22.09.2018, 15:08
Liebe Elke liebe Tunoa
Ja so kann man es sagen,unser Verstand sagt uns dies und das aber die Wahrheit sehen wir meißt nicht.
Wir sind dabei die Mentalebene auszubilden,der Mensch kann denken und sogar logisch,dass heißt aber
nicht,dass wir die Illlusion und Verblendung erkennen können,dazu stecken wir viel zu tief im Sumpf.
Natürlich kommt es auch auf den Entwicklungsstand an.Wenn man ganz gelassen ist,kann man meißt
die Illusion oder Verblendung sehn.Dabei sollte man sich auf die rechte Seite,neben dem Herzen konzen-
trieren,der Kausalebene in der sich die Seele aufhält.Wenn man aufmerksam ist,erkennt man die Wahrheit.
Ich möchte hierzu noch etwas aus den Lehren anhängen von jemanden,der den Weg kennt.
Illusionen
Jede Phantasie,egal,ob es eine der Liebe ist oder des Hasses,entzieht dir die Erkenntnis,
denn Phantasien sind der Schleier,hinter dem die Wahrheit verborgen ist.
Um den Schleier zu lüften,der so dunkel und schwer erscheint,ist es nur nötig,die Wahrheit
mehr als jede Phantasie zu schätzen und ganz und gar unwillens zu sein,
sich mit der Illusion statt mit der Wahrheit zufriedenzugeben.
Jede Illusion trägt Schmerz und Leiden in den dunklen Falten ihrer schweren Gewänder,
in denen sie ihre Nichtigkeit versteckt.
Freiheit von Illusionen liegt nur darin,dass du sie nicht glaubst.
Was sonst ist die Versuchung als ein Wunsch,Illusionen zur Wirklichkeit zu machen ?
Eine einzige Illusion die man hegt und gegen die Wahrheit verteidigt,
macht die gesamte Wahrheit bedeutungslos und alle Illusionen wirklich.
Derart ist die Macht des Glaubens.
Die Wahrheit kämpft nicht gegen Illusionen,noch kämpfen Illusionen gegen die Wahrheit.
Illusionen kämpfen nur gegen sich selbst.
Du kannst eine Illusion über einen anderen nicht aufrecherhalten,
ohne sie über dich selbst aufrechtzuerhalten.Ohne Illusionen könnte es keine Angst,
keinen Zweifel und keinen Angriff geben.Eine Illusion die erkannt wird,muß verschwinden.
Der Vater der Illusionen ist der Glaube,dass sie einen Zweck haben,
dass sie einem Bedürfnis dienen oder einen Mangel befriedigen.
Werden sie als zwecklos wahrgenommen,so werden sie nicht mehr gesehn.
Was außer Illusionen gibt es,wovon man erlößt werden müßte ?
Die Wirklichkeit bringt nur vollkommenen Frieden.
Wenn ich mich aufrege,liegt es immer daran,dass ich die Wirklichkeit,
durch selbsterfundene Illusionen ersetzt habe.
Meister Jesus aus " Ein Kurs in Wundern "