20.07.2023, 15:51
Liebe Elke
Es gibt viele Menschen die nicht an Gott glauben und die ein erfülltes und liebevolles Leben führen. Was wissen wir denn schon über Gott ? Bis auf einen kleinen Teil, ist uns doch vieles noch verborgen und das was wir gelesen haben, verstehen wir meistens nicht so einfach oder garnicht. Für die meisten ist Gott weit weg, im übertragenen Sinn, der der dort oben im Himmel wohnt und auf uns herabsieht. "Der alte Mann mit weißen Bart" so ist doch die Vorstellung der meisten, wohl angelehnt an das Gemälde von Michelangelo "Die Erschaffung Adams" es ist das Bild mit dem Fingerzeig. Es gibt sehr liebevolle Menschen unter uns, auch wenn sie nicht an Gott oder den Schöpfer glauben, Menschen die sich für vieles einsetzen und Mut haben selbstlos zu dienen. Ja es stimmt, sie wissen meist nicht wie nahe sie Gott sind es steht geschrieben "Der Mensch wurde zum Ebenbild Gottes geschaffen". Wir denken, Gott ist weit weg von uns, dabei ist doch alles was ist Gott, weil er wie geschrieben, alles erschaffen hat. Den eigenen Weg gehen bedeutet den Weg Gottes zu gehen, denn diesen Weg ist er vor unendlich langer Zeit vor uns gegangen. Den Weg den ich in meinem letzten Beitrag beschrieben hatte, ist der Weg eines Eingeweihten, so wie ihn Jesus vor uns gegangen ist.
Lieber David
https://lucistrust.org/de/online_books/the_soul_and_its_mechanism
*
Tja wo will ich denn hin ? Diese Frage haben sich sicherlich schon viele gestellt. Warum bin ich hier ? woher komme ich ? wohin will ich ? warum passiert gerade mir das ? warum ist die Welt so wie sie ist ? was geschieht nach dem Tod ? gibt es ein Leben nach dem Tod ? usw. usw. Tief in unseren Inneren kennen wir diese Antworten, tief in unseren Inneren gibt es ein Samenkorn das gewährleistet, dass wir nach Hause finden. Es gibt eine Richtschnur, sie existiert seit Anbeginn der Zeit und es existiert ein Plan. Diese Informationen stammen aus dem Geistigen Reich aus den Lehren, sonst würde ich sie nicht schreiben. Meine Meinung zu dies und jenes tut nichts zur Sache, ich übermittel nur das was von oben nach unten durchgegeben wurde. Man kann es annehmen oder eben nicht, dass wollte ich kurz bemerken. In jedem Atom befindet sich die gesamte Schöpfung, dass ganze Wissen, dass Bewusstsein Gottes es muss nur, je nach Entwicklungsstand, geoffenbart werden. Es ist alles da nichts ist weit entfernt. Unsere Aufgabe ist es, uns selbst und diesen Planeten zu vergeistigen. Die Natur der Seele ist es zu dienen, möglichst selbstlos denn nur dann ist es wahrer Dienst. Das kann nicht in einem Leben, in einer Inkarnation geschehen wie die meisten meinen, dass benötigt unendlich viel Zeit "Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut"
Lieber David, da muss ich dir widersprechen wenn du sagst : das wir keine Seelen sind sondern eine Seele haben oder nicht. Wir sagen ich habe eine Seele, genau genommen heißt es richtig : ich bin eine Seele, meine Seele hat mich, ich bin eine Seele in Inkarnation, ein Gott in Inkarnation der seine Göttlichkeit noch nicht verstanden hat. Die Seele ist der Vermittler der uns führt und eine Reflexion der Monade des Göttlichen Funken. Außerdem besitzen wir noch einen Funken des Allerhöchsten, des Schöpfers des Allmächtigen. Die Seele inkarniert sich nicht der Mensch. Sie inkarniert sich nach Plan der Reinkarnation und dem Gesetz von Ursache und Wirkung-Karma. Die Seele erschafft sich nach und nach einen Träger um durch ihn zu wirken diesen nennt man u.a. Vehikel oder auch Bruder Esel das Lastentier, so sagen die Mönche. Die Seele inkarniert sich immer wieder um sich zu vervollkommnen. Die Seele, auch Engel der Gegenwart genannt, hat ihren Sitz im Kausalkörper oder Kausalebene, auch Tempel Salomons genannt, ihr Sitz ist auf der rechten Seite der Brust. Links das physische Herz, mittig das Herzchakra, rechts Sitz der Seele. Von dort aus lässt sie ihre Seelenenergie durch feine Nadis des Nervensystems durch unsere Körper fließen ganz besonders dann, wenn wir anfangen zu meditieren. Mit jeder Inkarnation nehmen wir immer mehr Licht auf, durch selbstlosen Dienst kommt noch Licht dazu und verbrennt negatives Karma. Wir können aber auch Licht verlieren durch unsere negative Lebensweise. So geht jeder seinen Weg, so steigt jeder für sich auf, dass hat mit dem "allgemeinen Aufstiegt" nichts zu tun. So einfach ist das nicht wie vielleicht vermutet der Fahrstuhl funktioniert nicht, jeder muss die Treppe nehmen Stufe für Stufe will mühevoll erklommen werden, nur wenn alles erlernt und alles gegeben worden ist, dürfen wir den nächsten Schritt auf der Himmelstreppe hinauf steigen. Auch wenn du der Meinung bist, dass es Seelenlose Wesen gibt, nein so ist das nicht. Alles ist beseelt, es gibt keine Seelenlosen Wesen welcher Art auch immer. Die Seele ist Gottes Sohn und Gott hat nur einen Sohn oder Tochter das sind alle ob Mineral, Pflanz, Tier oder Mensch oder Meister. Es steht geschrieben "Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder der an ihn glaubt, nicht verloren gehe sondern das ewige Leben hat". Ein Wesen wie das Schaf Dolly, dass geklont wurde, lebte nicht lange, weil es keine Seele hatte die es geführt hätte. Auch wenn daran geforscht wird Menschen zu klonen, dies wird nicht stattfinden. Nach Informationen aus dem Geistigen Reich ist uns dieses untersagt, es wird nicht funktionieren.
Der Sitz der Seele auf der rechten Seite unseres Körpers der Kausalkörper wird zerstört "Die Zerstörung des Tempels Salomons" bei der vierten Einweihung. Als die Kreuzigung bekannt, im Osten als der große Verzicht. Die Seele fließt nun ganz in ihren Träger dem Menschen in Inkarnation, ein von der Seele vollkommen durchdrungender Mensch obwohl dieser fast vollständig aus Licht besteht, aber für uns immer noch physisch wahrnehmbar ist. Ein Meister, der die fünfte Einweihung abgelegt hatte "Die Auferstehung", gehört nicht mehr zum Menschenreich sondern zum Reich der Seelen. Für den Erdenmenschen ist die Erde der Anfang und das Ende, vielleicht mal ein Ausflug auf einen anderen Planeten, dies betrifft aber nur wenige.
Ja wir leben in der Endzeit, dass hat aber nichts mit dem Ende der Welt zu tun. Sicherlich sieht dies jeder anders, auch weil die nötigen Informationen fehlen, jedenfalls für die meisten die nicht danach gesucht hatten und sich an das allgemeine Verständnis der Endzeit gehalten haben. So aus den Lehren : wir sind in ein neues Zeitalter eingetreten das des Wassermann, in einen neuen Weltzyklus der da dauert ca. 25000 Jahre mit Überschneidungsphasen. Wir sind auch in eine neue Evolutionsstufe für die Menschheit eingetreten, die allerdings schon längst überfällig ist nach Untergang von Atlantis. Außerdem müssen wir eine wichtige Entscheidung treffen, ob es für uns auf Planet Erde weiter geht oder nicht, denn wir sind trotz Hilfe, weitab des Weges geraten. Gott sei Dank ist die Antwort darauf schon in den Herzen der Menschen gefallen. Es geht weiter allerdings ist ein Wandel unsere alten Lebensweise dringend notwendig um wieder auf den Weg zu kommen. Alleine schaffen wir dies nicht, dass ist klar denn wir stecken viel zu tief im Sumpf. Die Pläne für uns in die Zukunft, diese reichen Millionen Jahre weit hinaus und liegen bereits fertig vor. Es steht auch geschrieben zum Thema Endzeit so sagte Christus, dass betrifft das zweite Kommen : "ich komme dann wenn ihr es nicht mehr erwartet aus den Wolken wie ein Dieb in der Nacht" oder auch :"ich komme am Ende der Zeit". Ja so ist es geschehen, er ist zurück, eigentlich war er noch nie weg, und wird sich bald öffentlich erklären. Ich habe seit Jahren davon geschrieben, Christus ist zurück sein persönlicher Name ist Maitreya. Dazu gibt es noch einiges zu sagen und zu erklären. Wie er es sagte kommt er nicht alleine, er bringt ein großes Herr mit. Es wird nicht mehr lange dauern, bis dieses große Ereignis stattfinden wird, auf höherer Ebene hat es schon stattgefunden, aber es gibt Gesetze und unser freier Wille hat das Hervortreten der Geistigen Hierarchie bisher hinausgezögert.
Ja es gibt viele Wahrheiten oder auch nicht. Viele Informationen, verdrehte Lehren auch aus den Grund, dass wir vieles nicht verstehen, etwas dazu gedichtet wurde oder einiges weggelassen wurde. Die Gefahr ist auch, dass dunkle Mächte immer wieder dazwischen funken. Die Verwirrung ist einfach Grenzenlos. Daher halte ich mich ausschließlich an die Informationen und Lehren der Zeitlosen Weisheit, die die Meister der Geistigen Hierarchie an ihre Jünger weiter gegeben haben. Diese haben sie aufgeschrieben und seit ca. 150 Jahren sind sie der Welt für alle übergeben worden. Diese Lehren werden uns in Zukunft täglich begleiten, alle werden das Gleiche lesen, Fragen werden uns beantwortet werden, es wird auch Informationszentren und Schulen geben. Die Umwandlung der Welt wird uns vieles abverlangen, jeder wird Opfer bringen müssen. Ich kann nur empfehlen sich etwas vorzubereiten und sich an die Meister und höhere Eingeweihte zu halten. Niemanden wird dabei etwas aufgedrängt, es kann jeder selber entscheiden ob es für ihn passt oder nicht. Und mit der Zeit hört dann allmählich das Verwirrspiel auf. Wie ich es bereits geschrieben hatte, schaut mal bei Helena P. Blavatsky oder Alice A. Bailey in Zusammenarbeit mit den Meistern. Ich stelle noch einen Link ein von der Arkan Schule in Genf des Lucis Trust, dort könnt ihr die Lehren von Alice A. Bailey und Meister Djwhal Khul, er ist Tibeter, er übermittelte die Lehren an seine Jüngerin Alice Bailey. Ihr könnt sie online lesen wenn ihr wollt oder es gibt sie auch als Buch. Ich will niemanden davon überzeugen, es ist nur eine Empfehlung. Ich habe grade das Buch : "Die Seele und ihr Mechanismus" angefangen, hier dazu der Link. Auf der linken Seite findet ihr weitere Bücher.
Lieber David, da muss ich dir widersprechen wenn du sagst : das wir keine Seelen sind sondern eine Seele haben oder nicht. Wir sagen ich habe eine Seele, genau genommen heißt es richtig : ich bin eine Seele, meine Seele hat mich, ich bin eine Seele in Inkarnation, ein Gott in Inkarnation der seine Göttlichkeit noch nicht verstanden hat. Die Seele ist der Vermittler der uns führt und eine Reflexion der Monade des Göttlichen Funken. Außerdem besitzen wir noch einen Funken des Allerhöchsten, des Schöpfers des Allmächtigen. Die Seele inkarniert sich nicht der Mensch. Sie inkarniert sich nach Plan der Reinkarnation und dem Gesetz von Ursache und Wirkung-Karma. Die Seele erschafft sich nach und nach einen Träger um durch ihn zu wirken diesen nennt man u.a. Vehikel oder auch Bruder Esel das Lastentier, so sagen die Mönche. Die Seele inkarniert sich immer wieder um sich zu vervollkommnen. Die Seele, auch Engel der Gegenwart genannt, hat ihren Sitz im Kausalkörper oder Kausalebene, auch Tempel Salomons genannt, ihr Sitz ist auf der rechten Seite der Brust. Links das physische Herz, mittig das Herzchakra, rechts Sitz der Seele. Von dort aus lässt sie ihre Seelenenergie durch feine Nadis des Nervensystems durch unsere Körper fließen ganz besonders dann, wenn wir anfangen zu meditieren. Mit jeder Inkarnation nehmen wir immer mehr Licht auf, durch selbstlosen Dienst kommt noch Licht dazu und verbrennt negatives Karma. Wir können aber auch Licht verlieren durch unsere negative Lebensweise. So geht jeder seinen Weg, so steigt jeder für sich auf, dass hat mit dem "allgemeinen Aufstiegt" nichts zu tun. So einfach ist das nicht wie vielleicht vermutet der Fahrstuhl funktioniert nicht, jeder muss die Treppe nehmen Stufe für Stufe will mühevoll erklommen werden, nur wenn alles erlernt und alles gegeben worden ist, dürfen wir den nächsten Schritt auf der Himmelstreppe hinauf steigen. Auch wenn du der Meinung bist, dass es Seelenlose Wesen gibt, nein so ist das nicht. Alles ist beseelt, es gibt keine Seelenlosen Wesen welcher Art auch immer. Die Seele ist Gottes Sohn und Gott hat nur einen Sohn oder Tochter das sind alle ob Mineral, Pflanz, Tier oder Mensch oder Meister. Es steht geschrieben "Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder der an ihn glaubt, nicht verloren gehe sondern das ewige Leben hat". Ein Wesen wie das Schaf Dolly, dass geklont wurde, lebte nicht lange, weil es keine Seele hatte die es geführt hätte. Auch wenn daran geforscht wird Menschen zu klonen, dies wird nicht stattfinden. Nach Informationen aus dem Geistigen Reich ist uns dieses untersagt, es wird nicht funktionieren.
Der Sitz der Seele auf der rechten Seite unseres Körpers der Kausalkörper wird zerstört "Die Zerstörung des Tempels Salomons" bei der vierten Einweihung. Als die Kreuzigung bekannt, im Osten als der große Verzicht. Die Seele fließt nun ganz in ihren Träger dem Menschen in Inkarnation, ein von der Seele vollkommen durchdrungender Mensch obwohl dieser fast vollständig aus Licht besteht, aber für uns immer noch physisch wahrnehmbar ist. Ein Meister, der die fünfte Einweihung abgelegt hatte "Die Auferstehung", gehört nicht mehr zum Menschenreich sondern zum Reich der Seelen. Für den Erdenmenschen ist die Erde der Anfang und das Ende, vielleicht mal ein Ausflug auf einen anderen Planeten, dies betrifft aber nur wenige.
Ja wir leben in der Endzeit, dass hat aber nichts mit dem Ende der Welt zu tun. Sicherlich sieht dies jeder anders, auch weil die nötigen Informationen fehlen, jedenfalls für die meisten die nicht danach gesucht hatten und sich an das allgemeine Verständnis der Endzeit gehalten haben. So aus den Lehren : wir sind in ein neues Zeitalter eingetreten das des Wassermann, in einen neuen Weltzyklus der da dauert ca. 25000 Jahre mit Überschneidungsphasen. Wir sind auch in eine neue Evolutionsstufe für die Menschheit eingetreten, die allerdings schon längst überfällig ist nach Untergang von Atlantis. Außerdem müssen wir eine wichtige Entscheidung treffen, ob es für uns auf Planet Erde weiter geht oder nicht, denn wir sind trotz Hilfe, weitab des Weges geraten. Gott sei Dank ist die Antwort darauf schon in den Herzen der Menschen gefallen. Es geht weiter allerdings ist ein Wandel unsere alten Lebensweise dringend notwendig um wieder auf den Weg zu kommen. Alleine schaffen wir dies nicht, dass ist klar denn wir stecken viel zu tief im Sumpf. Die Pläne für uns in die Zukunft, diese reichen Millionen Jahre weit hinaus und liegen bereits fertig vor. Es steht auch geschrieben zum Thema Endzeit so sagte Christus, dass betrifft das zweite Kommen : "ich komme dann wenn ihr es nicht mehr erwartet aus den Wolken wie ein Dieb in der Nacht" oder auch :"ich komme am Ende der Zeit". Ja so ist es geschehen, er ist zurück, eigentlich war er noch nie weg, und wird sich bald öffentlich erklären. Ich habe seit Jahren davon geschrieben, Christus ist zurück sein persönlicher Name ist Maitreya. Dazu gibt es noch einiges zu sagen und zu erklären. Wie er es sagte kommt er nicht alleine, er bringt ein großes Herr mit. Es wird nicht mehr lange dauern, bis dieses große Ereignis stattfinden wird, auf höherer Ebene hat es schon stattgefunden, aber es gibt Gesetze und unser freier Wille hat das Hervortreten der Geistigen Hierarchie bisher hinausgezögert.
Ja es gibt viele Wahrheiten oder auch nicht. Viele Informationen, verdrehte Lehren auch aus den Grund, dass wir vieles nicht verstehen, etwas dazu gedichtet wurde oder einiges weggelassen wurde. Die Gefahr ist auch, dass dunkle Mächte immer wieder dazwischen funken. Die Verwirrung ist einfach Grenzenlos. Daher halte ich mich ausschließlich an die Informationen und Lehren der Zeitlosen Weisheit, die die Meister der Geistigen Hierarchie an ihre Jünger weiter gegeben haben. Diese haben sie aufgeschrieben und seit ca. 150 Jahren sind sie der Welt für alle übergeben worden. Diese Lehren werden uns in Zukunft täglich begleiten, alle werden das Gleiche lesen, Fragen werden uns beantwortet werden, es wird auch Informationszentren und Schulen geben. Die Umwandlung der Welt wird uns vieles abverlangen, jeder wird Opfer bringen müssen. Ich kann nur empfehlen sich etwas vorzubereiten und sich an die Meister und höhere Eingeweihte zu halten. Niemanden wird dabei etwas aufgedrängt, es kann jeder selber entscheiden ob es für ihn passt oder nicht. Und mit der Zeit hört dann allmählich das Verwirrspiel auf. Wie ich es bereits geschrieben hatte, schaut mal bei Helena P. Blavatsky oder Alice A. Bailey in Zusammenarbeit mit den Meistern. Ich stelle noch einen Link ein von der Arkan Schule in Genf des Lucis Trust, dort könnt ihr die Lehren von Alice A. Bailey und Meister Djwhal Khul, er ist Tibeter, er übermittelte die Lehren an seine Jüngerin Alice Bailey. Ihr könnt sie online lesen wenn ihr wollt oder es gibt sie auch als Buch. Ich will niemanden davon überzeugen, es ist nur eine Empfehlung. Ich habe grade das Buch : "Die Seele und ihr Mechanismus" angefangen, hier dazu der Link. Auf der linken Seite findet ihr weitere Bücher.
.
.
Nun möchte ich enden und wünsche weiterhin alles Gute auf allen euren Wegen von Herzen Sabine.
.
.
https://lucistrust.org/de/online_books/the_soul_and_its_mechanism
*