15.03.2013, 13:04
(14.03.2013, 19:58)Leopold schrieb: Erwachet doch,
.....
Ein immer strahlender Leopold
Na, es ist offenbar nicht verständlich für Dich, was AnChi geschrieben hat.
Das, was in Dir arbeitet - und andere zum erwachen auffordert, ist übrigens EGO. Nur das EGO (Definition siehe anderer Thread) zieht an Pflanzen in der Hoffnung, dass sie schneller wachsen mögen. Dabei machen das wohl eher Kinder, gereifte Menschen haben oft schon begriffen, dass alles zu seiner Zeit stattfindet, wenn die Rahmenbedingungen (Erde, Wasser, Sonne, Luft, Temperatur ...) passend sind.
Somit möchte ich Dich fragen, wer konkret wohin erwachen soll - und was Du dann davon hättest?
Letztlich zeigt sich mir eine sehr große Ungeduld bei Dir und damit auch, dass Du nicht in Frieden mit Dir bist (ich hatte auch schon eine ähnliche Lebensphase). Da kannst Du Dich anlachen soviel Du möchtest - damit änderst Du das aber nicht. Du spielst Dir selbst etwas vor - und das offenbar, zumindest für Dich, sehr überzeugend.
Das "immer strahlend" kommt mir etwas vor, als hättest Du Dir verboten, traurig sein zu dürfen. Das ist sehr aussagekräftig. Du bist - so wie ich es verstehe - intensiv auf einem NewAge-Tripp, dem positiven Denken in der übertriebenen Form, bei dem zuviel Energie für diesen Aspekt eingesetzt wird.
Du bist noch ganz fest im beurteilen befangen, wie AnChi schon geschrieben hat. Du beurteilst Dich als gut weil Du strahlst oder lächelst.
Irgendwann wirst Du vielleicht spüren können, dass dies ein Theater ist - auch wenn es in Deinen Büchern so beschrieben ist.
Es ist ein feiner aber intensiver Unterschied, ob man zuFRIEDEN ist oder sich glücklich wähnt. Die fortwährenden Wiederholen zeigen sehr deutlich auf, wie nötig Du es hast, es Dir immer wieder einzureden, dass Du ja glücklich bist.
Wenn Du umfassendes Glück bereits erfahren hättest, hättest Du - so vermute ich - mehr Einsicht, dass Du das Glück nicht auf diese Art mit Worten verbreiten kannst. Das was Du machst, ist eine Form von Missionierung zu einem oberflächlichen ThinkPink-Theater, was aber im Jahr 2013 nicht mehr ganz zeitgemäß ist.
Ich respektiere Dein Sein und Deine für Dich gewählte Wahrheit und diese mag auch für manchen zu einem bestimmten Zeitpunkt hilfreich sein, und doch ist ein Standpunkt in der Polarität eben immer nur eine Seite von zwei vorhandenen und Dein Standpunkt scheint derartig gefestigt, dass davon eine starke EINSEITIGKEIT und POLARISIERUNG ausgeht, in meinem Empfinden - wobei die zahlreichen Bereiche zwischen den beiden Polen einfach ignoriert werden.
Achja, Du schreibst so oft das Wort "nur" in Deinem Beitrag.
Dieses Wort zieht energetisch runter, gehört zum "alten Wortschatz" und erzeugt vielleicht sogar Streß.
Wenn Du es weglassen würdest, in allen Zeilen, hätte Dein Beitrag eine höhere Energie! Überhaupt gibt es so manche Worte in Deinen Beiträgen, die Deine Begrenzungen im Denken ausdrücken, obwohl Du sehr auf die Wichtigkeit der Gedanken hingewiesen hast.
Also, die Frage ist wen Du wohin erwacht sehen möchtest und wann und was dies dann für Dich verändern könnte. Brauchst Du das für Dein Glück? Du bist doch glücklich, schreibst Du. Warum muss dann jemand anders sein, als er/sie es jetzt ist? Braucht es Dein Ego, dass Du jemand anderen helfen / erwecken kannst?
Ich sehe das ähnliche wie AnChi und wäre froh, wenn Du mehr Energie in andere Dinge geben würdest, als in Deine Missionierungs-Aktion mit dem Ziel "Denk-Dich-GlückLich", die wie ein instabiles Gedankenkonstrukt erscheint.