18.01.2015, 18:17
@ Anonymous511
Hast du mit der Seite facebook.com/Anonymous.Kollektiv näheres zu tun oder bist gar deren Betreiber?
Interessant ist, was andere Anonymousse dazu sagen:
https://linksunten.indymedia.org/node/109401
Hast du mit der Seite facebook.com/Anonymous.Kollektiv näheres zu tun oder bist gar deren Betreiber?
Interessant ist, was andere Anonymousse dazu sagen:
Zitat:Klarstellung
Verfasst von: anonym. Verfasst am: Do, 27.03.2014 - 00:49.
Die Seite "Anonymous.Kollektiv" bzw. "Anonymous" von Mario Rönsch hat nichts mit Anonymous zu tun.
Link: https://www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv
Zunächst einmal könnt ihr dazu jede beliebige Anonymous-Zelle in Deutschland befragen. Fast alle haben sich von dem Admin dieser Seite losgelöst. Der Grund liegt nicht etwa in einer Unterwanderung durch Geheimdienste, sondern ein viel einfacherer Grund. Die Admins dieser Seite haben der falschen Person getraut. Wenn jemand Admin (Manager) einer Seite ist, kann er alle anderen Admins einer Seite degradieren bzw. rauwerfen. Der jetzige Admin hat genau das mit all unseren Admins getan. Er ist momentan also alleiniger Admin dieser Seite und das schon seit 2012. Wie kam es dazu?
Der jetzige Admin heißt Mario Rönsch und kommt zufälligerweise auch aus Erfurt. Als noch Leute von uns dort Admin waren, hat er vermehrt versucht, Werbung über diese Seite zu schalten, Werbung, die ihm persönlich Profite bringen sollten. Sowas waren z.B. HandyApps oder Werbung für sein eigenes Unternehmen. Damals hatte die Seite rund 100.000 Likes. Davon waren weder unsere Admins noch die Fangemeinschaft begeistert, der das auch vermehrt auffiel. Deshalb haben die damaligen Admins, die auch wirklich aus der Anonymous-Szene stammen, den Herrn Rönsch als Admin rausgeworfen. Was sie nicht wussten war, dass er einen zweiten Account drin hatte. Mit Hilfe dieses Accounts hat er alle anderen Admins damals aus der Seite gekickt. Nun ist er dort alleiniger Admin und verbreitet nicht nur seine Werbung für sein persönliches Unternehmen und etwaige Handy Apps, sondern auch jede Menge BULLSHIT, die nichts mit Anonymous zu tun haben. Dazu gehören seine persönlichen und politischen Einstellungen, als auch die Parteiwerbung, die er vermehrt für die AfD (Alternative für Deutschland) betreibt. Die Seite hat schon lange nichts mehr mit Anonymous zu tun, selbst wenn hin und wieder Anonymous-relevante Neuigkeiten gepostet werden. Die Seite dient nur noch seinem eigenen Unternehmen und seiner persönlichen politischen Einstellung.
Im Übrigen ist sein Unternehmen eine IT-Firma, die "Facebook-Likes" gegen Bargeld verkauft. Diese Likes sind jedoch keine "echten" Likes, sondern Bots, die einfach nur irgendwelche Seiten auf Facebook liken sollen. Diese verkauft er an allerhand Unternehmen, die im Internet aktiv sind. Diese Unternehmen, die sich dadurch natürlich mehr Erfolg verhoffen, werden von ihm verarscht und wundern sich, wieso sich ihre Verkaufszahlen nicht erhöhen. Mittlerweile laufen deshalb auch einige Klagen gegen ihn und das ist auch der Grund, wieso er mittlerweile mit seiner Seite "Anonymous.Kollektiv" um die 250.000 Likes hat. Der größte Teil hiervon ist erschwindelt und stammt von seinem eigenen Unternehmen, also Bots. Spiegel hat sogar darüber berichtet: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-87482751.html
Mario Rönsch wurde soger mehrmals gedoxt und daher ist seine Adresse im Internet verfügbar. Einfach danach suchen.
Sein Unternehmen heißt "FanDealer": http://www.adfanyo.de/
Außerdem hat dieser Mann einige Anonymous-Aktivisten an die Polizei verraten, um an Geld zu kommen: https://www.facebook.com/AnonymousSupportDE/posts/389674577757244
Mir reicht das an Informationen, um mich von diesem Menschen fernhalten zu wollen.
Wir Anonymous-Aktivisten distanzieren uns von ihm und seiner Seite, weil:
1) Kein einziger Anonymous Aktivist an der Seite mitwirken kann oder darf.
2) Diese Seite wenig bis garkeine Anonymous-relevanten Themen wie "Internet, Informationsfreiheit, Zensur oder Scientology" postet.
3) Der Inhaber der Seite (Mario Rönsch) die Meinung unserer Aktivisten auf seiner Seite selbst zensiert (und Anonymous kämpft gegen Zensur!)
4)Mario Rönsch auf dieser Seite nur seine eigene politische Einstellung und Meinung auf dieser Seite verbreiter und zulässt.
5) Mario Rönsch diese Seite unter "Anonymous"-Label für die Gewinne seines eigenen IT-Unternehmen missbraucht.
Um all das selbst nachvollziehen zu können, schlage ich vor, dass du/ihr einmal selbst die Beiträge dieser Seite mitverfolgt und außerdem selbst nach diesem Mann im Internet sucht. Dazu einfach folgene Suchkriterien: Mario Rönsch / Anonymous / Fans / Fandealer / dox / Werbung etc.
=> Fazit: Diese Seite hat absolut NICHTS (mehr) mit Anonymous zu tun! Ich hoffe, diese Aussage konnte dir weiterhelfen.
https://linksunten.indymedia.org/node/109401