♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Eine Auswahl von Filmen mit spirituellen Anklang - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MARKTPLATZ ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Forum: ☼ Filme - Dokus - Bücher - TV - Interviews (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Eine Auswahl von Filmen mit spirituellen Anklang (/showthread.php?tid=9567)



Eine Auswahl von Filmen mit spirituellen Anklang - Traumfinder - 20.01.2020

*

https://ralf-k.blogspot.com/2016/11/das-geheimnis-der-baume-ein.html?fbclid=IwAR3usyEsFnJ56OzAucc4dy60THf3iH7Pa_emTdiB6JD2XIAbtmqXdKrwzDU


Endlich wieder mit dabei: "Der grüne Planet!" Ein witziger und zutiefst spiritueller Film. Nachdem die alte Verlinkung leider gelöscht wurde, steht er momentan wieder zur Verfügung.
Viel Spaß und Inspiration wünscht Ralf 
Filmbeschreibung:

"Weit weg von der Erde existiert der "grüne Planet". Auf ihm leben Verwandte von uns Menschen, die soweit entwickelt sind, dass sie sämtliche elektrische Geräte eliminiert haben. Stattdessen richten sie ihre volle Konzentration, ihr Wissen, ihre Stärken und Energien auf den Fortschritt ihrer Körper, Gedanken und geistigen Fähigkeiten. 

Einmal im Jahr treffen sich die passionierten Naturmenschen in einem ausgestorbenen Vulkan, um über Neuigkeiten, Ernteverteilung und Auslandsreisen zu berichten. Gewöhnlich will niemand der Planetenbewohner gerne einen Ausflug auf die Erde unternehmen. Auch dieses Jahr will zunächst kein Mensch einen Fuß auf einen Planeten setzen, der so voller Gefahren und Primitivität steckt und auf dem die Bewohner die Arroganz anscheinend gepachtet haben.

Schließlich entscheidet sich aber doch jemand Reise anzutreten: Es ist Mila (Coline Serreau), deren Vater als letzter Planetenbewohner den Trip auf die Erde unternahm und mit ihr selbst als Baby zurückkehrte. Mila möchte deshalb ihren Geburtsplaneten kennenlernen.
Mila lässt ihre vier Kinder auf dem grünen Planeten zurück und landet an einer Pariser Hauptstraße. Der Kulturschock stellt sich sogleich ein, als Mila den Asphaltdschungel sieht und mit Umweltverschmutzungen aller Art konfrontiert wird.
Auf ihrer Odyssee durch die Großstadt lernt sie viele unbewusste Menschen kennen, deren Schicksal sie mit Hilfe kleiner Tricks zum Positiven wendet. Mit ihren telepathischen Fähigkeiten hilft sie den Menschen sich selbst zu verwirklichen und besser im Einklang mit der Natur zu leben"     Link zum Film:                                      
                      


Der Geist und die Aura sind mächtig! Bewusstsein in der Quantenphysik

Ich bin immer wieder fasziniert, wie die Erkenntnisse der Quantenphysik unser altes Weltbild revolutionieren. Vor allem was die Erkenntnisse über Bewusstsein (individuelles und universelles) angeht. In dem Film geht es nicht um komplizierte physikalische Formeln, sondern im Grunde um Quantenphilosophie, also die Bedeutung der modernen Forschungen für uns Menschen für unser Leben (z.B. kommt auch das Thema "Partneranziehung - den Richtigen Seelenpartner finden!" mit vor). Auch für Laien alles verständlich erklärt und sehr inspirierend.


Maya - Die Illusion des Selbst!

Gerade neu entdeckt und für sehr gut befunden :-)
Der Kampf des Egos und der Weg in die Freiheit - ein sehr inspirierender und weiser Film und wunderschön fotografiert. Es gibt auf You Tube auch einen zweiten Teil, der genauso Klasse ist. Der wird dir angezeigt, deshalb habe ich ihn nicht hier verlinkt.



Das Phänomen Bruno Gröning

Spannend und berührend: ein Dokumentarfilm über den  "Wunderheiler" Bruno Gröning, der als geistiger Heiler ein paar Jahre nach dem zweiten Weltkrieg durch seine sensationellen Heilerfolge für großes Aufsehen sorgte. Teilweise pilgerten bis zu 30.000 Menschen täglich!!! an seinen Wirkungsort, den Traberhof, weil sie Hoffnung auf Gesundung schöpften. Im Film findet ihr Interviews mit Zeitzeugen und beglaubigte Dokumente über seine Heilungen selbst für Schwerstkranke. Der Film ist eine unglaublich starke Inspiration, seinen Weg der Gesundwerdung und Heilung nicht nur der "Schulmedizin" zu überlassen - sondern auch abseits von ihr zu suchen - und zu finden !!! 
Unbedingt anschauen :-)) 
Hier habe ich Teil 1 verlinkt, die Teile 2 und 3 findet ihr auf You Tube. Wenn du aufs Vorschaubild klickst und oben "Video nicht verfügbar" erscheint, auf den Satz darunter "schau dir dieses Video auf You Tube an" klicken. Das bringt dich direkt zum Film. 



Der Schlüssel zum Bewusstsein

Spannend: Es geht um Quantenverschränkung und den Zusammenhang mit der Entwicklung unseres Bewusstseins. Die Macht des kleinens Egos und wie wir Menschen uns selbst im Weg stehen - und welches Potential wir haben, wenn wir uns trauen, uns auf den Weg des Erwachens zu machen. Sehr schöner Film, alles anschaulich erklärt, zum Teil mit Spielfilmscenen aus bekannten spirituellen Filmen und mit tollen Interviews.


Die Prophezeiungen von Celestine!

Das Internationale Lexikon des Films zerreißt ihn als dilettantische Umsetzung des Romans. Diese Kritik finde ich persönlich zu streng. Den Film habe ich für "Fans" des Romans eingestellt.
Kurzbeschreibung nach Wikipedia: Der Film erzählt vom frisch entlassenen Geschichtslehrer John Woodson, wie dieser über einen Bekannten von einer geheimnisvollen neunteiligen Schrift erfährt, die unter dem Titel Die Prophezeiungen von Celestine gerade in Peru auf ihre Entzifferung und Interpretation wartet. Nichts Böses ahnend stolpert er direkt in gefährliche Verwicklungen zwischen Vertretern der dortigen Kirche, Staatsmächten und anderen Kräften. Zugleich begegnet er aber auch immer neuen, anderen Menschen, die ihm sowohl physisch eine Hilfe sind als auch spirituell etappenweise an den Gehalt der einzelnen Prophezeiungen und deren ganz persönliche Konsequenzen heranführen. Im Verlauf des wechselvollen Geschehens wird langsam deutlich, dass Johns Weg ihn schicksalhaft dorthin geführt hat.

Diese und eine Reihe weiterer Filme unter obigen Link...


RE: Eine Auswahl von Filmen mit spirituellen Anklang - Schlesinger - 21.01.2020

Lieber Traumfinder,

ich freue mich auf die Filme und fange jetzt an, sie mir anzusehen.

Ich finde, wir leben gerade jetzt in einer tollen Zeit, wo wir als Gemeinschaft etwas Neues miteinander schaffen. Ich hatte gerade ein etwas seltsames Erlebnis mit einer hellsichtigen Freundin, die in die Einsamkeit gezogen ist, weil sie bei vielen Menschen dunkle Wesen sieht. Ich schickte ihr zum neuen Jahr eine Zeichnung mit Adler-Flügeln, dem König der Lüfte, für mich bedeutet es Freiheit, Weite und Höhe. Sie rief mich an mit den Worten: Wie ich es wagen könne ihr ein dunkles Wesen zu schicken, sie habe es gleich ins Feuer werfen und verbrennen müssen und auch noch die Wohnung räuchern müssen. Ich war total schockiert und brauchte Tage um es zu verarbeiten. Heute denke ich, sie hat Angst vor ihren eigenen Schatten, für mich ist diese Verbindung aber zu Ende. Ich kann es so sehen: Der Adler hat sich aus der Asche erhoben und ist zum Phoenix geworden.

Liebe Grüße von Elke


RE: Eine Auswahl von Filmen mit spirituellen Anklang - Canine - 21.01.2020

Das ist sehr weitsichtig gedacht, 
werter Traumfinder, 
vielen Dank.  danke
In Anbetracht der heutigen
"Zelluloid- Alternative" zum BücherLesen hätte ich für diese (doch mehrheitlich bevorzugte) KinoRubrik ebenfalls einen inspirierenden Film hinzuzufügen. 

"Der Pfad des friedvollen Kriegers" von Dan Millman

Ich habe übrigens Beides getan, also das Buch gelesen, sowie den Film angeschaut und finde jedes für sich sehr gelungen, zumal es obendrein die Auszüge einer wahren Geschichte sind. 
Wer das aber nicht glaubt, der mag es hier anhand des Autors sicherstellen. 

Über seinen "Mentor" hat er übrigens im Nachhinein, auf drängende Anfrage vieler Leser hin, noch ein weiteres (biographisches) Buch geschrieben, dessen Inhalt er zum Teil den Tagebüchern des "Sokrates" entnahm, wie er ihn auch in seinem Buch/Film immer nannte. Mit seiner Liebe "Joy" ist er im Übrigen noch heute verheiratet und meines Wissens leben sie derzeit in Nordamerika. 

Wer also Traumfinders empfehlenswerte Filmliste (!)
schon sehr schnell "abklappern" konnte, der darf sich gleich hier unten seinen Nachschlag holen. 

Vielleicht abschließend noch ein kurzer Satz zu Elke und Ihrem Erlebnis der "seltsamen Art"...
Nun, ich denke man kann Sie mit den Worten trösten, daß es sich bei der "Hellsicht" Ihrer werten Freundin wohl doch eher um einen traurigen Fall von "Schwarzseherei" handeln dürfte. 
Undankbarkeit ist eine Form mangelnder Wertschätzung und wer die ihm "verliehenen Flügel" achtlos in den Ofen wirft und verbrennt, der hat sie sich auch noch nicht verdient. So muss doch jeder für sich aus der eigenen Asche herausfinden, wenn er  die Zeit zum Aufstieg für angemessen hält. 

Herzliche Grüße
Canine





RE: Eine Auswahl von Filmen mit spirituellen Anklang - nette - 22.01.2020


Ein liebes Hallo  hi
Ich habe da auch noch was und sogar in Spielfilm Länge..
Leider kann ich es hier nur verlinken.
Wie Traumfinder schon meinte, vieles ist gelöscht und dennoch wird man fündig..  sonne

The Fountain -Quelle des Lebens..

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Fountain_(Film)

Hier der Film, wirklich sehr sehenswert.
Geht es darum, Tod und Krankheit zu überwinden, besonders aus Liebe.
Ist der Weg das Ziel oder das Ziel der Weg...
Wirklich wundervoll, diesen Film wiedermal hier presentieren zu können....

https://xcine.tv/filme-the-fountain-2006-3088-stream/deutsch

Mit einem lieben Gruß
nette





RE: Eine Auswahl von Filmen mit spirituellen Anklang - Schlesinger - 24.01.2020

Bei dem 2. Film von 2006 wo es um Liebe und Tod geht, kam bei mir ein Fenster, Sie haben 3 Viren, bitte entfernen Sie diese sofort. Ich habe dann gar nichts gemacht und bin sofort rausgegangen und habe neu gestartet und somit ist alles O.K.

Liebe Grüße
von Elke


RE: Eine Auswahl von Filmen mit spirituellen Anklang - Traumfinder - 24.01.2020

Hi, liebe Elke,
danke für Deine Mitteilung!

Ja, schöne digitale Welt. Mensch weiß eben nicht was sich in den jeweiligen Datenströmen verbirgt. Üblicherweise schützt sich das System, der Computer, der Browser doch ein Stück weit selbst. Wenn es beim zweiten mal soweit geklappt hat, tja, nach der Sitzung Browserdaten löschen?

Lieber Gruß

Traumfinder