Neureligiöse Zeit? - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: ☼ Aktuelles Weltgeschehen und die Zeichen der Zeit (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Neureligiöse Zeit? (/showthread.php?tid=9609) Seiten:
1
2
|
Neureligiöse Zeit? - Traumfinder - 25.03.2020 * Wir leben in einer neu-religiösen Zeit. Immer wieder poppen neue Sekten ins öffentliche Bewusstsein um Anhänger zu rekrutieren. Die, kurz gesagt, Twin-Tower Gemeinschaft, auch 9.11. genannt. Ihr religöses Symbol, vergleichbar dem Kruzifix in Teilen der christlichen Aufsplitterungen, die brennenden Zwillingstürme. Warum Religion? Mensch muss eben viel Glauben. Das ist so! Das Hinterfragen der Glaubenssätze führt zu Sanktionen. Nicht mehr Rübe runter aber sozial bedrohlich. Der Bestand dieser Glaubensgruppe hängt von der Ergebenheit ihrer Anhänger ab. Jüngst erst, neu in die Existenz getreten mit dieser globalen Posaunenkraft, von gnadenloser Wichtigkeit, die Klima-Sekte. Experten-Priester erklären ihr Unverständnis. Das aber gilt! Sklavenheere öffnen ihre Adern um Blut zu spenden. Die Sünder erbitten Ablass. Die Viral-Sekten. Glauben an die Kraft der Mikroben. Ihr heiligstes Symbol sieht aus wie eine Seemine, so richtig groß. Wenn das Ding hochgeht, so steht mir zu befürchten, mein Lebensschiffchen wird in tausend Stückchen zerrissen. Und versenkt. Diese Beispiele neuer Glaubensgemeinschaften nur Stellvertretend für viele Richtungen und Abstufungen.. Ich kenne diesen frechen Spruch: Wer nichts weiß, muss alles glauben. Ist was dran. Und das ist auch mein Ansatz. Die Natur hat sich als meine interessanteste Kirche erwiesen. Mensch weiß doch einiges darüber, besonders wenn es seinen Körper betrifft. Beinah hätte ich jetzt "wusste" geschrieben, denn so kommt es mir heute streckenweise vor. Die Leute sind so hingerissen von all den "Leckerlis" aus den Fabriken, geht schnell, is praktisch, schaut gut aus, riecht gut, schmeckt gut, macht satt. Mensch soll etwas lernen über sein Immunsystem. Das kann er testen. Braucht er dann nicht mehr zu glauben. Warum gerade das Immunsystem? Gibt soviel anderes auch. Stimmt. Aber das Immunsystem hat noch andere Namen. Körperbezogen könnte Mensch es auch "ich" nennen. Wir verstehen wie sehr wir an dieser Stelle beeinflussbar sind. Aber dann sind wir auf der Höhe der Erkenntnis, haben Worte, können damit denken. Beim nächsten Auftritt unserer Priester bleiben wir gelassen. RE: Neureligiöse Zeit? - Schlesinger - 25.03.2020 Ja, noch die Fähigkeit zu haben, sich ganz natürlich mit seinem Körper verbunden zu wissen. Viele Menschen erleben ihren Körper gar nicht mehr, sie scheinen ihn irgendwie mitzuschleppen wie ein Gepäckstück und so kann m.E. auch die Seele nicht richtig darin wohnen. Mir fällt auch auf, dass am Gang bereits zu sehen ist, wie wird der Körper durch das Leben getragen, mit Freude und Annahme, oder ob es nur eine Notwendigkeit ist. Mir kamen in diesen Tagen die Gedanken, was machen jetzt die vielen selbsternannten Heiler mit den vielen Heilsversprechen in dieser Krisenzeit, wo doch jeder auf sich Selbst zurückgeworfen ist. Ich meine damit die Heiler, die sich dazu selbst, aus ihrem Ego heraus gemacht haben, die durch ihre Anhänger bestätigt werden, also keine wirklich Berufenen durch ihre Gaben. Liebe Grüße von Elke RE: Neureligiöse Zeit? - Traumfinder - 26.03.2020 * Axel Burkart hat wieder hörenswertes zu sagen: RE: Neureligiöse Zeit? - Schlesinger - 26.03.2020 Danke lieber Traumfinder, dass ist ein Super-Vortrag von Axel Burkhardt Grüße auch an Deinen treuen schwarzen Gefährten, auch wenn er schwarz ist, hat er die schönste und reinste Hundeseele, denn er kennt eine Liebe und Treue, die die Menschen oft noch lernen müssen. RE: Neureligiöse Zeit? - Traumfinder - 26.03.2020 * Danke für die Rückmeldung, liebe Elke! I.Ch (man beachte die Schreibweise) hab noch einen Vortrag dazugestellt. Der Axel drückt heftig aufs Gas, ein Vortrag folgt dem vorherigen. Guter Stoff. Spricht mir oft aus der Seele. Gerne empfehle ich noch seine Seite: https://www.youtube.com/channel/UCfuSf2VRuxbPQqmpxFGYN8g/videos RE: Neureligiöse Zeit? - Canine - 27.03.2020 Bezugnehmend auf ihren einleitenden ThreadBeitrag...
SEHR RICHTIG, werter Traumfinder, man hatte doch wirklich angenommen, daß die Zeiten der Viel-Götterei und des Aberglaubens unlängst von gestern wären, so kann man doch jetzt feststellen, daß außer dem "schnöden Mammon", noch ganz andere goldene Kälber umherspringen, die man nach Belieben verehren und auch anbeten kann. So stehen ja zum Beispiel nicht nur die allseits beliebten "Götter in Weiß" derzeit hoch im Kurs... und WIE gebannt, wenn auch verängstigt, lauscht man doch gerne deren (Berg)Predigten, die (schein)heilig besorgt auf ihre anvertraute "Herde" herabblickend, in stetig wiederkäuender Weise vollzogen werden. Unser "Vater im Himmel" ist jetzt - auch nur unseretwegen - in den Staat eingezogen und führt nun von dort aus seine Amtstätigkeiten fort. Vielleicht war er auch nur unzufrieden mit dem, was seine "Jünger" in den Kirchen so verlauten ließen, aufgrunddessen er sie nun ebenfalls schließen ließ ? Die Gebetsmühlen mahlen an dieser Stelle tatsächlich langsamer, während so manch Gläubiger nun umso heftiger an seinem persönlichen " Rad dreht". Seine "Ergebenheit" wird er wohl bald einem anderen zollen, wenn er noch einen guten Grund für seine Existenz finden möchte. Aber Sie sagen es ja selbst, werter Traumfinder, die Auswahl an Glaubensmöglichkeiten sind hier enorm und im Gegensatz zu allen anderen Freizeit- oder Freiheitsmoglichkeiten (!) fast schon unbegrenzt. Wobei es nun wieder schwieriger ist, sich gemeinsam zu versammeln, um die gewählten Glaubensrichtungen privat und ausschweifend zu diskutieren, aber "Vater Staat" ermuntert ja geradezu seine Schäfchen, sich in Zeiten der Isolierung, vertrauensvoll von den sozialen Medien wie Facebook , WhatsApp und CO in dem Arm nehmen zu lassen oder war es AUF den Arm ? Doch was soll die ganze Aufregung ? Schreit nicht alle Welt nach Transparenz ? Warum also nicht gleich bei sich selbst beginnen ? Es wäre nun tatsächlich an der Zeit, sich mal selbst an die Hand zu nehmen um vielleicht feststellen zu können, daß doch niemand besser um die Dreifaltigkeit (Körper, Geist und Seele) Bescheid weiß, als der eigene Inhaber all dessen. Der evt. unsanfte Zusammenprall mit Ihrem Beitrag macht hoffentlich deutlich, wie sehr doch das Urvertrauen in die eigenen DenkFähigkeiten, doch ebenso in den Lauf der Dinge, zukünftig von großer Bedeutung sein kann. Vielleicht sogar mehr, als wir momentan noch annehmen können. Herzliche Grüße und vielen Dank für alle Beiträge diesbezüglich. Canine RE: Neureligiöse Zeit? - Schlesinger - 27.03.2020 Es wird immer kurioser, wenn jetzt auch noch Zwangstestungen und Zwangsisolationen vorgesehen sind. So traumatisiert man Menschen weltweit und sie sterben schneller, was wahrscheinlich gewollt ist, entlastet die Systeme. Nur begreifen jetzt im Gegenzug immer mehr Menschen, dass sie geistige, ewige Wesen sind und die Öffnungen in die geistige Welt nehmen auch zu und die Fähigkeit zur Telepathie. Weltweit finden Meditationen und Gebete statt, die alle Pläne durchkreuzen, die nicht dem höchsten Wohl der Menschheit und dem Kosmos dienen. Es gibt höhere Gesetzmäßigkeiten. Liebe Grüße von Elke RE: Neureligiöse Zeit? - Canine - 27.03.2020 Das trifft genau meinen Nerv ...
Ihren auch ?
Liebe Grüße
Canine
RE: Neureligiöse Zeit? - Traumfinder - 27.03.2020 * Lieber Herr Canine, vielen Dank für Ihre Meinung! Das versteh ich nicht: "Der evt. unsanfte Zusammenprall mit Ihrem Beitrag macht hoffentlich deutlich, wie sehr doch das Urvertrauen in die eigenen DenkFähigkeiten, doch ebenso in den Lauf der Dinge, zukünftig von großer Bedeutung sein kann. " Das Video von Ken Jebsen, vielen Dank dafür, bringt vieles auf den Punkt. Schutz im Dienste der Kontrolle. Gerade eben hereingekommen: Liebe Grüsse Traumfinder RE: Neureligiöse Zeit? - Schlesinger - 27.03.2020 Dieses Video trifft den Nerv, denn diese Zeit gab es schon einmal und nun trifft es besonders eine Generation mit ungeheilten Traumen. Sie sollen sich möglichst verstecken, weil sie ja besonders gefährdet ist, so plappert es jetzt auch das Umfeld nach. Für mich ist es eine Entwertung und Diskrimisierung. Erstaunlich doch, dass meine Mutter 98 Jahre alt wurde und meine Großmutter 93 Jahre, also müssen sie durch die vielen Herausforderungen und schwerer Arbeit in ihrem Leben ein gutes Immunsystem gehabt haben, auch dort gab es Typhus usw. und Kinderkrankheiten wurden durchlebt. Vielleicht hätte diese Generation mehr über ihre Erfahrungen sprechen sollen, damit die Folgegeneration verstanden hätte. Liebe Grüße von Elke RE: Neureligiöse Zeit? - Canine - 27.03.2020 Nun, ich gehe davon aus, daß Ihr Beitrag als ein Spiegel der Gesellschaft fungiert und nicht jeder, der dort hineinblickt wird von seinen Grimassen begeistert sein.
Es stellt sich doch immer mehr die Frage, WEM ich heutzutage eigentlich folgen möchte, WEM ich noch vertrauen kann und WEM ich tatsächlich mein LEBEN (!) anvertrauen würde. Ist es wirklich der Arzt, dieser Staat, die Polizei, sind es die Medien, die Nachbarn... oder sollte ich lieber beginnen MIR selbst zu vertrauen, MIR selbst Glauben schenken, MEINE inneren Warnsignale annehmen und mich mit den eigenen Ängsten auseinandersetzen, die doch anderen überhaupt erst Macht verleiht ? Wann in dieser Welt wurde das verfassungsmäßige Grundrecht dermaßen ausgehebelt wie gerade jetzt ? Und ich bin sicher, dies ist wahrlich erst der Anfang. Es ist ja nicht nur die Angst, die dazu führt, sich nun "freiwillig" selbst einzusperren, sondern auch der Vorwurf, anderen unverantwortlich und gefährdend gegenüber aufzutreten, wenn ich es NICHT tue. Meine Glaubensrichtung spielt insofern schon keine Rolle mehr, wenn ich sie nicht vertreten, ausleben oder sie für mich durchsetzen kann. Der eigene Denkprozess setzt voraus, nach innen und nicht nach außen zu schauen und das Handeln auch der eigenen Wahrheit anzupassen. Dies alles wird momentan gestoppt. Mir fehlt nach wie vor der kritische (!) Blick der Massen und sehe stattdessen Menschen, die sich das Ganze nun schön zu reden versuchen. Natürlich kann man ALLEM auch etwas Gutes abgewinnen, in diesem Fall nun ein klares Wasser in Venedig, blauer Himmel allerorts und mehr Zeit für sich selbst etc... doch musste erst ein "Virus" kommen, um dies zu erkennen? Das ist doch lachhaft. Es bestätigt doch lediglich die geniale Regenerationsfähigkeit der Erde, wenn "Mensch" sich mal etwas zurückhält. Ich stimme Ken Jebsen in jedem Fall zu und seine Worte werden auch sicher noch von Belang sein. Es ist was faul im Staate Dänemark? Nun ich denke, beileibe nicht nur dort. Herzlichst Canine RE: Neureligiöse Zeit? - Schlesinger - 28.03.2020 Interessant, dass ich heute in den Nachrichten hörte, dass die Quarantäne-Regelung für die älteren Menschen noch weiter gehe, bevor es keinen Impfstoff gebe, wenn die anderen Menschen wieder ihr normales Leben aufnehmen dürfen. Das macht hellhörig, denn besonders diese Generation ist in vielen Ehrenämtern zu finden, hält sich fit, reist und ist geistig und seelisch aktiv, vielleicht sind es inzwischen einfach zu viele. RE: Neureligiöse Zeit? - Traumfinder - 03.04.2020 * Wir sollten klar sehen, es ist zu unterscheiden zwischen dem was unter "Wissenschaft" öffentlich Auftritt. Dieses Video ist den Meinungsmachern der Fiktion unangenehm, entsprechend wird es gerne gelöscht. RE: Neureligiöse Zeit? - Canine - 24.01.2021
Mir scheint, hier passt es gut hin...
Ein weiteres Blickfeld auf das CoronaGeschehen, diesmal aus Sicht eines katholischen Priesters. Von der Kirche hab ich im Übrigen nur sehr wenig gehört, umso erstaunlicher dieser Wagemut.
.
.
Und auch dies ist nicht weniger interessant... . . Mit herzlichen Grüßen Canine
RE: Neureligiöse Zeit? - Canine - 17.05.2021
Eine weitere Predigt an den Verstand und das Gewissen....
. . Liebe Grüße Canine |