♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Weihe-Tage - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Weihe-Tage (/showthread.php?tid=9320)



Weihe-Tage - Traumfinder - 18.12.2017

Magda Wimmer
http://inner-resonance.net/2017/12/17/weihe-tage/

Die auslösenden Dominosteine sind jetzt gefallen und an verschiedenen Stellen ist die „Büchse der Pandora“ weit geöffnet.Während der vergangenen Wochen und Monate wurden im Hintergrund unendlich viele Vorbereitungen von unendlich vielen Menschen und Gruppen getroffen… und die meisten von uns spüren, dass da nun etwas Grosses auf uns zukommt.
Und eigentlich befinden wir uns schon tief in jenen unendlich verändernden Prozessen, in denen uns die bisher fixen Strukturen nun endgültig abhanden kommen werden … und damit jene Matrix, die alles (in Form von Über-KREUZ-mustern) durchzogen hat. Viele verlieren deshalb jetzt auch den Halt. Und wer keinen inneren Halt hat, für den wird es jetzt ziemlich rutschig.
Das alte und von betrügerischen Eliten durchgesetzte und den Menschen aufgezwungene „Lebens“-System wankt also gewaltig. Für uns wird es deshalb nun wichtig werden, die Wahrheit in uns selber zu er-wecken, sodass sich die Lügen, von denen wir umgeben sind, wie von selber offenbaren werden.

Tag-täglich und in einem rasanten Tempo werden nun den Menschen jene Tatsachen präsentiert, die einige von uns schon vor vielen Jahren gesehen haben und die man unter der Keule des Geheimdienstwortes „Verschwörung“ solange wie möglich zu vertuschen versucht hat.
Überall springen dabei die Eiterbeulen auf, welche der systematische Missbrauch der Menschen und insbesondere der Millionen und Abermillionen von Kindern und Jugendlichen hervorgebracht hat. Missbrauch durch die Religionen und der damit verknüpften Politik, durch die Kriegsindustrie, durch die Medien, durch Hollywood und den Rest der Unterhaltungsindustrie, durch die Medizin, die Nahrungsindustrie, die Bildungssysteme und durch die von oben her zerstörte, weil bewusst verdrehte „Institution Ehe und Familie“ … und vieles andere mehr.
Die „süssen Weihnachtsglocken“ klingen heuer anders. Ihr Ton wirkt alarmierend… auch wenn man systematisch noch einmal ein „Alle Jahre wieder“ und eine „Fröhliche und selige Weihnachtszeit“ zu präsentieren versucht. Der noch bis Weihnachten rückläufige Planet Merkur und andere Konstellationen haben uns bereits in jene Tiefen hinein-versetzt, in denen wir nur mehr mit uns selbst konfrontiert sind und mit unserem wahren Sein. Der traditionelle Weihnachtszirkus hat dadurch seine Anziehungskraft verloren.
Wer Augen hat zum Sehen und Ohren zum Hören… wird nun viele Dinge verstehen können, die uns über lange Zeit verborgen waren und er kann mit dem Feuer der Liebe in seinem Herzen jetzt nach und nach grosse Schritte in die Freiheit machen.

Für mich hat sich in den vergangenen Wochen – zusätzlich zu allem anderen – eine Arbeit eröffnet, die sehr tiefgehend ist. Da sie noch am Laufen ist, werde ich erst später genaueres darüber schreiben können. Soviel aber: Es geht dabei um das Zurückholen jener Urkraft, von der man uns – vor allem während der letzten zweitausend Jahre – über einen beispiellosen (Frei-) Maurer-Kult fast vollständig abgekoppelt hat. Und dazu gehört vor allem Weihnachten und der damit verbundene Jungfrauen-Mythos.
Doch ohne diese Urkraft gibt es keine Selbst-Ermächtigung und keine Rückkehr zu dem, was wir eigentlich wirklich sind: nämlich die Schöpfer und Meister unseres Seins. Deshalb hält man uns fest in Glaubenssystemen und im Mythos des Sünderseins – egal, ob das von Religionen oder von Staaten propagiert wird.
“Alle Jahre wieder“ wiegt man uns hinein in jene magisch-okkulten Rituale, die uns die Illusion von einer „gnaden-bringenden Zeit“ vorgaukelt, während wir über eine brutale Weihnachtsindustrie sowie über genau festgelegte (religiöse und sonstige) Kulte, gepaart mit einer durch und durch getakteten (Freimaurer-) Musik und kalten, gleissenden Lichtern nur noch tiefer in die Agonie hinein-gezogen werden. Und die dunklen Mächte brauchen immer die Nächte, um ihr Werk zu vollbringen – deshalb Weih-nacht statt Weihe-Tag.
Es ist Zeit, aus dem Tiefschlaf zu erwachen und diese manipulierte „Stille Nacht, heilige Nacht“ zu beenden, in der ALLES SCHLÄFT … und nur jene wachen, die glauben, die Macht über alle und alles in der Hand zu haben.
Freiheit zu sich selbst und zum eigenen Schöpfersein heisst: frei-sein von einlullenden Gefühlen, die erzeugt werden, um Menschen an bestimmte Dinge (in der Vergangenheit) zu binden. Es bedeutet, das eigene Feuer wieder zu brennen und sich entflammen zu lassen vom Leben im Hier und Jetzt. Das ist unsere Herausforderung in diesen und den kommenden Tagen. Und wir werden dabei aus allen Ebenen sehr viel Unterstützung erfahren.

http://inner-resonance.net/2017/12/17/weihe-tage/



RE: Weihe-Tage - Traumfinder - 19.12.2017

*
Jetzt hoffe ich mal es werden nicht all zu viele Menschen grausam aus ihrem Weinachts-Summs gerissen. 
Denke, viele wissen längst was genau eigentlich läuft. 
Es geht also wieder darum sich bewusst zu machen wohin die Lebensenergie fließt.
Das mag mit einem Fest wie Weihnachten, das doch oft durch Familientradition und tief verwurzelten Kindheitsgefühlen gespickt ist, besonders schwer fallen.
Allein, es ist die Zeit des Tiefschlafs vorbei, dafür danke ich.




RE: Weihe-Tage - nordwind - 19.12.2017

Ja... lieber Traumfinder.. 
hab mir sowas schon gedacht,  dass Jesus nicht im Dezember geboren wurde und so... deshalb hält sich meine Enttäuschung auch in Grenzen. 
Ich betrachte Weihnachten schon lange nicht mehr als ein Ereignis mit realem Hintergrund... und in die Kirche gehe ich auch nicht.
Ich glaube nach wie vor an einen historischen Jesus....doch ob Maria ihn wirklich so unbefleckt empfangen hat oder ob Joseph nur Hörner aufgesetzt bekam...der Vaterschaftstest wurde leider viel zu spät erfunden...wird wohl für immer ein Mysterium bleiben.
Vielleicht war sie auch nur ein Entführungsopfer der Außerirdischen und wurde von Ihnen extern befruchtet.
Ich weiss, das klingt schon wieder zu sehr nach
 " Akte X"
doch die Wahrheit ist tatsächlich irgendwo da draußen.  11

Um aber auf das Fest an sich zurückzukommen...stünde es zur Auswahl Weihnachten abzuschaffen,  wäre ich trotzdem dagegen...aus rein traditionellen Gründen....es macht vielen Menschen, vor allem den Kleinen,  eine Riesenfreude.  Würde man jedweden Aspekt von Religion und Kommerz herauslassen,  bliebe ein Fest der Liebe und des freiwilligen Beschenkens...die geteilte Freude zum Jahresende, dass man noch zusammen ist und die Probleme gemeinsam meistern konnte....eine besinnliche Zeit, um mal nicht ausschließlich an sich selbst zu denken, sondern an das, was uns als Menschheit ausmacht.
Es gibt nur wenige Tage im Jahr, die uns daran erinnern oder uns die Zeit dafür geben.  

Mag sein, das Weihnachten ursprünglich den Kelten oder Germanen, sowie ihren damaligen Göttern übergestülpt wurde...Es mag auch etwas Rituelles oder gar Pädophiles darin zu finden sein...der Grund, warum mein Sohn nie auf dem Schoß irgendeines Kaufhaus-Weihnachtsmannes gesessen hat....aber darüber hinaus ist es lediglich ein Event, das jeder nach seiner Wahl gestalten oder ignorieren kann.
Es ist so wie mit allen Dingen,  die mit gesundem Menschenverstand betrachtet, immer zwei Seiten aufzeigen, die ebenso zum Guten wie zum Bösen genutzt werden können.
Ich verstehe sehr wohl ,  warum diese andere Seite, wie in dem vorliegenden Beitrag, manchmal aufgezeigt werden muss...vielleicht schwächt es die negativen Motivationen , wenn wir uns auf das Gegenteil berufen,  unabhängig von unserer religiösen Überzeugung, und alle positiven Eigenschaften in uns freisetzen, die nur möglich sind....und NICHT nur deshalb, weil eben Weihnachten ist , sondern weil es sich hier in kollektiver Form besser umsetzen lässt, als zu jedem anderen Zeitpunkt und es obendrein unserer wahren Natur entspricht.


Mit lieben Grüßen  hi
nordwind



RE: Weihe-Tage - Traumfinder - 20.12.2017

Lieber nordwind hab vielen Dank für Deine Reflektion!

Was mich betrifft, es würde mir widersprechen eine Freude, eine Insel für Familien absaufen zu lassen. Gerade wenn Mensch kleine Kinder hat, ja kann mich gut erinnern, ja brauche gar keine Erinnerung, habs grade neben mir.
Also, wahre Freude, Familie, Ruhe Besinnlichkeit, Entspannung, Wärmen und Nähren, alles Vorgänge die ich schützen und fördern möchte.

 Einerseits gibt es eben das Vordergründige, das durch und von vielen zweifelhaften und keineswegs nur  menschenfreundlichen Bestrebungen überformte Geburtstagsfest des Jesus von Nazareth, zu fragwürdiger Zeit im Jahreskreis (weitere Kritik möchte ich jetzt unterlassen),
und andererseits gibt es passend auf den Punkt ein astronomisches Ereignis genau 3 Tage vor oben genannten Weihnachtsfest.
Nämlich die Sonnenwende auf der nördlichen Halbkugel vom Dunkel ins Licht, von der Kälte in die Wärme, vom Eis in die Vegetation, vom Winter/Todesschlaf ins (Auf-)Leben.

Dass die Ahnen das Ereignis kannten und feierten ist völlig nachrangig, dieses Ereignis gäbe es auch ohne Germanen, Kelten oder heutigen Zivilisationsverdrehten.

Daher mein Vorschlag:
Wäre es machbar neben allem anderen, neben Weihnachten, auch und wieder diesem in unseren Breiten so bedeutenden Naturereignis wieder mehr Raum im bewussten sein zu geben?
Welche Feiern dazu kreiert werden, oder auch von besagten Heiden übernommen, egal, es könnte ein Quell großer Freude sein. 
Umso mehr es Feiern sein können welche im Sinne der Lehre des Nazareners gelebt werden würden. 
Also, wie ich so gern mag, sowohl als auch.

Liebe Grüße

Traumfinder


RE: Weihe-Tage - Sabine - 20.12.2017

Liebe Christuskinder


Ja das meine ich ernst liebe Christuskinder oder auch Christkinder das sind wir die Kleinen.Dafür steht Jesus
symbolisch als kleines Kind in der Krippe.Aber genaugenommen,bezieht sich dieses auf Jünger die noch nicht
die 2.Einweihung genommen haben.
Es ist verständlich,dass viele an der Geschichte von Weihnachten zweifeln und welche Bedeutung sie genau
hatte,gab es Jesus wiklich ? Aber man muss doch ehrlich sagen,diese Geschichte hält sich hartneckig,
wurde auch oft verfilmt und in jedem Jahr wird dir Geburt Jesu gefeiert.Allergings,die wahre Bedeutung des
Weihnachtsfestes ist etwas verloren gegangen und,ja lieber nordwind,dem Kommerz gewichen.
Und doch dieses Ereignis hat stattgefunden,es wurde vor längerer Zeit vorbereitet und war auch ein großes
kosmisches Ereignis.Als Maitreya der Christus die Christusenergie,dass Christusbewußtsein in der Welt,für
alle,verankerte.Er wirkte,mit dessen Zustimmung durch seinen Jünger Jesus,darum nennen wir Jesus,
Jesus Christus.Jesus zeigte uns den Weg eines liebenden Jüngers,von der Geburt "die Geburt zu Bethlehem",
so wird die erste Einweihung ganannt,bis zur Auferstehung der fünften Einweihung,die uns zum Meister macht.
Maria und Josef waren beide Eingeweihte 2.Grades.Sie waren sehr gläubige Menschen und gehörten dem Orden
der Essener an.Jesus war damals Eingeweihter 3.Grades,in dieser Inkarnation wurde er Eingeweihter 4.Grades.
Es gab keine unbefleckte Empfängnis,dies war eine Erfindung der Kirche,dass Ereignis besonders herauszuheben.
Maria und Josef hatten "was miteinander",aber es gibt so was wie eine unbefleckte Empfängnis nicht in diesem Fall.

Nach vielen Jahren des hin und her entschied Papst Julius im Jahr 337 n.Chr. (er hatte wohl eine Eingebung),
dass der Tag von Christi Geburt auf den 25.12. festgelegt worden ist.Dieser Tag wurde festgelegt weil,jetzt kommts
lieber Traumi,dass hat mit der Wintersonnenwende zutun wie du es geschrieben hattest und zwar,wenn das Zeichen,
dass Sternbild der Jungfrau über dem Horizont aufsteigt.Welterlöser werden immer,symbolisch,von einer
Jungfrau geboren.Es geht um das Sternzeichen."Sie bleibt eine Jungfrau,nachdem sie das Sonnenkind geboren hat,
gleichwie die himmlische Jungfrau unverändert und unbefleckt bleibt,wenn die Sonne von ihr in den Himmel fort-
schreitet ". Ja lieber nordwind,dass dies der Tag von Jesu Geburt sein soll,bezweifeln viele.Und ja,Jesus wurde nicht
an diesem Tag geboren.Aber wir feiern es zu dieser Zeit um die Wintersonnenwende.Vor einem Jahr hatte ich die
Weihnachtsgeschichte und ihre Bedeutung aus den Lehren unter "Aufgestiegende Meister - Botschaften von Jesus"
geschrieben,es ist eine Zusammenfassung aus den Lehren.Ihr könnt dies und vieles mehr nachlesen in dem Buch
von Alice A.Bailey - in Zusammenarbeit mit Meister D.K. " Von Bethlehem nach Golgatha " Verlag Lucis Trust.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und Liebe sollte uns jeden Tag begleiten nicht nur zu Weihnachten."Und Ehre
sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden und guter Wille den Menschen" dies dreifache Wort wurde uns gegeben.
Guter Wille ist die niedrigste Form der Liebe,weiter sind wir nicht,so siehts aus.Gut das der Herr der Liebe da ist
um uns wahre Liebe zu zeigen und darüber hinaus eine Erhöhung der Liebe,Weisheit gepaart mit Liebe wird kurz
"Buddhi" genannt.Weihnachten werden wir noch viele Jahre feiern,lasst Euch überraschen.

Im neuen Zeitalter,wenn die Menschheit mehr zusammen gewachsen ist und unter Anleitung der Meister,werden
wir alle gemeinsam das Höchste Fest im Jahr feiern das Pfingstfest es ist das Christusfest.Damals kam der Heilige
Geist zu Pfingsten über die Jünger.Der Heilige Geist war Maitreya.Wenn er sich öffentlich Erklären wird,am Tag
der Erklärung,wird der Heilige Geist über uns alle kommen "und ich bringe das Feuer mit",(steht für Geist).Neben
dem Christusfest wird Ostern das Fest der Auferstehung und das Wesak-Fest,muss ich mal extra schreiben,die drei
Höchsten Feste im Jahr werden.

Auch wenn viele Weihnachten als Stress empfinden,den wir uns aber selber machen,bleibt es das Fest der Liebe
und die Energien die zu dieser Zeit einfließen,öffnen auch die "härtesten" Herzen.Wenn auch vieles nicht so einfach
zu verstehen ist,viele sind aber bereits auf dem Weg nach Bethlehem "Selig sind die nicht sehn und doch glauben".


Gesegnete  Heart Weih - Nachten sendet Sabine



RE: Weihe-Tage - nordwind - 20.12.2017

Liebe Sabine  hi
Vielen Dank für deine  positive Aufklärung. 
Der gute Joseph muss ja ganz erleichtert sein, jetzt...wo du seine "Beteiligung"  so offenkundig gemacht hast und diese unseligen Gerüchte nun endlich ein Ende finden müssten. 
Das hat ihn schließlich über 2000 Jahre ganz schön schlecht aussehen lassen.  :rofl:
Auch ich kann nun ruhigen Gewissens diese X- Akte schließen und mich wieder anderen wichtigen Dingen widmen. winki
Und darüber hinaus... wenn wir,  so wie du es vorschĺägst,  jeden Tag zu einem Fest der Liebe machen würden , dann wäre es völlig unerheblich , wann Jesus nun wirklich geboren wurde.

Und ja..
lieber Traumfinder... da wär ich sofort dabei. Dein Vorschlag gefällt mir. Das Eine muss ja nicht zwingendermaßen das Andere ausschließen. 

Liebe Grüße an euch beide und jeden anderen hier. 
nordwind