09.10.2017, 10:19
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Sabine , Traumfinder
In den Foren wird es stiller
|
09.10.2017, 10:19
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Sabine , Traumfinder
09.10.2017, 16:45
ich habe angefangen den leuten in diesem forum zu verzeihen das ist ein anfang.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Traumfinder
09.10.2017, 18:46
Ja,liebe Elke
alles hat seine Zeit, denke ich.
Die Tage werden kürzer und ich kann auch nur von mir reden, wenn ich sage,
das ich derzeit früher einschlafe und morgens schlechter hochkomme.
Verbringe mehr Zeit mit mir, was echt gut tut.
Im Garten gibt es noch einiges zutun, die Zimmerpflanzen müssen rein,
nach dem Sturm hier gibt es sowieso mehr aufzuräumen, alles wird winterfest verstaut, so nach und nach..
Zwei Igelchen, die ich aufpäppel,
nehmen auch Zeit in Anspruch, ja so vergeht die Zeit...
Reifen am erleben.
Bin eigendlich gut im Einklang mit allem und hätte schon ein wenig mehr Austausch hier.
Es ist wohl so, daß es mehr Leser als Schreiber gibt und die Qualität
einer Gemeinschaft wird von jedem Einzelnen gestaltet.
Verweile jedenfalls gerne hier, wenn es zeitlich machbar ist.
Denke allerdings öfters daran,
anderen nicht zu sehr auf den " Keks" zu gehen mit meinen Gedanken,
was mich beschäftig und so.
Hab einen schönen Abend
und eine dicke
liebe Grüße
nette
Und hier noch der Udo:
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Anchi , Traumfinder
10.10.2017, 10:51
Liebe nette,
ich möchte Dir für Deine Worte und Sicht des Lebens danken. Du bist sehr echt in Deinem Wesen das wird in Deinen Worten sichtbar. Liebe Grüße von Elke Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Traumfinder
10.10.2017, 17:53
Das gebe ich gerne zurück,
frage mich manchmal, wie ich wohl wäre, wenn ich Euch nicht hätte, also die Leute hier
über die Jahre.
Eure Worte regen zum Nachdenken,
zum Lachen,
zum Diskustieren an.
Über das virtuelle hinaus bilden sich Freundschaften und
Verbundenheit für das gleiche Ziel.
Liebe Elke, uns gibt`s ja noch, hoffe, das bleibt auch so.
Jaa, wenn es keinen " Zoff " gibt, bleiben die ewigen Rechthaber auch fern,
die nie einen anderen Standpunkt akzeptieren als den eigenen.
Hui und Danke für die " Streicheleinheit ", liebe Elke,
das wärmt mein Herz.
Ein lieber Gruß zum Abend
nette
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Traumfinder , Schlesinger
11.10.2017, 00:41
vobei man sagen muss das die foren fast alle tot sind wegen facebook nichtim negativen sinne ich bin in sehr vielen gruppen in facebook die halt wie foren sind,man merkt dort das viele am aufwachen sind,und die alten systeme hinterfagen,aber auch viel wut gegen die regierungen was auch normal ist wenn man gerade am aufwachen ist und nicht spirituell mit sich selbst angefangen hatt zu beschäftigen.
Aber man kA SELBST EIN LICHT IN DER DUNKELHEIT SEIN UND DEN LEUTEN MA EINEN KLEINEN STUPS IN DIE RICHTUNG GEBEN: Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Traumfinder
12.10.2017, 10:59
Ich denke z.B. dass sich viele spirituelle Themen überholt haben, die einmal zum Erkennen dienten, wer sind wir eigentlich in der Wahrheit unseres Selbst. Es hat inzwischen ein riesiger Bewußtseinswandel stattgefunden wovon jeder Einzelne in seinem Denken, Fühlen und Handeln betroffen ist. Zumal Wandel und Erkennen immer im Inneren stattfindet, das heißt auch in der Stille und Selbstbesinnung. Seminare und irgendwelche Erleuchtungs-Techniken, ein riesiger lukrativer Markt, können das nicht tun. Leere Worthülsen auch nicht, wenn sie eigentlich ohne Inhalt sind. Auch das wird immer spürbarer.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Aura , Traumfinder
12.10.2017, 22:02
Ja, manche Themen sind einfach ausgelutscht, sorry für die Wortwahl
und manches ist richtig und wichtig, um sie nochmal als Erinnerung
reinzusetzen.
Interessant ist, das immer mehr Menschen eine Veränderung bemerken,
das bekomme zB ich mehr durch persönliche Gespräche mit, sei es durch nen Telefonanruf
oder einem geselligen Beisammensitzen.
Und das sind oft Menschen, Freunde usw., die weniger oder selten im Netz verweilen,
das ist schon bemerkenswert.....
ja und hallo Aura, schön, mal wieder was von Dir zu hören
haste recht, facebook ist halt eine Plattform mit vielen Gruppen,
da ist für jeden sicherlich was dabei.
Ich fühl mich über die Jahre allerdings hier wohl, anderes ist da weniger geworden....
Manch einer reist weiter, mach einer verwurzelt sich,
andere verweilen kurz hier, so ist das
Ich sags mal so: Jahre später- ist es noch genauso wichtig, sich über Nordkorea und die USA
auszudiskutieren wie vor Jahren? Nur als Themenbeispiel...
Vieles ist alltäglich geworden, was noch vor 4 oder 5 Jahren auf/anregte und neu war.
Habe vor kurzem beim Aufräumen einen Zeitungsartikel gefunden, der echt 20 Jahre alt ist;
es ging um einen Mega Hurrikan, der via Satellit aufgenommen wurde, nun,
jetzt ist es an der Tagesordnung mit den Naturkatastophen, täglich in den Medien
erfahrbar.
Möcht ich negatives mitteilen, was sowieso offenkundig ist? Nöö...
Vielleicht bin ich auch zu borniert und gehe zu sehr von meinem Erleben aus und vergesse einfach,
daß es noch Menschen gibt, die wissen wollen, mag sein...
Dann möcht ich doch eher das Schöne zeigen, das Lebenswerte, wofür es sich lohnt,
dazusein, besonders im eigenen Umfeld ...
Ehrlich, hab momentan ein richtig gutes Leben , so im Einklang mit auch dem Alltäglichen
und könnte zb über meine Igelchen berichten oder die Vögel, die sich hier im Garten tümmeln -
hier ist ein Hort für alles, was draußen lebt- ich arbeite dran, grins.
Im Beruf flutscht es auch ganz gut mit der Möbelbezieherei, meine bessere Hälfte arbeitet
mittlerweile in einem integrativen Kindergarten...
Das macht dankbar und auch demütig und ändert natürlich auch die Perspektive , indem wie
die Lebenszeit gehändelt wird.
Bevor ich völlig abrutsche vom Thema, das Geschäft mit der Spiritualität wird ja gefördert
durch dem Bedarf an eben diesem.
Zeigt es doch, immer mehr Menschen haben Fragen, möchten andere Wege gehen
und dafür bezahlen?
Vielleicht ist ein Forum wie unseres eine Bibliothek von Aktuellem und im Archiv stöbern können,
persönliches von jedem Einzelnen über Jahre ins Gesamte eingebracht,
ein Platz der Anregung und Inspiration und so vermehrt sich der Samen der Harmonie.
Aus Fehlern lernen wir und das ist in diesem Forum oft genug geschehen.
Puh, jetzt habe ich weit über mich hinaus gegriffen
Und da ich numa ich bin
nette
Ps: liebe Elke,kann ich Deinen doppelten Beitrag löschen? Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Traumfinder , Schlesinger
13.10.2017, 00:56
*
Bin ich heute "zufällig" darauf gelandet, passt ja irgendwie zu "...stiller". Fiktion und Wahrheit. Diese Pole. Vermengen sich gern. Mit Gejohle. Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Schlesinger
13.10.2017, 09:48
Liebe nette,
es wäre lieb, wenn Du den doppelten Beitrag löschen würdest, habe ich nicht hinbekommen. Ja, auch mir geht es so, dass ich alles Lebendige liebe, wir sind davon ständig umgeben. Wenn ich im kath. Kindergarten, ehrenamtlich mit den Kindern male und kreativ bin, erlebe ich noch die wunderbare Klarheit der Kinder. Ich erlebe dort aber eine Erziehung die pausenlos Regeln und Programme über die Kinder stülpt, durch freudlose und überlastete Erzieher. Viel Lachen und Freude sollte eigentlich die Nahrung für diese 3 bis 5 jährigen Kinder sein. Für mich ist dort eine ständige Spannung spürbar, obweohl ein christlisches Weltbild vermittelt werden soll. Liebe Grüße von Elke |
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Auch wenn es stiller ist | 0 | 2.025 |
28.04.2018, 10:05 Letzter Beitrag: |
||
WAs nicht WaHR, das wIRd noch SeiN-werden ! ;-) | 3 | 4.548 |
17.02.2014, 00:12 Letzter Beitrag: |
||
Wenn wir beschließen, unseren Seelenplan zu leben, wird man diesen Weg auch gehen! | 1 | 4.899 |
21.11.2012, 00:12 Letzter Beitrag: |
||
Warum und wofür wird im Netz diskutiert und kommentiert ? | 4 | 5.154 |
07.08.2012, 09:14 Letzter Beitrag: |
||
Was wir erwarten wird Sein | 0 | 3.072 |
05.10.2011, 23:15 Letzter Beitrag: |