♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MEMBER ZONE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: ☼ Kreatives / Spielwiese (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen (/showthread.php?tid=3858)

RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Shanaya - 09.10.2011

Wenn du dein Herz nicht hart werden lässt,
wenn du deinen Mitmenschen
kleine Freundlichkeiten erweist,
werden sie dir mit Zuneigung antworten.
Sie werden dir freundliche Gedanken schenken.
Je mehr Menschen du hilfst,
desto mehr dieser guten Gedanken werden auf dich gerichtet sein.
Dass Menschen dir wohlgesinnt sind,
ist mehr wert als Reichtum.

Henry Old Coyote

RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Ashatur - 09.10.2011

"Die Welt ist Gottes unausdenklicher Gedanke, und göttlich der Beruf zu denken ohne Schranke. Nichts auf der Welt, das nicht Gedankenstoff enthält,und kein Gedanke der nicht mitbaut an der Welt.
Drum liebt mein Geist die Welt, weil er das denken liebt, und sie ihm jeden Tag so viel zu denken gibt"

rlinerlinerline

"Mit dem Gedanken fängt ALLES an - im Geistigen wird ausnahmslos die Ursache für ALLES gelegt - kein Ding kann sein, ohne daß es vorher im Gedanken war. In der Umkehrung : Alles das, was DU in Deiner Welt wahrnimmst, hast DU zuerst gedacht, es durch DEINE Gedanken und Gefühle belebt, es dadurch in die Existenz gezwungen - ohne Ausnahme. DU selbst bist der Architekt DEINES Schicksals! Durch die Macht DEINER Gedanken stehst DU auf der Stufe eines Mitschöpfers dieses Universums! Die Konsequenz daraus : Der Mensch ist sich selbst durch seine Gedanken der größter Feind oder der beste Freund. Wenn der Mensch sein Denken ändert, so ändert sich der ganze Mensch"

Gerechtigkeit - Ishtar - 10.10.2011

Gerechtigkeit = ein Wort für "etwas", dass nicht exsistiert.
Ein Wort für "etwas", dass wir uns wünschen, dass es exsistiert.

In der Biebel steht geschrieben, "wer Gerechtigkeit sucht wird sie erfahren"...
Ist es nicht so, dass egal, ob ein Mensch sein Bestes gibt, alle fair zu behandeln, ein Mensch bei dem "sein Herz am rechten Fleck ist",
schlussendlich nicht mehr Glück oder ein besseres Leben hatt, als fiese Seelen die um jeden Preis nur für ihr Eigenwohl sorgen!?!?!?

"Die Wege des Herrn sind unergründlich", ist dann wohl schlussendlich die letzte verzweifelte Antwort darauf, alles das nicht ins "schöne Bild, der ewigen Gerechtigkeit" passt zu erklären!
Irgendwie, um alles das passiert, was uns aber nicht Glücklich macht verarbeiten zu können...

Glaubt Ihr, meine lieben Freunde, dass es in einer Welt, in der Kinder an Krebs sterben und Diktatoren mit ihrem Machtwahn und ihren Kriegsspielen 100 Jahre alt werden, Gerchetigkeit gibt???

Ich möchte nur anfügen, dass dies Philosophische Gedankenspiele sind die ich hier niederschreibe, jeder von uns kann ein "besserer Mensch" werden!

Trotzdem würde mich interessieren, wie Ihr das seht...

LOVE & PEAcE for all BEINGS on GAYA

RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Ishtar - 11.10.2011

Regenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen Herz

NUR WER LIEBT KENNT DIE FARBEN DER MELANCHOLIE

Regenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen Herz

Verfasser Unbekannt

RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Shanaya - 13.10.2011

Nur das Neue kann dich transformieren, einen anderen Weg der Bewusstseinstransformation gibt es nicht.

Aber denke daran, dass es nichts mit dir und deinen Anstrengungen zu tun hat. Was nicht heissen soll, dass du gar nichts mehr tun sollst, sondern dass du ohne die Impulse deiner Erfahrungen aus der Vergangenheit handelst, und dich auch nicht mehr von ihnen leiten lässt. Sag nicht "Ich suche das und das!" Es ist etwas Neues. Wie könntest du nach etwas suchen, was dir noch nicht begegnet ist?

Die Suche nach Neuem ist eine Abenteuerreise mit völlig unbekanntem Wegen und einem offenen Ausgang. Du weisst nichts darüber, du musst sie ohne Wissen antreten. Tritt diese Reise an mit der Herangehensweise eines Kindes - voller Begeisterung und Neugier. Dann werden die Möglichkeiten, die sich dir bieten von alleine in dein Leben treten... und diese Möglichkeiten können unendlich sein.

Chuck Spezzano

RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Licht - 13.10.2011

"Das ist es, was die Christen das «Angesicht Gottes» nennen: die Welt, wie sie sich manifestiert, einfach wahrzunehmen. Wir fühlen unseren Körper; wir hören die Autos und die Vögel. Das ist alles. Aber wir sind nicht mehr bereit, mehr als ein paar Sekunden in dieser Welt der reinen Wahrnehmung zu verweilen. Schon sind wir wieder abgelenkt, erinnern uns an das, was uns letzte Woche widerfahren ist, oder denken über das nach, was nächste Woche geschehen wird. Wir denken zwanghaft über Leute nach, mit denen wir Schwierigkeiten haben, über unsere Arbeit oder über sonst etwas. Es ist ganz natürlich, daß unsere Vorstellungen in uns aufsteigen, aber wenn wir uns in ihnen verlieren oder festbeißen, sind wir in der Welt der Bewertung von unserem egozentrischen Standpunkt aus. Die meisten von uns verbringen den größten Teil ihres Lebens mit dieser Sicht der Dinge."
Charlotte Joko Beck

RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Shanaya - 13.10.2011

Das tiefste Geheimnis besteht darin,
dass das Leben kein Lernprozess,
und auch kein Entdeckungsprozess ist,
sondern ein Schöpfungsprozess.
Du entdeckst dich nicht selbst,
sondern du erschaffst dich selbst.
Und das tust du in jedem Moment neu.
Versuche deshalb nicht herauszufinden wer du bist,
sondern trachte danach zu entscheiden,
wer du sein möchtest.
Und dann geh diesen Weg.
Das erfordert viel Mut.
Doch du hast diesen Mut!
Du kannst das!
Du wärst nicht hier, wenn du es nicht könntest!

RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - ahau - 14.10.2011

Weitergeben!

Vor einigen Tagen bat mich eine Frau, ihr 2 Euro zu wechseln. Sie mußte dringend telefonieren. Ich hatte nur 50 Cent dabei, die gab ich ihr.
Sie sagte: "Den Rest geben sie weiter..." Bald darauf stand ich am Bus. Scheine konnte der Fahrer nicht wechseln, mein Kleingeld reichte nicht - um 10 Cent.
Der wurde dahergereicht von jemandem, der mich beschämte. Beim Warten vorher hatte ich ihn mißtrauisch beäugt: Alkohol, Großstadt, Anonymität und so...
Seitdem lauere ich auf die Chance zum Weitergeben.
Ein junges Mädchen am Fahrkartenautomaten. Erleichtert biete ich ihm das Fehlende an. Es ist verwundert. "Gib´s weiter", sage ich.
~ Verfasser unbekannt

Der Weiseste Tiger - ahau - 18.10.2011

Der Weiseste Tiger

Ein Gelehrter verbrachte einst Jahre seines Lebens damit,
die Sprache der Tiger zu erlernen. Dann stellte er sorgfältige
Nachforschungen an, um den Weisesten Tiger zu finden.
Denn alle die, mit denen er gesprochen hatte, waren seiner Meinung nach
nicht besonders klug gewesen.
Als er es endlich geschafft hatte, den Weisesten Tiger zu finden,
beschloss er, ihm ein paar Fragen zu stellen.
"Was ist Schlamm?", fragte er.
"Schlamm?", antwortete der Weiseste Tiger,
"Schlamm bedeckt Deine Füße und kitzelt, wenn er trocken wird."
"Und was macht ihr in den Büschen?"
"Wir benutzen sie als Versteck, manchmal kommen
sie auch ins Gehege mit unseren Schnurrhaaren."
"Was ist der größte Makel des Menschen?"
"Dass er keine Klauen hat."
Der Gelehrte kam zu dem Schluss, dass Tiger uninteressant seien,
und zog ziemlich geknickt seines Weges.
Kurz darauf trat der Gepard an den Tiger heran.
"Was war das da für ein Mann, der da mit Dir in unserer Sprache
geredet hat?", erkundigte er sich.
"Oh, nur irgend so ein törichter Kerl", sagte der Weiseste Tiger.
"Er hat so belangloses Zeug wissen wollen,
dass ich ihn wie einen Einfaltspinsel behandeln musste."

RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - ahau - 20.10.2011

Die drei schwierigsten Dinge für einen Menschen
sind nicht körperliche Höchstleistungen
oder geistige GLANZSTÜCKE,
sondern erstens: Hass mit Liebe zu vergelten;
zweitens: das Ausgeschlossene mit einzuschließen;
...drittens: zuzugeben, dass man unrecht hatte.
Meistert er díese drei Dinge, hat er das Leben gemeistert.
~~ Anthony de Mello ~~

Zen-Weisheiten zur Meditation - Ashatur - 21.10.2011

Zen-Weisheiten zur Meditation
&feature=feedu
Momente der Stille im Hier und Jetzt. Mit Meditativer Musik und Zen-Weiheiten auf dem "Weg zur Harmonie des Herzens".

RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - ahau - 21.10.2011

Wenn der andere Mensch über dich lacht, kannst du ihn bedauern;
aber wenn du über ihn lachst, solltest du dir niemals selbst vergeben.
Wenn dich der andere Mensch kränkt, magst du das Unrecht vergessen;
aber wenn du ihn kränkst, wirst du dich immer erinnern.
In Wirklichkeit ist der andere Mensch dein empfindliches Selbst
in einem anderen Körper.
~ Khalil Gibran

RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Shanaya - 22.10.2011

Selbsterkenntnis ist der Anfang von Weisheit, die das Ende der Angst bedeutet.

Jiddu Krishnamurti

RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Ashatur - 23.10.2011

buddha
Regenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen Herz
Der Sohn des Kesa aus Kalamo kam einmal zum Buddha und klagte:
“Meister, jeder Priester und Mönch erhebt mir gegenüber seinen Glauben zum einzig wahren und verurteilt den Glauben der anderen als falsch.
Zweifel quälen mich, weil ich nicht weiß, welchen Worten ich folgen soll.”

Der Buddha erwiderte:
“Deine Zweifel sind gerechtfertigt, Sohn des Kesa. Höre meinen Rat:
Glaube nichts auf bloßes Hörensagen hin; glaube nicht an Überlieferungen, bloß, weil sie alt und durch viele Generationen gegangen sind; glaube nichts aufgrund von Gerüchten oder weil viel darüber geredet wird; glaube nichts, bloß, weil es ein alter Weiser bezeugt; glaube nie etwas, weil Vermutungen oder langjährige Gewohnheit dich verleiten es für wahr zu halten; glaube nichts auf die bloße Autorität deiner Lehrer und Geistlichen hin.

Was jedoch nach eigener Erfahrung und Untersuchung mit deiner Vernunft übereinstimmt und zu deinem eigenen Wohle und Heile wie zu dem aller anderen Wesen dient, das nimm als Wahrheit und lebe danach!”

rline

RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Licht - 25.10.2011

Regenbogen Herz

Im Moment betrachten wir die Welt aus Sicht des Verstandes oder des Gehirns, aber jeder weiß: das Gehirn ist ein Organ das aus zwei Teilen besteht. Und wenn man mit diesem Organ die Welt betrachtet, werden wir automatisch eine zweiteilung feststellen. Wenn wir aus dem Herzen schauen, haben wir nur ein Fenster aus dem wir schauen können.
Andreas Beutel - Alternative Wissenschaft (Pythagoras Institut)

Regenbogen Herz