♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Botschaft eines Kriegsveteranen - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Botschaft eines Kriegsveteranen (/showthread.php?tid=8997)



Botschaft eines Kriegsveteranen - nordwind - 10.01.2016

Ein bemerkenswerter junger Mann, der allen Grund zu hadern hätte, es aber dennoch nicht tut. Bewegende Worte, weit außerhalb der Froschperspektive !

Dieser Kriegsveteran hat eine klare Nachricht an alle Muslim-Hasser!

[Bild: 166578_575244515966803_51715597306078335...e=56DBD074]

Chris Herbert war 19 Jahre alt, als er für die britische Armee im Irakkrieg war. Eine Bombe tötete seinen Freund und raubte Herbert sein rechtes Bein. Nach den Anschlägen in Paris erhielt der Veteran Anfragen von Anti-Islam-Gruppierungen. Sie fragten ihn, ob er als Aushänge-Schild für ihre Sache werben wolle. Schliesslich müsse er alle Muslime hassen, da ihm ein Muslim sein Bein nahm. Doch Herbert ist mit dieser Logik gar nicht einverstanden. Er drückte seine Wut in einem ausführlichen Facebook-Post aus, den jeder lesen sollte.

«Langsam frustrieren mich all die Leute, die Rassismus von mir erwarten, weil ich in die Luft gejagt wurde. So ist es:
Ja, ein Muslim hat die Bombe gezündet und ich habe mein Bein verloren.
Ein Muslim hat am selben Tag seinen Arm verloren, während er die britische Uniform trug.

Ein Muslim-Arzt war im Helikopter, der mich abholte.
Ein Muslim-Chirurg rettete mein Leben.
Eine Muslim-Krankenschwester war im Team, das mir bei der Rückkehr nach Grossbritannien half.
Ein Muslim-Krankenpfleger war Teil des Teams, das mir bei der Rehabilitierung half.
Ein Muslim-Taxifahrer fuhr mich gratis nach Hause, nachdem ich das erste Bier nach meiner Rückkehr mit meinem Vater trank.
Ein Muslim-Doktor tröstete meinen Vater in einem Pub, als er nicht wusste, wie er mit meinen Medikamenten und Nebenwirkungen umgehen musste.

Im Gegensatz dazu:
Ein weisser Brite spuckte ins Gesicht meiner Freundin, weil sie mit einem ‹Krüppel schläft, obwohl sie ihn haben könnte›.
Ein weisser Brite stiess meinen Rollstuhl vom Lift weg, damit er ihn zuerst benutzen kann.
Ein weisser Brite schrie meinen Vater an, weil er auf dem Behinderten-Parkplatz parkierte.
(Natürlich halfen mir auch viele, es ist nicht so, dass ich weisse Briten hasse, haha!)

Der Punkt ist: Verpisst euch. Ich weiss, wen ich nicht mag. Und ich weiss, wen ich mag. Wenn du eine ganze Rasse von Männern und Frauen hassen willst, weil einige Idioten etwas machen, von mir aus, aber lass mich mit diesen Gedanken in Ruhe. Denk nicht, ich sei ein einfaches Ziel, weil ein Idiot gedacht hat, er müsse mich umbringen.
Alle Muslime für die Handlungen von Gruppen wie Daesh und den Taliban verantwortlich zu machen, ist wie alle Christen für die Handlungen des Ku-Klux-Klans oder der Westboro Baptist Church verantwortlich zu machen. Kriegt euer Leben in den Griff, umarmt eure Familien und geht zurück zur Arbeit!»



Der Beitrag wurde über 80’000 mal geteilt. Er wurde einen Tag veröffentlicht, nachdem Donald Trump die USA aufforderte, keine Muslime mehr einreisen zu lassen.
Herbert erlitt eine schlimme Verletzung. Auch nach diesem traumatisierenden Erlebnis hat Rassismus aber keinen Platz in seinem Leben. Mit seinem Post wollte er erst nur seine Gedanken teilen. Jetzt ist er zu einem Symbol gegen Islamophobie geworden.
   (Dieser Artikel wurde von uncut-news übernommen )


Herzliche Grüße an alle
nordwind



RE: Botschaft eines Kriegsveteranen - ELA - 11.01.2016

Lieber nordwind,

ein Text , der mich bemüht meine des sinnentleerten Schreibens
müden Finger mal wieder zu bewegen ;

es gibt "tausend" Blicke auf die Welt , doch immer nur einen aus dem Herzen -
wo auch immer Mensch unterscheidet , ein Leben wichtiger ansieht
als das Andere , sich einlässt auf unerlebte , vorgefasste Worte ,
ist dieser Blick vernebelt

was hier auf der Erde sich abspielt , im wahrsten Sinne der Worte ;
was breitgetreten wird und grosses "Hallo" bekommt ,
sich aaalt in der Einfältigkeit der Wiederholung und sich
"brüstet" als wär  es das "erste Mal" ,
hat in der zur Zeit scheinbar noch geltenden Strucktur den "Nobelpreis "
verdient , wenn du weisst was ich meine .....

ich freue mich von Herzen , dass Du da bist
ELA
star


RE: Botschaft eines Kriegsveteranen - nordwind - 11.01.2016

Liebe ELA

Viel Staub aufzuwirbeln war schon immer ein Versuch , die Sicht von dem " Blick eines Herzens " zu trüben.
Und ja, ich verstehe durchaus was du meinst, sogar mehr als du ahnst. 
winki
Doch noch etwas: Aufgeben ist nicht drin !  
Um Deinen schreibmüden Fingern oder " hängenden Flügeln " neuen Auftrieb zu verleihen,
hab ich für Dich ein Video angehängt.
Mit besten Wünschen
nordwind


PS.: Dein letzter Satz bewegte mein Herz zu Freudensprüngen!   [Bild: www-clipart-kiste-de_herz-herzen_076.gif]
 
          Vielen Dank dafür !
Songtext deutsch:

Dorthin, wo wir hingehören

Wer weiß schon, was der Morgen bringt
Auf der Welt werden einige Herzen überleben.
Das Einzige was ich weiß ist, wie ich mich fühle.
Wenn es wahr ist, werde ich es lebendig halten.

Der Weg ist lang und es werden Berge zu überqueren sein.
Aber wir klettern jeden Tag einen Schritt weiter.

Die Liebe hebt uns dorthin, wo wir hingehören
dort wo die Adler weinen, hoch auf einen Berg.
Liebe hebt uns dorthin, wo wir hingehören
weit weg von der Welt, dahin wo klare Winde wehen.

Einige hängen an "früher",
leben ihr Leben zurückschauend.
Alles, was wir haben ist das Hier und Jetzt.
All unser Leben, da draußen zu finden.

Der Weg ist lang und es werden Berge zu überqueren sein.
Aber wir klettern jeden Tag einen Schritt weiter.

Die Liebe hebt uns dorthin, wo wir hingehören,
dort wo die Adler weinen, hoch auf einen Berg.
Liebe hebt uns dorthin, wo wir hingehören,
weit weg von der Welt, dahin wo klare Winde wehen.

Die Zeit vergeht.
Keine Zeit zu weinen
Du und ich sind das Leben,
sind heute lebendig.

Die Liebe hebt uns dorthin, wo wir hingehören
dort wo die Adler weinen, hoch auf einen Berg.
Liebe hebt uns dorthin, wo wir hingehören,
weit weg von der Welt, dahin wo klare Winde wehen.



RE: Botschaft eines Kriegsveteranen - ELA - 11.01.2016

herzlichen Dank nordwind ,
für den Rückenwind sonne

bei dem hüpfenden Herzchen heben sich die Mundwinkel
und die Augen lächeln , leicht schelmisch vielleicht , doch
voller Wärme ...

lieben Dank, dass du den Text zum aussagenstarken Video
reingesetzt hast

(Ps. ...die "Flügel" werden zur Zeit etwas aufgefrischt )

Lieben Gruss von ELA
star star star


RE: Botschaft eines Kriegsveteranen - Sue - 11.01.2016

auf den ersten blick : schön sonnenschein.

der junge mann ist als soldat in den krieg gezogen, wenn man so was macht ist man sich bewußt, dass
man zum töten anderer menschen los geht.

also hat er den krieg geernted.

ich weiß nicht viel über die muslimische religion, ich weiß aber, dass sich mein herz verschließt, wenn
andere menschen, dass beschneiden von kleinen kindern und das grausame schächten von tieren tollerieren.
ja gut, die art wie christen tiere töten läßt mein herz auch enger werden.