17.04.2011, 23:58
Ho'oponopono - Heile dich selbst und heile die Welt
&feature=player_embedded#at=270
|
17.04.2011, 23:58
02.09.2011, 08:41
Liebe Seelen,
hier möchte ich euch ein wunderschönes Heilmantra und die dazugehörige wahre Begebenheit vorstellen: Ho ' oponopono ---Die Macht der Vergebung Ho'oponopono eine wahre Geschichte von Joe Vitale Ich hörte von einem Therapeuten in Hawaii, der eine komplette Krankenstation krimineller geisteskranker Patienten geheilt hatte - ohne auch nur einen von ihnen jemals gesehen zu haben. Es hieß, der Psychologe würde die Akte eines Insassen studieren und dann in sich selbst schauen, um zu sehen, wie er die Krankheit dieser Person erschuf. Während er sich selbst verbesserte, besserte sich der Zustand des Patienten. Ich hörte, der Therapeut habe einen hawaiianischen Heilungsprozess mit dem Namen Ho'opnopono genutzt. Falls diese Geschichte wahr sein sollte, wollte ich mehr darüber erfahren. Ich hatte "die volle Verantwortung übernehmen" immer so verstanden, dass ich dafür verantwortlich wäre, was ICH denke und tue. Alles darüber hinaus liegt nicht in meinen Händen. Ich vermute, dass die meisten Menschen volle Verantwortung so verstehen: Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, nicht für das, was irgendwer sonst tut - aber das stimmt nicht! Der hawaiianische Therapeut, der all diese psychisch Kranken heilte, lehrte mich eine neue fortgeschrittenere Sichtweise von voller Verantwortung. Sein Name ist Dr. Ihaleakala Hew Len. Dr. Len erzählte mir, dass er nie Patienten sah. Er sah sich einfach nur ihre Akten an in seinem Büro. Während er sich die Akten ansah, arbeitete er an sich selbst. Während er an sich selbst arbeitete, begann für die Patienten die Heilung. "Nach einigen Monaten konnte Patienten, die sonst eingeschlossen sein mussten, erlaubt werden, sich frei zu bewegen", erzählte er mir. "Bei anderen, die unter starken Medikamenten gestanden hatten, konnten diese abgesetzt werden. Und diejenigen, die keine Chance gehabt hatten, jemals entlassen zu werden, wurden frei gelassen. Heute ist die Station geschlossen." Nun kam ich zur für mich wichtigsten Frage: "Was taten Sie mit sich selbst, das verursacht hat, dass diese Menschen sich veränderten?" Dr. Len antwortete: "Ich heilte einfach den Teil von mir, der sie erschaffen hatte." Ich verstand nicht. Dann erklärte mir Dr. Len, dass volle Verantwortung heißt, dass alles, was in deinem Leben ist - einfach WEIL es in deinem Leben ist - deine Verantwortung ist. Im wortwörtlichen Sinn ist die gesamte Welt deine Schöpfung." Das bedeutet, dass alles (Terroranschläge, Politiker, die Wirtschaftslage...), was du wahr nimmst und nicht magst - von dir geheilt werden will. Diese Dinge existierten sozusagen nicht wirklich, außer als Projektionen aus deinem Inneren. Das Problem liegt nicht bei ihnen, sondern bei dir. Ich fragte Dr. Len, wie er sich selbst heilte. Was tat er genau, während er sich die Akten der Patienten ansah? "Ich habe einfach immer wieder gesagt: 'Es tut mir leid.' und 'Ich liebe dich.'" erklärte er. "Und das ist alles?", fragte ich. "Ja, das ist alles." ......................................................................... I am sorry -- please forgive me--- I thank you and I love you ---these are the special words, God send to us all
Alles Liebe
Mareia DER EINE SIEHT NUR BÄUME--PROBLEME DICHT AN DICHT DER ANDERE ZWISCHENRÄUME UND DAS LICHT :ich liebe die Berührung mit der Quelle allen Seins
02.09.2011, 22:06
Hooponopono und die Auflösung von negativen Energien. Wie gehe ich mit negativen Inhalten von Emails, Botschaften und Bildern um, die Informationen enthalten wie: • Atommüllskandal • Ölkatastrophe am Golf von Mexiko • Krieg • Elend • Irrsinn und Wahnsinn dieser Welt. • Weltuntergang Diese Informationen bestehen aus einer Energie, die meist negativ auf uns wirkt. Und genau um diese Energie geht es! Es geht um die negative Energie, die Angst Wut, Unverständnis, Schuld, Mangel und vieles mehr verursacht. Das diese Energien Dich erreichen, hat eine Ursache, nämlich die, das Du irgendwann einen Impuls dazu gesetzt hast. Nach dem „Geistigen Gesetzt der Resonanz“ kommt sämtliche Energie die Du jemals ausgesandt hast, zu uns/Dir zurück. Es ist jetzt die Frage wie wir auf die Informationen, die wir einst selbst aussandten, nun reagieren: Weiterhin mit Angst undSchrecken oder wollen wir diese Energie auflösen? Also, wie reagieren wir auf Mails oder negative Bilder und Botschaften im Allgemeinen? Auch auf negative Energien im zwischenmenschlichen Bereich, mit der Familie, dem Job etc….es kann auch nur ein kurzes Zwiegespräch sein. Die negative Energie ist darin enthalten. Was fühlst Du, wenn Dir Bilder gezeigt werden wie: • von einem Kind dem gerade die Hände abgehackt wurden • Ein Delfin der elendig im Öl erstickt • Wenn Du von der Zündung einer Atombombe hörst …was fühlst Du dann? Bist Du in der Lage Liebe, Frieden oder Mitgefühl zu empfinden? Oder ist es eher: Wut, Unverständnis, Zweifel, Ohnmacht? Das genau ist der Trick der negativen Energie, sie bindet dich immer und immer wieder. Es ist die Herausforderung für uns alle, die negative Matrix zu überwinden, und sie zu heilen. Was ist die negative Matrix?: Ganz einfach! Es ist die Minus – Energie in der Polarität! Sie nährt sich von langsam schwingenden Wellen wie Angst, Wut, Hass, Schuld, Zweifel Misstrauen, Besorgnis, Druck und Ohnmacht. Dieses Energiefeld bleibt solange aufrecht erhalten, wie Du, wir, ich, die Menschheit, dieser Energie Resonanz geben. Solange sie etwas zu fressen erhält bläht sie sich weiter auf. Ein Fass ohne Boden. Da beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz. Es handelt sich dabei um ein Energiefeld, das wir alle mit erschaffen haben. Das ist auch nicht weiter schlimm. Es ist einfach so: Eine Tatsache. Warum das so ist? Warum dieses Elend?: Ganz einfach, Du bist es selbst! Besser gesagt es ist der Teil von Dir für den Du vergessen hast die Verantwortung zu übernehmen. Nennen wir diesen Teil, Deine dunkle Seite oder Deine schwache Seite. Im Universum gibt es nur Plus und Minus, sonst nichts. Darüber hinaus null = absolute Liebe. „Die unsichtbare, unberührbare Brise, jener unerklärliche Funke der Schöpfung, das ICH! Unabhängig von Raum und Zeit. Was auch immer Du für eine Bezeichnung nehmen magst, die absolute Liebe ist = Gott, die Urquelle allen Seins, Akua, Jesus, Buddha oder…was auch immer. Sicherlich magst Du jetzt denken: „Wenn die Minus Energie so unerträglich ist, ja dann sollten wir doch alle ins Plus gehen“! Irrtum! Plus ist nur das Gegenteil von Minus und hilft nicht. Der einzige Weg, die Polarität zu überwinden, ist….wir müssen das Plus und Minus aufheben. Das geht nur über Null oder das Nullpotential = Liebe, nicht die Liebe der Welt, sondern die Liebe des ICH oder ICH BIN! Wie kommen wir in diese Liebe des Null? Durch: • 100% Verantwortung • Vergebung • Dankbarkeit Sei Dir bewusst, alle Unstimmigkeiten, also alles mit dem Du in Resonanz gehst in Deinem Leben, ist nur dazu da, um von Dir geheilt zu werden. Es ist Deine dunkle Seite. Deine eigene Angst. Wie können wir das ändern? Es ist an der Zeit die Verantwortung für den dunklen Teil in Dir zu übernehmen, zu 100%. Stell Dir bitte mal vor, diese negative Energie wäre ein kleines Kind, das sehr darunter leidet, negativ zu sein. Und sagen wir mal, es sitzt sehr oft einsam irgendwo und weint bitterlich, weil niemand da draußen ist, der die Verantwortung übernimmt, ihm zu helfen. Dieses kleine Kind kann nicht aus seiner Haut und benötigt dringend Hilfe. Sobald es irgendwo auftaucht, wird es mit Angst und Schrecken empfangen. Wo auch immer es erscheint, die Menschen verachten es. Sie reagieren mit Unverständnis, Wut, Angst, Schuldzuweisung, Zweifel, Ohnmacht und Druck. Nur sehr wenige bringen ihm Trost. Es hasst sich dafür selbst und fühlt sich schuldig. Es ist wie mit dem herzensguten Riesen, der sich nach nichts mehr sehnt, als von den Menschen geliebt zu werden. Aber wo auch immer er auftaucht, laufen die Menschen weg. Er erntet nur Furcht und Schrecken. Am Ende glaubt er wirklich er sei ein Monster und leidet bis an sein Lebensende. Sagen wir mal das Kind ist dein eigenes Inneres Kind. Sagen wir mal, das Innere Kind bist Du selbst im Alter von 4- 6Jahren. Es leidet für etwas, dass es nie getan hat. Du/wir hast die Verantwortung abgegeben und Du hast nicht mehr darüber nachgedacht welche Form von Energie Du verteilst. So konnte die negative Energie überhandnehmen. Dein Inneres Kind ist Träger der negativen Energie. Angenommen Du wärst der Vater oder die Mutter dieses kleinen Kindes. Wäre es nicht sinnvoll, sehr sanft und behutsam sich diesem kleinen süßen Geschöpf zu nähern? Ihm die Tränen aus seinem dreckigen Gesicht zu wischen, es vorsichtig und ganz zart bei der Hand zu nehmen und zu sagen: „Fürchte dich nicht, ich passe jetzt auf dich auf! Und kannst Du dir vielleicht vorstellen, dass das Kind im ersten Moment nicht das große Vertrauen zu Dir hat? Ist es nicht so, dass Du dich über eine ewige Zeit nicht darum gekümmert hast. So gehe in die Verantwortung und nimm die Sache ernst. Versuche auf eine sanfte und liebevolle Art Dein Inneres Kind davon zu überzeugen, dass Du die Verantwortung trägst für den ganzen Müll. Für alle negativen Momente und Situationen die sich Dir Tag für Tag in den Weg stellen. Zeige Deinem Inneren Kind, das Du etwas änderst. Was Du änderst? Du heilst Dein inneres Kind! In dem du es tröstet mit den Worten: Es tut mir Leid! Bitte verzeih mir Bitte vergib mir Ich danke Dir Ich liebe Dich Wann immer etwas negatives, eine negative Emotion, ein negativer Gedanke oder eine negative Situation sich dir in deinem täglichen Tun zeigt. Bitte übernehme die Verantwortung und spende Deinem Inneren Kind den Trost, es braucht dich so sehr….es sehnt sich so sehr nach Deiner Liebe und Zuwendung. Bei diesen Worten… Ich lieb Dich Danke Bitte verzeih mir Es tut mir leid …handelt es sich um die alte hawaiianische Vergebungstechnik Ho’oponopono. Übernimm die Verantwortung für alles in Deinem Leben. Du bist es auf den Du gewartet hast. Heile Dich und heile die Welt. Möge der Frieden des ICH mit Dir sein! Quelle: http://www.alohahuna.de/negative-matrix-...oponopono/
26.10.2011, 14:03
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=PwVWrpjJtSE
26.10.2011, 14:15
26.10.2011, 15:17
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ac5SGwRPv0o
18.06.2012, 09:51
18.06.2012, 11:03
Danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke dir
18.06.2012, 12:34
18.06.2012, 13:49
Höre ich zum ersten Mal, klingt sehr interessant! Vielen Dank dafür :-)
18.06.2012, 14:36
Ja das ist wirklich was feines Dazu haben wir hier im Forum noch einen Thread mit schönen Texten dazu, wo auch noch ein paar Videos dazu gezeigt werden. Viell. ist das für den ein oder anderen auch noch interessant. http://spirituelle-revolution.net/showth...p?tid=1021&pid=3459#pid3459 In Liebe ~Arokym~
26.07.2012, 09:55
Ho'oponopono wie es wirklich wirkt &feature=player_embedded Die Wahrheit findest du nur in deinem Herzen und die Wahrheit macht frei.
26.07.2012, 10:18
HO’OPONOPONO „Vergebung ist das erste Geheimnis hinter dem Geheimnis“ „Mit dem Herzen denken & dem Verstand fühlen”! Ho’oponopono ist eine sehr alte, hawaiianische Vergebungstechnik zur Lösung von alten längst überholten negativen, emotionalen, mentalen Programmen, Glaubensätzen und negativen Mustern. Es ist eine der effizientesten Problemlösungstechniken, die es zur Zeit auf Erden gibt. Die Befreiung von Angst, Wut, Druck, Schuld und Mangel, ein sicherer Weg in die Freiheit mit Ho’oponopono…. Gedanken können alles manifestieren. Es stellt sich nur die Frage, wer denkt eigentlich und wie viel Kontrolle haben wir über unsere Gedanken? Während wir visualisieren, affimieren, fühlen und denken, spielen im Hintergrund Millionen von Impulsen, derer wir uns nicht bewusst sind, ihr eigenes Konzert. Das Unterbewusstsein steuert 98% aller Gedanken und Impulse und wir sind uns dessen nicht bewusst. Wir nutzen lediglich die restlichen 2% und glauben alles kontrollieren zu können. Das Unterbewusstsein spielt sein eigenes Konzert. Erst wenn wir verstehen 100% zu kontrollieren, sind wir wirklich frei! Das bedeutet, wir müssen zu 100% die Verantwortung für unser Leben übernehmen, dann erhalten wir die Kontrolle über unsere Ängste, Mangel, Sorgen und Nöte zurück. Im Unterbewusstsein sind unsere gemachten Erfahrungen, in Form von Erinnerungen, gespeichert. Alles was wir denken und fühlen wird im Unterbewusstsein, in unserem Langzeitspeicher gespeichert. Mit Ho’oponopono gewinnst Du die Kontrolle zu 100% zurück. Wir sind das Ergebnis unserer Gedanken. Damit stimmt die alte HUNA – Weisheit “Du bist was Du denkst”. Aber welche Gedanken? Weißt Du was Du 24 Stunden am Tag denkst? Es gibt einen Teil in Dir, der genau weiß, was richtig und perfekt für Dich ist. Diesem Teil in Dir musst Du die Erlaubnis geben, die Dinge in Dein Leben zu holen, die perfekt zu Dir passen. Was ist es in uns, dass uns den Frieden und die Ruhe nicht gönnt? …, das urteilt …, das Mangel leidet …, das Angst hat …, das sich schuldig fühlt…, das zweifelt…, das nicht vergeben kann. Was ist es in uns, das uns daran hindert, Ruhe in den Gedanken & Gefühlen zu finden? Es sind die vielen kleinen Dinge die wir nicht vergeben können. … die vielen kleinen Glaubensätze. … die vielen kleinen Streitigkeiten. … die vielen kleinen Komplexe. … die vielen kleinen, immer sind die anderen Schuld. … die vielen Erinnerungen die uns so sehr schmerzen. Es sind die alten negativen Blockaden und Programme. Es sind die negativen Erinnerungen, die uns quälen. Diese Erinnerungen sind gespeichert in unserem Unterbewusstsein. Im physischen und feinstofflichen Körper sowie dem Zellgedächnis. Dein “Inneres Kind” (hawaianisch Unihipili) verwaltet die Daten des Unterbwusstseins. Wie können wir uns von den alten Programmen befreien? In dem wir “jetzt” zu 100% für diesen Teil in uns die Verantwortung übernehmen. In dem wir” jetzt” beginnen uns selbst zu vergeben. In dem wir “jetzt” beginnen uns selbst zu lieben. Mit Ho’oponopono löschen wir alle negativen Blockaden in unserem Unterbewusstsein. Ho’oponopono befreit Du Dich von allem was nicht zu Dir gehört. Ho’oponopono erlaubt Dir anhaltende Ruhe und Frieden zu leben. Ho’oponopono führt Dich ins “Hier & Jetzt” Ho’oponopono erlaubt Dir, Deine Feinde zu lieben. Ho’opoonopono lebst Du in der Fülle. Ho’oponopono lebst Du in Gesundheit. Es gibt nur eine Wahrheit und diese Wahrheit ist für alle Menschen gleich gültig. Diese Wahrheit findest Du nur an einem Ort, dieser Ort ist in Dir selbst, in Deinem Herzen!!!. Ho’oponopono ist ein “Schlüssel” der Dir hilft, den Müll zu beseitigen und sehr schnell dort hinzugelangen. Heile Dich und heile die Welt. http://www.alohahuna.de/
26.07.2012, 13:23
Kann man nicht vereinfacht auch sagen
'Ich verzeihe mir selbst und bin mir bewusst dass ich meine Gedanken beobachten und bewusst lenken kann um meine Realität in Heilung und Gesundheit zu erschaffen und so Unwichtiges aufzulösen, indem ich mich auf meine Intuition und die Kraft meines Herzens, der Energie in meiner Brust konzentriere und vertraue' ? So kann alles geschaffen werden, just do it. Gute Grüße, ein einfacher und lebensmütiger Draufgänger. Wahrer Charakter zeigt sich erst in Zeiten der Krise
* I can't believe & I'm lost in your eyes..
26.07.2012, 16:25
Zitat:Kann man nicht vereinfacht auch sagen Kann man Huddy, kann man Dein vereinfachter Text ist was zum "mitnehmen" für unterwegs, wenn mans nochmal schnell nachlesen will und der lange Text ist was für die Couch, den Liegestuhl, das Bett. Ich für meinen Teil werd das nämlich jetzt ganz genauso, wie beschrieben, nutzen. Danke euch beiden dafür In Liebe ~Arokym~ |