11.09.2020, 22:46
Nun, meine werte nette...vor wenigen Jahrzehnten wären solche Methoden der Agenda noch völlig undenkbar gewesen und man war eher darauf bedacht, soviel wie nur möglich relativ unbemerkt durchzuboxen, was immer dort im eigenen Interesse lag. Technisch betrachtet sind aber schon jetzt bereits Dinge möglich, die im Denken der Gesamtbevölkerung noch weit in der ScienceFiction - Fraktion liegen. Fakt ist, daß uns die neuesten Errungenschaften immer nur häppchenweise serviert wurden, unter anderem auch die der Handy- und Computerwelt. Man einigte sich dann aus verschiedenen Gründen, diese seit langem (!) bestehende Möglichkeit, endlich auch dem Volke freizugeben, natürlich nur um letztendlich eine bessere Überwachung derselben installieren zu können, was ansonsten unmöglich gewesen wäre. Die Rückseite der Medaille war natürlich der neue Zugang der Bevölkerung zu InformationsDaten, die der "OttoNormalverbraucher" über die StaatsMedien wohl nie erhalten hätte und man unterschätzte ebenfalls die Fähigkeit gewisser Individuen, sich in ansonsten streng geheimen Servern und Datenbanken einzuhacken. So wurde die Sache zu einer zwickmühligen Angelegenheit, der man nur durch Desinformation und Diffamierung begegnen konnte, was aber trotz aller Mühen zunehmend unwirksamer wurde. Dunkle Machenschaften und Lügen wurden immer häufiger aufgedeckt und weckten berechtigten Zweifel an der "Rechtschaffenheit" derer, die noch immer als die "Wohltäter der Menschheit" auftreten wollten. Letztendlich blieb ihnen gar nichts anderes übrig, als eine Lüge zu erschaffen, die geradezu an der Angst eines Jeden rühren musste, denn Tod und Krankheit waren noch immer die zuverlässigsten "Terroristen", die man im Gepäck hatte. Unter diesem Banner war es dann auch ein Leichtes, als "besorgter Machthaber" nur zum Schutze des Volkes zu agieren, indem man an ihrer eigenen Vernunft und Fürsorge appellierte...nun den Rest der Geschichte kennen wir bereits, da wir uns ja momentan genau darin befinden. Und natürlich verdient sich hier so mancher auch ein goldenes Näschen und kann sich dementsprechend auch die teure Villa leisten....
Nichtsdestotrotz wird ein Erwachen nicht aufzuhalten sein, denn Übermut tut selten gut und es zeigt sich bereits auf den laufenden Demonstrationen, daß sich die Anzahl derer konstant vervielfältigt, die aus dem Dornröschenschlaf erwacht sind, wenn auch nicht durch den zarten Kuss eines Prinzen... vielmehr durch ein inneres Warnsystem, welches zum Glück noch völlig intakt ist, was man von anderen Alarmanlagen ja nicht gerade behaupten kann, wie das vergangene Beispiel eines deutschlandweiten Flops ja deutlich zeigte.
Und ja, das "Mäntelchen zum Wohle aller" wird bald ein Löchriges sein, wenn noch mehr als nur ein Schuss nach hinten los geht.
So verbleibe ich noch frohgemut und mit herzlichsten Grüßen in Ihr Wochenende
Canine