29.11.2020, 15:03
Liebe Elke,lieber Traumfinder,lieber Canine und liebe nette
und alle stillen Mitleser
.
Wie ich gelesen habe,habt ihr euch genauso viele Gedanken über dieses Thema der Freie Wille gemacht wie ich. Ich habe die Möglichkeit genutzt aus den Lehren einiges selber zu lernen und zu neuen Erkenntnissen zu kommen,die ich zu diesem Thema geschrieben hatte. Desto mehr man sich damit befaßt,desto mehr wird einem klar,was der freie Wille wirklich bedeutet,warum wir ihn haben und wie frei ist dieser freie Wille wirklich ?
Wenn man sich an die Bibel hält so kommt einem dieser Satz dabei recht schnell ins Gedächtnis,so sagte Gott "Mein Wille geschehe wie im Himmel so auch auf Erden". Damit dürfte es eigentlich klar sein,dass es nur einen Willen geben kann. Da alles was ist Gott ist und es nur eine Göttlichkeit gibt,kann es auch nur einen Willen geben. Um diesen Willen zu erkennen,hatten wir vor Jahrtausenden unseren kleinen und begrenzten freien Willen bekommen,damit wir durch Versuch und Irrtum erkennen können,dass es nur einen Willen geben kann. Wenn wir von diesem Willen Gottes abweichen,leiden wir um zu erkennen,dass wir einen anderen Weg einschlagen müssen. Um unsere innenwohnende Göttlichkeit zu erkennen ist es erforderlich,aus Fehlern zu lernen und Weisheit zu erlangen und so Gott immer ähnlicher zu werden. Der Name Gott sagt es schon aus,dass es nur einen Willen und nur eine Göttlichkeit geben kann,Gott oder der Eine oder auch nur Er Allein,dass bedeutet der Name Gott. Auch Jesus wies uns bereits damal darauf hin,dass es nur einen Willen geben kann als er im Garten Gethsemane betete : lass den Kelch an mir vorüber gehen aber nicht mein Wille geschehe sondern dein Wille geschehe.
.
Wenn man sich vortellt,dass es viele Meinungen und Richtungen gibt und fast jeder seinen Willen durchsetzen will und dies auch oft getan wurde und wird,wenn wir so weitermachen würden,kämen wir nicht sonderlich voran. Wie sagt man auch "viele Köche verderben den Brei". Zu bedenken ist auch,dass es einen Plan gibt von dem die meißten nichts wissen,um uns selber und diesen Planeten zu vergeistiegen. Wir hätten es niemals bis ins Menschenreich geschaft,wenn es nicht Gottes Wille gewesen wäre um uns immer wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Wir haben,auf diesem Entwicklungsstand,sogar sehr wenig Einfluss auf unsere nächste Inkarnation,auch wenn wir es uns sehr wünschen würden da wir meinen das wir ja einen freien Willen haben,nein so frei ist er dann auch nicht. Sicherlich steht es uns frei einen Beruf zu wählen,aber oft üben wir einen Beruf aus,für den wir vorgesehen waren vor allem dann,wenn wir weiter entwickelt sind. Sicherlich steht es uns frei zu wählen,welchen Partner wir wählen weil es unser freier Wille ist. Es sind aber z.Z. Seelen zusammen,die nach dem Plan der Reinkarnation nicht zusammen sein sollten,Seelen die keine karmische Verbindung miteinander haben,dass wird sich in Zukunft aber ändern. Das Atlantis untergegangen ist,war nicht in Gottes Plan vorgesehen,leider waren wir damals vom Weg abgekommen und sind es heute,trotz Hilfe,wieder. Unter Missbrauch unseres freien Willens,haben wir alle Naturreiche einschl. des Menschenreichs aufs Spiel gesetzt und stehen am Rand der Selbstzerstörung. Dies wurde aus dem geistigen Reich übermittelt. Die Richtung zu wechseln ist dringend erforderlich,die Wegweiser sind bereits gestellt.
.
Wenn wir einmal weiter entwickelt sind,können wir unseren freien Willen völlig selbstlos dazu benutzten,uns ganz bewußt für die nächste Inkarnation zu entscheiden um dem Plan und damit der Welt zu dienen. Wie ich gelesen hatte,sind einige Seelen von höher entwickelten Planeten gerade zu dieser Zeit hier inkarniert weil es ihr freier Wille war der Welt zu dienen. Auch Meister inkarnieren sich von Zeit zu Zeit,obwohl sie dies nicht tun müßten,um der Menschheit weiter zu helfen. Wie man erkennen kann,ist das Thema unser Freier Wille doch sehr umpfangreich,dazu dienlich ist,sich mit der Wissenschaft der sieben Strahlen zu befassen. Der Wille Gottes wird auch als der erste Strahl " Der Wille oder die Macht" bezeichnet.
.
Ich wünsche allen noch einen schönen ersten Advent
seit ganz lieb von mir gegrüßt
Sabine