♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Die Gedanken, die uns umgeben - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Die Gedanken, die uns umgeben (/showthread.php?tid=9527)



Die Gedanken, die uns umgeben - Schlesinger - 09.12.2019

Es ist m.E. von Bedeutung wo und mit wem ich den Tag verbringe. Empfange ich hohe und belebende Gedanken oder Gedanken, die Energien ziehen. Wenn ich mich z.B. länger an einen Ort aufhalte wo nichtssagende Gespräche, laut und Durcheinander stattfinden, löst es bei mir Spannung aus und ich bekomme Schnupfen, der Körper läßt es auf diese Weise los. Axel Burkhart sprach davon wieviel Lebensenergie oft am Tag verbrannt wird, dann hängen wir wahrscheinlich auch noch nachts iin vielenThemen fest, schlafen nicht gut und haben Schwierigkeitn in die geistige Welt zu kommen.

Liebe Grüße
von Elke


RE: Die Gedanken, die uns umgeben - Canine - 09.12.2019

Das ist doch sehr gut, werte Elke, wenn Sie 
"die Nase voll haben" und der Körper es so zum Ausdruck bringt. Mir scheint, er ist überaus weise. Man hat ja nicht immer die Möglichkeit zur "Flucht", wenn man inmitten oberflächlicher Banalitäten feststeckt, sei es im Wartezimmer oder im überfüllten Bus. Oft hilft es schon, eine Runde schwimmen zu gehen oder ein wohltuendes Bad zu nehmen. Das reinigt und entspannt nicht nur den Körper, sondern auch den Geist...vielleicht noch eine entspannende Musik dazu und dem Schlaf dürfte eigentlich nichts mehr im Wege stehen. 
Ich versuche im Übrigen keine "Themen" mit ins Bett zu nehmen und kläre das schon im Vorfeld ab. Manchmal helfen da auch entsprechende Atemübungen, die das Kopfkino anhalten, ansonsten bliebe da noch das altbewährte Schäfchenzählen.  Tierliebe
So wünsche ich allen eine gute Nacht  sleep  und verbleibe mit herzlichen Grüßen
Canine

PS: 
Vielleicht ist auch das folgende Musikalbum hilfreich, das mir unsere werte "nette" erst heute hat zukommen lassen. Also mir gefällt es. Danke dafür !  danke




RE: Die Gedanken, die uns umgeben - Schlesinger - 10.12.2019

Lieber Canine,
ich habe tatsächlich heute nacht, trotz Erkältung, 12 Std. durchgeschlafen. Danke liebe nette, auch dieses Musikstück ist bei mir angekommen.

Ich frage mich, ob gerade unsere westliche Kultur die Zunahme von "Ausgebrannt-Sein" fördert. Dieses pausenlos etwas erleben müssen, auch in der Freizeit. Wo werden noch wirklich gute Gespräche geführt, einander zugehört, gelesen und Zeit mit sich verbracht?

Ich bin jetzt seit 10 Jahren beim Circle Training, nur Frauen, auch da wird ununterbrochen geredet. Sicher nicht gut, denn das Atmen bleibt dabei auf der Srecke und in den Muskeln wird Gegendruck erzeugt. Ich mache jetzt neu, Qui Gon, früher meditativen Tanz, dabei kann die Energie harmonisch fließen. Ich ging regelmäßig zur Massage, aber auch da hat mir der Therapeut pausenlos während der Behandlung von sich und seinen Frauengeschichten erzählt Jetzt gehe ich regelmäßig zu einem Osteopathen und für ihn ist es ungewöhlich, dass sich jemand so gut wie ich entspannen kann. Das erste Mal bei ihm habe ich noch Gegendruck gemacht, es ist wohl auch eine Sache des Vertrauens denke ich, sich einzulassen.

Liebe Grülße an Euch alle
von Elke