♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Wozu hat man Träume ? - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Wozu hat man Träume ? (/showthread.php?tid=8139)

Seiten: 1 2 3


Wozu hat man Träume ? - Sue - 03.09.2014

hallo
ich hab mir in letzter zeit gefragt warum man träumt und was träume sind ?

machmal träumt man, etwas, was dann später wirklich im tagesbewußtsein geschieht.

einige menschen sterben im schlaf, es kann sein, dass sie durch die meister im
schlaf, in eine andere dimension kommen.

was habt ihr für erfahrungen oder ansichten über träume ?


RE: Wozu hat man Träume ? - glühwürmchen - 03.09.2014

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir im Schlaf bloß unterbewusstes verarbeiten. Teilweise weisen träumen einem den Weg, wenn man sie richtig zu deuten weiß. Davon bin ich fest überzeug. Eine tiefe Ahnung, die in jedem von uns steckt, wenn man sie nur kanalisiert und zulässt.


RE: Wozu hat man Träume ? - Leopold - 03.09.2014

Für mich ist ein Traum nichts anderes mehr, wie es auch unser ganzes Leben ist, einfach eine Vorspiegelung, gemacht vom Ego, um uns weiss zu machen, es gibt einen anderen Raum und eine andere Zeit die uns glücklich und zufrieden machen, als wie das JETZT.

Der Verstand versteht sein Handwerk sehr gut, er erlaubt nicht freiwillig, dass wir uns nicht mehr in die Irre führen lassen, er verleitet uns immer wieder, nach Lösungen zu suchen, die nicht im HIER und JETZT sind, damit wir keinen Ausweg aus den Dramen finden.


RE: Wozu hat man Träume ? - glühwürmchen - 04.09.2014

Leopold, aber da muss man doch differenzieren: Tagträumen kann man sich schön ausmalen. Aber nachts, wenn man schläft, hat man doch auch mal Alpträume. Da will uns der Verstand doch keine schönere Zeit oder einen schöneren Raum vorgaukeln?


RE: Wozu hat man Träume ? - Leopold - 04.09.2014

Liebes Glühwürmchen.

Zitat:Leopold, aber da muss man doch differenzieren:

Man muss nicht, man kann, wenn man es halt noch anders sieht .....

Zitat:Tagträumen kann man sich schön ausmalen. Aber nachts, wenn man schläft, hat man doch auch mal Alpträume. Da will uns der Verstand doch keine schönere Zeit oder einen schöneren Raum vorgaukeln?

Nichts ist auch nur annähernt so schön, als Menschen, als eine Welt, der man vergeben hat ....

weil obwohl es die wirkliche, wahre Welt ist, wo wir immer schon alle eins sind uns waren, glauben die Menschen noch tatsächlich ihrem Verstand, der uns sagt, du bist getrennt, du bist klein und verletzlich und du bist nicht der Sohn Gottes.

Nichts was man sieht, schmeckt, fühlt , hört , richt , spürt oder bewusst träumt, ist nicht vom Verstand gemacht, damit wir unser wahres Selbst ja nicht in Besitz nehmen können.


RE: Wozu hat man Träume ? - Freigeist232 - 04.09.2014

(03.09.2014, 12:26)Sue schrieb: hallo
ich hab mir in letzter zeit gefragt warum man träumt und was träume sind ?

machmal träumt man, etwas, was dann später wirklich im tagesbewußtsein geschieht.

einige menschen sterben im schlaf, es kann sein, dass sie durch die meister im
schlaf, in eine andere dimension kommen.

was habt ihr für erfahrungen oder ansichten über träume ?

Spaß


Im "Schlaf".

Du schläft, also Deine Indifikation schläft ein und Du "verbindest" Dich mit deinem Höheren Selbst.
Du verlässt Deinen Körper und gehst jede Nacht auf Reisen in Räume die ohne Raum und Zeit sind.

Die Zeit wo du angeblich schläfst ist Dir nicht bewusst. Das hat einen Grund. Du könntest Dein Leben so nicht leben wie Du es lebst wenn Du gleichzeitig 2 Leben haben könntest. Das ERLEBEN WÄHRE NIEMALS SO INTENSIV SO ECHT SO UNGLAUBLICH ECHT. (Sex, Leid, Schmerz, Hass, Angst, Abhängigkeit "Anscheinliche")

Hier sind wir im Bereich der Multidimensionalen Wahrnehmung.

In Wirklichkeit erlebst Du viele Inkarnationen nicht als DU sondern in einer anderen Form. "Gleichzeitig"

Die Träume die Du erlebst, erfährst Du nicht durch Zufall.


Stell Dir vor Du hast dir einen ganz kleinen Teil zu deinem Teil erklärt.

Ich höre Musik.
Ich Spreche
Ich habe Sex
Ich habe Gefühle
Ich habe Gedanken
Ich Schreibe
Ich schiebe einen Gegenstand
Ich betrete einen Raum

Was ist dieses Ich?

Das ganze ICH bist Du nicht. Du hast niemals Musik gehört, niemals gesprochen, niemals Gefühle gehabt, niemals die Tastatur unter den Fingern gespürt. Du hast niemals ein Leben erlebt und niemals einen Tot.

Denn was Du als Ich betrachtest gibt es nicht Wirklich Nicht.

Und doch ist es Wirklichkeit.

Ziehmlich verwirrend winki


RE: Wozu hat man Träume ? - Sue - 04.09.2014

tja dann ist das erdleben wohl nur ein film, der sich real anfühlt, solange man schläft,
wenn man halb-wach ist fühlt sich vieles trotzdem real an.


RE: Wozu hat man Träume ? - Leopold - 05.09.2014

Liebe Sue.

Zitat:tja dann ist das erdleben wohl nur ein film, der sich real anfühlt, solange man schläft,
wenn man halb-wach ist fühlt sich vieles trotzdem real an.

Der Kurs, den uns Jesus geschickt hat, sagt auf ca.99,99% der Seiten, dass unser Leben in Wahrheit nur eine Illusion, nur ein Traum ist .....

doch um dies verstehen zu können, muss man auch verstehen können, was auf Seite 29, im Handbuch für Lehrer steht. : Was die Welt ist, ist einfach eine Tatsache. Du kannst nicht wählen, was das sein sollte. Aber du kannst wählen, wie du es sehen möchtest. Führwahr: du MUSST dies wählen.

Obwohl alles nur in unsem Verstand, in unserem Denken, in unseren Egos abläuft, ist es tatsächlich wahr, was uns unsere Sinne zeigen ,spüren und fühlen lassen. Doch obwohl es tatsächlich wahr ist, ist es nicht real !!!!

TATSÄCHLICHKEIT wird von uns allen hier als Realität wahrgenommen, doch das eine hat mit dem anderen nichts gemeinsam. Man leidet tatsächlich dadurch, weil man denkt, man ist keine guter Mensch, weil man mit sich nicht in Frieden, nicht in Einklang ist. Man fühlt sich zu dick, zu dünn, zu klein, zu gross, zu wenig hübsch, nicht gut gebaut, man fühlt sich minderwertig, und, und, und......

und dies alles ist tatsächlich nicht real, keiner ist zu dick oder zu dünn, jeder Mensch ist gleich gut und schlecht, es spielt keine Rolle wie man gebaut ist, keiner ist zu weing hübsch oder liebenswert, um sich so angenommen zu werden, wie er eben ist (egal warum er so ist).....

eine Tatsache ist etwas, was man nicht leugen und unter den Tisch kehren kann, aber real ist es deshalb auch nicht.....

es ist tatsächlich so, in unserer Welt herrscht viel Krieg, viel Streit und Gewalt reagiert .....

aber weswegen es Konflikte gibt, ist nicht real, weil die einen glauben, sie müssen den anderen etwas wegenehmen, oder etwas aufzwingen, dabei könnte man ganz genau hier, wo man lebt, mit dem zufrieden sein, was man hat, egal wie wenig oder wie viel es ist.

In der Realität, da hat es uns nie gegeben, da wird es uns nie geben, weil wir sind und waren niemals von allem getrennt, wir sind noch immer EINS mit der Quelle allen ewigen Lebens, mit Gott, mit dem Universum, mit der höchsten Energie, die das EINZIGE ist, was wirklich real ist .... DIE LIEBE .... oder wie Eckart Tolle es nennt .... das UNBEWUSSTE .....

doch jeder Traum geht mal zu Ende, für die einen früher, für die anderen später ....


RE: Wozu hat man Träume ? - Sabine - 05.09.2014

Ein Liebevolles Hallo

Danke für deinen Beitrag Freigeist232 und dir Leopold,dies ist alles sehr schön beschrieben.Die
Frage warum wir Träume haben,hatte ich mir auch schon oft gestellt.Es gibt schöne und nicht so
schöne Träume,manchmal ein wirres durcheinander,Erfahrungen die wir gemacht haben und noch
verarbeitet werden müssen,es gab Situationen in denen wir Angst hatten,Wünsche die nicht in
Erfüllung gingen,Menschen die uns verletzt haben und auch gewisse Dinge die vielleicht passieren
könnten.Wir fangen Gedanken auf die nicht von uns stammen oder auch Menschen und Verstorbene
nehmen mit uns Kontakt auf.Viele unserer Träume wissen wir am anderen Tag nicht,einiges schon.
Es können schöne Erinnerungen sein oder auch nicht,vieles sind auch Botschaften,hier kommt
etwas oder hier sollte etwas geändert werden.

Unsere Gehirn speichert alles es ist unsere Computer,führen tut uns aber unsere Seele,genauer
gesagt wir die Seele in inkarnation.Sie ist vollkommen sie weiß alles.Wenn wir im Tiefschlaf sind
träumen wir nicht,da haben wir Kontakt mit unserer Seele.In dieser Phase sind wir das was wir
schon immer waren-Seelen,dass ist unser persönlicher Ashram.Die Seele ist unsere erster Meister,
sie kennt den Weg den wir gehen sollen.Sie wird auch "Engel der Gegenwart" genannt.

Es gibt auch Zeiten in denen wir "unterwegs" sind.Wir verlassen unseren physischen Körper und
sind in unserem Ätherkörper "auf Reisen".Für angenommene Jünger und Eingeweihte geht es
Nachts,in dem Zeitraum von 22-5 Uhr zur Schulung bei einem Meister.Diese Seelen wissen meißt
am anderen Tag nichts davon.Aber sie wissen,dies ist richtig oder falsch,dies habe ich schon mal
wo gehört weiß aber nicht mehr wo,dies ist der richtige Weg diesen sollte ich/wir gehen,dies sind
die richtigen Informationen,diese Bücher sollte ich lesen oder auch,dort zieht es mich hin.

Wir alle sind auf unterschiedlichen Entwicklungsstufen,die meisten von uns sind noch nicht soweit
entwickelt,dass wir durch den Schleier der Illusion und Verblendungen blicken können,dann würden
wir erkennen,dass diese Welt so wie wir sie im Moment sehen,nicht unserer eigentlichen
Lebensweise als Seele,unserem höheres Selbst,entspricht.Jeder von uns ist auf dem Weg dorthin.

Liebevolle Grüße eure Schwester :) Sabine


RE: Wozu hat man Träume ? - Traumfinder - 05.09.2014

Träumen?
Ist doch wichtig, gibt Mensch Rückmeldung, ist Vorstellung, ist Phantasie, Ventil, Plan, ein Werkzeug.
Ob jetzt Illusion, völlig egal, weiß jemand wie lange wir alle an dieser Welt gebastelt haben?
Oder Wahrheit? Würde ich ständig danach fragen, vielleicht würde ich verpassen wie es denn ist.
Träume sind eben Unterschiedlich. Aber immmerhin haben wir ein Drittel
Traumzeit in unserem Leben, schon bemerkenswert.
Wer das "Traumwerkzeug" zu nutzen weiß wird Erfahren was Träumen ist.
Bei erhöhter Eigenschwingung sind die Träume entsprechend.
Oder Mensch möchte es anders, das muss er dann Üben.

Traumfinder herzmalen


RE: Wozu hat man Träume ? - Sue - 06.09.2014

es ist schon einige jahre her, da hab ich mir nicht so viel gedanken über gründe und sinn gemacht.
ich hatte einige visionen oder vielleicht erinnerungen.

ich war wohl ein dream-master...ich hatte vor mir auf einer liege, einen körper liegen, ..ich
selber war wahrscheinlich in einer dimension, wo man sich der unsterblichkeit bewußt ist...
wahrscheinlich, war es auch eine astralebene.

jedenfalls war das bewußtsein, von den mann wohl hier auf der erde inkaniert.

er war zu der zeit ein staadtsoberhaupt..........eigentlich hätte er einen großen wandel
auf der erde bringen sollen....es war eigentlich schon alles fast perfekt.........nur

dann hat eine sehr schöne frau, die den mann kannte, versucht selbstmort zu begehen.

diese frau lag im sterben...........der staadtsoberhaupt....hatte telefoniert, mit einigen
männern ( wohl irdische ärzte ) die der frau hätten helfen können, damit sie irdisch
überlebt..................nur der staadtsoberhaupt .... hat dann am telefon gesagt :
laßt sie sterben.

weil der staadtsoberhaupt, durch sein gesprochenes wort ihren tot etwas mitverantworted hat.................wurde der mann dann später erschossen.

hätte der mann im geiste, das leben, der schönen frau geretted, so wäre die erde und ihre
bewohner wahrscheinlich weiter entwickelt.

dann hatte ich noch visionen, dort hab ich in einer dunklen astalwelt, als dream-master, die
auf erdähnliche planeten, verstorbenen, wieder in die dunklen astralwelten zurückgeholt.

dann war ich wohl auch öfter dream-master auf planeten, wo es auch noch einen
körperlichen tot gibt.

durch träume wird man wahrscheinlich irgend wie getested, auf was für eine ebene, man
später kommt, wenn man die erde verläßt.

darum halte ich es persönlich für besser, wenn man sich seiner gedanken bewußt ist...
nur auf erden ist das oft schwer.


ich hatte mal mit einen mann und einer frau gesprochen, die auf erden inkaniert sind
und wenn der irdische körper schläft,,,, sind sie in einen bewußten zustand, in einen
raumschiff auf mission.
...solche inkarnationen würde ich als schwierig und gewagt empfinden.

wahrscheinlich können die dream-master menschen, durch alpträume irdisch sterben lassen.

es gibt ja die horrofilme.... freddy.........als inspiration für den filmemacher, soll ein
junger mann gedient haben, der alpträume hatte und später im schlaf gestorben ist
( steht unter entstehung )
http://de.wikipedia.org/wiki/Nightmare


ich denke mir auch, dass der planet erde...durch den aufstieg....nicht oder erst viel später in eine astralwelt umgewandelt wird.

( hätte ich das vor über 10 jahre gelesen, was ich eben geschrieben hab...hätte ich mich
für verrückt oder für einen filme-macher gehalten )


Wozu hat man Träume ? ( Walk In-Seelentausch ) ) - Sue - 07.09.2014

seiten über walk-ins   seelentausch
http://www.christliche-reinkarnation.com/WalkIn.htm

http://www.seelenwandern.de/wiederge/seele/walkin.htm

https://derhonigmannsagt.wordpress.com/tag/monarch/

auf anderen planeten, gibt es sogenannt walk-in- portale,,,, von dort aus kann eine seele
in einen irdischen körper gehen....die andere seele geht dann woanders hin.

es gibt irdische körper in denen sich verschiedene seelen öfter abwechseln.

es gibt auch dunkle astralebenen, von dort aus können dann seelen mit negativen
absichten, als walk-in kommen.

wenn eine irdische seele sich z.b. betrinkt oder drogen nimmt, damit sie ihr bewußstsein
auf erden eine zeit lang ausschalten kann.....so kann es sein, dass eine dunkle seele
eine zeit lang den körper übernimmt, um negative handlungen auf erden zu begehen,

wenn die seele dann wieder nüchtern ist, kann sie sich meißt an nix erinnern.

es gibt auch ebenen von dort aus kann man z.b. eine bestimmte zeit lang, den körper
einer berühmtheit z.b. von einen pop-star einnehmen.

diese pop stars oder andere berühmtheiten, stehen oft unter mindcontral ( monarch-projekt )

https://derhonigmannsagt.wordpress.com/tag/monarch/


RE: Wozu hat man Träume ? - Sue - 08.09.2014

eine meiner aufgaben auf erden ist es die walk-in und mindcontrol puzzle-teile zusammen zu
fügen.

von einer bekannten hab ich vor einiger zeit gehört, dass ein seelenpartner von einen
anderen planeten, als walk in kam.
dann hab ich von einer bekannten gehört, dass ihre dual-oder-zwillingsseeele als walk in kam.

eine bekannte mit der ich nur telefonisch kontakt hatte,,, hatte mir vor jahren gesagt,,
dass jetzt eine andere seele im körper ist,,,,,einige zeit später, als ich wieder mit
ihr telefoniert hatte,,, hat sie gesagt : ich bin wieder die alte,,,mein walk-in hat
für mich eine aufgabe übernommen, die ich selber wohl nicht geschafft hätte.
ein paar jahre später,,,,war sie sich gar nicht mehr sicher, ob mal ein walk-in bei ihr statt fand.

was ich damit sagen will :
die zeit auf erden ist reif für die dual-oder-zwillingsseelen-vereinigungen.

wenn man in seinen seelenpartner unsterblich verliebt ist, kann auch so eine partnerschaft
harmonisch sein.


RE: Wozu hat man Träume ? - Sue - 10.09.2014

mir ist gerade folgendes bewußter gewurden.

ich hatte vor jahren mal einen bekannten in die christusliebe eingeweiht.

dadurch geschah dann ein walk in ( seelentausch )...in den irdischen körper
kam eine andere seele von einer anderen dimension herein...und die andere seele ging
heraus und woanders hin.

jesus konnte ja in tote körper seelen hereinrufen..........tja und ich hab wohl
ein wenig unbewust, ungefähr dass gleiche getan, wie damals jesus....oje oje ojr

es kann auch sein, dass jesus komapatienten wieder ins leben gerufen hat..oje oje


RE: Wozu hat man Träume ? - Traumfinder - 15.09.2014

Hier hab ich heute was gefunden.
Ab Minute 19:00 ca. Träume nochmal thematisiert.
Ansonsten empfehlenswerte  Information.
Meine ich.





:rofl: