♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
20†0 11 2012 20xx - Die Illusion hat ein Ende - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ LICHTbotschaften und AUFSTIEGsgeschehen ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: ☼ Visionen und Prophezeiungen für den Aufstieg (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: 20†0 11 2012 20xx - Die Illusion hat ein Ende (/showthread.php?tid=10)

Seiten: 1 2 3

RE: 20†0 11 2012 - Die Illusion hat ein Ende - Phoenix - 15.07.2011

Hallo,

ich lese zwar sehr viel über unseren Aufstiegsprozess, jedoch ist mir entgangen, wann es denn nun soweit ist, dass wir sagen können, wir sind in der 5. Dimension? Werden alle, die sich darauf bewusst oder unbewusst vorbereitet haben, zusammen aufsteigen, oder wird es da einen zeitlichen unterschied geben? Wäre sehr erfreut, diesbezüglich Informationen zu erhalten winki

Mit liebevollen Grüßen,

Phoenix

2012... und die Erde dreht sich weiter - corason - 26.10.2011

regenbogenregenbogenregenbogen

herzmalen corason

RE: 20†0 11 2012 20xx - Die Illusion hat ein Ende - Leopold - 11.10.2014

Ja lieber Ashatur.

Zitat:Die Zeit und damit verbundene Illusion, dass wir voneinander abgetrennte Teile sind, wird dann in der Form nicht mehr existieren. Der Bewusstseinssprung lässt den Menschen aus seinem Traum aufwachen und in die Wirklichkeit allen Seins durchstoßen, wo in ewig alles genau so sein wird, wie es gewollt ist.

Die Mayas sahen die Illusion als eine Art Lebensspiel, um anhand der Dualität zu erkennen, welche Erfah-rungen und Gefühle erlebt werden wollen und welche nicht – was ich bin und was ich nicht bin. Die Illusion bietet nämlich gewisse Erfahrungen von Angst und Leid, die in der Wirklichkeit gar nicht enthalten sind, jedoch ein erweitertes Spektrum geben, um sich selbst besser kennenzulernen.

Die Mayas akzeptierten deshalb negative Ereignisse wie Kriege, Terrorismus und Naturkatastrophen, die ebenfalls im Prozess enthalten waren. So sagten sie zum Beispiel auch ihren eigenen Untergang voraus. Denn erst eine Zerstörung gibt dem Bewusstsein durch eine Veränderung der Sichtwei-se die nötige Erweiterung, sich weiter zu entfalten und nach einer Vernichtung wie Phoenix aus der Asche zu steigen.

Wenn die Mayas in ihrer Zeit schon erkannten, unser Leben hier, ist eine Illusion, dann ziehe ich meine hut vor ihnen....
weil wenn ich in Zeiten wir jetzt, 2014, darüber spreche, da glauben viele ich bin verrückt, oder ich habe mich in eine andere Welt verzogen, wo ich davonlaufen will.
Aber da auch viele erwachte Menschen, in ihren Büchern darau hinweisen, habe ich keine Angst mehr vor Anfeindungen, weil ich bin in guter Geschellschaft, mit den erleuchtete Menschen.
Denn so wie es auch die Mayas schon erkannt haben, wird es immer Krieg und Katastrophen geben, aber wenn altes nicht stirbt, wird nie Neues geboren werden können.

Viele von euch sagen mir ja immer wieder, Leid, Schmerz und Unglück gehören doch zum Leben dazu, also braucht man sich dann nicht darüber beklagen, jede Bestellung beim Universum, wird geliefert, auch die unbewussten !!!!

:( :( :(

RE: 20†0 11 2012 20xx - Die Illusion hat ein Ende - Lichtarbeiter André - 12.10.2014

ja lieber Leopold, das ist schon traurig zu beobachten, das die Menschen auf der Erde hier DENKEN das Leid, Schmerz und Elend dazugehören zum Leben ... ALLE sollten ihr DENKEN in Neue Räume führen, in ein Denken des Genusses, ohne negative Gedanken (dieses Neue Denken eröffnet das Portal zur realen Existenz) ... die ca. 8 Milliarden Leute auf der Kugel hier müssten endlich aufhören zu Denken "das was ich im Spiegel sehe, bin ICH" Wir sind nicht diese Körper... 16

RE: 20†0 11 2012 20xx - Die Illusion hat ein Ende - Leopold - 12.10.2014

Ja lieber André ....

wir sind nicht dieser Körper, und viele spüren und wiessen dich schon nach ihrem Herzgefühl nach, aber sie haben noch keine Lösung für ihre Probleme .....

doch es steht völlig ausser Zweifel, nichts kann gegen die Liebe Gottes obsiegen .....

und unsere Zahl, die auf vielen verschiedenen Wegen zur dieser Einsicht kommen, die wird grösser, weil die Menschen schön langsam erkennen, da gibt es welche, die sind nicht von aussen abhängig, sie sind einfach glücklich und zufrieden, wie es halt ist ......

Doch eines steht für mich auch zu 100% fest, jeder tut sein Bestes hier, jeder arbeitet mit, so gut er eben kann ...
darum kann ich keinem mehr böse sein, oder auf in wütend sein, weil wenn er wüsste wie, würde er es besser machen !!!!!

Und dies gilt auch für mich persönlich, ich weiss nicht, wie ich der Welt, wie ich den Menschen besser helfen kann, als zu zeigen, es gibt einen anderen Weg zum Glück, zur Zufriedenheit, als durch wegnehmen ...

Liebe zu allen und allem, Verständnis dafür warum wir leiden, Vertrauen in Gott und seine Führung, und Vergebung von Kränkungen, die ihn Wirklichkeit ja nur Einbildungen sind .....

und das Ergebnis MUSS ZUFRIEDENHEIT und GLÜCK widerspiegeln .

RE: 20†0 11 2012 20xx - Die Illusion hat ein Ende - Sue - 12.10.2014

ich will jetzt auch mein leiden hier beenden.

egal ob hier sich die unbewußten kannibalen gegenseitig anknabbern.

ich will noch glücklicher als Leopold werden, damit ich mich dann mit Leopold
streiten kann, über den ersten platz in glücklich sein. bangel

RE: 20†0 11 2012 20xx - Die Illusion hat ein Ende - Leopold - 12.10.2014

(12.10.2014, 13:55)Sue schrieb: ich will jetzt auch mein leiden hier beenden.

egal ob hier sich die unbewußten kannibalen gegenseitig anknabbern.

ich will noch glücklicher als Leopold werden, damit ich mich dann mit Leopold
streiten kann, über den ersten platz in glücklich sein. bangel

Liebe Sue.

Dass ist eine sehr gute Wahl, du bist weder für das Leid der Menschen, noch der Tiere verantwortlich ....

und ich könnte mir keinen schönerer "Streit" vorstellen, als den, wer hier am glücklichsten ist, lächel .....

RE: 20†0 11 2012 20xx - Die Illusion hat ein Ende - Schlesinger - 13.10.2014

Was mich verwundert und ein wenig traurig macht ist: Das sich inzwischen immer wieder Menschen aus diesem Forum zurückziehen, großartige Menschen mit gehaltvollen Beiträgen, ich denke dabei an Liebe und sunlove, die, wie viele andere auch nicht möchten, dass ihre Beiträge auseinandergenommen und somit die Essenz verloren geht. Es sieht für mich dann so aus, als ob der Rückzug zwar registriert wird, aber danach fröhlich weitergegangen und über die noch größere Glückseligkeit gepostet wird.

RE: 20†0 11 2012 20xx - Die Illusion hat ein Ende - sunlove - 13.10.2014

Hallo liebe Elke, danke Dir für die lieben Worte, aber es ist sinnlos mit jemanden in Komunikation zu kommen der nicht zuhört :-)
nicht alles ist Licht was sich als Licht ausgibt.........
Tarnung des Satans .... Lichtgestalt ....

Auch der Gegner Gottes hat seine Tarnung, wenn es gilt, die Menschen zu Fall zu bringen und zur Abkehr von Gott zu bewegen. Er kommt gleichfalls als Lichtgestalt und blendet die Menschen, so daß sie nicht mehr das Rechte zu erkennen vermögen und sein falsches Spiel nicht durchschauen.
Er ist immer dort anzutreffen, wo die Menschen leichtgläubig sind, d.h. gedankenlos annehmen, was ihnen als Wahrheit geboten wird, und also auch nicht darüber nachdenken, wenn sich dunkle Kräfte äußern unter dem Truglicht des Frommen. Doch auch dieses Ränkespiel ist zu durchschauen von dem, der ernst nach der Wahrheit sucht und verlangt. Nur gibt es nur wenige, denen die Wahrheit so wertvoll ist, daß sie alles prüfen und nur annehmen, was ihnen glaubwürdig erscheint.

Und so werden in der letzten Zeit diese dunklen Kräfte eifrig bemüht sein, das Denken der Menschen zu verwirren, indem sie sich zusammenschließen und vereint wirken, um Erscheinungen zustande zu bringen, die Engel des Lichtes vortäuschen sollen und doch Kräfte der Finsternis sind. Und sie suchen auf leichtgläubige Menschen einzuwirken, ihnen Irrtum zu vermitteln und sie auf falsche Wege zu führen, und sie haben bei diesen auch zumeist Erfolg, weil sie sich keine Klarheit verschaffen in wichtigen Fragen, weil sie sich von unwissenden Lehrern belehren ließen und also irrige Lehren entgegengenommen haben, die von Gott wegführen, Der die ewige Wahrheit Selbst ist. Und auf solche irrige Lehren bauen jene Kräfte auf, die sich als Lichterscheinung nun wieder äußern und den Irrtum verstärken, um die Menschen von Gott abzudrängen.

Den Menschen fehlt zumeist das Urteilsvermögen, und sie können Irrtum von Wahrheit nicht unterscheiden, und so nehmen sie bedingungslos alles an, ohne sich gedanklich damit auseinanderzusetzen, um auf den Irrtum zu stoßen, ihn als Irrtum zu erkennen bei gutem Willen zur Wahrheit.

Es werden diese Lichtgestalten doch zu entlarven sein von tiefgläubigen Menschen, in denen der Geist geweckt ist, der ihn hellhörend und hellsehend macht .... Durch das Wissen um die Wahrheit, das durch die Stimme des Geistes ihm vermittelt wurde, ist er fähig, jeden Irrtum als solchen zu erkennen, und so wird er auch ablehnen sowohl den Irrtum als auch den Geber, den er unzweifelhaft als finstere Kraft erkennt, wenngleich er unter der Maske eines Lichtträgers sich verbirgt, denn der Geist aus Gott lehrt anders, und was nicht mit diesem Geistesgut übereinstimmt, das kann unbedenklich als Unwahrheit verworfen und gebrandmarkt werden.

Zudem werden auch die angeblichen Lichtgestalten selbst nicht bestehen können vor denen, die vom Geist Gottes erfüllt sind, denn sie werden sehr bald durchschaut, weil keine Liebe aus ihnen spricht, sondern ihr Bestreben darauf hinausgeht, daß die Menschen sich zur Welt wenden, so sie den geistigen Weg schon beschritten haben, und daß die anderen gehindert werden, den rechten Weg zu erkennen, wozu ein Liebeleben nötig ist.

Daher achtet darauf, wie sich solche Lichtgestalten äußern, achtet darauf, ob sie auf Gott Selbst hinweisen, ob sie den direkten Verkehr mit Gott begünstigen oder Gott ausschalten, irdische Taten erfüllt sehen wollen, die zur Erreichung der Seelenreife nicht beitragen; achtet darauf, und ihr werdet alle nicht aus dem Lichtreich kommenden Geistwesen erkennen und abweisen, denn wer den Willen hat zur Wahrheit, der erkennt auch unbedingt alles, was gegen die Wahrheit gerichtet ist, und sein Blick wird hell und scharf werden, auf daß er Widerstand leistet und auch die Mitmenschen in die reine Wahrheit leiten kann, so diese dazu willig sind.

Jedoch der Gegner Gottes wird große Macht haben über die leichtgläubigen Menschen, und den in der Wahrheit stehenden und die dunklen Mächte erkennenden Menschen wird es große Mühe kosten, jene vom Irrtum zu überzeugen.

Und so wird es zu erklären sein, daß sich in der letzten Zeit auch die Erscheinungen häufen werden, die nicht in Gott ihren Ursprung haben, jedoch von vielen Menschen als göttliche Offenbarungen angesehen werden, wo der Gegner Gottes als Engel des Lichtes die Menschen zu gewinnen sucht, sie dadurch in die finsterste Nacht versetzend. Denn seine Anhänger wollen nicht davon abgehen, sie wehren sich, so ihnen der Irrtum verständlich gemacht wird; und wenngleich sie keinen direkten Seelenschaden nehmen, sind sie doch unzugänglich für die reine Wahrheit. Und es ist dies so überaus wichtig, weil die Wahrheit allein zu Gott führt und weil eine jede Erscheinung aus dem geistigen Reich so gedeutet wird, wie es der Gegner Gottes beabsichtigt, denn seine Gedanken liegen der Auffassung der Menschen zugrunde, und er wird immer den Irrtum unter dem Deckmantel der Frömmigkeit verbreiten und doch niemals auf das Ende hinweisen, so daß die Menschen gehindert werden, sich vorzubereiten auf das Ende, wie es Gottes Wille ist. Und darum soll eifrig dagegen angekämpft werden, gilt es doch, die vielen Menschen, die noch in der Finsternis wandeln, zu retten aus den Klauen des Satans ....
Amen

Bertha Dudde 4037, empfangen am 7.-9.5.1947

RE: 20†0 11 2012 20xx - Die Illusion hat ein Ende - Leopold - 13.10.2014

(13.10.2014, 17:36)sunlove schrieb: Hallo liebe Elke, danke Dir für die lieben Worte, aber es ist sinnlos mit jemanden in Komunikation zu kommen der nicht zuhört :-)
nicht alles ist Licht was sich als Licht ausgibt.........

Auch der Gegner Gottes hat seine Tarnung, wenn es gilt, die Menschen zu Fall zu bringen und zur Abkehr von Gott zu bewegen. Er kommt gleichfalls als Lichtgestalt und blendet die Menschen, so daß sie nicht mehr das Rechte zu erkennen vermögen und sein falsches Spiel nicht durchschauen.
Er ist immer dort anzutreffen, wo die Menschen leichtgläubig sind, d.h. gedankenlos annehmen, was ihnen als Wahrheit geboten wird, und also auch nicht darüber nachdenken, wenn sich dunkle Kräfte äußern unter dem Truglicht des Frommen. Doch auch dieses Ränkespiel ist zu durchschauen von dem, der ernst nach der Wahrheit sucht und verlangt. Nur gibt es nur wenige, denen die Wahrheit so wertvoll ist, daß sie alles prüfen und nur annehmen, was ihnen glaubwürdig erscheint.

Und so werden in der letzten Zeit diese dunklen Kräfte eifrig bemüht sein, das Denken der Menschen zu verwirren, indem sie sich zusammenschließen und vereint wirken, um Erscheinungen zustande zu bringen, die Engel des Lichtes vortäuschen sollen und doch Kräfte der Finsternis sind. Und sie suchen auf leichtgläubige Menschen einzuwirken, ihnen Irrtum zu vermitteln und sie auf falsche Wege zu führen, und sie haben bei diesen auch zumeist Erfolg, weil sie sich keine Klarheit verschaffen in wichtigen Fragen, weil sie sich von unwissenden Lehrern belehren ließen und also irrige Lehren entgegengenommen haben, die von Gott wegführen, Der die ewige Wahrheit Selbst ist. Und auf solche irrige Lehren bauen jene Kräfte auf, die sich als Lichterscheinung nun wieder äußern und den Irrtum verstärken, um die Menschen von Gott abzudrängen.

Den Menschen fehlt zumeist das Urteilsvermögen, und sie können Irrtum von Wahrheit nicht unterscheiden, und so nehmen sie bedingungslos alles an, ohne sich gedanklich damit auseinanderzusetzen, um auf den Irrtum zu stoßen, ihn als Irrtum zu erkennen bei gutem Willen zur Wahrheit.

Es werden diese Lichtgestalten doch zu entlarven sein von tiefgläubigen Menschen, in denen der Geist geweckt ist, der ihn hellhörend und hellsehend macht .... Durch das Wissen um die Wahrheit, das durch die Stimme des Geistes ihm vermittelt wurde, ist er fähig, jeden Irrtum als solchen zu erkennen, und so wird er auch ablehnen sowohl den Irrtum als auch den Geber, den er unzweifelhaft als finstere Kraft erkennt, wenngleich er unter der Maske eines Lichtträgers sich verbirgt, denn der Geist aus Gott lehrt anders, und was nicht mit diesem Geistesgut übereinstimmt, das kann unbedenklich als Unwahrheit verworfen und gebrandmarkt werden.

Zudem werden auch die angeblichen Lichtgestalten selbst nicht bestehen können vor denen, die vom Geist Gottes erfüllt sind, denn sie werden sehr bald durchschaut, weil keine Liebe aus ihnen spricht, sondern ihr Bestreben darauf hinausgeht, daß die Menschen sich zur Welt wenden, so sie den geistigen Weg schon beschritten haben, und daß die anderen gehindert werden, den rechten Weg zu erkennen, wozu ein Liebeleben nötig ist.

Daher achtet darauf, wie sich solche Lichtgestalten äußern, achtet darauf, ob sie auf Gott Selbst hinweisen, ob sie den direkten Verkehr mit Gott begünstigen oder Gott ausschalten, irdische Taten erfüllt sehen wollen, die zur Erreichung der Seelenreife nicht beitragen; achtet darauf, und ihr werdet alle nicht aus dem Lichtreich kommenden Geistwesen erkennen und abweisen, denn wer den Willen hat zur Wahrheit, der erkennt auch unbedingt alles, was gegen die Wahrheit gerichtet ist, und sein Blick wird hell und scharf werden, auf daß er Widerstand leistet und auch die Mitmenschen in die reine Wahrheit leiten kann, so diese dazu willig sind.

Jedoch der Gegner Gottes wird große Macht haben über die leichtgläubigen Menschen, und den in der Wahrheit stehenden und die dunklen Mächte erkennenden Menschen wird es große Mühe kosten, jene vom Irrtum zu überzeugen.

Und so wird es zu erklären sein, daß sich in der letzten Zeit auch die Erscheinungen häufen werden, die nicht in Gott ihren Ursprung haben, jedoch von vielen Menschen als göttliche Offenbarungen angesehen werden, wo der Gegner Gottes als Engel des Lichtes die Menschen zu gewinnen sucht, sie dadurch in die finsterste Nacht versetzend. Denn seine Anhänger wollen nicht davon abgehen, sie wehren sich, so ihnen der Irrtum verständlich gemacht wird; und wenngleich sie keinen direkten Seelenschaden nehmen, sind sie doch unzugänglich für die reine Wahrheit. Und es ist dies so überaus wichtig, weil die Wahrheit allein zu Gott führt und weil eine jede Erscheinung aus dem geistigen Reich so gedeutet wird, wie es der Gegner Gottes beabsichtigt, denn seine Gedanken liegen der Auffassung der Menschen zugrunde, und er wird immer den Irrtum unter dem Deckmantel der Frömmigkeit verbreiten und doch niemals auf das Ende hinweisen, so daß die Menschen gehindert werden, sich vorzubereiten auf das Ende, wie es Gottes Wille ist. Und darum soll eifrig dagegen angekämpft werden, gilt es doch, die vielen Menschen, die noch in der Finsternis wandeln, zu retten aus den Klauen des Satans ....
Amen

Bertha Dudde 4037, empfangen am 7.-9.5.1947

Liebe Sunlove.

Zitat :Hallo liebe Elke, danke Dir für die lieben Worte, aber es ist sinnlos mit jemanden in Komunikation zu kommen der nicht zuhört :-)

Ich höre dir schon zu, aber du hörst mir nicht zu, weil du mich immer noch verurteilst, und mir immer noch vorwirfst, ich Leopold, bin ganz alleine Schuld, weil sich durch mich, schon einige Foren aufgelöst haben, weil ich eben so abscheulich bin. Dein Vorurteil mir gegenüber, macht dir zu schaffen, weil auch du spürst tief in dir drinnen, wir alle sind EINS, und deshalb wirst du solange Leid und Kummer wegen mir haben, bis du mir endlich vergeben hast.

Zitat: nicht alles ist Licht was sich als Licht ausgibt.........

du solltes mal bei 777Liebe nachlesen, was er über unser denken geschrieben hat, dass wir alles sein können, was wir wollen ... oder bei Robert Betz, oder bei Eckart Tolle, oder bei Kurt Tepperwein, oder bei Jana Haas, oder Marianne Williamson, oder den Worten von Jesus glauben schenken, dass es jeder verdient hat, das man ihn liebt .....

du bist so verbohrt von deinem Hass mir gegenüber, dass er dich innerlich auffrisst, aber man kann dir sagen was man will, du hörst es einfach nicht, weil die Mauer um dein Herz zu dick und zu hoch ist ...

Liebe Elke.

ZitatsadangelDas sich inzwischen immer wieder Menschen aus diesem Forum zurückziehen, großartige Menschen mit gehaltvollen Beiträgen, ich denke dabei an Liebe und sunlove, die, wie viele andere auch nicht möchten, dass ihre Beiträge auseinandergenommen und somit die Essenz verloren geht. Es sieht für mich dann so aus, als ob der Rückzug zwar registriert wird, aber danach fröhlich weitergegangen und über die noch größere Glückseligkeit gepostet wird. )

Man kann keinen Menschen dazu zwingen hier zu bleiben, oder von hier wegzugehen ....
genausowenig, wie man einen Menschen nicht zwingen kann, gut gemeinte Hilfe anzunehmen, auch dies muss jeder Mensch von sich aus freiwillig tun.

Ich achte und akzeptiere sowohl Liebe als auch Sunlove, aber ich schreibe wie und was ich will, und wem es nicht passt, der hätte ja sogar die Möglichkeit einfach darüber hinwegzulesen und es nicht zu beachten, aber auch hier ist wieder jeder selbst für sich verantwortlich, auch dass muss man nicht tun, aber man könnte friewillig darauf verzichten es zu lesen.

Gott hat in Wirklichkeit keine Gegner, ausser Egos, die nur mit dem Verstand denken, nur die linke Gehirnhälfte benutzen und immer wieder die Schuld nur bei anderen sehen, nicht bei sich selbst.

Ihr lest so kluge Bücher, wie mir scheint, aber es ist zuwenig sie nur zu lesen, man muss auch danach leben, damit sich ein schönes und glückliches Leben entfalten kann, damit man Frieden mit sich selbst und anderen finden kann.
Das Leben geht weiter, egal was geschieht, dass hat mich der Tod meiner Nichte, und der erst kürzliche Tod meines Vaters gelehrt, mann kann sich in Leid und Schmerz verkriechen, oder man kann nach vorne schauen, und sich nach diesem Leben freuen, endlich wieder zu Hause und EINS zu sein.
Jesus hat es uns versprochen,( und ich glaube ihm,) der Tod ist nicht das Ende, sonder der Anfang von etwas wunderbaren Neuen, von der NEUEN WELT, wo Lamm und Löwe friedlich gemeinsam nebeneinander liegen, und sich "zum Fressen gern haben", und sich aber nicht´s tun !!!

Es grüßt und liebt euch Leopold

PS: Was hat 777Liebe geschrieben: Mit Liebe löst sich jedes Problem, also versucht es doch einfach mal mit mir, wenn ihr mich schon nicht liebt, dann verurteilt mich wenigstens nicht, lächel ....

RE: 20†0 11 2012 20xx - Die Illusion hat ein Ende - sunlove - 13.10.2014

Ich habe dich erkannt!!!..........
Zitat:

RE: 20†0 11 2012 20xx - Die Illusion hat ein Ende - Schlesinger - 13.10.2014

Lieber Leopold,
die dicken Mauern hast Du um Dich herum errichtet, Du willst und kannst nicht verstehen und drehst das Rad ständig von neuem, möchtest belehren, ohne selbst zu verstehen. Shayana schrieb Dir kürzlich klare Worte, auch Nachtelf vor einiger Zeit. Auch andere haben es immer wieder versucht, Dich auf irgendeine Weise zu erreichen mit liebevollen und wertschätzenden Worten und haben erkennen müssen, es geht nicht und haben sich mehr oder weniger zurückgezogen. Gute Beiträge werden entstellt, verzerrt und entwertet. Das empfinde ich als verletzend.

RE: 20†0 11 2012 20xx - Die Illusion hat ein Ende - Leopold - 13.10.2014

(13.10.2014, 19:30)Schlesinger schrieb: Lieber Leopold,
die dicken Mauern hast Du um Dich herum errichtet, Du willst und kannst nicht verstehen und drehst das Rad ständig von neuem, möchtest belehren, ohne selbst zu verstehen. Shayana schrieb Dir kürzlich klare Worte, auch Nachtelf vor einiger Zeit. Auch andere haben es immer wieder versucht, Dich auf irgendeine Weise zu erreichen mit liebevollen und wertschätzenden Worten und haben erkennen müssen, es geht nicht und haben sich mehr oder weniger zurückgezogen. Gute Beiträge werden entstellt, verzerrt und entwertet. Das empfinde ich als verletzend.

Was hätte ich mir auch anderes erwarten können, nur ich, nur Leopld ist sündig und wohl der Teufel in Person.....

träumt nur eueren Traum des Leid und des Schmerzes weiter, nur ihr könnt euch befreien aus Urteil und Vorurteil, sonst niemand.

Und wieder festige ich mein Fundament der Liebe mehr, weil ihr gebt mir Kraft durchzuhalten, denn die Welt braucht wahrlich Erlösung ....

weil wie sagte Jesus : was du einen meiner Geringsten Brüder antust, dass tust du mir an ...

und ich liebe euch, und somit liebe ich Jesus ....

ihr hasst mich, und somit hasst ihr Jesus ....

danke, dass ihr mir die Möglichkeit gebt, mir meiner Liebe zu allen sicher zu sein....

RE: 20†0 11 2012 20xx - Die Illusion hat ein Ende - Schlesinger - 14.10.2014

Leopold, es ist ein hoher Anspruch, Menschen zu ihrem Glück durch Belehrung verhelfen zu wollen, notfalls mit Drohungen. Dadurch scheitert jede Religion. Hier im Forum sind keine kleinen Kinder, die so etwas brauchen oder wollen. Die eigene Seele lehrt und wird sich sofort verschließen, wenn ihr ein Denken und Fühlen aufgezwungen werden soll, welches nicht mit ihr in Resonanz ist. Auch sehe ich Liebe als einen so hohen Begriff, der oft noch nicht einmal im Kleinsten gelebt wird. Jeder einzelne Mensch fügt dem Ganzen etwas hinzu, ergänzt und bereichert, ohne den Anspruch haben zu müssen, bereits in der höchsten Wahrheit und Liebe zu sein, es sei denn, er tut so, als ob er es wäre. Das ist aber sehr anstrengend denke ich und schafft Konflikte.

RE: 20†0 11 2012 20xx - Die Illusion hat ein Ende - Leopold - 14.10.2014

(14.10.2014, 09:35)Schlesinger schrieb: Leopold, es ist ein hoher Anspruch, Menschen zu ihrem Glück durch Belehrung verhelfen zu wollen, notfalls mit Drohungen. Dadurch scheitert  jede Religion. Hier im Forum sind keine kleinen Kinder, die so etwas brauchen oder wollen. Die eigene Seele lehrt und wird sich sofort verschließen, wenn ihr ein Denken und Fühlen aufgezwungen werden soll, welches nicht mit ihr in Resonanz ist. Auch sehe ich Liebe als einen so hohen Begriff, der oft noch nicht einmal im Kleinsten gelebt wird. Jeder einzelne Mensch fügt dem Ganzen etwas hinzu, ergänzt und bereichert, ohne den Anspruch haben zu müssen, bereits in der höchsten Wahrheit und Liebe zu sein, es sei denn, er tut so, als ob er es wäre. Das ist aber sehr anstrengend denke ich und schafft Konflikte.

Liebe Elke.

Zitat:Auch sehe ich Liebe als einen so hohen Begriff, der oft noch nicht einmal im Kleinsten gelebt wird. Jeder einzelne Mensch fügt dem Ganzen etwas hinzu, ergänzt und bereichert, ohne den Anspruch haben zu müssen, bereits in der höchsten Wahrheit und Liebe zu sein, es sei denn, er tut so, als ob er es wäre. Das ist aber sehr anstrengend denke ich und schafft Konflikte.

Wenn du Liebe als so hoch ansiehst, warum fällt es dir dann bei mir so schwer, zu sehen, auch ich bin ein einzelner Mensch, der dem Ganzen etwas hinzufügt, ergänzt und bereichert .....

und nur weil du denkst, ich tue nur so, als würde ich alle Menschen bedingungslos lieben, nur aus diesem Grund ist dein Ego wohl mit mir in Konflikt, oder wieso sonst ? .....
weil ich versichere dir, ich habe kein Problem mit dir, egal wie weit auch immer du glaubst fortgeschritten zu sein, weil für mich bist du nicht weniger heilig als ich, als jeder andere hier im Forum. freund