♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Verschwörungstheorien - Leben im Wahn - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MARKTPLATZ ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Forum: ☼ Filme - Dokus - Bücher - TV - Interviews (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Verschwörungstheorien - Leben im Wahn (/showthread.php?tid=8970)

Seiten: 1 2 3


RE: Verschwörungstheorien - Leben im Wahn - Ennoch - 15.12.2015

Ich komme an einer Schnecke vorbei, sie kriecht mitten auf der Strasse. Es ist vollkommen offensichtlich, der nächste Autofahrer macht sie platt.

 Hm. Möglichkeiten:
Ich setze sie zur Seite und rette ihr Leben.
Ich gehe weiter, denn wenn sie ja da kriecht, muss es ja Schicksal sein.
Es ist das Schicksal des Autofahrers sich schuldig zu machen und was daraus zu lernen.
Sie haben ein gemeinsames Karma aus früheren Leben, das ausgeglichen werden muss.
sadangelNa, was ist die Lösung?Na bitte! Ich rette die Schnecke.
Natürlich bin ich schuld, wenn ich nur zuschaue! Hier habe ich einen Körper, ich bin an ihn gebunden, so wie andere Wesen hier auch.Also verhalte ich mich dementsprechend.


RE: Verschwörungstheorien - Leben im Wahn - ReNature - 15.12.2015

Zitat:Mit Verlaub, das, was hier geschieht halte ich für Wortklauberei. denn es liegt an der Definition von Kampf. Kampf kann heissen, gegen etwas zu sein, kann aber auch heissen, sich für etwas einsetzen. Das ist ein großer Unterschied.Von der Vehemenz her, kann ich verstehen, was Shanaya hier als Kampf ausdrücken möchte, dennoch nichts mit gegen, sondern mit für etwas sein, zu tun hat.

Ja, kannst Du so sehen, wenn Du möchtest.
Gleichwohl die Frage, warum - wenn es denn in der Sprache die Formulierung gibt "einsetzen" - diese nicht verwendet wird, sondern stattdessen "Kampf für". Das ist für mich deutlich militant.
Na dann, sollen eben alle für den Frieden kämpfen. Ich bin nicht dabei unter diesen Worten.
Denn Worte haben Macht!



RE: Verschwörungstheorien - Leben im Wahn - Ennoch - 15.12.2015

Das Wort einsetzen drückt das, was gemeint ist keineswegs passend aus, genausowenig Kampf.Somit könnte man fühlen, was gemeint ist, wenn man möchte.


RE: Verschwörungstheorien - Leben im Wahn - ReNature - 15.12.2015

Zitat:Na, was ist die Lösung?Na bitte! Ich rette die Schnecke.



Es ist zunächst Deine Lösung. 
Eine Alternative wäre, zu kommunizieren und die Wünsche der Tierseele zu beachten und zu würdigen.
Aber das ist wohl nicht ganz so weit verbreitet. Und Schnecken sind wohl nicht so einfach zu erreichen,
weil das Bewusstsein nicht ganz so doll ausgeprägt ist wie z. B. bei einem Säugetier ...



Empathie und Bedrohung - Nachtelf - 15.12.2015

Für die Informationen, die ich habe, und täglich neu erfahre, ist es klar: Unser System ist gefährlich, und dabei, das Glück der Menschen, - und die Erde zu zerstören. Wenn ich nicht verdrängen würde: Korruption, Massentierhaltung, Menschenverachtung, Profitgier, Herabwürdigung des Menschen zu einem "funktionalen" Faktor, Verschmutzung der Ozeane und Gewässer, Verschmutzung der Luft, ein Geldsystem, das irgendwann alle ruiniert, soziales Leid, unerträgliche soziale Ungerechtigkeit, - auch zwischen reichen und armen Ländern, usw.  - wenn ich das nicht verdrängen würde, und so geht es vielen Menschen, könnte ich nicht schlafen. Und das hat mit Liebe zu tun, der "Kampf" oder das "sich einsetzen" für eine gerechtere Welt folgt daraus. Es hat deswegen mit Liebe zu tun, weil mich die Liebe, es darf auch Sorge, Mitgefühl sein, mit allen leidenden Wesen verbindet. Das ist so, und ich empfinde es so für mich. Empathie ist also DIE Triebkraft hinter meiner durchaus kämpferischen Einstellung. Hass leider auch, weil ich sehe, dass es besser gemacht werden könnte, dies aber nicht geschieht. Und dies zumeist aus Profitgier, (z.B. der Konzerne). Die Verhältnisse stimmen nicht mehr.
Ich gebe hier nur ein Beispiel: der IS rekrutiert sich aus Staaten, denen es ökonomisch nicht gut geht, z.B. aus dem Norden Afrikas, d.h.Ägypten, Lybien, Marokko, usw. Unsere EU subventioniert eigene landwirtschaftliche Produkte. Das sieht so aus, dass z.B. gefrorene Hühnchen (- oder -teile) wenn die Kühlhäuser bei uns am Überlaufen sind, zu Dumping-Preisen auf den nordafrikanischen Markt geworfen werden. Ebenso ist es mit anderen Produkten aus der "Überproduktion" der EU, Milchprodukten, Getreide usw.. Ergebnis: das einheimische Hühnchen ist zu teuer, und die "Produktion" lohnt sich für den ansässigen kleinen Halter nicht mehr. Es gehen einheimische Strukturen kaputt, und zwar in großem Stil. Solche Beispiele gibt es zu Hauf. Würden ökonomisch und politisch stabile Strukturen entstehen, so wie es in Tunesien geglückt ist (dort sind die Verhältnisse etwas anders), hätte der IS lange nicht diesen Zulauf. Gedankenlosigkeit, Fehlsteuerung, nicht nur hier, sonder fast überall. Die Palmölplantagen wären ein nächstes Beispiel. Der Regenwald ist für uns alle wichtig.
Nochmal zurück zum ursprünglichen Thema "Verschwörungstheorien". Welche Gruppen oder Gruppierungen wo welchen Einfluß haben, ist komplexer. An zu einfache Verschwörungstheorien "glaube" ich nicht. Es sind aber starke negative Intressen da, die uns und unseren Planeten zerstören, nicht nur die Bilderberger. Der Einfluß der großen Konzerne ist nicht zu unterschätzen. Eins jedenfalls steht fest. Wenn niemand etwas dagegen tut, wird es eine Katastrophe geben, ob die schneller oder etwas langsamer eintritt ist schon egal. Daher ist "kämpfen" wichtig. Nicht nur gegen bestimmte Gruppierungen oder Interessen, sondern für den Erhalt unserer Erde und uns Menschen, sowie unsere Geschwister, die Tiere und Pflanzen. Sich von der immensen realen Katastrophe, die gerade überall stattfindet, völlig abzugrenzen, ist für mich schlichte Überheblichkeit. Gemeint sind Ennoch und ReNature. Leute, ihr kommt nicht unbedingt hochspirituell, sondern anmaßend rüber. Sich drüber stellen, um eine höhere Perspektive einzunehmen, ist ok. Sogar wichtig. Aber ihr seid genauso betroffen, in nicht allzulanger Zeit, wie alle anderen. Dies ist ein Fakt. Ich hatte einmal ein schlechtes Gewissen, weil ich wieder "zuviel" Schmerz über das Leid der Erde empfand. Gaia wird GESCHUNDEN gerade. Michael und andere Engel sagten mir auf meinen Schmerz hin, "Liebe, Sorge" sei notwendig und gut für die Erde. Und das geht nicht ohne Schmerz, - und dieser löst etwas aus, was irgendwann zu einer Reaktion führt. Handeln! sich "attack" oder Greenpeace anschließen, irgendetwas. Und das hat mit "Dummheit" nichts zu tun.  Das hat mit Liebe und Empathie und mit Schmerz zu tun.

Liebe Grüße, Nachtelf

aufwachen


RE: Verschwörungstheorien - Leben im Wahn - ReNature - 16.12.2015

Zitat:Daher ist "kämpfen" wichtig. Nicht nur gegen bestimmte Gruppierungen oder Interessen, sondern für den Erhalt unserer Erde und uns Menschen, sowie unsere Geschwister, die Tiere und Pflanzen. Sich von der immensen realen Katastrophe, die gerade überall stattfindet, völlig abzugrenzen, ist für mich schlichte Überheblichkeit. Gemeint sind Ennoch und ReNature. Leute, ihr kommt nicht unbedingt hochspirituell, sondern anmaßend rüber. Sich drüber stellen, um eine höhere Perspektive einzunehmen, ist ok. Sogar wichtig. Aber ihr seid genauso betroffen, in nicht allzulanger Zeit, wie alle anderen. Dies ist ein Fakt.

Also, erzähl mal ... was genau soll nun wer machen um die Welt zu retten - und was machst Du konkret?
Übrigens ist es mir herzlich egal, wie Du meine Worte interpretierst, Du hast da vollständig wahlfreiheit.
Frage: was gibt Dir genau die Sicherheit für den letztgenannten Satz in diesem Zitat?



Es gibt viele Möglichkeiten - Nachtelf - 16.12.2015

Lieber ReNature!

Wenn Dir politisches Handeln nicht liegt, sei kreativ. Aber drücke bitte auch irgendwie Schmerz oder Mitgefühl für die Erde aus. Ich hatte Zeiten, da habe ich mit Gaia gesprochen. Höre auf die Bedürfnisse der Erde. Ich tue dies z.B. über meine schamanische Begabung. So feiere ich die alten Jahreskreis-Feste. Uralt, aber sehr schön, und sie geben der Erde Kraft.

Übrigens hatte ich vor Jahren Kontakt zu jemandem, der auf die "Plocher Energiesysteme" schwörte. Dieser Mann (aus dem erdigen Schwaben) hat z.B. Seen mit energetisiertem Quarzsand saniert. Ähnlich Orgonit. Ohne Chemie. Inzwischen macht er es nicht mehr, leider. Die Menschen waren ihm zu undankbar, sprich sie schätzten seine Arbeit nicht genug. Gib einen Teil Deiner Abeit der Erde!  Die Erde wird es Dir tausendfach zurück geben.

Liebe Grüße, Nachtelf

herzmalen

Noch zu Deiner Frage: Wenn die Erde stirbt, stirbst auch Du, denn Du bist ein Teil der Erde..


RE: Verschwörungstheorien - Leben im Wahn - ReNature - 16.12.2015

Hallo Nachtelf,

einmal schreibst Du

Zitat:Es muss jeder selbst wissen, und ich glaube, alles ist sinnvoll, ...

dann wieder
Zitat:Aber drücke bitte auch irgendwie Schmerz oder Mitgefühl für die Erde aus. ...


Und nun gibst Du mir persönliche Empfehlungen, obwohl ich Dich nicht darum gebeten habe und erwähnst gleichzeitig Deine schamanische Begabung.
Zitat:Erdheilung wäre ein gutes Thema für Dich.

Hm. Tatsächlich? Interessant, da es längst praktiziert wird, siehe unter anderem auch hier.

Meine Frage war übrigens

Zitat:Also, erzähl mal ... was genau soll nun wer machen um die Welt zu retten - und was machst Du konkret?


Es ist für mich interessant zu sehen welche Empfehlungen andere abgeben, die sich selbst eher hinter einem Pseudonym verstecken und in meiner Betrachtung deutlich das Licht der Öffentlichkeit scheuen. Dabei steht natürlich jedem die Wahl frei - aber einerseits sich zu verstecken und aus dem Versteck heraus dann zu brüllen "ihr müsst mehr für die Rettung der Welt machen", ist für mich nicht die absolute Spitze der gelebten Wahrhaftigkeit :)

Noch andere holen gleich wieder mal das Totschlag-Argument des Egos hervor, nur weil ich zu dem stehe was ich mache und mir dazu nicht den Mund verbiete, vermutlich noch bevor sie sich intensiv mit den Zusammenhängen meiner Darstellungen befasst haben.

Damit möchte ich es gut sein lassen. Möge jede Seele die für sich beste Wahl treffen und einen weisen Weg nehmen, zum größten Wohle für sich selbst und die anderen.
Meinen Segen für alle Seelen, besonders die menschlichen!

[Bild: 3641.jpg]



Hohe Arbeit und Demut - Nachtelf - 16.12.2015

an ReNature..

Hohe Arbeit ist sehr wertvoll. Beeindruckend und sehr schön. Schamanisch brauche ich Dir nichts zu empfehlen. Aber hast Du mal überlegt, wie viele vernachlässigte und leidende Teile der Erde da sind? Ich kenne Leute, die arbeiten z.B. mal für einen Grünstreifen neben der Autobahn oder für andere Flächen der Erde, die in schlimmem Zustand sind. Insgesamt sollte es ausgeglichen sein. Es braucht hohe Arbeit, positive Arbeit, und auch die Arbeit mit niedrigeren Ebenen, um wieder etwas zurück zu geben. Vielleicht sollte man beides schätzen.

Liebe Grüße, Nachtelf

P.S. Meinen aus jetziger Sicht etwas lächerlichen Artikel oben habe ich korrigiert.


RE: Verschwörungstheorien - Leben im Wahn - Sue - 17.12.2015

Manchmal kann es auch postiv sein,wenn man mit etwas einfach aufhört.

Wenn man einfach aufhört Fleisch von getöteten Tiere zu Essen.