16.02.2012, 19:18
Zitat:ich unterhielt mich auch desöfteren mit älteren Menschen, wobei ich bei vielen feststellte das diese eine regelrechte Panik bekommen wenn das Thema angeschnitten wird.
Die Technik von Gehirnwäsche hat solche Folgen!
Ich glaube, daß jeder, der damals als ausführendes Organ für diese Sache eingesetzt wurde, einer solchen Prozedur unterzogen wurde.
Und in solchen Organisationen weiß oft die linke Hand nicht, was die rechte tut .. das ist ja auch beabsichtigt so..
Mithilfe von solcher Technik ist es möglich, ganze "Erinnerungssequenzen" dermassen mit "Schmerztriggern" zu programmieren, daß sie gar nicht mehr im Tagesbewusstsein sind und erinnert werden wollenkönnen..
Ein hochinteressantes Thema.
Ja, ich verabscheue ebenfalls jede Form von Gewalt! Sowohl verbal, als auch Physisch. Und empfinde es auch als sehr angenehm, daß wir uns hier auf diese Weise so entspannt noch einmal damit auseinander setzen können.
Danke!
Ich meine, daß unsere momentane Gesellschaftssituation so "verkorkst" ist, weil dafür - durch das, was in der Vergangenheit initiiert wurde - der Boden erst vorbereitet wurde. Geht es uns heute "besser" als vor 70 Jahren? Ich wage es, dies etwas kritisch zu beleuchten.