18.03.2018, 16:58
Was ist Glück ?
Jeder sieht Glück anders.Für den einen ist Glück genug Geld zu haben,für den anderen ist es nicht so wichtig.
Er ist bescheiden, für ihn ist Glück genug zu essen zu haben, nicht hungern zu müssen, eine liebe Familie,ein
Dach über den Kopf und einen Beruf oder Tätigkeit die ihn ausfüllt.Für andere ist Glück sich Dinge kaufen zu
können,die sie eigentlich nicht brauchen,sie aber glauben,dass sie sie glücklich machen.Und es gibt die,die nie
genug haben können, vom Geld, der Macht und materiellen Dingen. Aber dies wird sie nie glücklich machen,
es ist eine Verblendung und Illusion. Von Gefühlen sich leiten zu lassen, sich abhängig, meist von anderen
Menschen zu machen,sei es von seiner Person selbst oder auch körperlich,ist ebenfalls eine Illusion,kein Glück.
Millionen Menschen leben in Amut. Sie hatten nicht das Glück ein besseres Leben zu führen. In der Zeit,wo ich
diesen Beitrag schreibe,sind Menschen verhungert oder durch Kriege umgekommen,auch sie hatten kein Glück.
Solange wir nur unser eigenes Glück,wie wir es auch immer sehn,im Auge haben,haben wir noch nicht das große
Ganze erkannt.Glückseligkeit findet man nicht im Außen.Selbstloser Dienst der von der Seele kommt,dies macht
glücklich und dient allen. Anderen zu helfen und für sie dazusein selbstlos, denn dienen ist die Natur der Seele.
Vor längerer Zeit hatte die Geistige Hierarchie die Bitte geäußert, uns helfen zu dürfen. Dieser Bitte wurde ent-
sprochen, sonst gingen hier die Lichter aus. Da haben wir aber alle Glück gehabt. Was sagt Maitreya dazu ?
Die Menschen suchen nach Glück,wie man es im Schoß der Mutter findet.Was Glück bedeutet,erfahrt ihr,
wenn euch bewusst wird, dass der Allmächtige immer bei euch ist,vierundzwanzig Stunden am Tag.Dann
erfahrt ihr auch,was Freiheit,die von innen kommt,bedeutet.Dann haben Unzufriedenheit,Gier oder Zorn
keinen Platz mehr. " Macht nicht mich glücklich, macht euch selbst glücklich ,dann habt ihr auch mich
glücklich gemacht. Wenn ihr für euch selbst sorgt, dann sorgt ihr für mich " .
Mein Strahl ist euer Atem. Meine Hand ist euer Banner. Mein Schild ist euer Stolz. Mein Haus ist eure
Zuflucht. Mein Berg ist euer Wunder. Mein Wunsch ist euer Gesetz. Mein Erscheinen ist euer Glück.
Möge der Geist Unserer Bruderschaft mit euch sein.
Maitreya heißt übersetzt "der Glückliche", "der der Glück bringt" . Da haben wir alle großes Glück gehabt !
Eine glückliche Zeit und Herzliche Grüße sendet Euch allen Sabine