♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
DALAI LAMA - UNIVERSELLE VERANTWORTUNG - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: ☼ Erinnern, wer wir sind: Schritte in eine neue Erde (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: DALAI LAMA - UNIVERSELLE VERANTWORTUNG (/showthread.php?tid=9452)

Seiten: 1 2


DALAI LAMA - UNIVERSELLE VERANTWORTUNG - nette - 17.09.2019

Einen guten Abend euch allen
Hier habe ich sehr bewegende Worte vom 14. Dalai Lama Tenzin Gyatso .
Gesprochen von  Gert Heidenreich...
Herzlichst,
eure nette


buddha



RE: DALAI LAMA - UNIVERSELLE VERANTWORTUNG - nette - 18.09.2019


Hallo, ihr Lieben
Auf Wunsch von Canine setze ich noch einen Beitrag von ihm rein.
Vielleicht könnt ihr ihn ja überzeugen, doch einen eigenen Account zu eröffnen.
Ihr wißt ja selber, mancher liest sich hier über Monate durch, bevor er sich hier anmeldet.
Naja und es ist doch etwas anderes, privat über verschiedenen Themen zu reden, als sich öffentlich in einem Forum mitzuteilen..
Nun hier, mein lieber Canine....
sonne


Werte nette
Die Worte des Dalai Lama fanden schon immer einen guten Anlegeplatz in meinem seelischen Hafen, so auch diesmal.
Denn oft liegt der mehrheitlichen Erwartung zugrunde, daß man natürlich ohne das eigene Zutun, auf irgendeine Art erlöst, gerettet oder befreit werden müsste. Vieles, was bisher in unterschiedlichster Variante prophezeit oder angekündigt wurde, ist niemals eingetroffen und das wird es auch nicht und zwar aus dem einfachen Grunde, daß Gott nicht sein eigenes ErfahrungsSpiel unterbrechen wird. Das "ErlöserPrinzip" ist ein Wunschkonzert, das aber nach wie vor ein applaudierendes Publikum findet. Doch drückt es lediglich eine Machtlosigkeit aus, die von der Mehrheit fälschlicherweise angenommen wird. Aber genau hier verharrt der allgemeine Stillstand und ist ebenso der Grund, warum es in dieser Welt nicht besser zu werden scheint, sondern oftmals schlimmer - für einzelne aber auch kollektiv betrachtet. Statt die Zeit zu nutzen, für sich selbst das eigene WERDEN zu manifestieren, wird meistens tatenlos darauf gehofft, daß die äußeren Umstände einen "positiven Strudel" freisetzen, der einen mitreißen wird, am besten direkt nach oben, verdientermaßen oder auch nicht. Es gibt zwar differenzierte Ansichten darüber, wie dieser "Strudel" wohl aussehen mag, ob es nun die galaktischen Brüder sind, aufgestiegene Meister oder sonstige Wesenheiten bzw. spezielle Energieformen, (nicht, das es sie nicht gäbe !) die sich aber dazu "herablassen" werden und nebenbei auch noch den freien Willen mißachten sollen, ist auch völlig unerheblich, denn der PrimärGedanke bleibt immer der Gleiche. Ohne direktes Eingreifen von "OBEN" schaffen wir's nicht, wozu die Mühe also wagen? Das freut natürlich niemanden mehr, als die "weniger" Wohlgesonnenen unter uns, die meistens - aber auch nicht immer - in den entsprechenden Positionen sitzen, wo sie sich zurecht ins Fäustchen lachen dürfen. Natürlich, das macht ja auch Sinn, wenn man nur ordentlich drüber nachdenkt. Was also hält uns davon ab eine Welt oder unser privates Leben so zu kreieren, das es unserer höchsten Vorstellung folgt ? Es ist diese Reglosigkeit und auch das MüdeSein, hervorgerufen durch das endlose Warten auf...NICHTS. Bitter oder nicht, das ist die Wahrheit die niemand hören möchte, trotz aller "EntTäuschungen" der vergangenen Jahre.
Jeder"Vorangeschrittene" auf diesem Planeten hat nie etwas anderes gepredigt, als daß wir zu den gleichen Wundertaten fähig sind wie sie und keiner von Ihnen hat es jemals gewagt, außer durch ihre Vorbildfunktion, Einfluss in unseren LebensPlan zu nehmen, trotzdem ignorieren wir es unentwegt und glauben Ihre Macht sei nunmal größer als die unsere, aber das vermuten wir ja gleichermaßen von den "weniger Heiligen". Scheinbar ist hier jeder mächtiger, als man selbst, ob nun gut oder böse spielt hierbei keine Rolle.
Wissen Sie, werte nette, ich erwarte von einem JungMeister nicht, daß er Wasser in Wein verwandelt, sondern seine innere Einstellung von der Ohn(e)Macht löst und in eine neue lebendige Schöpferkraft bringt. Das geht auch ohne äußere Einflüsse, indem man den inneren Schalter einfach umlegt und seine EigenVerantwortung annimmt, weil sie alles andere voraussetzt. Die Schöpferkraft selbst wirkt doch immer in beide Richtungen, so ist es lediglich eine Frage von Wunsch und Absicht, wie ich sie einsetzen möchte.
Sie schrieben mir einmal, daß sie lieber in ihrem eigenen "Kämmerlein" aufräumen und recht haben Sie, denn auch aus Ihnen heraus entstehen ja ganze Universen mit allen vorstellbaren Möglichkeiten. Dementsprechend, je aufgeräumter Sie in sich selbst sind, desto weniger Chaos wird Ihnen im Außen begegnen. Das bedeutet ja nicht zwingendermaßen, daß Sie sich nun interesselos und empathiefrei durch ihr Umfeld bewegen, sondern ganz im Gegenteil aus dieser Gelassenheit heraus viel bessere Entscheidungen für sich und den Umgang mit anderen treffen können und zwar ohne diesem ganzen Abwägen, was andere nun von Ihnen erwarten, sondern einem tiefen Gefühl der Zuneigung oder Liebe entsprechend, die freiwillig gibt und nichts für sich einfordert. Dazu gehört aber ebenso, manchmal ein deutliches "Nein" zu sagen, insbesondere dann, wenn Sie bemerken, daß die Forderung einem unangemessenen Eigennutz dient. Nun, da gibt es durchaus den ein oder anderen "Schlendrian", der es noch immer nicht gelernt haben will, sich die Pantoffeln selbst zu holen, dies nur als allgemeines Beispiel. Hier erweist es sich als nützlich, jenem "Beine zu machen", damit er sie zu benutzen versteht. Viel größer liegt natürlich die Verantwortung im globalen Sinne, aber auch hier gilt natürlich, erst SELBST voranzuschreiten und die Dinge im eigenen Ermessen zu verbessern. Plötzlich wird uns dann vielleicht bewusst, daß sich bei jedem Schritt den wir gehen, auch automatisch der Blick auf den Weg verändert. Was zuvor unerreichbar oder unmöglich schien, wird plötzlich naheliegend und (be)greifbar.
Nun das ist, was mir dazu noch einfiel und ich schnell noch loswerden wollte, bevor mich nun wieder allzu irdischen Dingen widme.
Alsdann, liebe Grüße
Canine


RE: DALAI LAMA - UNIVERSELLE VERANTWORTUNG - Schlesinger - 18.09.2019

Lieber Canine,

auch ich würde mich sehr freuen, wenn Du/Sie hier einen Account eröffnen würden um Ihre Gedanken weiter mit uns zu teilen. Ich sehe es wie Sie, doch ich habe gelernt, dass jeder Mensch auf seine Weise erkennen muß, sich erst selbst und seine Geschichte zu reflektieren, mit allen Schmerzen und Enttäuschungen. Oft nimmt er zum Selbstschutz eine Ego-Rolle ein, identifiziert sich damit um sich sicher zu fühlen, auch um geliebt zu werden. Unsere Gesellschaft spiegelt es. Die innere Verzweiflung aber, sich Selbst nicht leben zu können setzt die Hoffnung, Hilfe aus dem Göttlich/Geistigen zu erfahren, da wir ja mit der geistigen Welt stets verbunden sind und dorthin zurückgehen. Letzlich sind wir ja kosmische Wesen, die einen Körper haben, um damit so gut wir können zu wirken.

Liebe Grüße
von Elke


RE: DALAI LAMA - UNIVERSELLE VERANTWORTUNG - Walter - 18.09.2019

(18.09.2019, 06:29)nette schrieb:
Auf Wunsch von Canine setze ich noch einen Beitrag von ihm rein.
Vielleicht könnt ihr ihn ja überzeugen, doch einen eigenen Account zu eröffnen.
Ihr wißt ja selber, mancher liest sich hier über Monate durch, bevor er sich hier anmeldet.
Naja und es ist doch etwas anderes, privat über verschiedenen Themen zu reden, als sich öffentlich in einem Forum mitzuteilen..

sonne
Die Überzeugung sich hier zu registrieren, sollte von Canine allein kommen.
Warum er es gegenwärtig vorzieht, das über dich, seine Ansichten hier erscheinen erschließt sich mir nicht.
Er schreibt dich mit Sie an, das heißt, ihr kennt euch nicht persönlich
In Foren oder per Mail, verwende ich das Du.
Sollte hier jemand ein Problem damit haben, einfach eine PN an mich, bin in dem Fall flexibel.
Das zuerst gelesen wird ist nachvollziehbar, daraus resultiert eine spätere Entscheidung,
registrieren Ja oder Nein.
Anderswo ist es ähnlich, wie hier https://forum.kuketz-blog.de/ im Vorstellungsbereich bei einigen ersichtlich ist.
Eine Vorstellung ist nicht zwingend erforderlich.
Ich möchte Canine von nichts überzeugen.
Bei mir läuft es so.
Ich füttere meine Suchmaschine, die spuckt Seiten ohne Ende aus.
Dabei sind Seiten zu finden, die mich nicht interessieren, gleich weg damit und weiter.
Dann folgen Seiten, die mich gegenwärtig nicht für die relevante Suche interessieren, die landen in
einen Ordner bei meinen Lesezeichen (so auch dieses Forum).
Wenn Zeit vorhanden, sehe ich diesen Ordner durch und räume auf.
Sollte die Entscheidung fallen mich in einem Forum zu registrieren, wird eine Alias Adresse erzeugt,
die ich ausschließlich für das Forum verwende.
Ebenso erfolgt dieses bei Benutzername und Passwort.


RE: DALAI LAMA - UNIVERSELLE VERANTWORTUNG - nette - 18.09.2019


Hallo, mein lieber Walter
Hmmm, grins...
Das " Sie "finde ich genauso ok wie das" Du ".
Macht keinen Unterschied, ist ein lieber Freund von mir.
Ich freu mich grade sehr, hat sich hier angemeldet.
Ja, da freue ich mich auf euren frischen Wind hier...
Herzlichst nette
sonne
Nachtrag: Wonach suchst du denn? Vielleicht magst du darüber erzählen, mich würde es sehr interessieren..



RE: DALAI LAMA - UNIVERSELLE VERANTWORTUNG - Saphirinha - 18.09.2019

Liebe Nette,

da kann ich Dir nur zustimmen.
Der Schreibstil von Canine spricht mich sehr an und in dem obigen Beitrag wird deutlich, dass er auf selbst erworbenes Wissen und eigene Erfahrungen zurückgreift.
Da kommt so eine frische, sehr respektvolle Energie an, die sich kein bisschen müde und ausgelaugt anfühlt.

Herrlich. Das tut sehr gut.

Deshalb kann ich nur bestätigen:

lieber Canine,
auch ich freue mich sehr dass Du Dich nun hier angemeldet hast und ich freue mich schon sehr darauf Deine Beiträge zu lesen.


Liebe Grüße
Saphirinha


RE: DALAI LAMA - UNIVERSELLE VERANTWORTUNG - Canine - 18.09.2019

Nun, da bin ich, werte Elke, und bedanke mich für Ihre freundliche Einladung ebenso, wie für "Nette's" Engagement. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, ihr damit nicht lästig gewesen zu sein, ist es wohl auf diesem Wege praktischer für alle Beteiligten. 


Natürlich lernt der Mensch im Laufe seines Lebens sich selbst und seine Biographie zu reflektieren, doch wirft er auch tatsächlich einen klaren Blick darauf ? Oder ist es nicht oftmals so, daß er in der Regel auch hier mit den Augen der anderen hinsieht ? Wie trübe und verzerrt wird da oft so manches Selbstbild. 
Diese Ego- Rolle von der Sie sprechen, ist ohne Frage eine ulkige Verkleidung und dient natürlich auch dem Selbstschutz. Doch wozu das ganze Schauspiel ? Sie stellten fest, um "geliebt zu werden", wenn ich aber in Betracht ziehe, daß die anderen ebenfalls nur in "Kostümen" herumlaufen unter dem sie ihr wahres ICH verbergen, wie will ich da überhaupt entscheiden können, ob sie meiner Liebe ernsthaft "würdig" sind oder ich der Ihren ?  So könnte ich ja zeitlebens ein "Wolf im Schafspelz" sein und niemand müsste es jemals bemerken, dann könnte ich mich in Liebe sonnen und ausgiebig feiern lassen, unverdienterweise - aber sehr zweckmäßig. Wieviele "Heuchler" gibt es in Ihrem engsten Bekannten- oder Familienkreis? Was denken Sie wohl? Nun, wenn Sie ganz sicher davon ausgehen, daß Ihr Herz ein unbestechliches Gespür dafür hat, diese Raffinessen jederzeit zu enttarnen, dann können Sie sich selbst gratulieren und Sie wären in der Tat ein Ausnahmefall. Der Gedanke jedoch, daß meine Liebsten mir nur etwas vorspielen, um meine Liebe zu ergattern, samt allen Vorteilen die damit einhergehen, ist wahrlich traurig. Erstrecht wenn ich erkenne, daß ich ja eigentlich nichts anderes tue als sie. So betrachtet spiegelt mir die Gesellschaft lediglich meinen eigenen Betrug wider. Autsch! Ja, das tat auch MIR weh, als mir das eines Tages wie Schuppen aus den Haaren fiel. Ich ersparte mir daraufhin die  "innere Verzweiflung", wie Sie es nannten und ließ stattdessen die anderen an meinem Verstand zweifeln, als ich begann "mich selbst zu leben". Sie haben das im WESENtlichen so wunderschön zum Ausdruck gebracht, werte Elke, nun tun Sie Ihr Übriges und lassen den Körper folgen. Die Wirkung wird jedenfalls nicht lange auf sich warten lassen.
Ich versichere Ihnen, das kann sehr vergnüglich werden und Sie werden obendrein auch noch feststellen, daß Ihre Verbindung nach "oben" niemals enger war.  :)  

Mit meinen besten Wünschen
Canine

Nun zu Ihnen, meine werte Nette
Sie nehmen mir schon wieder die Gedanken aus dem Mund, bevor sie mir selbst entwischen können. 
Es ist mir tatsächlich einerlei, ob ich nun geduzt werde oder nicht, es wird uns, zumindest räumlich betrachtet, kaum näher zusammenbringen, wichtiger ist der Respekt im Umgang miteinander. Schieben Sie es ruhig meiner Erziehung in die Schuhe, wenn ich etwas altmodisch wirke, aber das tut dem künftigen Austausch ja sicher keinen Abbruch. 
Jedenfalls bedanke ich mich erneut für ihr Sprungbrett in dieses Forum. 
Wissen Sie noch, als ich Ihnen neulich sagte, "Sowas ist nichts für mich". Nun,  vergessen Sie das wieder.  winki

Liebe Grüße natürlich auch an Sie.
Canine


Abschließend noch ein Wort zu Ihnen, werte Saphirinha
Schon gleich zu Beginn mit solchen Schmeicheleien empfangen zu werden, ist so erwärmend wie vor einem Kachelofen zu sitzen. Das erspart mir vorerst den kratzenden Strickpullover, vielen Dank dafür. 
Und ja, Sie werden ganz sicher noch von mir lesen, insbesondere über Ihren außerordentlich gut erläuterten Beitrag in Bezug auf die Energien... doch leider nicht heute. Wer hätte schon gedacht, daß ich so flott auf  positive Resonanz stoße?
Das muss ich erstmal "sacken lassen", übrigens ein Lieblingsspruch von "nette", den ich mir an dieser Stelle einmal ausleihen werde. 
Für heute sei erst mal genug gesagt und ich wünsche Ihnen allen eine gute Zeit bis zum nächsten Wiedertreffen. 
Freundlichst
Canine

Mir gefallen die smilies im Schreibprogramm.  freund
Und dieser auch... smiliehappy



RE: DALAI LAMA - UNIVERSELLE VERANTWORTUNG - Walter - 19.09.2019

(18.09.2019, 16:46)nette schrieb: Nachtrag: Wonach suchst du denn? Vielleicht magst du darüber erzählen, mich würde es sehr interessieren..
Das ist eine lange Geschichte und außerdem Themenfremd.


RE: DALAI LAMA - UNIVERSELLE VERANTWORTUNG - Sabine - 22.09.2019

Hallo lieber  herzmalen Canine


Sei Herzlich Willkommen hier in diesem Forum,schön das dich dein Weg hierher geführt hat auch wenn du einen kleinen Schups gebraucht hast der den Namen nette trägt.Du wirst es sicherlich nicht bereuen auch wenn so einige Themen vielleicht nicht deinen Applaus finden und vieles ist sicherlich Neuland von dem du noch nichts gehört hast.Mir ging es vor einigen Jahren genauso als ich nach Zeichen suchte und sie gefunden hatte.Am Anfang verstand ich nur Bahnhof,so sagt man doch.Mittlerweile gehört es zum Alltag und ich muss sagen,es gibt Zeiten da kann es manchmal zu viel werden.Aber tief Luft holen und weiter es gibt noch soviel zu entdecken.

Nette war so nett,deine Worte niederzuschreiben,als du dich noch nicht angemeldet hattest.Du hast gesagt : Das Christusprinzip ist nicht das Erlöserprinzip.Es ist sicherlich nicht leicht nachzuvollziehen was damit gemeint ist.Christus hat u.a. auch gesagt : "Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben,niemand kommt zum Vater denn durch mich". Das heißt durch das Christusprinzip "liebe deinen Nächsten wie dich selbst" "Ihr sollt einander lieben,an eurer Liebe zueinander erkennt man,dass ihr meine Jünger seit" usw.Christus ist auch der Hüter der Schwelle."Keiner kommt zum Vater denn durch mich".Um in das Himmelreich einzutreten zu können,müssen wir uns selbst erlösen,niemand kann uns das abnehmen,durch das Christusprinzip,die Christusenergie.Vieles ist für uns nicht so leicht zu verstehn was in der Bibel und anderen Religionen gemeint war und ist.Leider ist nicht alles richtig aufgeschrieben worden,oder garnicht,anders hingestellt oder dazugeschrieben worden.Religionen sind Teil des Evolutionsplans und sind leider mehr oder weniger ca. bis zu 30% verzehrt.In Zukunft wird dies aber unter Leitung der Meister,die öffentlich in der Welt sein werden,wieder richtiggestellt werden.Der Mensch ist nicht das Wichtigste im Universum,es sind die Religionen.Sie sind Gottgegeben,sie sind eine Leiter wenn man auf dem "Dach" angekommen ist,braucht man sie nicht mehr und hilft anderen bei ihrem Aufstieg.Für dieses neue Zeitalter in welches wir eingetreten sind,so der große Wunsch der geistigen Hierarchie,werden alle Religionen zu einer zusammengeführt.Eine Mischung aus Buddhismus und Christentum rein wissenschaftlich.Eigentlich waren alle Reliogionen Wissenschaft,aber wir hätten dies so unter dem Begriff nicht verstanden.

Der Weg eines Jüngers und das wir alle,ist ein steiler und dorniger Weg der zur Spitze der Pyramide führt.Er verlangt Opfer und Disziplin,Mut und den Willen sich zum Höheren entwickeln zu wollen.Für jeden ist dieser Weg vorgezeichnet auch wenn er mit Umwegen einhergeht bis wir alle Lebensaufgaben gelernt und gemeistert haben,dann sind wir Meister und können über die Schwelle ins Himmelreich Gottes,aus dem wir einst gekommen sind,eintreten.Da tun sich Welten auf von denen wir nicht träumen,wir werden es selber erleben wenn es auch für uns soweit ist.Wer meint jetzt kann er es sich auf einer Wolke bequem machen,der irrt.Jetzt geht die Reise richtig los.Ein Meister dient rund um die Uhr,er hat keine persönlichen Wünsche mehr,nur ein Wunsch ist ihm heilig,dass alle Menschen an den Segnungen Gottes teilhaben,dass alles Eins wird und ins Himmelreich eintreten kann.Es gibt so fortgeschrittene Meister,dass würde unser Verständnis und Verstehn total überfordern.Ganze Welten werden von ihnen erschaffen,ob Planeten,Sonnen,Sonnensysteme das Leben im Allgemeinen.Sie wissen,je nach ihrem Entwicklungsstand was zutun ist sie kennen die Kosmischen Gesetze die kosmische Ordnung und den Plan Gottes.Sie sind unsere älteren Brüder die uns vorausgegangen sind um den Plan Gottes umzusetzen.Wir alle sind Schöpfer auf der einen oder anderen Entwicklungsstufe ohne die Meister,die nicht mehr zum Menschenreich gehören sondern zum Reich Gottes das Reich der Seelen,wäre der Mensch garnicht hier und sonst nichts wäre erschaffen worden.Alles ist Hierarchie im Universum vom kleinsten Mineral bis hin zu Gott.Hierarchie heißt Führung,oben führt unten folgt nach.Ohne ihre Führung,immer im Rahmen der Gesetze und des Plans,wäre der Mensch verloren,es gäbe uns garnicht.Zu atlantischen Zeiten waren Meister öffentlich.Als wir unseren freien Willen bekommen hatten,zogen sie sich an geheime Orte zurück von dort aus wirkten sie im okkulten.In Zukunft werden sie wieder öffentlich sein und "an den Früchten (ihrer Weisheit) werden wir sie erkennen.Sie werden als Ratgeber der Menschheit vortreten,denn wir haben uns trotz Hilfe an den Rand der Selbstzerstörung manövriert.

Große Vorbereitungen,die größten Teils hinter den Kulissen ablaufen,sind getroffen worden,um ins in die neue Zeit einzuführen,denn der Mensch weiß garnicht wer er ist und hat wenig Ahnung von den Gesetzen des Lebens.So wurden u.a. Informationen verschiedenster Art und die Lehren des Lebens für alle durch ihre Jünger der Welt übergeben,damit wir uns vorbereiten können für die großen Veränderungen die uns erwarten.Es ist der Wunsch der Hierarchie,dass dies vorausgehen soll um den Weg zu bereiten und das die Ankunft des Weltlehrers öffentlich gemacht werden soll.Denn er kann nicht einfach kommen,obwohl er schon längst da ist,ohne unseren freien Willen zu verletzen.Darum ist es wichtig die Möglichkeiten zu nutzen,anderen die frohe Botschaft zu übermitteln - der Christus ist zurück ! Wissen ist kein Besitz er steht allen zur Verfügung.Die Informationen und Lehren sollen in die Welt gehen,ganz besonders zu dieser Zeit,es gibt sogar ein Gesetz "der Weitergabe von Informationen".Diese Zeit sie kommt nie wieder,sie ist einmalig,denn die Menschheit muss sich entscheiden,der eine Weg führt zurück auf den Weg Gottes,der andere in den Abgrund.Die Menschheit hat sich entschieden,viele in ihrem Herzen,die Türen sind nun weit offen nur einteten müssen wir selber.In dieser neuen Zeit werden wir Wasser zu Wein machen.Wein steht symbolisch für ein spirituelles Leben,es offenbart das geistige Wesen,welches wir schon immer waren da alles Wissen in uns ist es muss nur geoffenbart werden.

Lieber Canine,ich hoffe ich konnte dir meine Sicht der Dinge verständlich erklären und freue mich auf einen weiteren Austausch mit dir.Ich grüße dich von Herzen und verbleibe bis bald

Sabine  hi



RE: DALAI LAMA - UNIVERSELLE VERANTWORTUNG - nette - 22.09.2019


Heart


Heart
Ich möchte etwas sagen:
TheAmbamata
Vor einigen Jahren habe ich diese CD von tibetischen Freunden bekommen, die sehr nette und bescheidene Leute sind. Sie gaben die CD, wie sie sagten, vom Dalai Lama, der am Krankenbett seines Freundes sang, und ich war so glücklich. Dann WOLLTE ICH AUCH ANDERE GLÜCKLICH MACHEN, also machte ich schöne Bilder und stellte sie auf YouTube. Kostenlos. Keine Werbung
Schauen Sie, was passiert ist, es scheint, dass Werbespots hinzugefügt wurden, die ich nicht kontrollieren kann ... Die Leute sind wütend, manche nennen mich Lügner, manche beschuldigen mich, „Likes“ zu wollen. Aber zum Glück sind viele Menschen berührt von dem, was sie sehen und sehen hören. Ich hoffe du bist einer von ihnen. Wenn es also der Dalai Lama ist, sind meine Freunde ehrliche Menschen und ich glaube ihnen
Einige Leute denken, dass dies nicht der Dalai Lama ist, sondern Hein Braat singt. Nun, wenn Sie Seiner Heiligkeit nicht glauben, kann ich folgendes sagen: Ich habe natürlich die CD von Hein Braat gehört und er singt in einer anderen Melodie und Seine Heiligkeit singt viel länger "om" ... Sie können es hören der Anfang. Meine Freunde aus Tibet gaben mir diese CD als ein Geschenk, sie steht nicht zum Verkauf und Hein Braat verkauft seine CDs für Geld, es ist okay, aber ich denke, es ist eine ganz andere Absicht. Der Dalai Lama singt für seinen Freund, der auf die nächste Ebene seines Lebens übergeht. Er begleitet ihn mit diesem wunderschönen Mantra von Tod und Leben. Die CD wurde auf einem batteriebetriebenen Handkassettenrekorder aufgenommen und darf nicht im Handel verkauft werden. Nur reine Liebe. Ich denke, es ist Karma, wenn man sich nur den Namen ansieht und nicht, worüber er singt. und mache Trennung ... Trennung ist Karma. ES IST ANBINDUNG UND DAS MANTRA GIBT ABLÖSUNG ... frei von Karma ... es ist für alle Herzen, zu empfangen und dankbar zu sein ...
Ich bete für deine Freiheit ..

Großes todeseroberendes Mantra

Om Tryambakam Yajamahe Sugandhim Pushthivardhanam;
Urvaarukamiva Bandhanaan Mrityormuksheeya Maamritaat.

Chanting Vorteile:

Die ständige Wiederholung dieses alten Sanskrit-Mantras mit Glauben, aufrichtigem Herzen, Hingabe und Beharrlichkeit über einen Zeitraum hinweg führt nicht nur zum Sieg über die Angst vor dem Tod, sondern letztendlich zum Sieg über den Tod selbst oder über Moksha. Menschen, die dieses Mantra singen, werden frei von Problemen wie Angst vor dem Tod, Krankheiten und plötzlichem Tod.
frei, befreit vom Tod, erlangt Moksha (einen glückseligen Zustand der Existenz einer Seele, völlig frei von der karmischen Bindung).

- Möge ich nie wieder von der Unsterblichkeit getrennt sein.
Diese Kopie der CD wurde mir von tibetischen Freunden geschenkt, und die Bilder, die ich damit gemacht habe, kamen aus Liebe, um der Reise der Seele zu folgen ... vom Beginn der Schöpfung bis zu ihrer Freiheit.
Segen und Liebe zu euch allen mögen alle Seelen frei sein. !
***
Von Herzen
nette
Heart

Quelle:
Nachtrag: Moksha Bedeutung.... https://anthrowiki.at/Moksha



RE: DALAI LAMA - UNIVERSELLE VERANTWORTUNG - Canine - 23.09.2019

Werte Sabine
Auf dem Niveau einer Meisterlektüre lässt sich gut ausruhen, wenn man dessen Inhalt unbesehen folgt, ohne seine "eigenen Lehren" zu ziehen. Darüber hab ich übrigens erst neulich mit ihrem "Schubs, namens nette" gesprochen. 
Sinn und Zweck ist es allerdings sein eigener Meister zu werden und NICHT diesen "Rang" zeitlebens den anderen zu überlassen oder noch schlimmer, sie dazu zu erheben. Ein "richtiger" Meister würde sich niemals als Solchen bezeichnen, denn es liegt ihm fern, andere dadurch zu "erniedrigen", indem er sich derart "selbsterhöht". Zwar befindet er sich tatsächlich auf der letzten Bewusstseinsstufe, aber dementsprechend ERKENNT er Gott auch in JEDERMANN so gleichermaßen wie in sich selbst, doch darüber hinaus IST er auch das GOTTSELBST in sich und allen Dingen. Wie also kann er sich da in dem Einen geringer oder höher sehen, als in etwas anderem ? Das ist absolut unmöglich für ihn. Dieses Auf- und Abwerten überlässt er jenen, die das erst noch entdecken möchten.
Sobetrachtet sind wir ALLE Meister - die einen noch im WERDEN und die anderen bereits im SEIN und ich versichere Ihnen, daß dieser Ort nicht unbedingt im "Jenseits" liegen muss. 

Zitat von Ihnen :
"Der Mensch ist nicht das Wichtigste im Universum, es sind die Religionen "

Oh Nein, bitte nicht sowas...
Wie kann der Mensch denn unwichtiger sein, als seine selbsterdachten Religionen, zumal es diese ja noch gar nicht solange gibt ? 
Und was nun, wenn ich weder Christ bin, noch sonst einer Religion angehöre ?
Natürlich kann ich ihrer Sicht der Dinge durchaus gut folgen, daß bedeutet aber nicht, das ich darin übereinstimmen muß und "Neuland" ist übrigens NICHTS von alledem.
Nun sind Sie ja zum Glück keine Verkäuferin, sonst müsste ich jetzt sagen: Tut mir sehr leid, Gnädigste, doch dieser Schuh drückt ganz entsetzlich, gibt's den nicht auch in zwei bis drei Nummern größer?  
Natürlich, wenn Sie sich darin wohlfühlen, dann mögen Sie gerne dabei bleiben, denn niemand läuft ja schließlich in des anderen Mokkasins. Vielleicht bin ich da auch jemand, der dann doch lieber barfuß unterwegs ist, bevor er sich an "engem Schuhwerk" Blasen holt, erstrecht wenn er die alten und "dornigen" Trampelpfade endlich verlassen möchte. Nun, das Einzige, wovon wir tatsächlich erlöst werden müssen, sind Lehren die besagen, DAẞ wir überhaupt erlöst werden müssen. Ja, wovon denn eigentlich, werte Sabine ? Wir befinden uns in einem Experiment, das wir vor Urzeiten erdacht haben. Gott erfährt sich selbst in der Materie durch jeden einzelnen von uns. Natürlich hat er sich hin und wieder ein paar Knoten ins Taschentuch gemacht, um es nicht selbst zu vergessen und EINER dieser Knoten (unter vielen) war ohne Frage Jesus. Es lag aber nicht in dessen Absicht eine Religion zu gründen, das taten ganz andere, im guten Glauben und um seine Absichten zu wahren. Doch die "wahre Absicht" wurde  verzerrt und später verkannt, denn sie lag nicht darin uns glauben zu lassen, daß wir etwas geringeres wären, als jeder dieser Knoten in dem besagten Taschentuch. 
Dieser vielzitierte Spruch :
"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater denn durch mich", bedeutet genau dies. Gott wurde zum Menschen und erst die Erinnerung daran, bringt ihn zu sich selbst zurück. Die SelbstErkenntnis ist also vonnöten und keine Erlösung, dann wird es auch zur SelbstVerständlichkeit, daß man seinen Nächsten liebt, so wie sich selbst, denn ohne die entsprechende Eigenliebe ist das gar nicht machbar. Darüberhinaus...
"Hierarchien" gibt es nicht in diesem "Spiel", denn auch das ist allzu menschlich gedacht. Immerzu muss es ein Oben und ein Unten geben, Himmel oder Hölle, in der ein Teufel mit Schneebällen wirft...etc, 
doch wenn ich erst erkannt habe, daß ich der Gott meines eigenen Seins bin, dann wird mir auch schlagartig bewusst werden, welche Realitäten ich da zu Lebzeiten erschaffen konnte, aufgrund mannigfaltiger Desinformationen, denen ich möglicherweise jahrhundertelang gefolgt bin. Die absolut göttliche Freiheit erlaubt nunmal alles, dementsprechend kann ich mir auch meine eigene Hölle kreieren, und traurigerweise auch darin schmoren, unwissend in meiner eigenen Illusion gefangen zu sitzen. 
Aber gut, ich möchte Ihnen wirklich nicht zu nahe treten, werte Sabine, denn Sie scheinen mir eine freundliche und warmherzige Frau zu sein und ich bedanke mich abschließend sehr für Ihren netten Willkommensgruß und hoffe, Ihr Angebot zum weiteren Austausch bleibt dennoch bestehen. Es gibt ja viele andere Themen, in denen wir sicher auch übereinstimmend sind. 
Alsdann, mit besten Wünschen
Canine  hi





RE: DALAI LAMA - UNIVERSELLE VERANTWORTUNG - Sabine - 24.09.2019

Lieber Canine



Danke für deine Sicht der Dinge.Ich hatte mir große Mühe gegeben dir einiges zu erklären aber wie ich gelesen habe,hast du es scheinbar anders verstanden.Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und Danke,die Erfahrung die ich gemacht habe ist die,dass es nicht so leicht zu verstehn ist   wenn man sich nicht mit diesen Themen bisher so befaßt hat.Ich mache dies nun seit einigen Jahren und glaube mir,es gibt noch so viel zu verstehn und zu lernen,dass ist einfach gigantisch.Wie ich es bereits geschrieben hatte,sollen die Informationen und Lehren in die Welt um den Weg zu bereiten.Ich habe es mir hier als Dienst ausgesucht.Ich bin doch hier in einem spirituellen Forum ? Genau da passt es doch hin.Ich weiß auch,dass das was ich schreibe nicht von jedem seine Zustimmung findet.Die Menschen suchen nach Antworten und wenn die Antworten in greifbare Nähe rücken,reißen sie die Arme hoch und laufen weg.Mir ist auch klar,dass nicht jeder die Anwesendheit der Meister so ohne weiteres glaubt und sich nicht vorstellen kann,dass es sie wirklich gibt und das sie tatsächlich unter uns leben aber viele wissen das.Du kannst dich in Zukunft selbst davon überzeugen,denn sie werden öffentlich in der Welt sein,nicht alle aber immerhin 40.Meister ist nun mal ein Begriff den jeder versteht aber eigentlich sollte man Lehrer sagen.Meister werden in den östlichen Ländern der Erde Mahatmas genannt das heißt große Seelen.

Millionen Menschen kennen diese Informationen in nunmehr fast 80 Ländern der Erde.Millionen sind bestrebt,die Gesetzte des Lebens zu lernen und viele sind bereits ganz aktiv dabei im Rahmen des selbstlosen Dienstes zu helfen wo sie können und es werden jeden Tag mehr.Wie kannst du behaupten das ich mich auf dem Niveau einer Meisterlektüre ausruhe ohne mich näher zu kennen und ohne die Hintergründe warum ich dieses hier reinsetzte nur zu erahnen.In vielen meiner Beiträge habe ich dazu geschrieben wo man dies nachlesen kann um selbst aktiv zu werden.Aber es ist leichter nur zu lesen als selbst etwas zutun.Der Mensch muss schon seinen Willen einsetzen und aktiv werden,es heißt nicht um sonst : von nichts kommt nichts.So steht es nun mal geschrieben,dass der Mensch nicht das Wichtigste im Universum ist,natürlich nicht,die Seele ist Gottes Sohn.Man sagt ich habe eine Seele,richtig ist es aber die Seele hat mich.Unser Körper ist nur der Träger der Seele ein Vehikel oder auch Bruder Esel genannt.Die Seele die du bist ist dein erster Meister.Etwa bei einem Einweihungsgrat von 0,7 bekommst sie dich in den Griff.Du wirst dich verändern das merkt auch deine Umgebung.Der Kampf zwischen dem niederen Selbst und den höhern Selbst hat begonnen,er wird einige Leben dauern,es wird ein dorniger Weg sein,schau die Dornenkrone die du trägst.

Ja Selbsterkenntnis ist der Weg,dann folgt Erlösung automatisch - Mensch erkenne dich selbst.Maitreya nennt es Selbstverwirklichung.Und vom ihm stammt der Satz : Ich bin der Weg die Warheit und das Leben ....Du sagst Hierachien gibt es nicht,wie kommst du darauf,weil wir diesen Begriff bisher nicht verwenden ? Hierarchien ziehen sich durch das ganze Universum das war schon immer so.Die neue Staatsform wird Hierarchie heißen.Jetzt haßt du bestimmt tief Luft geholt ? Ja es gab schon immer ein Oben,es muss ein Oben geben wem willst du denn folgen,was würde dein Leben für einen Sinn haben ? Der Mensch ist ein Mikrokosmos im Makrokosmos,so oben wie unten,so unten wie oben.Du hast es bis ins Menschenreich geschaft,hast dich bis hierher hochgekämpft.Für das Tierreich was nun unter dir steht,bist du derjenige der führt,für ein Tier bist du ein Gott.Da alles was ist Gott ist,bist du ein Gott in Inkarnation der seine Göttlichkeit noch nicht lebt.Wenn du sagen kannst "Der Vater und ich sind Eins" dann bist du Meister.Ja lieber Canine wenn du erkannt haßt,dass Gott allgegenwätig ist,dass er in dir um dich herum ist,dass du selber Schöpfer und ein Gott bist,dann kannst du eintreten ins Himmelsreich.Bis dahin ist es noch ein langer Weg für dich für mich und Millionen Menschen hier auf Planet Erde.Man sagt ja auch : Das Ziel ist der Weg.Es gibt Zeiten da kreieren wir unsere eigene Hölle und müssen Leiden aber man lernt auch daraus und viele Hindernisse formen unseren Charater und bringen uns dem Himmel ein Stück näher.

Danke das du mir bis hierhin gefolgt bist.Es gäbe noch viel zu sagen aber ich möchte hiermit schließen.Keine Sorge lieber Canine,du bist mir nicht zu nahe getreten das kannst du auch garnicht,weil nichts voneinander getrennt ist und du schon längst ganz nah bei mir und ich bei dir bin.Na klar über einen weiteren Austausch würde ich mich sehr freuen.Alsdann lieber Bruder bis bald

eine Umarmung  freund von Herzen Sabine



RE: DALAI LAMA - UNIVERSELLE VERANTWORTUNG - Canine - 25.09.2019

Werte Sabine
Ich habe weder Ihre Bemühungen in Frage gestellt, noch die Existenz aufgestiegener Meister.  Allerdings hab ich in der Tat falsche Propheten und ihre irreführenden Lehren angesprochen, denn das Internet platzt bereits seit Jahren aus allen Nähten, doch kann man sie durchaus an folgenden Kriterien gut erkennen. In der Regel versprechen die meisten von ihnen zukünftig "goldene Zeiten" . Zukünftig ist hierbei sehr treffend, denn alles was
auf morgen geschoben wird, kann niemals heute gegenwärtig sein. Darüberhinaus zeigen die meisten ein außerordentlich starkes charismatisches Auftreten und eine große Redegewandtheit, die allerdings oft von Pseudowissenschaftlichen Erläuterungen gefüllt sind, die von keinem Normalbürger nachprüfbar, geschweige denn verständlich sind. Ein überaus kluger Schachzug, denn es vermittelt dem Leser/Zuhörer das Gefühl, es mit einer echten und sehr ehrwürdigen Wesenheit zu tun zu haben. Diese ist in der Tat auch verdächtig gut informiert, insbesondere was politisches Weltgeschehen und deren Abläufe betrifft, oft erstaunt sie sogar mit Insiderwissen, die sich aber ebenfalls nicht überprüfen lassen. Was natürlich  niemals fehlt ist die Zusage, das letztendlich das Gute siegt, die "Bösen Buben" zur Verantwortung gezogen werden und jedem getreuen Anhänger ein wunderbarer Lohn winkt, zum Dank für sein unermüdliches Bestreben durchzuhalten. Die Schwächen der Menschen zu erkennen ist heutzutage ein Leichtes, doch noch leichter ist es sogar, ihnen zu zeigen, was sie sehen und glauben wollen. Diese "Wölfe im Schafspelz" versuchen nun den freien Willen, der ihnen tatsächlich ein Dorn im Auge ist, geschickt dadurch zu unterwandern, das sie Abhilfe versprechen und zwar ALLE Mißstände betreffend; zum Beispiel, daß sie für eine Aufteilung aller Ressourcen; für Gerechtigkeit und natürlich auch den Frieden sorgen werden. Das alles soll Begeisterung hervorrufen und den Zulauf sichern, sowie die Zustimmung innerhalb der Bevölkerung. Dies macht letztendlich ihren Weg, gleich einer Rettungsgasse frei, ohne tatsächlich den freien Willen zu verletzen. Hitler benutze übrigens den gleichen Trick, das sei aber nur nebenbei so erwähnt.
Lassen wir also dieses Abschweifen und kommen nun auf ihren "Weltenlehrer Maitreya" zu sprechen, bzw. Benjamin Creme, seinen Jünger, der über 30 Jahre lang dessen Wiederkunft predigte, bis er 2016 im Alter von 93 Jahren verstarb. Seine "Inspirationen" waren übrigens bekennende Freimaurer und Okkultisten, seinerzeit und bis heute populär, unter anderen die
Gründerin der theosophischen Gesellschaft Helena Petrovna Blavatsky und Alice A. Bailey, Gründerin der Arkanschule und Autorin mehrerer Werke, inhaltlich gleichgestellt mit dem, was Benjamin Creme bis zu seinem Ableben publizierte. Darüberhinaus vertrat Bailey aber die Ansicht, daß es eine "weiße Bruderschaft" gibt, die in ihrer theosophischen Weltanschauung das Weltenschicksal lenkt, an deren Spitze natürlich Jesus Christus steht, aber auch weltliche Personen der damaligen Zeit ( und jetzt wird's interessant)
wie z.B. wie Mussolini, Franco, Stalin 
und Hitler, der nach ihrer eigenen Rede, "die Verantwortung für ein unglückliches Volk auf sich nahm.“
Uups !!!
Ihre Begründung:
Die Verfolgung der Juden sei Ergebnis eines negativen Karmas, das diese durch die „Frevelhaftigkeit ihres Handelns“ angehäuft hätten, sodass alles, was ihnen während der Naziverfolgung widerfuhr, „symbolisch und tatsächlich der Preis war für alles, was sie in der Vergangenheit getan haben“.
Wie auch immer... SIE war übrigens ebenfalls NICHT die erste, die mit dieser Maitreya- Geschichte ins Rampenlicht rückte, es gab Anfang des 19. Jahrhunderts  eine gewisse
"Annie Besant, die Präsidentin der Theosophischen Gesellschaft Adyar. Jene vertrat die Ansicht, Jesus Christus werde nach rund 2000 Jahren abgelöst von einem „neuen Weltlehrer“ – dem „Lord Maitreya“, wie sie ihn auch nannte –, dessen menschliches „Vehikel“ sie 1909 in Jiddu Krishnamurti erkannte. Sie gründete den "Order of the Star in the East",  um diesem kommenden geistigen Impulsgeber des Wassermannzeitalters 
den Weg zu ebnen und setzte 1911 Krishnamurti als Präsident des Ordens ein. Dieser löste 1929 den Orden auf und wirkte bis zu seinem Tod 1986 als unabhängiger Vortragsredner in Europa und den Vereinigten Staaten."
Nun...Fakt bleibt also, daß eine uralte Idee immer wieder aufs Neue aufgefrischt, ausgeschmückt und als des Kaisers neue Kleider verkauft wird.
Sie unterschätzen meine Fähigkeit zu recherchieren, werte Sabine. Ich könnte noch tonnenweise ähnliches Material liefern, welches die Zweifelhaftigkeit deutlich machen würde, aber ich erspare mir das und auch Ihnen.
Ein tibetischer Lama würde Ihnen sicher nun erklären, daß sich der wahre "Buddha Maitreya" derzeit im Tushita, einer himmlischen Welt, befindet....und zwar noch mindestens 3000 Jahre bis zu seiner nächsten Inkarnation.
Inwieweit haben Sie diese Lehren denn jemals hinterfragt und einer kritischen Betrachtung unterzogen?
Vielleicht nie, weil es Ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen schien? Naturgemäß hinterfragen wir keine Dinge, die uns wohlgefallen, sondern nehmen sie dankend an. Aber MIR können Sie dies nicht schmackhaft machen, ansonsten unterschätzen Sie ebenfalls meine Fähigkeit zu differenzieren, ob eine Lehre mich erhebt, zu dem was ich bin und sein kann, oder ob ich lieber mit "Luzifer" um meine Dienstbarkeit pokere.
Ich wollte ursprünglich gar nicht so deutlich werden, aber
Sie stellen meine eigene Bewusstwerdung in den Schatten, indem Sie mir und auch anderen einen ewig langen und dornigen Weg bescheinigen, ohne "mich oder meinen eigenen Werdegang bereits zu kennen."
Die "Androhung" einer "geistigen Hierarchie" macht das Ganze dann auch nicht besser und lässt mich schaudernd an die NWO denken.
Nur zu GLAUBEN ist an dieser Stelle gefährlich, Sie sollten da schon ganz sicher sein, WEM Sie tatsächlich folgen und auch dienen möchten.
Ein wahrer Meister würde nämlich weder den "Tempel Gottes" als "Bruder Esel" bezeichnen, noch würde er sich anmaßen, aus verschiedenen Religionen einen Eintopf zu machen. Für ihn gibt es im HIER und JETZT kein Oben-Unten oder Davor-Danach und schon gar keine Hierarchie im Sinne von Höher und Niedriger. Seine Lehren basieren auf Augenhöhe und reiner bedingungsloser Liebe, die weit davon entfernt ist, mir Eselsmützen oder gar Dornenkronen aufsetzen zu wollen und dies weiß ich übrigens aus eigener Erfahrung !
Nun, bis hierher bin ich Ihnen zwar gefolgt, aber den Rest ihres dornigen Weges dürfen Sie gern alleine weitermaschieren. Wir treffen uns dafür an anderer Stelle.
Sodann, liebe Grüße
Canine



RE: DALAI LAMA - UNIVERSELLE VERANTWORTUNG - Schlesinger - 26.09.2019

Oh ja, es gilt immer zu prüfen im eigenen Selbst, " ob eine Lehre mich erhebt, zu dem was ich bin und sein kann. "Danke lieber Canine, das ist ein sehr klarer Wegweiser. Wir sollten immer forschen und überprüfen, mehr denn je.

Liebe Grüße
von Elke


RE: DALAI LAMA - UNIVERSELLE VERANTWORTUNG - Sabine - 26.09.2019

Lieber Canine

Danke das war wieder sehr ausführlich und es gut,dass du deine Ansichten zu diesem Thema mit uns teilst.Jeder hat natürlich,wenn er von diesem Thema hört seine eigenen Ansichten und es gut nicht alles zu glauben was man so hört und liest,ja man sollte so weit es möglich ist prüfen ob diese Information auch der Wahrheit entsprechen.Ganz toll finde ich,dass du dich bereits damit beschäftigt hattest und du hast hier einige Namen aufgeführt,die mir natürlich geläufig sind und viele Bücher der von dir aufgeführten Personen habe ich natürlich gelesen und einiges mehr.Ja leider gibt es auf dem Markt so einige Bücher über Esoterik - Spiritualität und Sonstiges,da kann einem schon schwindelig werden.Und ja es gab einige sog. Propheten denen viele nachgelaufen sind und es vielleicht heute nocht tun,dass ist sehr bedauerlich.Und so ist die Menschheit oft sehr irritiert und und vorsichtig,dass ist verständlich.Da wir leider vieles verkomplizieren,erscheint uns das einfachste Verständnis irgendwie abhanden gekommen zu sein.Als Jesus damals in der Welt war,haben ihn viele noch garnicht erwartet,obwohl es 1000 Jahre vorher in den Schriften angekündigt worden war.Sie konnten es einfach nicht glauben,sie dachten da kommt ein König und wird mit dem Schwert alle töten,die seiner Herrschaft im Wege stehn.Sein Verhalten den Menschen gegenüber,war vielen fremd und sie wollten ihn sogar den Berg runterstoßen.Jesus war damals Eingeweihter 3.Grades kurz vor der 4.Einweihung.Maitreya wirkte mit dessen Zustimmung durch ihn,darum nennen wir ihn Jesus Christus.Aber Jesus ist nicht der Christus.Jesus ist heute ein Meister und lebt unter uns.

Die Meister wirken durch ihre Jünger und sind immanet - allgegenwärtig.So wirkte Maitreya und der Meister von Benjamin Creme durch ihn um ihm die Möglichkeit des selbstlosen Dienstes zu geben.Wir sind hier um zu dienen,Dienst ist der Hebel der Evolution,es gibt nichts außer Dienst.Schon allein das du existierst,weil Energien die durch dich hindurch gehn,diese werden herhabgestuft und an die Naturreiche transmittert,eine der vielen Aufgaben der Devas.Maitreya ist unser ältester Bruder er wurde noch z.Z.von Atlantis Eingeweihter 1.Grades.Es war eine Bestimmung und mit viel Mühe und Fleiß hat er es geschafft,der Christus zu werden.Maitreya ist sein persönlicher Name,es geht aber um die Christusenergie und die flißt von ihm in die Welt.Du brauchst nicht im Außen zu suchen,er ist in jedem Herzen wir sind alle seine Lebensfunken.Er möchte nicht das du an ihn glaubst,erfahre ihn im Inneren.Maitreya wirkte durch seinen Jünger Kishna Weltlehrer im Hinduismus,dass ist 5000 Jahre her.Hindus erwarten die Reinkarnation Kishnas.Die Lehren des Hinduismus stammen von Maitreya.Ca. 600 vor Christus wirkte,dass nennt man mentale Überschattung,Buddha durch seinen Jünger Prinz Gautama der uns den Buddhismus brachte.Maitreya verankerte die Christusenergie in der Welt durch Jesus,der uns das Leben eines liebenden Jüngers zeigte von der Geburt bis zur Auferstehung,dass ist die 5.Einweihung die uns zum Meister macht.

Maitreya ist aber noch viel mehr.Er ist das Oberhaupt der geistigen Hierarchie,einem Zweig der weißen Bruderschaft des Sirius.Er ist ein Bodhisattava - reines Wissen,Oberhaupt aller Religionen.Er legte vor einigen Jahrtausenden das Bodhisattva Gelübte ab : "Die Zahl der Wesen ist unendlich,ich gelobe sie alle zu erlösen.Gier,Hass und Unwissendheit entstehn unaufhörlich,ich gelobe sie zu überwinden.Die Tore des Dharamas sind zahlos,ich gelobe sie alle zu durchschreiten.Der Weg des Buddha ist unvergleichlich,ich gelobe ihn zu verwirklichen".Und heute ist Maitreya Eingeweihter 7.Grades,ein erleuchteter Buddha seit 2000 Jahren.Als Oberhaupt der geistigen Hierarchie ist er auch Lehrer aller Meister und höheren Eingeweihten,Lehrer der Devas und Weltlehrer für diese Zeit.Er ist schon längst da,genau genommen war er noch nie weg und wird sich wenn alles paßt ohne unseren freien Willen zu verletzen,öffentlich erklären.Das wird ein ganz besonderer Tag sein,den es in der Geschichte der Menschheit noch nie gegeben hat.Er hatte ja gesagt das er noch mal kommt.Er ist der in allen Religionen Erwartete nur unter verschiedenen Namen.Das genaue wann und wie ist schwierig besonders die zeitliche Eingrenzung,dass liegt immer an der Entwicklung der Menschheit.Eigentlich sollte Jiddu Krishnamurti Eingeweihter 4.,ein Jünger von Maitreya Weltlehrer nach dem Krieg werden,durch ihn hätte er wirken können,aber Jiddu erkannte in einer Meditation,dass er nicht der Weltlehrer sein sollte und lehnte ab.So entschied Maitreya selbst zu kommen dafür hat er einige Vorbereitungen getroffen,da er über einen Lichtkörper verfügt.Aber lass dich überraschen am Tag der Erklärung,es ist in der Bibel der Tag der Entrückung,Maitreya kommt 1200 Jahre vor der geplanten Zeit.

Adof Hitler,dass war eine sehr schlimme Zeit,wenn ich davon etwas im Fersehn sehe muss ich meißt weinen einfach nur schrecklich.Alles was mit Gewalt zutun hat ist schrecklich,dass ist unser niederes Selbst,dass Tier im Menschen.Ich hatte über diese Thema hier schon geschrieben,weiß aber nicht mehr wo.Adof Hitler,und sein Gefolge,war der Antichrist ebenso Kaiser Nero.Die Antichristenergie ist das Böse der ganzen Menschheit,das sich sammelt und sich dann in der Form manifestieren kann.Die Herrn des dunklen Antlitz,die Herrn der Materialität,sind der erste Gedanke Gottes in seiner destruktiven Form.Sie stammen noch aus dem ersten Sonnensystem,sie haben die Aufgabe den Materieaspekt zusammenzuhalten.Es gibt sechs im Osten und sechs im Westen,sie verfügen nicht über den Liebesaspekt,erst in einem späteren Sonnensystem werden sie das Menschsein in Liebe durchlaufen.Sie waren auch mit einer der Gründe warum Atlantis untergegangen ist.Wenn wir nicht in der Liebe bleiben,greifen sie leicht über und so kam bei Adolf Hitler alles zusammen.Die Hierarchie hatte versucht das zu verhindern,dies wäre aber ein Eingiff in unseren freien Willen gewesen.Dadurch ist die Antichristenergie jetzt geschwächt aber nicht weg.Sie hat sich auf unsere Marktwirschaft niedergeschlagen und schau zu was sie geführt hat,zu mein und dein ohne Rücksicht auf Menschen und den Planeten hauptsache Geld möglichst viel davon.Diese Antichristenergie hat sich sehr erschöpft und wenn sie abzieht,indem wir sie mit Geld nicht mehr füttern,weil alles stockt,dann brechen die Weltbörsen zusammen.2008 war es fast soweit und so brodelt weiter vor sich in.Die Energien die in die Welt fließen tuen ihr übriges dazu.

Dein Körper ist dein Tempel und ja,auch wenn es sich komisch anhört,er wird auch Bruder Esel genannt,dass hat seine Gründe.Der Esel ist kein dummes Tier,auch wenn das so manch einer sagt,wenn ich Platz hätte,hätte ich welche ich finde sie einfach süß.Der Esel symolisiert das Tier,dass niedere Selbst.Dieses Selbst unsere zweite Natur gilt es unter Kontrolle zu bringen,damit sie zum höheren Selbst aufsteigen kann.Als Maria auf dem Weg nach Bethlehem war ritt sie auf einem Esel.Dies bedeutet,die Seele das höhere Selbst hat das niedere Selbst,oder bringt das niedere Selbst unter Kontrolle.Die Seele steht über dem,in dem Fall sitzt auf dem Esel.Als Jesus nach Jerusalem kam (Ort des höchsten Friedens),ritt er auf einem Esel.Er hätte auch zufuß gehen können.Du mußt es symbolisch sehn.Es gibt auch ein Sternbild das die zwei Esel heißt.Die Dornenkrone trägst du als Weltjünger schon viel länger als du denkst,bereits als du das erste Mal inkarniert hast.In der Dornenkrone ist eine Rosenknospe.Die Rose und natürlich der Duft ist symbolisch der Christus in der Natur,ich habe es nun schon ein paar Mal gelesen und ich glaube das die Dornenkrone aus Rosenzweigen geflochten war.Ich wollte über die Kreuzigung und ihre Bedeutung etwas schreiben,dies habe ich auch vorgeschrieben,bin mir aber nicht sicher ob ich es machen soll,vielleicht möchte es nicht jeder lesen.

Die Hierarchie,dass Reich Gottes war immer unter uns und führt uns,damit wir alle zusammen den Plan Gottes umsetzen uns selbst und diesen Planeten zu vergeistigen und somit dem großen Ganzen zu dienen.Als sich die ersten Erdenmenschen der 3.Wurzelrasse des frühen Tiermenschen zur Zeit von Lemurien inkarnierten,dass war vor 18 Millionen Jahren,wurde dass große Energiezentrum Shamballa (die weiße Insel) eingerichtet.Es befindet sich über der Wüste Gobi bis hin in den Himalaya.Es ist Sitz von Sanat Kumara,unser planetares Logo,die Reflexion des Sonnenlogos der Himmlische Mensch-Gott.Sanat Kumara hat viele Namen er ist in der Bilbel unser Vater im Himmel.In Shamballa ist der Wille Gottes bekannt.Wenn ein Meister sagt er geht zum Vater,denkt er sich nach Shamballa.Sanat Kuma hat auch einen eigenen Namen er fängt mit S... an.Bei der ersten Einweihung wird dieser dem Eingeweihten geoffenbart,und noch einiges anderes,darauf muss man einen Eid ablegen.Als Ratgeber sitzen ihm drei weitere Kumaras zur Seite.Sie sind die vier Dagebliebenen,die gehören nicht zur Hierarchie und stammen von der Venus.Sie hatten schon in einem früheren Sonnensystem ihre Meisterschaft erreicht.Wir haben eine sehr enge Beziehung zur Venus,sie ist unser Alter Ego.Der ware Name der Venus ist Luzifer lateinisch Lichtbringer.Zur Hierarchie gehören der Manu Erbauer der Rassen,der Bodhisattva und Christus und der Herr der Zivilisation.Es folgen weiter sieben Meister genannt die sieben Geister vor dem Thron und nochmals sieben Meister.7x7=49 so wie wir Chakren haben.Darunter weitere Meister und höhere Eingeweihte verschiedener Grade,fortgeschrittene Jünger,die andere Menschheit die noch nicht auf dem Pfad ist.Stell es dir wie eine Pyramide vor.Insgesamt sind 104 Meister hier.Bis auf die vier stammen die Meister jetzt aus der Erdevolution früher von anderen Planeten z.B. vom Merkur.Die Mitglieder der Hierarchie wechseln,je nach Aufgabengebiet andere nehmen höhere Ämter an,einige verlassen die Erde und gehen auf andere Planeten z.B. Sirius einem heiligen Sonnensystem uns direkt gegenüber.Es gibt sieben Pfade der höheren Evolution zu denen man ausgebildet wird.Die Meister die hier sind haben den Pfad des Erdendienstes gewählt,Maitreya den 7.Pfad der absoluten Sohnschaft-Christus.Wäre Atlantis nicht untergegangen,wäre der nocht nicht so weitentwickelte Jünger wenigsten Eingeweihter 3.Grades.Der Durchschnitt aller Erdenseelen entspricht dem Einweihungsgrad 0,25.Was hätten wir für eine Welt,wie wunderschön.Ja wir haben Fortschritte gemacht,aber die Entwicklung im Gegensatz zum Fortbestehn von Atlantis ist gleich 0,sagt der Meister.Gut immerhin gibt es 450 Eingeweihte 4.Grades die bald ihre Meisterschaft ablegen.Nicht alle bleiben hier oder rücken in der Hierarchie der Erde auf und werden erstmal mit leichten Aufgaben beauftragt.60 Meister befassen sich mit der Evolution des Menschenreichs,40 mit der Evolution der Naturreiche und des Devareichs.


Der Dalai Lama das erwärmt auch mein Herz,da brennt es in meiner Brust.Ich glaube er ist Eingeweihter 4.Grades,jedenfalls ist er über Maitreya informiert.Er leitet das Maitreya Projekt ( eines von vielen) in Kushinagar Uttar Pradesh in Indien.Dort entsteht u.a. eine Maitreya-Buddha Statue.Meister verwenden Statuen uns Änliches als Energieportale.Die Energie,sagen viele,ist spürbar wenn man davor steht.Das muss ja einfach nur toll sein,die Energie eines Buddha und die Christusenergie,die Energie der Liebe,alles auf einmal,da kann man doch nur dahinschmelzen wie Butter in der Sonne.
Hier ein Link zur Webseite   https://mbpkushinagar.org/
Eine weitere Webseite dazu (auf Deutsch klicken)   https://www.maitreya-statue.org/

ZumThema Hierarchie stelle ich hier zwei Videos ein Teil 1 und Teil 6 aus den Agni Yoga Lehren.Agni = Feuer=Geist, Yoga = Warheit.Diese Lehren gehören zu den Vorbereitungen für die neue Zeit,sind leicht zu verstehn und über Youtube anzusehn.Die Hefte dazu kann man im Internet lesen und runterladen.Weiterführende Bücher sind im Handel erhältlich.Die Lehren gehören zur Gemeinschft Maitreya steht oben rechts in der Fahne.




Nun werde ich mal zum Schluss kommen.Ich hatte was Maitreya betrifft schon einiges geschrieben,da kannst du auch schaun
oder auch andere Themen,wenn du willst.Ich hoffe das ich einiges veständlich erklären konnte,soweit ich es weiß.Ich möchte dann auch
zu diesem Thema weiter nichts schreiben,es ist schon anstrengend da ich auch noch erkältet bin.Sei lieb von mir gegrüßt

bis bald mal  hi Sabine