01.05.2012, 08:37
Sei herzlich gegrüßt, geliebter Mensch!
Das Geschenk, das WIR dir jetzt machen, ist der Freispruch von aller vermeintlichen Schuld, von allen belastenden Bindungen und Gefühlen der Anklage und Selbstverurteilung. Dazu musst du wissen, das nur du selbst dich mit Gottes Hilfe begnadigen kannst. Denn du hast auf einer inneren Ebene entschieden, in vielfältiger Weise alte Schuldgefühle abzubüßen. Du bestärkst diese Entscheidung immer wieder neu, wenn du nicht offensichtlich so handelst, denkst und fühlst, wie du meinst, dass es anderen wohl tut! Sei bereit, heute und an jedem Tag neu, alles was du als unzulänglich empfindest, in die liebende Gnade deines Höheren Selbst zu geben – und es loszulassen. Letztendlich kannst nur du selbst gnädig zu dir sein – und dies geschieht in der Verbindung mit deinem göttlichen Selbst. Wenn du also sagst: „Ich bin gnädig mit mir“, so demonstrierst du dir selbst und dem Leben, dass du aus deinem Höheren Selbst heraus sprichst und weißt, dass du mit IHM eins bist.
Gnade kannst du dir nur aus SEINEM Bewusstsein heraus gewähren.
Deine Persönlichkeit fühlt zu „klein“ für die unermessliche Kraft der Gnade.
Und so liegt der größte, der höchste Liebesdienst, den du dir selbst erweisen kannst, in der Bereitschaft, dich freizusprechen von allen vermeintlich schuldhaften Vergehen, den dir zurzeit bewussten und den unbewussten. Dafür schenken WIR dir die folgende Formel, mit der du täglich dein Seelenhaus erhellen und reinigen kannst, so lange, bis Schuldgefühle keinerlei Macht mehr in dir haben:
Gott, mit deiner Hilfe und Gnade spreche ich mich frei!
Ja, geliebtes Wesen, du darfst dich freisprechen von diesen dir selbst auferlegten Bestrafungen, die auf unterschiedlichsten Ebenen Einschränkungen und Schmerz mit sich bringen. Und du kannst dich freisprechen – nur du kannst es tun – in Verbindung mit deiner göttlichen Ebene, denn nur du hast die Macht über dein Leben. Du hast uns gerufen und WIR sind für dich da. Diese intensive, bewusste Verbindung zu dir können WIR jedoch nur deshalb haben, weil du es so gewollt hast. Aus deinem tiefsten Inneren heraus hast du damit den Freispruch gewählt, den WIR dir nun in dieser Weise zugänglich machen. Mit dem bewussten Kontakt zu uns wählst du Gnade, Liebe und Erneuerung. Die größte, höchste Form der Liebe ist Gnade und das Annehmen deiner Kleinheit und Größe, deiner Angst und Macht, deiner Einheit mit dem göttlichen Geist. Dich nicht mehr länger nur klein und begrenzt, sondern als freies Wesen zu sehen und zu fühlen, ist eine Entwicklung, die nun ansteht.
Das, was sie erschwert, ist die Macht der Gewohnheit. Unterschätze diese nicht. Sie ist gewaltig! Du kannst sie jedoch mit neuen Gewohnheiten entkräften. Du bist noch so sehr gewohnt, dich als fehlerhaft und klein zu betrachten, dass Schuldgefühle über vermeintliche Unzulänglichkeiten und Selbstbestrafungen immer wieder einmal neu entstehen können – sowie auch andere belastende Emotionen wie Groll, Angst, Verurteilungen ... Mit dem magischen Satz, den WIR dir heute gegeben haben, machst du dir auf der Ebene deiner Persönlichkeit bewusst, dass du gleichzeitig „klein“ bist und Gnade brauchst und in der Einheit mit deinem Höheren Selbst so „groß“ bist, dass du dich freisprechen kannst, indem du dir Gnade gewährst. Du bist nun nicht länger den bewussten und unbewussten Selbstverurteilungen aus deiner Vergangenheit ausgeliefert. Du bist frei, dich mit Gottes Hilfe aus dem Alten zu erheben und mit leichtem Gepäck in die kommenden Abenteuer deines Lebens zu wandern. Sage dir täglich, am besten morgens gleich nach dem Aufwachen und abends direkt vor dem Einschlafen:
Gott, mit deiner Hilfe und Gnade spreche ich mich frei.
Jeder Fehler, den du machst, jede Unzulänglichkeit, die dir an dir auffällt, jede Schwäche, die dich immer wieder belastet, bringt dich dem Tag näher, an dem du lächelnd sagen kannst: „Ja, so bin ich - und ich kann mich damit lieben!“ Denk immer daran:
Jede scheinbare Unvollkommenheit ist eine Gelegenheit,
in die Liebe zu dir selbst hineinzuwachsen.
Denn mit seiner Hilfe gelingt es, auch die stärkste Gewohnheit aufzulösen, so dass auch alte Schuld- und Bestrafungsmuster immer mehr an Macht verlieren. Erwarte nun die Erleichterungen, die dieses kurze, kraftvolle Ritual dir bringen wird, und freue dich auf die nächste Zeit, geliebter Mensch!
WIR freuen uns mit dir,
WIR, die guten Kräfte deines Lebens
--------------------------------------------------------------------------------
Dieser Text ist der 361. Brief aus dem Buch von Marina Kaiser „Engel, die guten Kräfte deines Lebens“ – Band II (Hingabe und Meisterschaft). ISBN: 3-931723-31-3. Dort findest du Engel, Meditationen, Chakra-Feiertage, Botschaften des Chakras, Anregungen zu prakt. Übungen uvmGewähre D