

Ich sehe da genau genommen keinen Unterschied zu damals, nur dass der Faschismus subtiler
gehandhabt wird, und was die lautstarke Zustimmung Hitler gegenüber war, ist heutzutage eine
stillschweigende Akzeptanz der Mehrheit. Das Feindbild des Juden hat sich in ein anderes gewandelt
und bezieht sich heutzutage auf Muslime, Flüchtlinge oder bei Bedarf darf es auch mal der Russe sein.
Ein Unrecht zu erkennen, aber die Verantwortlichen tatenlos gewähren zu lassen, macht einen zum
Komplizen und mitverantwortlich für das Weltgeschehen. Ich erschaffe kein Feindbild, wenn ich auf
Mißstände und Verbrechen hinweise und aus dieser  Sicht heraus gibt es auch nichts in mir zu
überwinden . Wieviel Frieden und Liebe sich in mir befinden zeigt sich doch wohl daran, ob ich bereit
bin für eine bessere Welt alles zu opfern.
nordwind



RE: Verschwörungstheorien - Leben im Wahn - Shanaya - 14.12.2015

Hallo zusammen hi

Ich denke  das Problem ist nicht, dass die Menschen zu viel kämpfen, weder gegen etwas noch für etwas. Ich denke das Problem ist eher, dass der Mensch zu wenig  kämpft, sich nicht für irgendetwas einsetzt, wobei ich das kämfen gar nicht so als negativ hinstellen würde. Der Großteil der Menschen nimmt doch alles gleichgültig und teilnahmslos hin, quasi solange es mir gut geht, was juckt mich denn dass auf der anderen Welthalbkugel tagtäglich Menschen, Kinder verhungern oder wegen unzureichender medizinischer Versorgung sterben. Wenn wir doch alle Eins sind, wie doch so gerne immer wieder behauptet wird, dann geht mich auch das Schicksal anderer Menschen an, weil wir alle mitverantwortlich sind, was auf diesem Planeten passiert, auch indem  wir eben nichts tun. Das Zitat von Nordwind fasst es wunderbar zusammen:
"Ein Unrecht zu erkennen, aber die Verantwortlichen tatenlos gewähren zu lassen, macht einen zum Komplizen und mitverantwortlich für das Weltgeschehen."
Das Kämferherz beinhaltet auch das Wort Herz, Herzensenergie und auch Mut.
Früher dachte ich auch immer, es liegt an mir, meinem Innersten, bin nicht in Frieden mit mir, deswegen sieht die Welt auch so aus. Ich denke eher dass die Welt deswegen so ausssieht, weil wir die anderen gewähren lassen, aus Angst oder Bequemlichkeit, was auch immer. Warten wir ab, bis an unserer Tür geklopft wird, ob wir da immer noch so gleichgültig sind.

Zitat Zauberin:
"Ich habe einen wirklich tiefen Wunsch: Bitte, liebe Mitmenschen, hört auf zu kämpfen! Hört einfach auf damit. Dann kann es mal ruhig werden. Auch in uns. Egal, wer wen oder was bekämpft. Einfach aufhören. Welch ein Frieden."
Mein Wunsch ist, hört nie auf zu kämpfen für etwas, was ihr liebt, was euch wichtig ist. Das Leben beinhaltet nicht nur Ruhe und Ausgeglichenheit, manchmal ist es auch erforderlich, sich für etwas einzusetzen und für etwas zu kämpfen. Wenn wir irgendwannmal im Nirvana sind, dann können wir immer noch ruhen, und in Glückseeligkeit schweben.

Alles Liebe Euch

Shanaya
sonneblume


RE: Verschwörungstheorien - Leben im Wahn - mWg - 14.12.2015

Zitat:Mein Wunsch ist, hört nie auf zu kämpfen für etwas, was ihr liebt, was euch wichtig ist. 
Da reiben sich jetzt einige die Hände und nicht nur die "netten Leute" sonne
Zitat:Wenn wir irgendwannmal im Nirvana sind, dann können wir immer noch ruhen, und in Glückseeligkeit schweben.
Aber vorher nicht? Schade. Ich denke bei deinem Modell mache ich nicht mit. 
Außerdem wäre da die Frage... wie kommt man denn zum Nirvana überhaupt? Wenn ich mir in Verbindung damit deinen ersten Satz ansehe, so glaube ich dass das unmöglich werden wird.


RE: Verschwörungstheorien - Leben im Wahn - Ennoch - 14.12.2015

(14.12.2015, 15:15)Shanaya schrieb: Hallo zusammen hi

Ich denke  das Problem ist nicht, dass die Menschen zu viel kämpfen, weder gegen etwas noch für etwas. Ich denke das Problem ist eher, dass der Mensch zu wenig  kämpft, sich nicht für irgendetwas einsetzt, wobei ich das kämfen gar nicht so als negativ hinstellen würde. Der Großteil der Menschen nimmt doch alles gleichgültig und teilnahmslos hin, quasi solange es mir gut geht, was juckt mich denn dass auf der anderen Welthalbkugel tagtäglich Menschen, Kinder verhungern oder wegen unzureichender medizinischer Versorgung sterben. Wenn wir doch alle Eins sind, wie doch so gerne immer wieder behauptet wird, dann geht mich auch das Schicksal anderer Menschen an, weil wir alle mitverantwortlich sind, was auf diesem Planeten passiert, auch indem  wir eben nichts tun. Das Zitat von Nordwind fasst es wunderbar zusammen:
"Ein Unrecht zu erkennen, aber die Verantwortlichen tatenlos gewähren zu lassen, macht einen zum Komplizen und mitverantwortlich für das Weltgeschehen."
Das Kämferherz beinhaltet auch das Wort Herz, Herzensenergie und auch Mut.
Früher dachte ich auch immer, es liegt an mir, meinem Innersten, bin nicht in Frieden mit mir, deswegen sieht die Welt auch so aus. Ich denke eher dass die Welt deswegen so ausssieht, weil wir die anderen gewähren lassen, aus Angst oder Bequemlichkeit, was auch immer. Warten wir ab, bis an unserer Tür geklopft wird, ob wir da immer noch so gleichgültig sind.

Zitat Zauberin:
"Ich habe einen wirklich tiefen Wunsch: Bitte, liebe Mitmenschen, hört auf zu kämpfen! Hört einfach auf damit. Dann kann es mal ruhig werden. Auch in uns. Egal, wer wen oder was bekämpft. Einfach aufhören. Welch ein Frieden."
Mein Wunsch ist, hört nie auf zu kämpfen für etwas, was ihr liebt, was euch wichtig ist. Das Leben beinhaltet nicht nur Ruhe und Ausgeglichenheit, manchmal ist es auch erforderlich, sich für etwas einzusetzen und für etwas zu kämpfen. Wenn wir irgendwannmal im Nirvana sind, dann können wir immer noch ruhen, und in Glückseeligkeit schweben.

Alles Liebe Euch

Shanaya
sonneblume
Einfach aufhören, ruhig sein, still sein, Klappe halten, sich nicht mucksen, sich nicht rühren..... Ja, das ist es rührt Euch bloß nicht...
Wie wäre es denn einfach seinen Raum einzunehmen, den Standpunkt behaupten, weder wanken noch weichen...Das Herz malt nicht schön, das ist die Angst sich zu stellen. Das Herz ist die Liebe, das Herz ist Mut. Mut den Dingen ins Gesicht zu sehen, auch den Schatten.Verschwörungstheorien, wie leicht es doch ist ein Wort so negativ zu belegen, dass es keiner mehr benutzen mag, um sich nicht automatisch der Lächerlichkeit preiszgeben...


RE: Verschwörungstheorien - Leben im Wahn - ReNature - 14.12.2015

Zitat:Shanaya/Nordwind: "Ein Unrecht zu erkennen, aber die Verantwortlichen tatenlos gewähren zu lassen, macht einen zum Komplizen und mitverantwortlich für das Weltgeschehen."Das Kämferherz beinhaltet auch das Wort Herz, Herzensenergie und auch Mut.



Also, hallo mal wieder nach langer Zeit. Mich gibt's auch noch und ich finde diese Gelegenheit besonders passend, mich mit einzubringen.

Die gleiche Situation kann aus verschiedenen Ebenen betrachtet werden und wird entsprechend zu unterschiedlichen Interpretationen (persönliche Wahrheiten) führen.

Das oben genannte Zitat würde also in der Konsequenz bedeuten, wenn ich es für Unrecht halte, dass irgendwo Krieg geführt wird und ich dazu tatenlos bleibe, wäre ich ein Komplize für diese Vorkommnisse.
Also müsste ich sofort, überall wo ein aus meiner Sicht gegebenes Unrecht praktziert wird, überall auf der Welt einschreiten damit ich nicht Komplize werde? Boahh ... des wird aber schon anstrengend ... ;-)

Ich halte die Darstellungen im Zitat für einen klaren Fall von Größenwahn oder eben Unwissenheit. Das Weltgeschehen, dafür ist kein einzelner für sich verantwortlich, so wie es hier im Zusammenhang dargestellt wird. Nicht in Form einer Verantwortung, die mit den dargestellten Mitteln bearbeitet werden könnte. Manchmal braucht es auch sowas wie Vernunft und Verhältnismäßigkeit und vor allem, eine besonders Weise Wahl der Mittel und Möglichkeiten.

Hier wird wieder das praktziziert, was so oft der Fall ist -> mit Fingern auf andere zeigen.
Dabei hat schon Maghandi gesagt, sei Du die Veränderung, die Du sehen möchtest.
Letztlich bleibt also nur die Betrachtung, wieviel Liebe und Frieden Du selbst in Dir und Deinem Umfeld lebst.
Wenn Du in ein Kriegsgebiet fahren musst, um dort Frieden zu praktizieren, dann hast Du irgendwas nicht so ganz verstanden, also nach meiner bescheidenen Meinung. Aber mach es, wenn es für Dich passt.

Ihr seid verantwortlich für jeden Gedanken, jedes Wort und jede Handlung (in Euch und von Euch).
Das alles kommt mit in den "großen Topf". Schaut mit besonderer Aufmerksamkeit auf Euch selbst, nicht auf andere.
Anderen könnt ihr Vergebung und Liebe schicken, ungeachtet dessen was sie gemacht haben.
Wenn ihr dazu in der Lage seid, auch wenn es unmöglich scheint, dann habt ihr schonmal die Stiefel aus dem Morast erhoben.
Mut ist heutzutage, sich für die Liebe zu entscheiden, nicht andere zu bestrafen, sondern zu vergeben, zu helfen, zu fördern, zu verzeihen und zu vergeben. Und ich meine keine Lippenbekenntnisse sondern die gefühlte, wahrhaftig verkörperte Energie, versteht sich hoffentlich.
Das andere hatten wir schon ein paar tausend Jahre lang und es war wichtig, aber nicht erfüllend.

Zitat:"Ich habe einen wirklich tiefen Wunsch: Bitte, liebe Mitmenschen, hört auf zu kämpfen! Hört einfach auf damit. Dann kann es mal ruhig werden. Auch in uns. Egal, wer wen oder was bekämpft. Einfach aufhören. Welch ein Frieden."
Mein Wunsch ist, hört nie auf zu kämpfen für etwas, was ihr liebt, was euch wichtig ist. Das Leben beinhaltet nicht nur Ruhe und Ausgeglichenheit, manchmal ist es auch erforderlich, sich für etwas einzusetzen und für etwas zu kämpfen. Wenn wir irgendwannmal im Nirvana sind, dann können wir immer noch ruhen, und in Glückseeligkeit schweben.



Der größte "Kampf" ist, mit Dir selbst und allem anderen in echte, umfassende Liebe zu kommen.
Klingt evtl. paradox, aber es ist an allen Ecken zu erkennen, also bei mir zumindest ...

Und übrigens sind Worte ein eher unzreichendes Mittel der Kommunikation, deshalb bitte ich gleich mal um Vergebung, wenn ich was nicht zutreffend verstanden haben sollte. Ich meine es ernst und unerst zugleich, was ich geschrieben habe  ;-)

Herzliche Grüße vom Untersberg, wo immer Du auch gerade bist

ReNature

@Admin
wo sind denn meine ganzen Bedankungen von früher hingekommen?
Mein Ego könnte sich daran stören, dass alles weg ist. Aber ich habe es gerade auf Urlaub geschickt ;-)



RE: Verschwörungstheorien - Leben im Wahn - Shanaya - 14.12.2015

Hallo ReNature, hi
schön mal wieder was von dir zu lesen.

In einem gebe ich dir recht, Worte sind oft unzureichende Mittel zur Kommunikation, und vieles wird oft missverstanden, anders interpretiert, vor allem in einem Forum wo man  kaum was mit den Leuten zu tun hat, man sich  nicht kennt. Wer mich etwas besser kennt, der wird schon wissen wie ich das gemeint habe, was ich geschrieben habe, und das es auch gar nicht um Schuldfrage geht, oder ich mit den Fingern auf jemanden zeige. Ist mir auch zu mühselig darüber zu diskutieren, wie  jemand was gemeint hat. winki
In vielen anderen Sachen die du geschrieben hast, gebe ich dir durchaus auch recht.


@mwg
Ist völlig dir überlassen wie du zum Nirvana kommst, und ist auch gar nicht das Thema.
Und wenn du wissen willst was damit gemeint ist, kann Onkel Google bestimmt weiterhelfen  winki

Liebe Grüße
Shanaya



RE: Verschwörungstheorien - Leben im Wahn - mWg - 14.12.2015

Zitat:Ist völlig dir überlassen wie du zum Nirvana kommst, und ist auch gar nicht das Thema.
Und wenn du wissen willst was damit gemeint ist, kann Onkel Google bestimmt weiterhelfen  [Bild: winki.gif]
Scheinbar haben wir aneinander vorbeigeschrieben.
Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass wenn du allen Wesen den Kampf wünscht, es schwer wird mit Nirvana für alle.


RE: Verschwörungstheorien - Leben im Wahn - Shanaya - 14.12.2015

Ja scheint so, dass wir aneinander vorbeigeschrieben, kommt vor.
So wie du das jetzt schreibst, ich wünsche jedem Wesen einen Kampf, ist jetzt auch irgendwie total aus dem Zusammenhang gerissen.
Man kann sich auch so schön an einem Wort aufhängen  winki. Wie gesagt für mich ist Kampf nicht unbedingt nur mit Leid verbunden.