15.02.2015, 21:19
Ja, liebe Seelenklang,
schließ mich mal deiner Frage ... sinngemäß,
was können wir (noch) tun um ein menschliches Existieren wieder zu bekommen.
Von einer wirklichen menschlichen Existenz sind denke viele Menschen in Nah u. Fern weit entfernt.
Kommt natürlich auch darauf an, was man darunter versteht.
Existieren od. "Vegetieren, funktionieren ist hier die Frage.
Existenz bedeutet für mich, u.a., alle den einzelnen zur Verfügung stehenden Ressourcen, materiell wie geistig,
für sich, in der Gemeinschaft, wie global einzusetzen, ohne das Mensch , wie Natur Schaden nimmt.
Vegetieren, funktionieren ist genau das Gegenteil.
Man "lebt" wie es ein paar selbstgefälligen, u.a., sozial, geistig armseligen Menschen *gefällt.
Was die Erdbevölkerungsminimierung betrifft, könnte man evt. auch mal den gesunden Menschenverstand ankurbeln.
Wie viele Seelen werden über den ihr wisst schon § erst gar nicht geboren.
Keine "Nanny, u.a. Aufklärung wäre angebracht.
Wie viele Kinder haben keine wirkliche Zukunft, auch bei uns.
Wir haben genug Kinder, ganz im Gegenteil der Behauptungen der Politik.
Aber, man sollte sich auch um sie bemühen, sie in all ihren gottgegebenen Anlagen u. Talenten hinsichtlich ihrer Zukunft unterstützen, nicht nur im Familienclan, auch im Umfeld, wie im System selbst.
Siehe u.a. auch unser katastrophales Schulsystem.
Eine ErdBaustelle liebe Seelenklang von vielen, u. da gibts reichlich.
Da ist es nicht ganz einfach, da man nicht auf jeder dieser "Baustellen ständig präsent sein kann,
was ist im Moment, im absoluten Jetzt wirklich wichtig u. angesagt.
Das wäre meines Erachtens, wie auch einige hier zum Ausdruck bringen, Anonymous, Traumfinder...u.a.,
dass absolut gemeinschaftliche Vorgehen gegen echt offensichtliche Kriegsabsichten .
Hätten wir das Problem gelöst , können wir uns " in Ruhe " aller weiteren Problematiken des menschlichen lebens widmen.
Da alles rein äußerlich einen ganz normalen Eindruck macht für unsere "Schlafschafe",
beim Bäcker gibt es frische Brötchen, die Läden sind voller...naja...
Bin ich skeptisch, ein voller Bauch denkt nicht gern, sagt man so.
Die meisten Menschen reagieren erst, wenn ein jeweiliger Leidensdruck nicht mehr für sie erträglich ist.
hatten wir aber auch schon.
Dann wird aber erst ein schuldiger gesucht.
Ist ja schon einiges im Gang.
Aber, ob das reicht...
Bomber aus USA sind bereits bei uns stationiert...ectpp
Es müssten sich mindestens die Hälfte einer Bevölkerung in einem Staat für eigentlich ihre Interessen als Mensch auf dieser Erde interessieren.
Da sind wir wohl noch ein wenig zu weit entfernt. Oder...
Hab da manchmal recht unrealistische Ideen... z.B. , wie wär es mit der Plattform Avaaz,
da könnten die Macher mal zeigen , was sie wirklich unterstützen ?
Was meinst, meint ihr alle ???
Lass dich mal virtuell von Herzen
liebe AbendGrüße
auch für alle Mitstreiter hier, wie Mitleser
Lydia
schließ mich mal deiner Frage ... sinngemäß,
was können wir (noch) tun um ein menschliches Existieren wieder zu bekommen.
Von einer wirklichen menschlichen Existenz sind denke viele Menschen in Nah u. Fern weit entfernt.
Kommt natürlich auch darauf an, was man darunter versteht.
Existieren od. "Vegetieren, funktionieren ist hier die Frage.
Existenz bedeutet für mich, u.a., alle den einzelnen zur Verfügung stehenden Ressourcen, materiell wie geistig,
für sich, in der Gemeinschaft, wie global einzusetzen, ohne das Mensch , wie Natur Schaden nimmt.
Vegetieren, funktionieren ist genau das Gegenteil.
Man "lebt" wie es ein paar selbstgefälligen, u.a., sozial, geistig armseligen Menschen *gefällt.
Was die Erdbevölkerungsminimierung betrifft, könnte man evt. auch mal den gesunden Menschenverstand ankurbeln.
Wie viele Seelen werden über den ihr wisst schon § erst gar nicht geboren.
Keine "Nanny, u.a. Aufklärung wäre angebracht.
Wie viele Kinder haben keine wirkliche Zukunft, auch bei uns.
Wir haben genug Kinder, ganz im Gegenteil der Behauptungen der Politik.
Aber, man sollte sich auch um sie bemühen, sie in all ihren gottgegebenen Anlagen u. Talenten hinsichtlich ihrer Zukunft unterstützen, nicht nur im Familienclan, auch im Umfeld, wie im System selbst.
Siehe u.a. auch unser katastrophales Schulsystem.
Eine ErdBaustelle liebe Seelenklang von vielen, u. da gibts reichlich.
Da ist es nicht ganz einfach, da man nicht auf jeder dieser "Baustellen ständig präsent sein kann,
was ist im Moment, im absoluten Jetzt wirklich wichtig u. angesagt.
Das wäre meines Erachtens, wie auch einige hier zum Ausdruck bringen, Anonymous, Traumfinder...u.a.,
dass absolut gemeinschaftliche Vorgehen gegen echt offensichtliche Kriegsabsichten .
Hätten wir das Problem gelöst , können wir uns " in Ruhe " aller weiteren Problematiken des menschlichen lebens widmen.
Da alles rein äußerlich einen ganz normalen Eindruck macht für unsere "Schlafschafe",
beim Bäcker gibt es frische Brötchen, die Läden sind voller...naja...
Bin ich skeptisch, ein voller Bauch denkt nicht gern, sagt man so.
Die meisten Menschen reagieren erst, wenn ein jeweiliger Leidensdruck nicht mehr für sie erträglich ist.
hatten wir aber auch schon.
Dann wird aber erst ein schuldiger gesucht.
Ist ja schon einiges im Gang.
Aber, ob das reicht...
Bomber aus USA sind bereits bei uns stationiert...ectpp
Es müssten sich mindestens die Hälfte einer Bevölkerung in einem Staat für eigentlich ihre Interessen als Mensch auf dieser Erde interessieren.
Da sind wir wohl noch ein wenig zu weit entfernt. Oder...
Hab da manchmal recht unrealistische Ideen... z.B. , wie wär es mit der Plattform Avaaz,
da könnten die Macher mal zeigen , was sie wirklich unterstützen ?
Was meinst, meint ihr alle ???
Lass dich mal virtuell von Herzen
liebe AbendGrüße
auch für alle Mitstreiter hier, wie Mitleser
Lydia