13.12.2013, 20:36
(13.12.2013, 14:42)Gentleman32 schrieb: ... Das Glück können wir einerseits nur in uns finden, aber es Bedarf meiner Meinung nach auch jemanden, um es zu teilen. Wir sind soziale Wesen und können uns nicht freimachen und unsere Gefühle in Isolationshaft nehmen. Gefühle wollen aus uns heraus in die Welt, sie wollen geteilt werden, erlebt werden.
Wunderschöne Worte, gentlemen. Danke. Ich empfinde es ganz genauso und freue mich richtig, das zu lesen.
Ich glaube nicht dass man noch tatsächlich abhängig werden kann von einem Partner, wenn man auf die Stufe gelangt ist, dass die Liebe einfach aus einem fließt. Es ist dann ein ständiges Geben, was allerdings nur funktioniert, wenn der andere auch in diesem Bewusstseinszustand ist. Ansonsten leider kann es in einer Partnerschaft nicht klappen, aus unterschiedlichen Gründen.
Dualseelen- oder Seelenpartnerbegegnungen sind für meine Begriffe nicht dasselbe. Seelenpartnerschaften erscheinen mir von Beginn an irgendwie "nährend" und natürlich auch mit Entwicklungspotential ausgestattet, aber nicht in dem Ausmaß wie es der Kontakt mit der Dualseele ist. Die Dualseele zeigt mit absoluter Kompromisslosigkeit all unsere Schattenseiten auf, auch unsere Lichtseiten, nämlich das absolute, unendliche Geben und Lieben, und eine Partnerschaft ist daher mit der Dualseele meiner Ansicht nach in dieser irdischen Zeit schwierig. Denn so viel sie uns selbst Lehrer ist, scheinen wir selbst ihr auch Lehrer zu sein, und so laufen diese heftigen Erkenntnisprozesse eben bei beiden gleichzeitig ab, was bedeutet, dass man oftmals gar nicht mehr in der Lage ist miteinander zu kommunizieren.
Ich finde auch, die Lehren aus der Dualseelenbegegnung ist nicht die Flucht nach "oben", wie es von Vielen so propagiert wird, obwohl natürlich da unsere wahre Dualseele zu finden ist bzw. der geistige Teil der irdischen Dualseele, zu der wir immer Kontakt aufnehmen können, und auch nicht die Flucht in gedankliche Rationalisierungen, dass wir ja doch alles in uns tragen, so wie du auch bemerkst. Natürlich ist dies so, aber
das Sehnen geht in unser Herz HINEIN, und wenn der Kontakt zu Dualseele eben in der Heilung ist und große Schmerzen verursacht, gibt es meiner Ansicht nach keine andere Möglichkeit als das eigene Herz zu öffnen, immer und immer und immer wieder, vor allem für sich selbst, für seine Wünsche, Träume, Lebensaufgaben. Das ist das Einzige was in dem Moment heilt.
Und dennoch bin ich der Meinung ist der Sinn der Dualseelenbegegnung nicht nur die beiderseitige Heilung. Die Liebe möchte fließen, aber sie braucht auch einen Palast um zu leben, und so müssen wir unsere Fischerhütten verlassen und uns wert genug werden, uns in einem zunächst unvorstellbaren Ausmaß innerlich zu erweitern.
Es ist allen, die dies erleben zu wünschen, dass ihre Heilung so weit gelingt, dass sie eines Tages in ihrem eigenen Palast ankommen können. Wenn die irdische Dualseele auch angekommen ist, vielleicht ist es dann soweit, diese gigantische Liebe fließen zu lassen. Ich bin in tiefster Verbundenheit mit allen, die dies zur Zeit erleben, denn es ist eine unvorstellbare Herausforderung.
Sich als Dualseelen zueinander bekennen, ist das Stichwort. Möglicherweise bedeutet es nicht in einer Partnerschaft zu leben, aber das Heilende und Entscheidende kann nur das Fließen ihrer Liebe sein, über alle irdischen Dimensionen und Grenzen hinweg.
Liebsten Gruß, anshi