Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MEMBER ZONE ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=25) +--- Forum: ☼ Kreatives / Spielwiese (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=31) +--- Thema: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen (/showthread.php?tid=3858) |
RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Ashatur - 04.09.2011 Gehe den Weg Deines Herzens, den Weg der Wahrheit und der Liebe. Denn so wirst Du alles erreichen und Dir Deiner Selbst immer treu bleiben. Im Geiste bist Du vollkommen und rein, und nichts wird daran jemals etwas ändern können. Du bist ein Ausdruck Gottes auf Erden und hast die Kraft und die Macht, Dir Dein Leben nach Deinen Wünschen und Vorstellungen zu kreieren. Alles ist möglich, begrenze Dich nicht in Deinen Gedanken und lasse Dich nicht durch Ängste und Zweifel von Deinen Träumen abbringen. Alles in Deinem Leben hast Du Dir selbst erschaffen und Du selbst bist der Meister in Deinem Sein. Genieße Dein Leben in völliger Freiheit und vertraue dem Fluss der unendlichen Schöpfung. Es existiert nur die Liebe, alles andere ist Illusion RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Ashatur - 04.09.2011 "Es ist nicht von Bedeutung ob wir gläubig sind. Wichtig ist nur dass wir ein gutes Herz haben". Dalai Lama "Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige". Nagarjuna "Unser Körper ist ein kostbares Geschenk, wir sollten ihn sorgsam pflegen. Denn er ist der Ort unseres Erwachens und unserer Erleuchtung". Jataka RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Brahman - 04.09.2011 „Das Feuer des Lebens“ Gesendet am 30.08.2011 um 15:45 | Als Antwort auf Luzifer . Lieber Lichtbringer, liebe Charlotte, ich möchte gerne zum Thema „Feuer“ folgendes Gedicht zur Inspiration einbringen: „Das Feuer des Lebens“ Das Feuer des Lebens begleitet uns beständig und treu, mal wärmend und wohltuend, mal transformierend und neu. Es erscheint uns in dieser Welt in sehr vielen Facetten, und möchte uns befreien von so manchen Ketten. Kraftvoll, auflösend und reinigend im materiellem Element, beseitigt es gründlich, was uns sonst eher hemmt. Durch der Flamme Hitze und der Kraft seiner Glut, verbrennt das Feuer längst Verbrauchtes, ja so ist es gut. Es befreit Mensch und Erde und erschafft neuen Raum, bedenke, ohne Feuer gäb` es diese Möglichkeit wohl kaum. Auch im Herzen vermag es eine „Flamme“ zu entzünden, die uns suchend motiviert, unsere Welt zu ergründen. Vom Feuer der Liebe wurdest auch du sicher schon berührt, warst gewiss fasziniert, als du dieses Phänomen hast gespürt. Das unbeschreibliche Gefühl von Lebendigkeit und Genuss, bei dem völlig verschwindet jegliche Art von Verdruss. Denn, wir fühlen uns geliebt, getragen und umhüllt, und in uns wird so manche Sehnsucht umgehend gestillt. Ein tiefer Frieden, der uns sanfte Gewissheit gewährt, dass wir werden aus des Herzens Feuer vollkommen genährt. So wie im Außen die Flamme vermag, Wärme zu schenken, so möchte dein Herz dich in die gleiche Richtung lenken. Es hält alles bereit, möchte dich tief innen berühren, damit du erleichtert seine wärmende Liebe kannst spüren. Ein kleiner Schritt nur und deine Bereitschaft sind gefragt, doch wie oft schon haben wir diese Entscheidung vertagt. Es scheint fürwahr der Mensch sich sehr schwer zu tun, einfach ohne Widerstand in seines Herzens Liebe zu ruh`n. Stattdessen meint er, in dieser Welt besser zu besteh`n, wenn er sich dazu entscheidet, andere Wege zu geh`n. Auf denen er sich dann komischerweise sehr heftig beklagt, weil ihm dort Kälte und Frust nicht wirklich behagt. Erkenne, dass ebenso wie im Außen uns das Feuer befreit, auch des Herzens Liebe ist dazu längst im Inneren bereit. Dort, wo es gilt Kälte, Leid und Kampf zu überwinden, wird all dies durch der Liebes Wärme einfach verschwinden. So zeigt uns das Element des Feuers, sowohl Außen wie Innen, es möchte stets uns nur befreien, darum lasst uns beginnen. Uns dankbar zu öffnen für dieses Geschenk des Lebens, zum Wohle aller Menschen, denn Feuer gibt es nicht vergebens. Alles Liebe Brigitte http://einfachemeditationen.wordpress.com/2011/09/04/das-feuer-des-lebens/ RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Aura - 04.09.2011 Jenseits der Begierde Im Streben, die Wildnis zu verlassen Wirst du zum Teil dessen was wild ist. Streben, nicht mehr zur Ergreifen, Ist selbst wieder ergreifen. Wie nun erlangst du die Herrschaft Und transzendierst die Begierde? Öffne nur jene Augen- Die in deinem Schädel wurzeln. Hung-chih Cheng-chüeh (1091 - 1157) RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Maat - 06.09.2011 Liebe heißt Nachsicht. Nachsicht wird geboren durch Verständnis. Verständnis bedarf der Weisheit. Die Weisheit aber erwächst aus der Selbsterkenntnis.... RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Aura - 06.09.2011 " Die Menschen wissen nicht, wie nahe die Wahrheit ist...Sie suchen sie in der Ferne, wie traurig! Sie gleichen einem Mann, der mitten im Wasser steht und vor Durst jämmerlich schreit..." Hakuin Ekaku, 1686-1769 RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Shanaya - 06.09.2011 Es kommt eine Zeit im Leben, da bleibt einem nichts anderes übrig, als seinen Weg zu gehen. Eine Zeit, in der man die eigenen Träume verwirklichen muss. Eine Zeit, in der man endlich für die eigenen Überzeugungen leben muss. RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Aura - 06.09.2011 Wer hört? Dein physisches Sein hört nicht, Noch hört die Leere. Also, wer tut's? Streng Dich an, es herauszufinden. Leg den rationalen Intellekt zur Seite, Gib alle Techniken auf. Werde halt die Vorstellung vom Selbst los. Bassui RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Aura - 07.09.2011 Der Zen-Weg ist nichts, das erlernt werden kann. Lernen führt zum Festhalten an Begriffen, und dies ist ein völliges Missverständnis des Weges. Huang Po RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Shanaya - 07.09.2011 Was wären wir Menschen ohne unsere Gedanken?
Glücklich!! RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Tara - 08.09.2011 "Deine Wahrheit ist immer eine Begrenzung! Meine Wahrheit ist immer eine Begrenzung! Doch die Wahrheit selbst ist unbegrenztes Erkennen dessen, was ist." RAMTHA "Die Welt ändert sich nur dadurch, indem der einzelne Mensch Selbstverantwortung übernimmt und so er dort, wo Handlungen auf Grund der Erkenntnis nötig sind, diese auch setzt." JESUS SANANDA "Macht euch bewusst, seid euch bewusst, die Wahrnehmung des Lebens ist eine Angelegenheit des Bewusstseins und nicht eine Sache der Sinne, wie ihr bisher geglaubt habt." EA’H ARIS EMANUEL RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Ashatur - 10.09.2011 &feature=feedu
RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Rosi - 11.09.2011 DANKE Ich danke allen, die meine Träume belächelt haben. Sie haben meine Phantasie beflügelt. Ich danke allen, die mich in ihr Schema pressen wollten. Sie haben mich den Wert der Freiheit gelehrt. Ich danke allen, die mich belogen haben. Sie haben mir die Kraft der Wahrheit gezeigt. Ich danke allen, die nicht an mich geglaubt haben. Sie haben mir zugemutet, Berge zu versetzen. Ich danke allen, die mich abgeschrieben haben. Sie haben meinen Trotz geschürt. Ich danke allen, die mich verlassen haben. Sie haben mir Raum gegeben für Neues Ich danke allen, die mich verraten und missbraucht haben. Sie haben mich wachsam werden lassen. Ich danke allen, die mich verletzt haben. Sie haben mich gelehrt, im Schmerz zu wachsen. Ich danke allen, die meinen Frieden gestört haben. Sie haben mich stark gemacht, dafür einzutreten. Ich danke allen, die mich verwirrt haben. Sie haben mir meinen Standpunkt klar gemacht. Vor allem aber danke ich all jenen, die mich lieben, so wie ich bin. Sie geben mir die Kraft zum Leben! Danke. Paulo Coelho RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Licht - 11.09.2011 "Wer die Erlösung verwirklicht, wird von nichts anderem erlöst, als von seinen falschen Vorstellungen." Prasannapada "Das Auge, mit dem ich Gott erblicke, ist genau das gleiche Auge, mit dem Gott mich erblickt." Meister Eckhardt "Das wahre Wunder besteht nicht darin, in der Luft zu schweben oder auf dem Wasser zu wandeln, sondern darin, auf der Erde zu gehen."
Ch’an-Meister Lin-Tsi RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Ashatur - 15.09.2011 Alle, die die Quelle der Liebe in sich gefunden haben, sind nicht mehr darauf angewiesen, geliebt zu werden - und sie werden geliebt werden.
Sie lieben aus keinem anderen Grund, als dass sie einfach zu viel Liebe haben - so wie eine Regenwolke regnen möchte, so wie eine Blume ihren Duft verströmen möchte, ohne jeden Wunsch etwas zu bekommen. Der Lohn der Liebe liegt im Lieben, nicht im Geliebt werden -Osho- |